Beikost-Forum
Alles rund um die Beikost. Auch Rezepte.
483 Themen in diesem Forum
-
Also wir sind jetzt soweit das Jason entweder Flasche trinkt oder das gleiche isst wie ich/wir. Gläschen oder so mag er nicht, er merkt sofort das wir was anderes essen als er Irgendwas ist immer dabei das er essen kann...Kartoffel + Gemüse oder Nudeln mit Soße etc. Vertragen tut er eigentlich alles. Nur mein Problem ist, er will nix püriertes oder so, sondern eben auch kauen. ABer ich kann ihm ja schlecht Schnitzel geben...da kaut er ja ewig *lach* Püriert mag er Fleisch aber auch nicht. Somit kriegt er seine Milchflaschen und dann eben immer bisschen was wir essen...wirklich die Mahlzeit ersetzt ist damit eh nicht. Aber er kriegt somit eben kein Fleisc…
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 27 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Mich würde interessieren (und andere wahrscheinlich auch) wann ihr mit Beikost angefangen habt? Wie euer Baby gezeigt hat dass es essen möchte?Ob es Auswirkungen auf euer Baby hatte? ( sorry wegen meinem Rechtschreibfehler in der Überschrift....kann man das ändern?)
Letzte Antwort von LoMOskito, -
- 30 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben, ich habe endlich damit angefangen den brei selbst zu kochen nur hab ich immer das problem, dass der brei nach dem auftauen total fest ist. er ist immer perfekt wenn er frisch gekocht wurde und sobald ich ihn dann einfriere und wieder auftaue ist er total fest. diesmal ist er sogar so fest, dass er nach dem auftauen in der form bleibt. also wie beim stürzen von pudding zum beispiel. jetzt meine frage: kann ich den brei einfach nach dem auftauen in einen kleinen topf "stürzen" und mit wasser nochmal aufkochen oder soll man das lieber nicht. also sonst nur erwärmen. da hab ich dann aber das problem dass der dann so bröselig wird weil er nur w…
Letzte Antwort von waldbaer88, -
- 6 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
hallo, meine tochter ist jetzt gerade 5 monate alt geworden. ich stille noch voll. bei jedem essen, bei dem sie dabei ist, wird nach allem gegeiert was nach essen aussieht und wird auch zielgerecht in den mund gestopft. ich habe außerdem noch einen 2 jahre alten sohn bei dem sie natürlich begeistert zuschaut wenn er isst. falls sie ihr etwas in die hände fällt oder ihr bruder so gut ist und ihr etwas zuschiebt landet es sofort im mund kann garnicht so schnell reagieren. ich würde ihr gerne etwas in die händchen drücken auf dem sie rumkauen kann. etwas das auch nach essen schmeckt, denn so etwas wie beißringe oder ähnliches wird empört weggeworfen............. ka…
Letzte Antwort von Elaira, -
- 1 Antwort
- 1Tsd Aufrufe
Also JAson weigert sich ja jetzt schon wochenlang irgendwelche Art von Brei/Gläschen etc. zu sich zu nehmen, nur Flasche. Ausser er kriegt was was er selbst essen kann, dann ist er glücklich. Aber unser Problem ist wenn ich ihm jetzt ne Breze geb, dann isst er die zwar super schön, schluckt aber so große Stücke wie nur geht. Das Ergebniss das ganzen ist dann, das er Nachts Bauchweh bekommt, weil er eben so rießen Teile schluckt. Kauen kann er schon super, nur er schluckt halt sobald kleingenug zum schlucken ist...aber das ist halt meistens doch noch zu groß. Er hat schon 7 Zähne!!! Was kann ich ihm als Fingerfood geben, was aber auch leicht verdaulich ist? Hat j…
Letzte Antwort von yvilein, -
- 43 Antworten
- 5,9Tsd Aufrufe
Was nehmt ihr dafür? Normale frische Milch? H-Vollmilch oder andere? Oder Pre,1er oder sowas? Rühre bis jetzt immer mit Wasser an,da sie normalerweise ca eine Stunde nach dem Brei noch gestillt wurde,das fällt aber nun schon seit einigen Tagen weg.
