Zum Inhalt springen

lottchen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über lottchen

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Wohnort
    Hennigsdorf
  • PLZ
    16761
  • Bundesland
    Brandenburg
  • Land
    Deutschland

Rund um die Familie

  • Beruf
    Hausfrau
  • Kinder
    1 Kind
  • Kindergeburtstag
    18.10.2005
  • Kinderwunsch
    1
  • Familienstand
    Paar
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von lottchen

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Huhu, noch stille ich ja voll und werde ab morgen mit der Breinahrung beginnen. Nun möchte ich aber gerne auch zusätzlich Folgemilch geben. Ich möchte nicht ganz mit dem Stillen aufhören dazu ist es mir zu wertvoll, aber ich weiß eben nicht ob die MuMi noch genügend Nährstoffe hat (es wird ja immer gesagt das ab dem 6. Monat die Nährstoffe der MuMi nicht mehr für die Kleinen ausreichen). Und die Kleinen sollen viel trinken in der Breizeit und ständig Tee und Saft geht doch bestimmt nicht, oder? Ich hab mal ein bischen geschaut und ich finde nur die Folgemilch von Milupa (Milumil 2 & Alpamil 2) die man direkt im Anschluss an das Stillen geben darf, aber ehrlich gesagt finde ich die extrem teuer. Welche Folgemilch könnte man ein bis zum 6ten Monat vollgestilltes Baby denn noch geben? Sehe bei diesen ganzen Milch Sorten einfach nicht durch welche die beste Wahl wäre. Wäre echt dankbar wenn ihr mir da irgendwie eure Erfahrungen mitteilen könntet oder wie ihr das geregelt habt LG Janett.
  2. Hallo, meinen herzlichen Glückwunsch, ich weiß genau wie du dich fühlst, ging mir genauso. Und? Was hat der Papa in Spé gesagt?? *neugirig* LG Janett
  3. Huhu, ach ja wie bei dir hätte ich das auch am liebsten , warum sind Babys bloß in allem so verschieden? Kann es denn keine Bedinungsanleitung dafür geben? Gibt es doch sonst auch für alles , Naja aber sonst wäre es ja nicht so aufregend die Kleinen heran wachsen zu sehen wenn man schon alles wüsste. Gott aber beim Zahnen mach ich mir trotzdem Gedanken, wäre schön wenn es auch so Problemlos verläuft wie bei euch und das es nur Stunden und nicht Tage dauert. LG Janett
  4. Hallo, ich weiß blöde Frage, klar ist es schlimm aber neeee das mein ich nicht. Amy ist ja nun fast 5 Monate und bald ist sie ja mit dem Zahnen dran *grauel*, den Einschuss denke ich hatte sie schon. Wollte mal wissen erstens woran man erkennt das die Kleinen zahnen (also außer dem sabbern und schreien), vielleicht am Zahnfleisch oder so? Und wielange dauert sowas? Manche sagen nur der durchbruch des ersten Zahns tut höllisch weh und die weiteren kommen ohne Probleme und Schmerzen, Andere meinen immer "Ja mein Baby ist so quengelig weil es Zähne bekommt". Also die gesammte Zahnungszeit sind sie so quengelig. Wie lange dauert das denn nun eigendlich? Und wenn der erste Zahn kommt, dauert das Stunden, Tage .....? Ich stell mir das so Horrormäßig vor so wie die Anderen immer erzählen Letztens meinte eine Freundin "Ach genieße die Zeit noch, warte mal ab bis sie Zähne bekommt". Sind die Kleinen dabei echt so schlimm drauf? LG Janett
  5. Huhu, ich benutze nur Fixies, hatte mal eine Zeitlang Pampers Active Fit aber bei denen ist Amy ständig übergelaufen und der ganze Spaß ging bis zum Rücken hoch . Habe dann die Fixies ausprobiert und da läuft garnichts mehr irgendwo hin wo es nicht hin soll. Bei den Pampers aktive fit stört mich das die hinten am Rücken nicht richtig abschließen (zumindest bei Amy), was bei den Fixies nicht so ist. Habe auch am Anfang die Babydream genommen von Rossmann aber die sind mir in ihrer Art zu dick, da Amy ziemlich lebhaft ist hab ich es auch schwer eine vernünftige Windelsorte su finden. Am liebsten wäre mir eine mit rundum Gummizug, aber die gibts ja leider erst ab 9kg LG Janett
