Beikost-Forum
Alles rund um die Beikost. Auch Rezepte.
482 Themen in diesem Forum
-
- 2 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Koche für meine Maus meistens selbst. Jetzt ist sie 8 Monate und in den Gläschen gibts ja alles mögliche...Brokkoli Rahm usw.... Würd jetzt auch gern mal was anderes probieren....habt ihr irgendwelche interessanten Rezepte? Hab schon mal Reis und Nudeln gekauft,passierte Tomaten usw. Was zaubert ihr euren Zwergen denn so?
Letzte Antwort von Acid_Burn, -
- 16 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
hallo ich koche selber für meinen kleinen mann. mittags bekommt er immer kartoffeln mit verschiedenem gemüse gemischt und 2 mal pro woche fleisch. nudeln mag er nicht und reis möchte ich die tage mal probieren. nachmittags gibt es gob und vormittags obst. ich frage mich nun ob ihr solche menüs wie es bei den gläschen gibt euren kleinen auch kocht, bzw was bekommen eure kleinen mittags??? frage mich auch kann ich anstatt gob auch was anderes geben und wenn ja was???? hoffe auf viele antworten. lg melanie
Letzte Antwort von Newyork, -
- 19 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo Ich will meine Maus endlich von den Gläschen wegbekommen. Habe heute für uns zum Mittag Wildreis mit Mohrrüben gekocht.(unpürriert) Sie hat es auch gegessen,recht begeistert.Sie fand es toll das ich das gleich mit gegessen habe. Dann wollte sie auf ein mal nicht mehr. Ich bin mir sicher das sie,wenn ich ihr noch ein Gläschen gegen hätte,noch mehr gegessen hätte.Hab ich aber nicht gemacht,weil ich Angst hab das sie sich dann merkt das es ja eh noch ein Glas gibt und sie das andere ja dann nicht essen braucht. Soll ich es weiter so machen?? Sie isst es ja...nur würde sie wenn es Gläschen gebe mehr essen.
Letzte Antwort von kleiner_engel, -
- 19 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo Habe meiner Maus grad Rhabarber gekocht und nun ist es ganz schön sauer(ist ja klar...) hm wie kann ich das ändern?? Wie ich mein Mekelkind kenne,isst sie das doch nicht:( Aber Zucker natürlich nicht...ne andere Idee??
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 14 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallihallo Meine Maus wird demnaechst 7 Monate alt und ich probiere ihr derzeit abends ab und an einen Milchbrei zu geben. Irgendwie kommt der aber ueberhaupt nicht gut an Egal welche Flocken ich nehme, oder welches Obst (oder auch keins) - sie kann ihn nicht wirklich mit Begeisterung essen. Nach ein paar Loeffeln bleibt der Mund zu. Da sie den GOB nachmittags problemlos isst, nehme ich an, dass es an der Milch liegt. Irgendwie schmeckt die ja doch leicht "saeuerlich"... schwer zu beschreiben. Vielleicht mag sie aber abends auch einfach nicht suess essen. Wie dem auch sei, hab ich ihr heute nachdem sie wieder Theater gemacht hat, ne Scheibe Brot aus dem …
Letzte Antwort von Canavalia, -
- 8 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
hallo, ich hab bisher immer die Premilch zubereitetmit dem Breiulver vermischt. Spricht eigentlich irgendwas dagegen, erst den Brei anzurühren und dann einfach das Milchpulver dazu zu schütten? Wirkt irgendwie simpler auf mich. grüße
- 14 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo Ich habe hier einen kleinen Nimmersatt. Ihr reicht ein Gläschen nicht.Auch wenns noch Obst danach gibt. Kann ich ihr denn schon 12.Monat Gläser geben? Sie mag sehr gern große Stücken. Hab die heut mal verglichen. Beide Schinkennudeln von Milasan. Der einzige Unterschied liegt darin das in dem 12-er Rahm ist. Sie bekommt ansonsten keine Vollmilch oder Vollmilchprodukte. Mit 10 Monaten kann man ja damit anfangen. Was meint ihr??
ICH KANN NICHT MEHR...mein Sorgenkind...
von Gast Kathymami- 15 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
mein 3 tes Kind kam am 14.06.2007 mit 3000g ganz normal auf die Welt und schnell merkte ich sie ist etwas "anderes" sie kam nur alle 4-5 Sunden und mit 8 Wochen schlief sie 14 Stunden durch!!!Mit 5 Monaten war es dann auf einmal wie ausgewechselt und sie schlief Nachts nur noch an der Brust und wurde ein richtiges Armkind (und dass mit noch 2 Geschwistern). Mit 9 Monaten verweigerte sie immer noch Beikost!Ich habe soooo viel versucht!!! Nun waren wir auch bei einem zweiten Kinderarzt und sie wurde von Kopf bis Zehn untersucht (mit Urin und Blut),es scheint alles okay zu sein! Von der Motorik ist auch alles super! Aber mit ihren 11 Monaten isst sie HÖCHSTENS 100g Obstb…
-
- 3 Antworten
- 817 Aufrufe
wollte mal fragen wie das so bei euch mit dem löffeln geklappt hat als ihr mit beikost angefangen hat.Amy kriegt jetzt seit fast 2 wochen mittags gemüse am anfang war es echt schwierig für sie mit dem löffel und wir beide brauchten ne menge geduld aber mittlerweile macht sie das echt super gut und schafft schon ein ganzes glässchen *stolzwieoscar* wie war das bei euren kleinen so??Lg
-
- 8 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hi! Haben seit 2 Tagen mit dem GOB am Nachmittag angefangen. Nun. Bis jetzt haut er nicht wirklich rein. Mehr als 4-5 Löffel gehen nicht. Da ich selber koche wollt ich wissen ob ich den fertigen Brei einfrieren kann. Es sind Haferflocken aufgekocht und mit Apfel püriert. Was meint ihr?