Letzte Antwort von julia21, -
- 9 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo, es gibt ja jetzt immer mehr Hersteller, die Babykost im Plastikbecher statt im Gläschen anbieten. Was haltet ihr davon? Habt ihr mal was dazu gelesen? Wo liegt der Unterschied, sind die Becher besser oder nur teurer?
Letzte Antwort von Mini, -
Welche Gläschen füttert Ihr? 1 2
von Gast adriela- 47 Antworten
- 5,1Tsd Aufrufe
Habt Ihr eine Lieblingsmarke?
Letzte Antwort von Mausi8827, -
- 53 Antworten
- 8Tsd Aufrufe
Hallo ich habe da mal eine Frage was die ernährung angeht! Wann würdet ihr mit dem ersten brei anfangen und was für einen? Gibt es da irgendwelche Tricks? Freue mich auf Eure Antworten Kristina
Letzte Antwort von Mausi8827, -
- 7 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
ich mal wieder... alsooo... mitlerweile sind wir bei Mittags ein GANZES Gemüse Glas und Abends ein GANZES Gemüseglas! Obst, Getreide und alles was süß ist verweigert er! Ich wollte jetzt mit Frühstück anfangen, da ich das Gefühl habe das meine Milch ihn nicht mehr satt macht! Aber... er isst halt nur Gemüse... Und jetzt weiß ich nicht was ich ihm zum Frühstück geben soll! Morgens Mittags Abends Gemüse??? Ich wollte mal von Hipp den Griesbrei oder Milchreis pur probieren! Aber das ist ja eigentlich für Abends... hat er dann Mittags überhaupt noch hunger wenn das so gut sättigt??? Vielleicht versuche ich das auch einfach mal abends... wenn er das überhau…
- 7 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Also Jason ist jetzt 6 1/2 Monate alt und bekommt seit der 16. Woche Beikost. Anfangs mit Startschwierigkeiten, dass er extrem schlecht geschlafen hat, somit haben wir noch mal 1 1/2 Wochen gewartet und dann gings ohne Probleme, und er isst es auch gern. Vor 5 Wochen hat er dann angefangen durchzuschlafen (22-ca 5Uhr) und vor 2 Wochen gings los, dass er extrem schlecht geschlafen hat, teilweiße alle 30 Minuten wach gewesen und geweint...wir haben es auf die Zähne geschoben, bzw. dann war er zwischendrin auch mal krank. Bis vorgestern ging auf jeden FAll eine schlechte Nacht nach der anderen ins Lande (vorgester 22-0.30Uhr geschlafen, dann bis 2Uhr wach und dann noch ma…
Letzte Antwort von B_Engal, -
Hallo, kann mir jemand sagen, wofür Viatamin B1 nötig ist? Ich habe nämlich letztens nach Hirsebrei geschaut. Ohne irgendwelchen Kram dabei, einfach 100 % Hirseflocken. Die gibt es im Bioladen im 500g-Pack und als "Baby-Hirsebrei" im 250g-Pack. Die Babyversion ist deutlich teurer, hat aber genau so 100% Hirseflocken nur zusätzlich Vit B1. Darum würde mich interessieren, wofür, und ob man Vit B1 im Hirsebrei benötigt. Vielen Dank
Letzte Antwort von carolin2101, -
Kostwärmer
von Tanja78- 1 Antwort
- 773 Aufrufe
Hallo, mich würde interessieren, welche Kostwärmer ihr nutzt, und was eure Erfahrungen sind, bzw welchen ihe empfehlen könnt. Ich stille noch voll und suche einen, um mal abgepumpte Milch (Avent-Flasche) und bald dann mal ein Gläschen warm zu machen. Ich habe auch die Aufbewahrungsbecher 240 ml von Avent, in denen ich dann selbst Gekochtes einfrieren möchte. Gibt es einen Wärmer, in dem man diese Behälter direkt aufwärmen kann. und nebenbbei: Muß man Gefrorenes erst auftauen oder kann man das direkt aus dem Gefrierer aufwärmen?
