Baby im ersten Jahr
Unterforen
Tragetuch und Tragehilfen
- 2,8Tsd Beiträge
Alles rund um das Tragen von Babies. Viele Tipps und Anleitungen erhaltet Ihr hier:
- Ergo - Kind zu groß für Neugeboreneneinsatz, zu klein für ohne!
- Letzte Antwort von destinna,
1.963 Themen in diesem Forum
-
Wollte nur mal hören obs viele oder eher weniger Mamas und Papas gibt die ihren Säugling über Nacht mit Ehebett schlafen lassen. Deshalb die Umfrage. Interessiert mich einfach mal. Hab neulich so ne witzige seite entdeckt von einer Familie die überhaupt keinen Gitterkäfig (so nannten die es) haben. Bei uns schläft Cybelle mit im Bett, nachdem die Versuche, sie an die Wiege oder Gitterbett über Nacht zu gewöhnen, in den 1. paar Wochen gescheitert sind.
Letzte Antwort von yvilein, -
D-Fluoretten 1 2
von yvilein- 26 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
also mein sohn ist heute genau 2 monate alt und irgendwie haben wir immer noch ein problem mit der verabreichung dieser nervigen kleinen tabletten! er wird gestillt und will überhaupt nicht aus der flasche trinken, als ich angefangen habe ihn zu stillen konnte ich nicht ohne stillhütchen stillen und wir haben ihm die tablette dadurch gegeben!mitlerweile habe ich ihm das stillhütchen aber abgewöhnt und nun möchte er das nicht mal mehr abend wenn es die tablette gibt! es endet dann immer im totalen theater oder er nimmt es erst gar nicht in den mund! wenn ich es auf einem löffel aufweichen lasse spuckt er es aus... so langsam bin ich echt ideenlos! habt ihr vielleicht …
-
- 24 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo, meine Tochter Ina ist 3,5 Monate alt, schläft abends super alleine in ihrem Babybay ein, alles super. Tagsüber weigert sie sich jedoch strikt, irgendwo außerhalb meines Arms bzw. Tragetuch zu schlafen. Das nervt mich ziemlich, d.h. nämlich, dass ich wenn Sie schläft, oft nur dumm rum sitze und wenn Sie wach ist, alles erledige - dann kann sie sich nämlich locker auch mal alleine beschäftigen. Schöner wäre es, wenn sie im Bett, Laufstall oder Wippe schlafen würde und ich wenn sie wach ist, alles erledigt und damit Zeit für sie hätte. Ich habe schon mehrfach versucht, Sie im Bett zum Einschlafen zu bringen, was mit ziemlicher Panik verbunden war, ca. 1 Stunde dau…
Letzte Antwort von Linny1, -
- 7 Antworten
- 665 Aufrufe
hi mädels, boah ich bin am verzweifeln... unser sohn ist ca. die letzten 2 wochen total quänglig. er schläft wahnsinnig viel (genieß ich aber ist trotzdem komisch). tagesablauf: zw. 8 und 9 aufstehen (kann sein das er aber schon länger spielt im bett, gegen 8 und 9 macht er sich dann aber bemerkbar) , für ungefähr 1-1,5 stunden ist er gut drauf, plötzlich kippt die stimmung und er wird schlagartig müde, zumindest zeigt er es dann. er bekommt dann gegen 11 seinen brei und geht für 1-2 stunden ins bett. danach hält er bis ca. 15-16 uhr durch und er wird wieder total gnatzig. wir haben unsere mühe ihn bei laune zu halten. ich merk bei jedem gedrückten weinen (quängeln,…
Letzte Antwort von Blueeye87, -
- 0 Antworten
- 837 Aufrufe
Hallo! Ich hab einen TAko City Voyager (beige/grau/orange) und ärger mich schon irgendwie n bisschen,das ich den gekauft hab. Hab mich auch von der Super Farbauswahl locken lassen. (die is ja auch wirklich Top) Nun mein Problem: Wenn ich den Wagen so schieben möchte,das mein kleiner in Fahrtrichtung schaut,kann ich den gar nich,bzw.ganz schwer lenken. Und an Bordsteinkanten ankippen,erfordert schon einige Anstrengung. Hat jemand zufällig auch so nen CITY VOYAGER. Mich würde mal interessieren,obs noch mehr Muttis gibt,mit diesem Problem. Vielleicht ist ja bei meinem Wagen auch was nicht in Ordnung. LG Steffi mit klein Lenny
Letzte Antwort von Mira1984, -
