Baby im ersten Jahr
Unterforen
Tragetuch und Tragehilfen
- 2,8Tsd Beiträge
Alles rund um das Tragen von Babies. Viele Tipps und Anleitungen erhaltet Ihr hier:

- Ergo - Kind zu groß für Neugeboreneneinsatz, zu klein für ohne!
- Letzte Antwort von destinna,
1.955 Themen in diesem Forum
-
- 11 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Huhu! Seit letzter Woche bin ich dabei, abzustillen. Sie nimmt die Flasche inzwischen gut an und trinkt auch immer besser, die Brust meckert sie nun öfter an, weil nicht mehr viel rauskommt. Es wurde schon kurz vorher plötzlich merklich weniger, aber jetzt geht es recht rasch voran. Naja so weit, so gut, sie freut sich auch aufs trinken, ABER es ist immer eine Gradwanderung, ob sie nun einschläft oder nicht. Bisher ist sie an der Brust eingeschlafen und das wirklich problemlos. Sie macht es mir aber auch leicht, den richtigen Punkt bei ihr zu erwischen bzw hat sie einen sehr festen Rythmus. Mit der Flasche aber klappt es oft nicht. Tragen, wippen und ähnliches hil…
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 4 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo letztens hat ne Freundin erzählt, dass ihr Gewicht nach dem Abstillen wieder nach oben ging. Stimmt das? Vielleicht kann jemand was berichten?! DAnke:) PS: Weiß net ob das Thema hier reinpasst:rolleyes:
Letzte Antwort von Angellike, -
- 4 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo, Pupsi ist jetzt 17 Wochen.. irgendwie hat er noch nie Probleme gemacht. Er hat schon sehr früh durchgeschlafen und auch sonst war er immer lieb und freundlich.. nun weint er seid 1 1/2 Wochen nur noch.. ist mal kurz lieb und dann quängelt er wieder.. nachtens will er neuerdings wieder Flasche.. er hat so lange schon durchgeschlafen und ich hab nicht mehr damit gerechnet. Er hat kein Fieber oder sonst was "sichtbares". Zahnfleisch ist auch normal.. Tagsüber gehts ja.. ich lass ihn dann abends, wenn er knäckert etwas weinen (3-5 Minuten).. dann bockt er richtig und stampelt und kneift alles (Kuscheltiere, Kissen.... ) zusammen. Irgendwann schläft er dann ein. Ba…
Letzte Antwort von Kricheline, -
- 10 Antworten
- 881 Aufrufe
heute morgen, ich freu mich, das ichs nach draußen geschafft hab mit zwei kleinen heulbojen....treff meinen schatz in seienr mittagspause zum kaffeetrinken...meinte er: vorsicht, der reifen vorne ist ganz schief.... ich: jaa, schwenkrad vorne blockiertbei jeder drehung... toll bei 20kilo kiwa und 12 kilo kind +einkauf er guckt den reifen an und hält ihn in der hand ist kaputt....reichte noch zum nach hause fahren.... großes kino am montag!!!!!!! nu muss schnellstens nen neuer wagen her! wir haben kein auto und sind viel draußen... und nu meine fragen, weil wir schon ewig hin und her überlegen und keine antwort finden... muss ein neuer kiw…
Letzte Antwort von Hobbit, -
Akkus leer - was jetzt? 1 2 3
von Ruina- 53 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Hallo liebe Adeba-Mamis es fällt mir schwer, es einzugestehen, aber ich kann nicht mehr... Vielleicht finde ich hier Zuspruch, ein paar gute Ratschläge oder Gedankenanreger oder einfach die Erleichterung des Niederschreibens. Mein Sohn ist nun 16 Wochen alt und wird voll gestillt nach Bedarf. Jaron war von Anfang an sehr schnell aus der Fassung. Er schrie sehr viel, schlief nur auf unserer Brust ein und war allgemein schwer zu beruhigen. Als er die 12.Woche vollendete, wurde es auf einen Schlag besser. Wir hatten 1-2 ganz gute Wochen, bevor es wieder losging, schwieriger zu werden. Immerhin wachte Jaron, wenn er denn endlich mit viel Geschrei, Geschuc…
Letzte Antwort von Ruina, -
- 4 Antworten
- 656 Aufrufe
nabend.... unsere kleine maus ist jetzt 14 wochen jung:D sie dreht sich auf die seite und steckt alles ganz wild in den mund,was sie zu packen bekommt,dabei wird sie ganz wild,wenn es nicht so klappt ,wie sie es gerne möchte. auch zieht sie sich vom liegen in die sitzende position das mobile bekommt bald flügel,so wild schlägt sie dagegen ,manchmal greift sie auch ganz ruhig und "untersucht":eek: wie ist das so mit euren mäusen,sind die auch so aktiv?
