Zum Inhalt springen

Die Kartoffel ist nicht mehr angesagt

Dieses Thema bewerten


Linda

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

amelie ißt nun bei uns mit.

Jetzt stellte ich mehrfach fest, dass sie kartoffeln nicht mehr mag :confused:

Also weder gekocht, noch als pürree, noch als pellkartoffel, noch mit sauce, ohne sauce, mit salz ohne salz...

gestern abend beim essen hat sie nur 5 löffel gegessen und natürlich dann nach 30 minuten wieder kohldampf gehabt.

Sie ißt am liebsten Nudeln und Reis, beides auch mit Gemüse...

Hat jemand nen vorschlag wie ich kartoffel hier wieder attraktiv machen kann?? Ich kann ihr doch jetzt nicht nur noch reis und nudeln geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht?

Frag mal die Asiaten ob das nicht geht? *gg

Vll ändert sich das ja auch wieder und in 2 Monaten und dann schlingt sie die nur so rein...

Ich würd es lassen und vll später dann wieder anbieten...

Viele Leute essen keinen Reis- manche keine Nudeln - solange du noch Alternativen hast ist es doch ok, oder?

Schonmal Pommes probiert? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Megan isst auch nur noch ungern Kartoffeln. Als Baby hat sie sich nicht so angestellt, da mampfte sie alles, was sie vorgesetzt bekam.

Vielleicht isst Amelie sie, wenn sie eine Pellkartoffel aus der Hand essen darf? Das funktionierte bei uns eine Zeit lang.

Pommes gehen hier übrigens auch immer :D:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ich dachte kartoffel wäre wichtig. außerdem esse ich ja nun nicht täglich reis und nudeln und müsste dann wieder extra für sie kochen.

in die hand geben..ja das könnte ich mal probieren, stimmt *schon mal besen daneben stell* hihi.

nein pommes halte ich noch nix von *g*. wir essen außerdem hier keine aus dem ofen, weil die hier im ofen nix werden und aus der pommesbude die pommes denke ich müssen nicht sein. in meiner neuen küche kann ich das ja mal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Linda,

Deine Kleine muss nicht unbedingt Kartoffeln essen! Es gibt doch ALternativen.

Achte aber bei Nudeln und Reis darauf, dass es ein Vollkornprodukt ist! Ich weiss, Vollkornnudeln sind Gewöhnungssache, aber ich finde mittlerweile sie schmecken gar nicht so schlecht ;-)

Bei den Chinesen (in der traditionellen chinesischen Medizin) ist die Kartoffel gar nicht so beliebt und wird auch selten gegessen, eher als Gemüse/Beilage, aber auf keinen Fall als Hauptsättigungsquelle.

Und Du weisst ja...alles nur eine Phase ;-) Irgendwann werden auch Kartoffeln wieder geliebt!

Liebe Grüsse,

Caro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht?

Frag mal die Asiaten ob das nicht geht? *gg

Klar geht das *g* - Und wie :)

Ansonsten probier doch mal Suesskartoffel - vielleicht auch mit richtiger Kartoffel gemischt.

Und wenn Pommes nix fuer dich sind,...wie waere es dann vielleicht mit diesen kleinen Babykartoffeln die man mit Rosmarin zusammen in der Pfanne/im Ofen anbraet? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut, ich sehs mal wieder anders. ich finde kartoffeln sind die gesündeste und beste beilage. nudeln und reis gibts bei uns einmal die woche, sonst kartoffeln. gelegentlich gibts dann am WE mal knödel oder spätzle und selten zweimal die woche nudeln.

ich bin echt froh, dass antonia die kartoffeln noch mag. reis isst sie, wär ihr aber glaub ich egal, wenn es nie einen gibt. nudel bzw "nunu" mag sie schon total gerne, da freut sie sich immer richtig, wenn es die gibt.

einen tipp kann ich dir aber leider auch nicht geben, was du machen kannst, damit es ihr wieder schmeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.