Letzte Antwort von Caillean, -
- 11 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich versuche mich immer noch im Dschungel der verschiedenen Breie zurecht zu finden... Mich würde interessieren, wie Ihr Eure Abendbreie für die Flasche herstellt, sprich: Welches Getreide von welcher Firma mit welcher Flüssigkeit ! Ich muss gestehen, ich steige da nicht wirklich durch und hatte bisher eigentlich immer vor, Henry Schmelzflocken mit halb Wasser und halb Kuhmilch zu geben (bitte keine Belehrungen - habe mich selbst schon durch die betreffenden Threads gelesen !!!) DANKE für Eure Antworten !
-
- 27 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hallo! Ich hab da mal wieder eine Frage. Unser Gabriel ist wird nächste Woche Freitag 4 Monate alt. Wir haben heute ( 3 Monate + 3 Wochen ) angefangen den ersten Brei zu geben. Natürlich erst mal nur einen kleinen Babylöffel voll. Er fand das toll. Jetzt frage ich mich wieviel er später als komplette Mahlzeit bekommen darf, also wieviel Gramm??? Und wieviel Zeit braucht es bis man eine komplette Milchmahlzeit ersetzen kann? Ich hab mal gelesen man soll das jede Woche steigern mit dem Brei. Bevor ihr euch wundert das er jetzt schon Brei bekommt: Der Kinderarzt hat es mir empfohlen und gesagt wenn er nur noch 4 Mahlzeiten bekommt und nachts durchschläft solle…
Letzte Antwort von Vani80, -
- 20 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
also irgendwie findet Maya Brei wohl total bäh.... Abends hat sie ja noch nie so richtig viel Brei gegessen, aber nun ist es wirklich extrem (vielleicht mal 1-2 Löffelchen GOB oder Milchbrei) und auch tagsüber isst sie höchstens 90 gramm, dann muss es aber auch kürbis sein, sonst auch dann nur ein paar löffelchen. Hab mal versucht, auch nachmittags nun GOB einzuführen, aber da wurde ich nur blöd angeguckt, wollte sie nicht... so langsam aber sicher weiss ich nicht, wie ich weiter verfahren soll... maya ist jetzt fast 9 Monate alt und ich habs irgendwie nicht wirklich geschafft, EINE mahlzeit zu ersetzen. Mach ich irgendwas falsch? Selbstgekochtes mag sie z.B. überhaupt n…
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
- 8 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr! Luca (10Monate)hat seit ein paar Tagen diese weissen Flecken auf den Fingernägeln, ich weiss nicht genau woher das kommt, ist das Calcium- oder Eisenmangel? Momentan isst er sehr schlecht, ich kauf ihm gerade die ganze Pallette an Gläschen durch damit er überhaupt was isst:-( und er wird trotzdem hauptsächlich gestillt. Könnte ich ihm Joghurt oder KuhMilch geben?Jetzt mal davon ausgehend dass das Calciummangel ist:-) lG
Letzte Antwort von Zorah, -
- 12 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo, will nur mal ne Umfrage starten, ob eure Kids nach Einführung des Abendbreis besser oder schlechter geschlafen haben bzw öfter wach waren. Meine Kleine will wieder ziemlich oft an die Brust und ich möchte bald mit Brei starten! LG
-
- 17 Antworten
- 9,3Tsd Aufrufe
Hi, Ich hab ueberlegt Melone als Beikostobst anbieten, da hier diese tollen Fruechte so langsam Saison bekommen. Vielleicht weiss hier ja jemand was zur Eignung von Melone (Wassermelone, Cantaloupe, Galia) und deren Verarbeitung? Wassermelone kann man doch schlecht puerieren, oder? Bei den anderen Melonensorten kann ich mir das schon eher vorstellen Wie dem auch sei, hats jemand von euch schonmal ausprobiert? (Als Nachtisch, im GOB oder Milchbrei)
Letzte Antwort von coeurFamily, -
- 17 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
ich bins mal wieder jaden bekam zum erstenmal heute fleisch und er mochte es garnicht. er hat richtig geschrien, obwohl ich auf 190g gemüse nur 30g fleisch (schwein) gab. der brei schmeckte auch danach und roch auch nach fleisch. das ende vom lied es gab karotte pur. ich hatte noch ein probe gläschen da gott sei dank. so nun die frge: brauch ein baby unbedingt fleisch????? danke euch im vorraus für die antworten. lg melanie
Letzte Antwort von fergie, -
- 7 Antworten
- 970 Aufrufe
Guten Morgen, amelie ißt nun bei uns mit. Jetzt stellte ich mehrfach fest, dass sie kartoffeln nicht mehr mag Also weder gekocht, noch als pürree, noch als pellkartoffel, noch mit sauce, ohne sauce, mit salz ohne salz... gestern abend beim essen hat sie nur 5 löffel gegessen und natürlich dann nach 30 minuten wieder kohldampf gehabt. Sie ißt am liebsten Nudeln und Reis, beides auch mit Gemüse... Hat jemand nen vorschlag wie ich kartoffel hier wieder attraktiv machen kann?? Ich kann ihr doch jetzt nicht nur noch reis und nudeln geben.