Letzte Antwort von summ78, -
- 3 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben, habe meiner kleinen jetzt mal eine zerdreückte banane (nicht wie sonst aus dem glas) gegeben und sie hat es geliebt. wollte nun mal fragen ob ich am nachmittag den nachmittagsbrei ab und zu statt getreideflocken usw eine zerdrückte banae mit einem zerdrückten (vorher in tee aufgeweichten) keks geben kann. ist das dann eine volle nachmittagsmahlzeit?? oder was gibt es da noch für varianten. bisher gabs immer nur: getreideflocken mit wasser aufgekocht, obst und öl rein, fertig. was kann man da noch machenund die selbe frage abend. da gabs bisher: getrideflocken etwas obst und fertig. natürlich halb milch, halb wasser zum die flocken aufkopchen.
Letzte Antwort von B_Engal, -
- 10 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, im WWW werd ich irgendwie auch nicht schlau... Und zwar würde mich interessieren, wie sich eine Unverträglichkeit gegenüber einem Gemüse bei der Einführung von Beikost beim Baby bemerkbar macht! Wir geben jetzt seit 4 Tagen Beikost und haben mit Karotten gestartet. Da hört und liest man ja auch viel, ob nun allergen oder nicht. Mia ist kein Stillkind und hat auch keine HA Nahrung bekommen. Allerdings verändert sich ihre Haut (leichte "Hübbelchen" im Gesicht) und der Stuhl ist breiiger und auch öfter (sonst 1 mal täglich, jetzt bis zu 4 mal täglich). Spricht man hier schon von Unverträglichkeit? Bin mir unschlüssig…
Letzte Antwort von CrushedIce, -
- 37 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo an alle Mamis oder sogar Papis... Also, der Tidiane (Tjay) wird jetzt in 12 Tagen genau 6 Monate alt und hat bis heute NUR Muttermilch bekommen, nicht mal Tee! Gestern war ich eine Freundin besuchen die 4 Kinder hat und musste mir ständig anhören das ich mit Brei anfangen soll weil dem kleinen die Muttermilch nicht mehr reichen würde weil er ageblich so schmal aussieht ... Jetzt bin ich aber total unsicher wie ich afange und wie es weiter gehen soll! Sie meinte ich soll mit Haferflocken mit Banane anfangen! Aber irgendwie finde ich das komisch! Ich möchte es gerne so machen (weiß nur nicht obs richtig ist): -erst mal Pastinake eine Woche lang (ers…
- 16 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Meine Tochter ist jetzt 18 Wochen alt und ich habe ihr vor zwei Tagen den ersten Brei angeboten (mittags, Karotte). Sie hat es nicht verweigert oder so aber sie drückt noch sehr viel mit der Zunge wieder raus, d.h. es landet von 2-4 Löffeln fast alles nicht im Mund. Es sieht nicht so aus als wenn ihr das nicht schmecken würde aber das Gläschen ist noch zu 2/3 voll und man soll das ja am Folgetag nach dem öffnen aufbrauchen, das schafft sie nicht. Ist sie noch zu klein ? Einfrieren soll man den Inhalt der gekauften Gläschen ja nicht, oder ? Danke für die Antworten.
Letzte Antwort von kikra13, -
hallo mädels, ich mal wieder mit dem essen... und zwar haben wir folgendes problem: tim isst nicht richtig er mag nun gar keinen brei mehr, weder mittags noch abends. haben ja nun öfter versucht ihm brot zu geben am abend. hat er gegessen, aber nur wenn er von der schnitte abbeissen durfte, also keine häppchen. ok das mit dem abbeissen ging eine weile gut (genau gesagt 2-3 tage...) danach wollte er selber halten. hab ich ja nix gegen aber anstatt dann auch zu essen spielt er nur mit rum, matscht und krümelt. NIX landet im mund. wehe wir wollen ihn füttern, da wird er schon fast aggressiv, bockt und zickt richtig rum. er wollte den tag die gurke (komplett wo…
Letzte Antwort von Blueeye87, -
- 11 Antworten
- 4,8Tsd Aufrufe
wir wollen demnächst mit dem nachmittagsbrei starten und den will ich auf jeden fall selbst machen aber ich finde nirgendwo im dm, rossmann, usw. diese getreideflocken. da sind immer nur die fertigen breie die man noch mit wasser anmischt. wisst ihr wo ich das kaufen kann und wie das dann genau heißt?