  6. Huhu, nein sie hat eindfach nur eine lieblinksseite und das ist die linke. Also es wurde bezeichnet als koordinationsschwierigkeit nach links mit Asymetrie. Ich versuche schon alles damit sie sich mehr rechts hält und bis jetzt klappt es gut. Sie biegt ihren Körper immer seltener nach links, daher will ich nicht zur Physio gehen, da sie sich dort nur quält. Die Kinderspezialistin zeigte uns Übungen die sie in der Physio machen würden und Amy schrie wie verrückt dabei. Ich will mit ihr dort nicht hin da ich (durch heufiges auf dem Bauch legen, die rechte Seite mehr beanspruchen usw.) sehe das es sich durch umstellung ihrer Tagesaktivitäten auch bessert. Ich hätte nur gern gewusst wie es bei anderen war. Was war das bei dir für eine Physio? Haben sie die Babys dort in einer bestimmten Position fest gehalten? LG Janett
  7. Huhu, ich hab mal eine Frage an euch. Wenn Amy auf dem Rücken liegt schlägt einen leichten Bogen nach links mit ihrem Körper. Ich war auf Empfehlung deswegen nun mit ihr beim Osteopathen da mir die Behandlung mit Vojta zu extrem ist. Die Osteopathin hat sie super Behandelt und es sind auch schon kleine Erfolge zu sehen, sie dreht sich öfter nach rechts mit Kopf und Bauch und liegt auch wieder gerne auf dem Bauch. Vorgersten beim KA habe ich aber von der Osteopathin nix erwähnt weil ich weiß wie die KÄ darauf reagiert hätte, nun soll ich mit Amy zum Schädel röntgen und nochmal zum Hüftultraschall, was mich langsam tierisch nervt, denn die Ärzte lassen ihr keine ruhe, fast jeden zweiten Tag einen Arzt Termin wo sie brüllt und weint wie verrückt Das nimmt kein Ende wobei es heißt das es nichts schlimmes ist was sie hat. Nun wollte ich mal fragen ob es bei irgendjemanden auch diese Schieflage gab und was ihr dagegen getan habt? Ich bin langsam am verzweifeln, ich kann Amy einfach nicht mehr so leiden sehen. Kennt das jemand? Ich will mit ihr nicht zur Physiotherapie, dabei quält sie sich immer so. LG Janett
  8. Huhu, ich finds ganz praktisch aber zum schlafen würde ich es nicht nehmen, da die Kleinen ja sowieso auf dem Rücken liegen sollen. Da meine Maus eh nicht auf der Seite gerne liegen mag, nur wenn sie an mich dabei gekuschelt ist bringt mir das Teil nicht viel. Ansonsten so am Tage finde ich das Teil ganz gut (wenn sie drin liegen bleiben würde ). LG Janett
  9. Huhu, ich hatte zum glück keinen Dammriß, bin aber nach rechts und links weg gerissen (weiß zwar nicht wie das ging aber es passierte) und musste mit 67 Stichen genäht werden, da wurde mir gesagt ich darf Baden aber nicht duschen (falls einem schwindelig wird) und baden nur unter Aufsicht und nur in lauwarmen Wasser und im sitzen und natürlich ohne Badezusatz und sich nur mit klarem Wasser waschen, keine Seife oder ähnliches (das brennt sowieso wie Hölle). Und zum Waschen nur Einmal-Waschlappen verwenden, wegen den Bakterien. Also Baden wurde mir unter den genannten Auflagen erlaubt. Fand ich zwar pfui so ohne Seife und nur die Beine mit Wasser bedeckt und so kalt aber was soll man machen, der Gesundheit zu liebe LG Janett