Letzte Antwort von Wichtelmama, -
- 16 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hab mal ne frage bin seit dem 20.4 auch mama und bin gerade am überlegen wie man das am besten unterwegs macht weil dieses warmhalte ding bringt es nicht wirklich .. .es ist doch immer kalt ...wie oft kann man HA nahrung aufwärmen ?? Gar nicht oder ??? WIe macht ihr das unterwegs ??? Lieben Gruß Natha
-
- 5 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
mein sohn luca-leandro ist jetzt 5 moante alt und bekommt v 1x eine flasche morgens 1x eine flasche vormittags 1x ein gläschen und einen brei und am abend noch eine flasche(fals er sie möchte mein problem ist aber er isst dein brei sowie sein gläschen nie richtig auf ! er ist vielleicht noch nicht mal die hälfte meine frage ist jetzt meint ihr ist er davon schon satt? oder möchte er einfach noch nicht mit dem löffel essen =??? und will lieber sein fläschen
Letzte Antwort von Angelslam, -
- 4 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo, ich wollt mal fragen, wie oft ihr so Banane gebt - im GOB oder pur. Hab immer Angst, dass sie Verstopfung bekommt - deshalb hat sie bisher immer nur 2 pro Woche bekommen. Geht es auch öfter oder lieber nicht?
-
beikostfrage
von Sonja30- 1 Antwort
- 962 Aufrufe
wir sind jetzt seit 3 tagen mit der beikost soweit das mein söhnchen 5 monate alt nun mittags seine flasche weglässt wenn es gläschen gab. er schafft aber kein ganzes gläschen aber trotzdem scheint er satt zu sein. das hält dann immer so 3 - 4 std bis er dann wieder ne flasche von mir bekommt. da es ja die letzten tage auch ziemlich heiß war trank er sehr viel für meinen geschmack. er bekam von mir eine mischung aus babywasser von bebvita die tee & fruit säfte. sein level war gestern sogar 360ml nur von diesem gemisch. Er hatte auch irgendwie keinen hunger auf seine flasche sodas er dann die letzten tage ziemlich wenig davon zu sich genommen hatte. ist es denn bedenkl…
Letzte Antwort von Newyork, -
- 7 Antworten
- 786 Aufrufe
guten morgen gibt es hier auch kinder die abends die warme mahlzeit erhalten? klappt das gut? oder liegt das zu schwer im magen? Mein mann hat keine kantine, wir essen seit jahren gegen 17/17:30 Uhr warm. Nun ißt amelie eigentlich mittlerweile fast alles, ich koche dann für sie extra mittags. Ich hab mittags einfach nicht so viel hunger als das ich mit ihr esse, hab das paar Mal gemacht, aber finde ich doof. Frag mich nur ob das abends zu schwer im magen liegt bei babys. ihr brot abends bekommt sie ca. ne stunde bevor sie ins bett geht. gruß, Linda
Letzte Antwort von Linda, -
- 8 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallöchen, darf amelie (fast 10 monate alt) schon schafskäse oder nicht von wegen roh? bin mir jetzt nicht sicher. wir grillen ja nun des öfteren mal und ich würd ihr gern was von den sachen geben...und da sie wohl keine bratwurst schon essen sollte dachte ich an die beilagen. Nun wohl auch nicht grad salat mit mayo...ich esse meist krautsalat, tzatziki, schafskäse...tomaten..naja bis das grillen anfängt bin ich eh schon satt vermutlich sollte sie noch kein tzatziki essen? aber vielleicht halt den käse?
Letzte Antwort von Sabrina82, -
- 9 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo, also mein Leon ist jetzt etwas über 6 Monate alt und wir haben vor 3 Tagen mit der Beikost begonnen. Es gibt Karotte und er liebt es. Seine Verdauung sollte sich doch erstmal daran gewöhnen oder? Ich habe das Gefühl er könnte sehr viel mehr essen als ich ihm im moment gebe( so 5-8 Löffelchen). Ab wann kann ich ihm denn mehr geben? Nach dem Essen stille ich ihn zwar immer aber ich kann nicht genau abwägen ob das jetzt genug war oder ob er noch mehr essen könnte. Ich will ja nicht, dass er deswegen Bauchweh o.ä. bekommt. LG Tati
Letzte Antwort von MelanieAugsburg,