Zum Inhalt springen

Hilfe!!! Was fehlt ihr denn???

Dieses Thema bewerten


kruemmeline

Empfohlene Beiträge

Bin im Moment total verzweifelt...

Meine Kleine Tochter ist seit einer Woche wie verändert.

Sie ist jetzt 7 Monate alt und war bisher sehr ruhig und hat sehr wenig geweint. Seit ca. einer Woche ist das aber total anders. Sie weint nur noch, will nur noch auf meinem Arm getragen werden und möchte gar nicht mehr alleine sein. Auch beim einschlafen gibt es Probleme.

Am Anfang dachte ich, dass es mit den Zähnen zu tun hat. Sie sabbert auch ziemlich viel und steckt alles in den Mund um darauf rumzukauen. Aber man merkt keine Knubbel oder Ansätze von Zähnen.

War am Wochenende beim Notdienst und der meinte nur, dass sie nicht krank ist. Hals, Nase und Ohren wurden untersucht und alles war ok.

Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter. Fühl mich als die totale Versagerin, weil die Kleine keine Ruhe mehr gibt.

Hatten eure Kinder das vielleicht auch mal und was habt ihr da gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die meisten kinder fangen schon wochen bzw.tage vorher an zu sabbern,auch wenn man von den zähnen noch nichts fühlen bzw,.sehen kann.das kann schon sein,dass es die zähne sind,weil sie kurz vor dem durchbruch sind

ansonsten hat sich etwas in deiner umgebung bzw.familiären situation geändert?...oder gab es einen vorfall?...falls ja,dann könnte sie deswegen angst bzw.verlustangst haben..ansonsten fangen die meisten kinder ja in dem alter an zu fremdeln und suchen die bezugsperson öfters.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns zu Hause hat sich nichts geänert. Mein Mann und ich sind halt bei der Kleinen. Mein Mann im Moment, weil er Urlaub hat. Sonst ist der halt arbeiten. Könnte es denn daran liegen, dass sie nicht gewöhnt ist, dass der Papa so viel zu Hause ist? Und einen bestimmten Vorfall gab es auch nicht. Wir waren jetzt über die Feiertage viel bei Verwandten, aber sonst ist sie viel in Ihrer Umgebung.

Ich hab manchmal das Gefühl als Mama zu versagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ganz banal auf einen Schub und/oder Zähne tippen ;)Und Du bist keine schlechte Mutter...Gerade weil Dein Zwerg sonst immer so brav ist, kommt es Dir jetzt so schlimm vor. Verzweifle nicht. Gebe ihr die nötige Aufmerksamkeit und denke daran: alles geht irgendwann vorbei und alles wird gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusste das gar nicht. Machen die das denn immer so, wenn die was neues am erlernen sind oder kurz davor sind?

hallo kruemmeline,

mein kleiner hat das auch immer, wenn er einen wachstumsschub hat. dann ist er tagelang unausstehlich und danach kann er etwas neues :)

seit ich das mit den schüben weiss, bin ich viel relaxter und kann besser auf mein kind eingehen.

hier im babyforum ist sogar ein eigener thread mit dem thema wachstumschüben. musst mal lesen, ist total interessant :)

alles liebe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt klasse, dass ich das jetzt weiß.

Kam ja so plötzlich bei der KLeinen, hielt eine Woche und ist jetzt wieder vorbei.

Dann kann ich das nächste Mal auch viel entspannter die Sache angehen.

Bin halt dieses Mal ziemlich verzweifelt. Ist mein erstes Baby und ich konnte so was gar nicht einschätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)bei mir ist es das 3. baby und selbst ich stand hilflos da.

bei meinen anderen beiden kann ich mich an solche phasen auch überhaupt nicht erinnern, ist wohl zu lange her.

aber seit ich das mit den schüben weiss, kann ich viel besser auf den kleinen eingehen.

wenn es ihm so schlecht geht, dann bleiben wir zuhause und halten jeglichen stress von uns fern. ich stille ihn so oft er will und haben ihn eng am körper und versuche ihm das zu geben, was er in dieser situation am meisten braucht und dann gehts uns beiden etwas besser-obwohl diese zeit echt hart ist. bei uns hat es das erste mal 2 wochen gedauert, ich war echt fertig.

aber danach war bailey wieder der alte. :)

deiner maus gehts bestimmt auch bald besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.