Letzte Antwort von Granada05, -
- 30 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hier ist ein altes und ein aktuelles Foto von unserer kleinen Anna.
Letzte Antwort von Missjaguar, -
Alle 2 Stunden 1 2
von Gast Breeze- 32 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Meine Kleine wird Nachts immernoch mindestens alle zwei Stunden wach. Das ist das laengste, dass sie schlaeft. Ich weiss, dass es nicht an Schmerzen, Schub etc liegt, sondern sie weiss nicht wie man vom Tiefschlaf in den Leichtschlaf wechselt. Sie wacht puenktlich auf. Nickerchen dauern auch nie laenger als 30 Minuten. Man kann die Uhr dannch stellen. Ich habe schon alles versucht und mir faellt nichts mehr ein. Brauche eure Hilfe. Bin total uebermuedet und ich brauche Schlaf.
-
- 15 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo zusammen* Ich habe mal eine frage zum Thema schlafen. Wie lange schlafen denn Eure kleinen so? Besonders zwischen den Mahlzeiten? Mein Sohnematz ist nun knapp 6 mon Alt ( Frühchen: 13 WO zu früh ) und er schläft unheimlich viel. Eigentlich schläft er immer und ist nur zu den Mahlzeiten alle 6 std ( liegen auch schonmal 9 std dazwischen ) wach. Ich versuche auch schon seid länderem, das er auch mal länger wach bleibt als nur 45 min, aber wirklich gelingen tut mir das auch nicht. Seid gut einer Woche ist er am Tag ( grob geschätzt ) 3 - 4 std wach. Ich meine ich geniesse es ja auch und finde es völlig ok. Zumal wenn ich zurück denke an meinem ers…
Letzte Antwort von nordschmusel, -
- 11 Antworten
- 778 Aufrufe
Meine Maus kann sich aus eigener Kraft hinsetzten,wenn ich ihre Beine festhalte. Ist das dann wirklich ALLEIN hinsetzten oder müsste sie es auch noch ohne meine "Hilfe" schaffen?? (weil man sagt ja immer die dürfen sitzen,wenn sie sich allein aufrichten können) lg
Letzte Antwort von Bikemami, -
- 5 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo! Meine Kleine ist jetzt 8 Monate alt und bis jetzt bin ich immer bei Ihr geblieben, bis sie eingeschlafen war. Ich hatte ja keine Ahnung, daß das ein Fehler ist! In der Nacht ist sie dann 5 - 7 Mal aufgewacht und hat geweint. Da schien mir nicht normal und ich habe mir das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" besorgt. Ich mache jetzt seit 1 Woche eine abgeschwächte Form dieser "Therapie" und irgendwie bringt es nicht viel. Heute hat sie wieder bitterlich geweint und gezittert, weil ich rausgegangen bin. Kann mir vielleicht jemand noch andere Tips geben? Wir machen auch schon lange ein schönes Abendritual und befolge wirklich alles, was in dem Buch steht..... …
Letzte Antwort von Dolli, -
- 10 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Hallo, meine Tochter ist jetzt fast 6 Monate alt. Sie kam als Leichtgewicht von 2140 g auf die Welt, hat sich aber inzwischen prächtig entwickelt. Nun habe ich nur folgendes Problem: Weil sie so klein und zart war, habe ich sie anfangs an die Brust genommen, so oft sie nur wollte. Nun schläft die Kleine allein nicht mehr ein. Zum Einschlafen legen wir uns also beide ins Bett, wo ich sie im Liegen stille, bis sie eingeschlafen ist. Ansonsten geht es überhaupt nicht mehr. Das bedeutet für mich, dass ich viel Zeit im Schlafzimmer verbringe. In der Nacht wacht sie sehr oft auf und will dann auch immer an die Brust. Auch wenn man unterwegs ist, z.B. die Oma besuchen, ist es s…
Letzte Antwort von Carina, -