Letzte Antwort von waldbaer88, -
- 6 Antworten
- 969 Aufrufe
Huhu Fin ist grade so erkältet und da hab ich ihn gestern mal 40 ml Hipp Babyfencheltee gegeben aus der Flasche die er auch gut getrunken hat. Ja nun steht aber drauf das da Zucker drin ist. Ich geb ihm den Tee ja nicht ständig das war gestern das 1. Mal. Ich stille ja noch voll und würde ihm nur noch mal Tee geben wenn es sehr warm draussen wäre oder er noch mal krank ist. Meint ihr das war falsch oder ok die 40 ml am Tag gestern? Und welchen Tee könnt ihr mir empfehlen? LG Anni
Letzte Antwort von atlantis, -
- 3 Antworten
- 911 Aufrufe
Hallo an alle Mamis, Ich habe heute einen Beitrag gelesen von Pampers wo gesagt wird das selbstgegochtes zu wenig Eisen und Jod für die Kinder enthält! Wie seht ihr das? Wollte eigentlich jetzt mit den Gläschen aufhören und selber kochen aber jetzt bin ich etwas ratlos! Gebt ihr euren Kleinen Eisen oder Jod in Tabletten Form? Hat sich euer Kinderarzt dazu schon mal geäußert? Danke für eure Hilfe! Lieben Gruss, Katja und Zuckerpuppe Luise!
Letzte Antwort von Nina206, -
- 8 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo, ich hab mal wieder ´ne Frage. Unsere Süße ist ja ´ne kleine Feinschmeckerin. Sie liebt ihre Karotte mit Kartoffel über alles. Egal was ich ihr sonst anbiete, ob das jetzt ein anderes Gemüse ist oder ob es Karotte, Kartoffel und Rindfleisch ist - sie verweigert. Die ersten 2 - 3 Löffelchen gehen noch, aber dann fängt sie an und würgt. Ich bin noch am verzweifeln. Ich hör´ dann oft: Lass sie doch, irgendwann wird sie auch anderes essen. Aber ich hab halt echt Bedenken, weil doch Karotte allergieauslösend sein soll. Sie bekommt die Karotte jetzt schon seit 2 Monaten und so langsam mach ich mir dann doch Sorgen.
Letzte Antwort von schollie, -
- 8 Antworten
- 955 Aufrufe
meine kleine isst seit ca. 2 wochen brei, da sie nicht mehr richtig satt wurde. wir hatten mit karotte angefangen und sind jetzt bei karotte-kartoffel. allerdings ist es so, dass ihr stuhl jetzt immer so die konsitenz von knete hat. ist das normal oder sollte ich ihr am nachmittag etwas birne oder apfelbrei geben? kann ich ihr denn jetzt schon als nachtisch oder viel mehr enige zeit nach der mahlzeit ein bisschen obst geben?
- 6 Antworten
- 890 Aufrufe
Also... ich mal wieder! Seid dem der Tjay Brei bekommt macht er kaum noch Groß... er hat jetzt wieder seid 3 Tagen nicht... vorher hat er am Tag zwei mal gemacht! Irgendwie macht mir das Sorgen oder ist das normal? Wie merkt man obes scho Verstopfungen sind? Weil er pupst GANZ viel aber drücken tut er gar nicht! Also denke ich EIGENTLICH das es ja keine Verstopfungen sein können! Hab auch schon paar mal Windsalbe auf seinem Baucheinmasiert aber da passiert auch nichts! Freu mich über jeder Antwort! LG Yvi
- 1 Antwort
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Meine süsse Maus ist jetzt fast 6 Monate alt! Beikost gebe ich ihr schon seit dem sie vier Monate alt ist! Ich weiß ist sehr früh aber ich musste so früh anfangen weil ich noch operiert werde und sie erst die Flasche nicht genommen hat(Tut sie jetzt aber auf einmal doch)! Also mit der Mittagsmahlzeit habe ich angefangen, Gemüse usw, und die isst sie auch immer noch super gut! Dann habe ich die Abendstillmahlzeit ersetzt durch Brei, bis vor 3 Tagen hat sie den auch immer total super verputzt und auch mit Genuss! Aber seit drei Tagen ist es abends nur noch Schreierei und Qual für uns beide! Woran kann es so plötzlich liegen!? Zudem habe…
Letzte Antwort von Johannsl,