- 24 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo! Heue ist ein toller Tag! Mia und Lena sind zuhause!!! Nach 122 Tagen - genau 4 Monaten - sind nun endlich beide Mädels zuhause! Wir freuen uns so doll. Leider haben wir hier auch gleich Megastress, Lena hat fürchterliche Bauchweh (sch... Eisen). LG Jolly
Letzte Antwort von Luna2111, -
- 10 Antworten
- 818 Aufrufe
Hallo ihr lieben. Habe mal eine frage welchen Kindersitz könnt ihr empfehlen ? Welche sind sicher und gut bezahlbar . Das problem ist das ich direkt 2 stück kaufen muss da die tagesmutti auch einen braucht und ich keine lust hab jeden morgen um 7.20 uhr den kindersitz in den autos zu tauschen . Mir ist wichtig das man ihn vorne benutzen darf. (die tagesmutti hat hinten schon 2 für ihre eigenen kinder) und das er wie gesagt bezahlbar und sicher ist . Lieben Gruß und danke schonmal
Letzte Antwort von Mini1106, -
Hallo Meine Maus schläft ja in der Nacht super gut durch, aber das problem war manchmal sie abends ins Bett zubringen oder auch Tagsüber hat sie nur geschrieen das sie nicht alleine schlafen wollte. Mittags hat sie nur mit mir zusammen geschlafen. Meine Schwester hat mit ihrer Tochter auch ziemliche probleme gehabt bezüglich Durchschlafen und sie hatte sich das Buch >Jedes KInd kann schlafen lernen< gekauft und es hat wunder gebracht. Ich habe das Buch auch gelesen und setze es jetzt um, und was soll ich sagen zur Zeit schreit Charmaine weder tagsüber noch abends wenn schlafenzeit ist. Ich bin begeistert von dem buch und den tips. hat auch …
Letzte Antwort von beautymama2006, -
- 26 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Huhu, mein Ben, jetzt 4 Monate alt, ist ein Babyklops und die Babybadewanne wird definitiv zu klein. Aber sitzen kann er ja noch nicht, so dass ich nicht wüsste, wie ich ihn in der Großen baden sollte. Wie habt Ihr das Problem gelöst?
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 26 Antworten
- 4,8Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben, erstmal vorweg: leider kann ich unseren maxi cosi nicht vorne anschnallen, da ich den airbag nicht manuell abschalten kann. in der werkstatt mit tüv-eintrag und allem drum und dran würde es ca. 200 euro kosten und wenn man den airbag wieder in betrieb nehmen will, dann kostet es nochmal das selbe bailey sitzt jetzt hinter dem beifahrersitz entgegen der fahrtrichtung. daher kann ich es nicht erwarten, meinen zwerg, der inwzischen 5 monate jung ist , in einen autositz zu schnallen, in dem er in fahrtrichtug sehen kann. im maxi cosi kann er nicht raus sehen und mich kann er auch nicht sehen, daher ist er entweder am weinen oder am quengeln…
Letzte Antwort von Tara81, -
Babyzeichen 1 2
von bibutz- 39 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin von Babyzeichen begeistert und habe einige Erfahrungen gesammelt. Ben ist 17 Monate alt. Seit er 6 Monate alt ist, zeig ich ihm Babyzeichen. Ihr seht hier seine Version von Baby und Wasser. Wer möchte mehr wissen? Ich antworte gerne. LG Birgit
Letzte Antwort von bibutz, -
- 13 Antworten
- 8Tsd Aufrufe
Hallo Lena hat einen gelblichen Belag auf der Zunge und riecht etwas aus dem Mund, kennt das jemand? Sonst ist sie total fit, quietschfiedel und bricht zur Zeit alle Trinkrekorde.. LG Jolly
Letzte Antwort von Rory, -
- 63 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Ich muss euch nochmals belästigen:o... Ich weiß einfach nicht weiter, nichtmal die Hebamme weiß was ist - geschweigenden der KiA:joystick:... Sie brüllt 10-15 std täglich, schläft nachts nicht mehr und verweigert immer öfter die Flasche - wir brauchen manchmal 3 std zum Füttern (210ml)! Osanti, Dentinox, Sab Simplex, Fenchel-Kümmel-Anis-Tee und Kümmelzäpfchen schlagen nicht an:(... Ich weiß einfach nichtmehr was ich tun soll...