- 13 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hey, muss nun endlich mal hier fragen vielleicht wisst ihr ja Rat. Wir haben uns im November neue Ledersofas gekauft, vorher hatten wir eines welches mit Stoff bezogen war. Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich durch den Geburtstag vom Kleinen total vergessen hatte die Sofas+Sessel nass abzuwischen, macht man ja wohl so vorm ersten draufsetzen. Nun gut hab ich also vergessen, dann war der Geburtstag und volles Haus, am nächsten Morgen 3 rote "Pusteln" hinter dem Ohr beim Kleinen. Sahen aus wie Mückenstiche waren aber keine, waren auch keine Einstichstellen vorhanden. Sind dann 2 Tage später zu meinen Großeltern weil die Hilfe brauchten, waren dann dort einig…
Letzte Antwort von Herbstwunder211, -
- 12 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
huhu, da tim eine eitrige angina hat bekommt er seid freitag abend antibiotikum. er hat sie immer brav geschluckt, nur heute morgen wollte er nicht. ich hab ihm den löffel dann in den offenen mund gesteckt und er trank gleich tee nach. kurze zeit später hustete er und spuckte dabei den saft wieder aus. nun habe ich eben, als ich ihn zum mittagsschlaf hingelegt habe, gesehen, dass sein ganzer oberkörper und sein hals mit kleinen pickelchen übersäht ist. ich war ganz erschrocken. fieber hat er keins. was kann das denn sein? kann er auf das antibiotikum allergisch sein? er hat das noch nie bekommen da er noch nie krank war. und was mach ich denn nun? lg heike
Letzte Antwort von Blueeye87, -
- 16 Antworten
- 906 Aufrufe
Hallo zusammen, der Kleine wird mobil und schon geht alles schief. Habe schon das Gefühl, eine grausame Mutter zu sein. Jetzt rollt er ständig durch die Wohnung und stösst sich alle zwei Minuten den Kopf wenn er sich rumrollt. Er holt dann immer Schwung und stösst sich den Kopf auf dem Laminatboden. Auf der Decke liegt er ganau zwei Sekunden, dann ist er wieder weggerollt... Wir haben jetzt einen Laufstall gekauft, obwohl ich das gar nicht wollte. Und dann ist er mir vorgestern auch noch vom Sofa gefallen. Wie schrecklich! Ich habe mir geschworen, mir passiert sowas NIEMALS! Ich habe ihn mit Kissen abgestützt und zwei Sekunden nicht aufgepasst. Schon lag er unten und i…
Letzte Antwort von Walküre, -
- 2 Antworten
- 961 Aufrufe
Hi Leute, Ich hab da mal ne Frage, des hört sich jetzt vielleicht ein bisschen blöd an aber was macht ihr denn so den ganzen Tag um euch und euer Baby zu Beschäftigen?? Bin da manchmal etwas Ratlos ich kann doch nicht den ganzen Tag Kinderlieder singen... Freue mich aber über jede Anregung von euch Lg Jenny
Letzte Antwort von Jenny88, -
- 12 Antworten
- 4,5Tsd Aufrufe
Mein kleiner Schatz ist jetzt fast ein Jahr alt, und er leidet schon seit ein paar Monaten an dem sogenannten Nachtschreck. er fängt mehrmals in der Nacht an zu schreien, obwohl er zu schlafen scheint. Ich nehme ihn dann auf den Arm. Wenn er dann wach wird, schreit er wieder, weil er gar nicht zu wissen scheint was los ist. Er tut mir so leid, aber die Situation ist auch sehr belastend, weil ich seit 5 Monaten keine nacht mehr durchgeschlafen habe. Wer kennt dieses Problem noch und wer hat mal an einer Schlaftherapie teilgenommen? In der Kinderklinik in Gelsenkirchen bieten sie so was an. Wer weiss was darüber? Bin euch echt für jeden Tip dankbar.
Letzte Antwort von Elaira, -
- 2 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo ! Meine Kleine hat seit ein paar Tagen richtig rote Bäckchen . Habe dann mal nachgeschaut und habe unten rechts hinten eine weiße Spitze entdeckt . Ist das der Backenzahn oder kann das auch was anderes sein ( Pilz oder sowas ) Ich weiß das es sowas gibt , das erst andere Zähne wachsen als der vorne unten rechts . Habe ich jetzt eigentlich das schlimmste überstanden wenn die Spitze raus ist oder kommt der Hammer erst noch ?
