Zum Inhalt springen

Alle puntern nur rum

Dieses Thema bewerten


Jessica79

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen*

Ich habe mal eine frage zum Thema schlafen.

Wie lange schlafen denn Eure kleinen so? Besonders zwischen den Mahlzeiten?

Mein Sohnematz ist nun knapp 6 mon Alt ( Frühchen: 13 WO zu früh ) und er schläft unheimlich viel. Eigentlich schläft er immer und ist nur zu den Mahlzeiten alle 6 std ( liegen auch schonmal 9 std dazwischen ) wach.

Ich versuche auch schon seid länderem, das er auch mal länger wach bleibt als nur 45 min, aber wirklich gelingen tut mir das auch nicht. Seid gut einer Woche ist er am Tag ( grob geschätzt ) 3 - 4 std wach.

Ich meine ich geniesse es ja auch und finde es völlig ok. Zumal wenn ich zurück denke an meinem ersten Sohn ( knapp 8 J ) Er schlief ja wirklich nie. Weder Tags noch Nachts, war alle 30-45 min wach etc*

Ich verstehe nicht, weshalb deswegen alle so rum puntern es sei ja nicht normal das er soviel schläft.

Kann mir auch niemand erzählen, das mein Sohn der einzigste auf dieser Welt ist, der viel schläft. :rolleyes:

Bin gespannt auf Eure Antworten und ich glaube ganz fest daran, das es auch hier Mamis gibt die Kids haben die 6 std zwischen den Mahlzeiten haben.

Oder ???

Lg Jessica:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter hat auch die ersten 3 Monate fast komplett verpennt. Wie alt wäre dein Sohn denn, wenn er nicht zu früh gekommen wäre? Auch so ungefähr doch wohl. Das wurde von alleine "besser", ohne das ich was gemacht habe :D

Sie hat allerdings öfter Hunger gehabt. So alle 4 Stunden. Wenn er trotzdem ordentlich wächst, ist das doch in Ordnung, meinst du nicht? Wenn er aktiver wird, wird er schon öfter Hunger haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Angelslam

Das denke ich nämlich auch, wenn er aktiver wird, wird er auch öfters wach sein.

Das meine ich, Deine Tochter schlief ja sogar durch von 21 - 8 Uhr, liegen sogar 11 std zwischen den Mahlzeiten.

Bei mir regen sich darüber alle auf, das er nur alle 6 std ißt und nicht alle 3-4 std. << Find das voll bescheuert. Zumal ich ja auch Nachts immer einmal aufstehen muß und nicht mal Nachts durch schlafen kann. Davon abgesehen beschwer ich mich nicht mal darüber das ich Nachts hoch muß und füttern muß.

Er hat dadurch auch keinen richtigen rhytmus drin, weil er eben mal 6 std hat zwischen den Mahlzeiten und eben mal 8 oder 9 std. Habe zu anfang versucht Ihn alle 5 std wach zumachen, aber dann hat er nicht wirklich gegessen.

@MelanieAugsburg

Ja er wäre jetzt auch 3 mon alt wenn er zum ET geboren wäre ( 18 Dez )

Ja und das mit dem Essen ist ja auch so eine Sache. Wenn ich so überlege, er wäre eigentlich erst 3 mon alt und ißt aber schon die Beba 2 ...

Er wurde aber einfach nimmer mehr satt von Beba 1 und habe mit meinem Kinderarzt gesprochen und er gab sein OK für die 2 er.

Der Doch meinte sogar, das ich so in 2-3 Wochen probieren kann mit Brei.

Aber das überlasse ich meinem Sohn und noch wird er ja gut satt von Beba 2 , ohne zufüttern.

Lg Jessica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich musste dafür eben alle 3-4 stunden am tag ran 5 mahlzeiten, denke mal so gleicht es sich aus also keine sorgen machen kommt alles bestimmt bald, frühchen haben ja eh mehr zeit mit allem, und manche träumen von 6 stunden dazwischen du kannst ja nichts reinzwingen. Die kleinen melden sich ja wenn sie hunger haben. Freu dich *grins* und ohren auf durchzug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HIHI*

Ja Ohren auf durchzug stellen ist glaub auch die beste Idee, aber auch nicht so leicht, zumal sie mir ja alle in den Ohren liegen.

Wieviel hat denn Deine kleine gegessen? Meiner ißt 200-240 ml pro Mahlzeit. Seid vorgestern eigentlich jede Mahlzeit 240ml. Kleine Raupe nimmersatt :D

Ich darf nicht mal mehr nach 100 ml die Flasche absetzen zum bäuern, da schreit er sofort los. Immer erst nach 150 ml bäuert er. *smile*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich dir garnicht sagen bin stillmama (mittlerweile gewesen), trinkmenge keine Ahnung schätze aber so 150-200 ml höchstens. Also 200 eher 240 ml denke mal daran liegt es auch etwas, weiß ja nicht wieviel die anderen in dem alter trinken, mein Sohn flaschenkind hat mit 6 monaten glaube ich auch so höchstens 150-200 ml getrunken, bei ihm war aber auch an durchschlafen nicht zu denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so*

Naja man geht jawohl auch nachdem Gewicht des Kindes. Und Jannis wog vor knapp 2 Wochen 4500 gr. Da liegt ja die Trinkmenge bei 800-900 ml am Tag. Da kommt er ja alle mal hin.

Mein erster Sohn hat Nie wirklich richtig gegessen. Mit 3-4 mon hat er wenns hoch kommt seine 60-80 ml getrunken und hat daher auch alle 2 std etwa gegessen. Mit über einem Jahr hat er nicht mal 150 ml geschafft zu trinken. Oh man weiß das nicht mehr so zu 100 %, schon solange her.