Letzte Antwort von NinAlexa, -
- 21 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Ich weiß der Titel klingt etwas blöd, aber ich wusste nicht wie ich das sonst nennen sollte . Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine Kleine hat Bronchitis und bekommt Antibiotika und Hustensaft. Das mit dem Hustensaft läuft mal so mal so und ich gebe ihr den mit dem Löffel, immer kleine Schlückchen. Mein Problem ist das Antibiotika, das bekommt sie mit einer Spritze in den Mund, auch in kleinen Schlücken. Leider behält sie das nicht so bei sich wie ich das gern hätte. Sie spuckt nicht, aber sie macht den Mund auf und wenn ich etwas reingespritzt habe, dann macht sie den Mund wieder zu und es läuft raus. Sie muss doch das Antibiotika in einer ausreichende Menge beko…
Letzte Antwort von teebeutel, -
- 2 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo, wir fahren demnächst eine Woche in den Winterurlaub und jetzt frage ich mich folgendes: Der Schnee insbesondere in Verbindung mit dem strahlenden Sonnenschein (den wir hoffentlich haben werden ) ist ja schon sehr hell. Unsereins zieht ja dann eine Sonnenbrille auf. Mein Mann beispielsweise ist da recht empfindlich. Ihm tränen die Augen und sie werden rot, wenn er das nicht tut. Aber was können wir bei unserer Maus machen? Gibt es Sonnenbrillen für Babies? Wie macht Ihr das?
Letzte Antwort von franan, -
- 14 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
ich war heute bei meinen eltern und mein kleiner mann klettert ja so gerne =( naja kaffeetisch aufgedeckt und mein kleiner denkt sich hält sich an der lehne von einem sehr wackligen stuhl fest ich seh ihn dann nur noch umfliegen genau mit dem kopf an de schrankwand und meine mutter hat doch noch solche zierleisten nun hat er ne schramme am hinterkopf und eine an der stirn vom stuhl der is ja mit umgefolgen und zwei riesige beulen. bis jetzt hab ich zwar die typischen anzeichen die für eine kopfverletzung hinweisen noch nicht (also der kleine) aber ich mach mir sorgen wegen den zwei riesen beulen. wie kann ich am besten die beulen heilen????
Letzte Antwort von vetmedmama, -
- 13 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo! Mein Kleiner (10 Monate) geht seit 6 Wochen für 6 Stunden pro Woche zu einer Tagesmutter. Obwohl ich viel dabei geblieben bin, möchte er nicht dort bleiben und ich habe langsam einfach das Gefühl, dass er sie nicht leiden kann und sich dort nicht wohl fühlt. Er weint meistens, wenn er sie sieht, obwohl er normalerweise sehr kontaktfreudig ist, und ist auch irgendwie bei ihr zu Hause gehemmt, d.h. er läuft z.B. nicht, sondern sitzt nur herum etc. Wenn ich dabei bin, ist sie aber sehr nett zu ihm und kümmert sich gut. Können das noch Anfangsschwierigkeiten sein, über die er hinweg kommen wird? Hat da jemand Erfahrung? Ich überlege mittlerweile, eine andere Betreuu…
Letzte Antwort von teebeutel, -
Leihoma?
von Blackyxoxo- 15 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo! Ich hab gerad wieder einen melancholischen und überlege schon seit Wochen, ob ich mal nach einer Leihoma suchen sollte.. Mich macht das alles ganz traurig, dass Maya ausser mir und meinem Freund keine Bezugsperson hat... was haltet ihr davon? Habt ihr Erfahrungen? Wo kann man denn solch eine bekommen?
-
Wiegt er zu wenig?