  10. Huhu, um den Kindtot speziell ging es mir nicht, aber ich finde es klasse wenn so viele wirklich daran denken. Denn ich finde es schlimm das es leider für so viele ein Tabu-Thema ist. Es passiert halt noch zu oft und man sollte wirklich versuchen vor zu beugen und nicht die Augen davor verschließen. Meine Maus ist jetzt 4 Monate und ich habe nach wie vor tierische Angst das ihr das zustößt da es leider in meiner Verwantschaft schonmal passiert ist. Ich habe zwar eine riesen Verwandtschaft und alle sind gesund und die Kinder wohl auf aber Angst habe ich trotzdem. Als ich noch in der Schwangerschaft meiner Oma erzählte das mein Kind auf jedenfall mit im Schlafzimmer schlafen soll wegen dem Kindstot und das ich immer sehe wie es ihr geht kam gleich "mensch Kind hör auf an sowas schlimmes zu denken, dir passiert das nicht also hör auf dir darüber Gedanken zu machen", diese Antwort fand ich schlimm. Also bei uns sind jetzt immer 19 Grad ca. im Schlafzimmer und das Bettchen ist meines erachtens nach sicher (kein Fell mehr, keine Sachen wo sie ihr Gesicht verbuddeln könnte oder was verschlucken könnte). Das das mit 8 Monaten noch passiert ist schrecklich. Meine Hebi meinte damals es passiert zwischen 3-6 Monaten am heufigsten danach seltener und ab dem ersten Jahr kaum bis garnicht, soll ab schon vorgekommen sein das ein 1,2 Jahre altes Mädchen daran verstorben ist. Und Mädchen sterben wohl heufiger daran Ich denke auch zum größten Teil ist es Schicksal, hoffe nur das Schicksal meint es mit mir gut. Kann mir wer verraten wo eure Kinder am Tage schlafen? Amy will immer geschaukelt werden, aber in ihrer Schale geht da nicht (wegen Rücken usw.) und im Tragetuch schläft sie nicht. LG Janett
  11. huhu, ok, das Lammfell habe ich entfernt, schon weil ich gesehen habe das sie mit den Händen dahinter greifen und es sich übers Gesicht klappen kann, urghs das ist mir zu gefährlich. Ich achte auch ziemlich darauf wegen dem Kindstot das alles möglichst so ist wie es empfohlen wird. Also ich stille voll, es wird nicht erlaubt das andere in ihrer Gegenward rauchen (was anscheinend manche nicht kapieren wollen), sie liegt im schlaf auf dem Rücken, nur mit der Zimmerthemperatur hab ich es nicht sooo genau, meist sind es 19 Grad, da ich 16-18 zu kalt finde (da beschlagen schon unsere Schlafzimmerfenster ). Ihr habt schöne Bettchen, muss man schon sagen, das Mobile habe ich wieder abgebaut, da wie gesagt das Bett ja auch eine Wiege ist und beim Wiegen kracht das Ding wie wild durch die Gegend und macht ihr nur Angst. Ein Nachtlicht habe ich auch nicht, da von Draußen die Laternen und der Mond immer schon rein scheinen. Sie hat nun das Stillkissen noch drin, da sie halt die Enge braucht, ihre Decke die zum glück noch so groß ist das sie sich die nicht übers Gesicht ziehen kann und Ihr Nuckelschaf. Den schönen himmel must ich auch abbauen weil das ding genauso rumflattert wie das Mobile LG Janett
  12. Hallo, ich habe heute endlich mal geschafft das Amy (4 Monate) alleine in ihrem Bettchen (natürlich wiegend) eingeschlafen ist ohne meckern oder jammern Sonst schlief sie immer bei uns im Elternbett und wenn sie jetzt wach wird hole ich sie wieder mit zu uns ins Bett zum stillen und lasse sie auch dort. Solange ich stille ist das die einfachste und ruhigste Möglichkeit für uns. Ich habe ein großes Babybett was gleichzeitig eine Wiege ist (stolz auf das Teil). Nur da gibts ein paar Haken, es ist so groß wie ein normales Gitterbett, also zu groß für meine Maus, also habe ich ein Stillkissen reingelegt (hab eh 2 davon) so als Körperumrandung, dann habe ich das Lammfell hinengelegt so das es sie kuschelig im Endefekt umschließt, und dann mit ihrer Babydecke zugedeckt (demnächst kommt aber ein Schlafsack). Hab es aber alles so geformt das sie noch genug Kopffreiheit hat zum bewegen und Luft bekommen. Kann ich das so lassen? Nur so im Bett ohne eine gewisse Enge kann sie nicht schlafen. Wie habt ihr das gemacht, das eure Mäuse friedlich schlummern. Habt ihr Nachtlichter an oder ähnliches? Würde mich über eure Antworten freuen. LG Janett