Meine beiden waren / sind Flaschenkinder. Ich hatte erst gar keine Muttermilch :bawling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessica,

genieße es, das dein kleiner so viel schläft! Philipp hat bis ca. Oktober auch sehr viel geschlafen, aber seit dem immer weniger.

Momentan, mit knapp 11 Monaten (korr. 8 Monate) ist es so:

Er wacht zwischen 5 und 6 auf und will ne Flasche, dann schlafen wir (meistens) weiter bis 7:30 Uhr. Dann ist er wach und will nonstop unterhalten werden. Das nächste mal schläft er gegen Mittag für max. 30 Minuten (reicht gerade, das ich die Küche aufräume, Spülmaschine ein/ausräumen).

Dann wieder nonstop spielen mit Mama oder auf Mama rumsitzen, nächstes mal schlafen gegen 17 Uhr auch für max. 30 Minuten. Gegen 19:30 Uhr baden wir ihn und wenn wir Glück haben schläft er um 20:30 Uhr ein. Manchmal auch erst 21:30 Uhr.

Und die Zeit in der er wach ist, komm ich wirklich zu gar nichts (und das obwohl er noch nicht mal krabbelt) aber er will halt dauernd mit mir (oder Papa) auf dem Boden rumbollern, etc. Mein Haushalt kommt hinten und vorne zu kurz. :D

Also, genieße die Zeit es wird sicher noch anders und du wünscht dir (wie ich) die Zeit zurück in der er mal ein paar Stunden tagsüber geschlafen hat! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sabrina

Klar geniesse ich es, das er soviel schläft und ich hätte auch keinen problem damit wenn er dann irgendwann viel viel weniger schläft*

Wie Du ja sicher schon mit bekommen hast, hat mein erster ja nu gar nicht geschlafen und des über 5 Jahre lang. Bin was dies betrifft mehr als genug abgehärtet.

Mich regen halt nur die Leute auf, die so rum puntern, weil Jannis eben alle 6 std nur Ißt und manchmal halt seine 9 std dazwischen hat.

Vorallem meine Mutter will mir ewig erzählen, es ist ja nicht normal das er soviel schläft.

BLA BLA BLA

Aber jetzt hab ich ja nun auch schon gelesen hier, das es viele Babys hier gibt, die viel schlafen.

PS: Wurde ja auh schon wieder ein neuer Thread deswegen eröffnet;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Also meine ist jetzt etwas über 5 Monate und sie schläft von ca 19 uhr bis morgens um 7 bzw. 7:30. Dann liegt sie sogar im Bett und beschäftigt sich selbst . Spätestens 8 uhr sollte ich sie aber rausholen, sonst gibt es ärger.;)

Tagsüber schläft sie wenig ca 3-4 mal 10-20 min. Sie muß schon sehr müde sein oder nach der Badewanne oder so schläft sie auch mal 1 Std.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sabrina

Klar geniesse ich es, das er soviel schläft und ich hätte auch keinen problem damit wenn er dann irgendwann viel viel weniger schläft*

Wie Du ja sicher schon mit bekommen hast, hat mein erster ja nu gar nicht geschlafen und des über 5 Jahre lang. Bin was dies betrifft mehr als genug abgehärtet.

Mich regen halt nur die Leute auf, die so rum puntern, weil Jannis eben alle 6 std nur Ißt und manchmal halt seine 9 std dazwischen hat.

Vorallem meine Mutter will mir ewig erzählen, es ist ja nicht normal das er soviel schläft.

BLA BLA BLA

Aber jetzt hab ich ja nun auch schon gelesen hier, das es viele Babys hier gibt, die viel schlafen.

PS: Wurde ja auh schon wieder ein neuer Thread deswegen eröffnet;)

Wenn er hunger hat wird er sich schon melden, und wenn das nur alle 6 Std. ist, ist das auch ok. Solange er nicht abnimmt brauchst du dir da keine Sorgen machen.

Ich kenn das, meine Mama hat auch ein riesen Talent alles besser zu wissen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hu Sabrina*

Jaja immer diese Mamis :D

Ja eben, er nimmt gut zu und von daher liegt auch alles im positiven Bereich.

Waren heut zur Impfung. Er wiegt nun 4800 gr und mißt 57 cm.

@ Sassy

Und dann hast Du nie soetwas gehört wie: OH mein Gott wie kannst Du Dein Kind durchschlafen lassen. Sie wäre ja dann ganze 12-13 Std ohne Essen, oder füttert Du Nachts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also meiner ist auch noch bis er 7 Monate alt war alle 1,5 - 2 Stunden eingeschlafen und Nachts hat er bis zu 14 Stunden am Stück geknackt:eek:. Und ein Frühchen ist er auch nicht, er kam genau pünktlich.

Er war quasi kaum wach, aber wenn dann so richtig:D

Hat sich längst geändert, inzwischen schläft er hauptsächlich Nachts, tagsüber nur noch ca. 2 Stunden insgesamt.

Wenn er schläft, lass ihn schlafen. Er wird sich melden, wenn er Hunger hat. Sie holen sich schon was sie brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich kenn das viele Schlafen sehr gut!

Mein Sohn ist in der 32+6 SSW auf die Welt gekommen und hat auch immer sehr viel geschlafen! Mit 3 Monaten wurde es sogar noch mehr, da fing er nämlich dann schon an durchzuschlafen!

Heute ist er 2 jahre und erst jetzt reduziert sich das schlafen abruppt! So wurde mir bis vor nem halben Jahr noch von verschiedenen leuten vorgeworfen er würde viel zu viel Schlafen! War höchstens 3-4std. am Stück wach! Aber wenn er es braucht, wieso nicht? Ich genieße noch seinen ausgedehnten Mittagsschlaf und vorbei ist das eh viel zu schnell! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.