von Gast Magica deSpell- 15 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Mein Spätzchen kam am 31.5 mit 2825g auf die Welt und wurde mit 2545g entlassen. Jetzt ist er 5 Monate und ca. 2 Wochen alt und wiegt 5640g. Also hat er sein Geburtsgewicht schon verdoppelt und bis vor 1 Woche dachte ich das wäre ok. Habe vor nem Monat schonmal mit Brei angefangen, hab dann aber wieder voll gestillt, da er nicht wirklich mehr gegessen hat und ich dachte dann kannste die 6 Monate auch voll machen. Letzte Woche sagte die Leiterin des Pekipkurses das es hart an der Grenze wäre und gestern meinte die Hebi aus meinem Rückbildungskurs das es ganz schön wenig sei. Er ist aber nun super fit und bewegt sich und erzählt den ganzen Tag unglaublich viel. Sein Pap…
-
- 12 Antworten
- 990 Aufrufe
Bin im Moment total verzweifelt... Meine Kleine Tochter ist seit einer Woche wie verändert. Sie ist jetzt 7 Monate alt und war bisher sehr ruhig und hat sehr wenig geweint. Seit ca. einer Woche ist das aber total anders. Sie weint nur noch, will nur noch auf meinem Arm getragen werden und möchte gar nicht mehr alleine sein. Auch beim einschlafen gibt es Probleme. Am Anfang dachte ich, dass es mit den Zähnen zu tun hat. Sie sabbert auch ziemlich viel und steckt alles in den Mund um darauf rumzukauen. Aber man merkt keine Knubbel oder Ansätze von Zähnen. War am Wochenende beim Notdienst und der meinte nur, dass sie nicht krank ist. Hals, Nase und Ohren wurden unters…
Letzte Antwort von Liza-Lena, -
- 0 Antworten
- 991 Aufrufe
Hallo Mia und Lena sabbern fürchterlich! Wie zwei kleine Minischnecken.. Es gibt doch diese tollen Sabberkragen, hat jemand davon ein Schnittmuster oder ein Foto? Ich kann mich nur noch dunkel daran erinnern, dass mein Patenkind sowas hatte und die waren toll! LG Jolly
Letzte Antwort von Jolly, -
- 20 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Mein armer Schatz leidet wohl unter den Dreimonatskoliken und hat dazu mit Verstopfungen zu kämpfen. Ich stille ihn voll und da soll es ja normal sein, dass das Baby mal bis 10Tage keinen Stuhlgang hat. Bei Connor waren es letztens 14-15 Tage und er hatte krampfartige Bauchschmerzen, schrie 3-4 Stunden am Stück und seine Pupse stanken nach faulen Eiern. Unsere Hebi hat uns dann zum Kinderarzt geordert, der hatte uns Microklist (mini Einläufe) verschrieben, danach hatte er dann auch sofort 3 Pampis voll gekakert und wir hatten die erste erholsame Nacht seit langen wieder. Nach 3 Tagen fing es dann langsam wieder an schlimmer zu werden mit den Schreiatacken. Nach 5 Tag…
Letzte Antwort von Feanor, -
- 3 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo! Unsere Maus hat nun schon 4 Zähne (oben erst seit 10 Tagen) und ist ein echtes Schnullerkind... jedenfalls nachts... Daher haben wir uns Anfang der Woche entschieden auf einen Dentistar Schnuller umzusteigen. Zuletzt hatte sie immer die symetrischen Mam Schnuller, weil sie die normalen meist verkehrt in den Mund genommen hat. Den Dentistar hat sie auch recht gut angenommen, nur hat sie seit heute rote Flecken im Schnullerbereich. Meint ihr, das kommt vom Schnuller? Oder vom Sabbern und es ist Zufall, dass der Schnuller neu ist, weil sie ja noch am Zahnen ist? Liebe Grüße
-
- 7 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo. Vielleicht ist das jetzt ne etwas merkwürdige Frage, aber ich muss das jetzt mal fragen. Also es geht ums waschen beim meinem kleinen Zwerg. Er geht jeden Abend baden, weil waschen nicht mehr richtig geht. Er hält da nicht still und will sich immer nur bewegen und rumkrabbeln. Also gehts in die Badewanne, da wird er dann sauber und kann sich trotzdem bewegen, ganz ohne Streß. Also jetzt meine Frage: Ab wann sollte man die Vorhaut zurückziehen und den Penis da drunter waschen? Also die Hebamme hat damals gesagt, wenn die kleinen Mäuse das von alleine machen. Mein Zwerg spielt sich daran rum und zieht auch schon mal heftig dran. Ich weiss nun nicht, ob es der…
Letzte Antwort von Kleiner Engel21, -
- 16 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Halli hallo, welchen Kindersitz habt ihr nach dem Maxi Cosi gekauft oder habt ihr vor zu kaufen? Wir wollen am Wochenende mal schauen gehen, denn wir möchten den ja zu Weihnachten haben. Laut ADAC Test von 2007 ist der Kiddy Infinity Pro(139€) der gut abgeschnitten hat danach kommt gleich der Maxi Cosi Priorifix(289€). Allerdings haben wir in unserem Auto kein Isofix, muss also ohne gehen. Maxi Cosi, Römer, Kiddy, Chicco................? Und wie zufrieden seit ihr damit? Danke
Letzte Antwort von julia21,