  13. Huhu, ich denke nicht das sie jetzt schon Zähne bekommt, meine Tochter ist jetzt 3 Monate und 1 Woche alt und kaut immer auf 4 Finger gleichzeitig und Blässchen schlagen ist auch mittlerweile Hobby, sie kaut sich auch schon auf den Fingern seid sie 4 Wochen alt war, jedoch war es da max einer wenn sie ihren Mund getroffen hat . Aber Zähne hat sie auch noch keine (denke ich doch mal ). Ist denn deine kleine irgendwie unruhig und quengelig, das sie vielleicht zahnen könnte? LG Janett
  14. huhu, Ich bin auch gerade 19 und natürlich die Mama von Amy, der Papa ist 21. Naja ich wurde mit 18 schwanger und weiß auch nicht aber für mich war von Anfang an klar "Ich stille", sowas wie Flasche geben kam mir garnicht der Gedanke, das passte irgendwie nicht in mein Bild Dann als ich überall las, das sich die Brust entzünden kann und dadurch vielleicht man nicht mehr stillen kann, oder garnicht erst Milch fließt da wurde mir Angst und Bange, ich hatte sone Angst vielleicht doch nicht stillen zu können und das "perfekte" Bild bröckelte. Dann wurden vorsichtshalber Flaschen und Flaschenmilch gekauft und was so dazu gehört. Zum Glück hat doch alles super geklappt und ich brauch das nicht. Ich werde min. 6 Monate voll stillen, danach werde ich sehen ob sie bis dahin schon Zähne hat und mich beißt, wenn ja reduziere ich es und fange an mit Breichen. Übrigens haben sich die Schreiattaken jetzt gelegt und sie ist fast wieder die Alte. Ich habe aber vorhin mal Fieber gemessen und sie hatte 37,45 Grad, ist das hoch oder noch normal? Denn sie ist ganz Heiß und auch heute angenehm ruhig gewesen und viel zu fröhlich, sie muss krank sein LG Janett
  15. @Chrysia Ich werde mir jetzt auf jedenfall das Buch "Ohje ich wachste" und das Stillbuch besorgen, da scheint ja eine menge interessantes und hilfreiches drin zu stehen. Da ich ja soweiso noch min. 3 Monate stille nützt es mir wenigstens noch was @Uta Ich finde genau wie du das stillen schon eine sehr schöne Sache ist,vorallem weil es so gesund ist. Darum bin ich ein bischen deprimiert als mich eine Freundin heute anrief und erzählte das sie Ihr Baby (1 Woche alt) nicht stillen will weil sie einfach keine Lust auf die "Bindung" hat, sie müsste ja dann immer bei sein wenn Ihr Baby trinkt Och, mensch ich hab noch 2 Tage vor der Entbindung auf sie eingeredet und wollte ihr mitteilen wie schön, gesund und wichtig doch Mumi ist, vorallem bekommt man so ein wertvolles Band zwischen sich und dem Baby. Ich verstehe alle die nicht können, aber finde es traurig wenn sie nicht wollen. Vorallem weil es auch noch so ein toller Trost & Liebe - Spender ist *g*. Über die Prüfungen vor die mich meine Kleine ab un zu stellt bin ich kein bischen böse, ich freue mich dafür umso mehr wenn ich danach ihr Lächeln sehe und weiß ich habe alles dafür getan das es auf ihr Gesicht gezaubert ist und es ihr wieder gut geht. Das gibt mir alles was ich zum durchhalten brauche und ich weiß ja sie braucht mich und kann sich halt anders als mit schreien nicht ausdrücken, was mir manchmal richtig weh tut weil ich sie doch so gern verstehen will. Ich liebe diese Kleine mehr als alles andere und darum bin ich ihr nie böse, eher mir weil ich manchmal zu doof bin ihre Zeichen zu verstehen Wünsche euch noch eine schöne Nacht, werde mich jetzt auch zu Amy ins Bett kuscheln LG Janett
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.