Letzte Antwort von schneckchen1984, -
Alvi Baby Mäxchen 1 2
von Lady- 34 Antworten
- 5,4Tsd Aufrufe
Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, wenn nicht bitte verschieben Ich kenn mich mit den ganzen Babyutensilien überhaupt noch nicht aus und baue auf die erfahrung von Euch :aredface Mein Baby kommt im August und ich würde gern einen Schlafsack von Alvi haben (lasse ich mir schenken, weil der so teuer ist) Heute haben ich einen gesehen, und der war furchtbar dick - ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein dickes Teil für ein baby im Hochsommer angenehm ist. Ich habe gelsen, dass der einen Innen und einen Außensack hat - heißt das, dass man im Sommer nur eins davon benutzt, oder gibt es tatsächlich noch einen Sommerschlafsack und ich habe heute …
Letzte Antwort von Lady, -
- 6 Antworten
- 871 Aufrufe
Hallo! Meine Kleine (2,5 Monate) lutscht ständig an ihrem Daumen oder steckt ihre ganze Hand in den Mund. Wie kann ich sie davon abgewöhnen? Ich will ihr aber auch keinen Schnuller geben...Oder ist das normal in dieser Entwicklungsphase?
Letzte Antwort von Sabbele23, -
- 3 Antworten
- 609 Aufrufe
Hey ihr lieben Amy krabbelt jetzt seit 1 woche sie ist schnell wie der wind und räumt mir alle regale aus:DNa ja an möbeln hochziehen tut sie sich auch jetzt öfter und macht dann auch ein paar gaaaaanz unsichere schritte.Sie ist aber erst 7 Monate alt ist das nicht ein bisschen früh??Lg
Letzte Antwort von BabyfaceCherry, -
- 3 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Huhu, ich hab mal eine Frage an euch. Wenn Amy auf dem Rücken liegt schlägt einen leichten Bogen nach links mit ihrem Körper. Ich war auf Empfehlung deswegen nun mit ihr beim Osteopathen da mir die Behandlung mit Vojta zu extrem ist. Die Osteopathin hat sie super Behandelt und es sind auch schon kleine Erfolge zu sehen, sie dreht sich öfter nach rechts mit Kopf und Bauch und liegt auch wieder gerne auf dem Bauch. Vorgersten beim KA habe ich aber von der Osteopathin nix erwähnt weil ich weiß wie die KÄ darauf reagiert hätte, nun soll ich mit Amy zum Schädel röntgen und nochmal zum Hüftultraschall, was mich langsam tierisch nervt, denn die Ärzte lassen ihr keine ruhe,…
Letzte Antwort von Speedy, -
- 30 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo, da beim Thema Impfen sehr viele verschiedene Meinungen aufkommen und man beim lesen nich mehr hinterher kommt mache ich es mal per Umfrage! Wenn ihr gar nicht, bzw. die 3 fache + zusätzlich gewählt habt wäre es toll wenn ihr es kurz erläutert! Danke
Letzte Antwort von coyolxa, -
- 17 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo Finn langt sich seit ein paar Tagen immer wieder an den Kopf und ans Ohr. Anfangs dachte ich er entdeckt nun einfach sein Ohr weil er auch dran zieht. Aber langsam verunsichert mich sein Verhalten. Er ist auch seit gestern bischen knatschig drauf, wobei ich das an den Kopf fassen nicht mit Schmerzen in Verbindung bringen würde. Er ist eigentlich gut drauf...bischen motzig wobei ich das eher auf den Schub schieb (). Machen das eure Mäuse vl auch? Ist das vl einfach nur ne neue "Entdeckung"? lg
Letzte Antwort von shushu, -
- 18 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, wie es der Titel schon beschreibt: An durchschlafen ist nicht zu denken!!! Mein kleiner ist jetzt 5 Monate alt und kommt immernoch 2-3 mal in der Nacht. Ich muss dazu sagen, mit Brei habe ich noch nicht angefangen sondern er trinkt die 2-er Nahrung von Aptamil. Tagsüber trinkt er relativ "wenig", holt sich seinen Bedarf dafür in der Nacht sehr stark. Seine 150 ml schafft er pro Mahlzeit aber meistens auch nicht komplett und hunger hat er nach 4h jetzt auch nicht mehr. Manchmal dauert es sogar 6h bis er sein Fläschchen will:eek: Langsam mache ich mir schon so meine Gedanken. In der Nacht allerdings, sieht das gaaaanz anders aus!!! Zu meinem Bedauern sc…
Letzte Antwort von Fantastika,