Zum Inhalt springen

Wann habt ihr mit Beikost begonnen?

Dieses Thema bewerten


Johannsl

Wann habt ihr mit beikost angefangen?  

37 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Mich würde interessieren (und andere wahrscheinlich auch) wann ihr mit Beikost angefangen habt? Wie euer Baby gezeigt hat dass es essen möchte?Ob es Auswirkungen auf euer Baby hatte?

( sorry wegen meinem Rechtschreibfehler in der Überschrift....kann man das ändern?)

Bearbeitet von Johannsl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die letzten beiden angeklickt....;)

1 Monat muss er sich def noch gedulden (auch wenn er ja noch nichts von seinem Glück weiß u es somit auch nicht vermissen kann;) ) und danach werde ich nach Gefühl gehen...also wenn ich der Meinung bijn, dass mein Baby reif genug ist(siehe Beikostreife)...und wenn das bis zum 9. Monat dauert, dann ist das eben so:)

Bearbeitet von kiora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor der 16. Woche angefangen, genau genommen mit 13 Wochen und 4 Tagen. Kreuze allerdings gar nix an, weil ich ja noch nicht weiß ob es Konsequenzen geben wird. Verdauung funktioniert jetzt die Tage super, aber es ist ja auch erst der 3. Tag. Stuhl ist bis jetzt normal, und Verstopfung oder Bauchweh hat er auch keins. Werde was ankreuzen wenn wir länger dabei sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke julia, aber ich füttere ja schon, es geht mir eben darum ob konsequenzen aufgetreten sind und wenn ja wann;)

mhh ok, ja das kann man natürlich aus der älteren Umfrage nicht erkennen.

Sehr interessant deine Frage.

Achja ich habe übrigens nach dem 6. Monat angeklickt. Allerdings aß Janne erst mit 8 Monaten wirklich gut eine Mahlzeit. Er hatte aber auch das erste halbe Jahr extrem Verdauungsprobleme(zu wenig gut Darmbakterien-konnte also nichts richtig verdauen), daher der späte und sehr zögerliche Beikoststart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

also ich hab ja kurz bevor Tjay 6 Monate alt wurde mit Brei angefangen! Und jetzt ist er in 12 Tagen sieben Monate und schafft immer noch nicht ein halbes großes Glas... die Ärztin meinte ich soll schon mit Fleisch anfangen 2 mal die Woche und in 2 Wochen mit der nächsten Mahlzeit!

Aber wenn er nicht mal eine halbe Portion schafft wie soll ich dann schon mit dem nächsten anfangen???

Hmmm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mit Fleisch kannst ja schon anfangen. Aber die nächste Mahlzeit würd ich auch noch nicht ersetzen. Jedenfalls nicht, wenn er nach dem Glas noch Milch trinkt.

Maria hat auch ewig für ein Glas gebraucht, und auch jetzt isst sie nicht immer soviel. Glas so wie so ned, sie mag nur selbst gekochtes. Aber sie hat recht schnell keine Milch mehr hinterher gewollt, sie isst halt nur kleine Portionen. So ein Glas ist ja nur so ein Durchschnittswert, nicht alle Babys essen gleich viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 5.-6. Monat mit Konsequenzen angekreuzt.

Bei meiner Großen hab ich nach dem 5. Monat angefangen, ihr reichte die Mumi eindeutig nicht mehr. Sie hatte dann fast ein halbes Jahr mit Verstopfung zu kämpfen. Sie wollte einfach nicht zusätzlich trinken. Kurz vor ihrem Geburtstag klappte das dann plötzlich, und alles war in Butter.

Bei meiner Kleinen fing ich nach dem 6. Monat an. Sie hatte auch Verstopfung, aber nur ca. 2 Monate, dann hatte es sich eingespielt.

Sie aßen übrigens auch beide total verschieden. Die Große verdrückte zu ihren besten Zeiten mit 7-8 Monaten 250g Gemüse und 190g GOB als Nachtisch, alles zu einer Mahlzeit :eek: Die Kleine aß immer weniger, als in so ein Glas reinpasst (ich kochte bei beiden selbst). Sie sind halt verschieden. Jetzt sind sie fast 4 und 2 Jahre alt und die Kleine ist immer noch ein eher zarter Typ und die Große ein Durchschnittskind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff krass.

Also ich klick dann mal auch an, für nach 4. Monat ohne Konsequenzen (es sei denn, man zählt durchschlafen zu den Konsequenzen :D)

Mayleen isst genau das, was in nen Gläschen passt, mittags, nachmittags und abends, morgens gibt es Milch (Pre). Mit der Verdauung gab es gar keine Probleme, stinkt zwar jetzt mehr, aber durch die festere Konsistenz bleibt es auch da wo`s hingehört ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten es nach dem 6. Monat mal mit Beikost versucht, aber er hat 3 Löffel runtergewürgt und dann kam es ihm auch wieder hoch und verweigerte weiter zu essen. Wir haben ihn bisher alle paar Tage mal was angeboten, aber bisher war da noch nix zu machen.

Jetzt ist er über 7 Monate und wird also weiterhin vollgestillt.

Mal sehen wann er bereit ist. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jana:

Hier ist genau das gleiche. Amy ist ja nur einen Tag älter als dein kleiner. Sie wird auch noch voll gestillt und will von den Gläschen noch nicht wirklich was wissen. Ab und zu isst sie zwar mal so 50gr. aber dann nur Pastinake mit Kartoffeln. Mit was anderen brauch ich ihr nicht kommen.

Neuerdings pustet sie nun auch noch das Essen vom Löffel bzw. wieder aus dem Mund. Das ist vielleicht ne Sauerei.:rolleyes::eek:

Ich lass ihr da aber die zeit die sie braucht, und stresse mich nicht mit dem Abstillen. Ich genieße das stillen auch noch sehr. na gut, nachts könnte es mal etwas weniger werden. Aber was solls.

Lg Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.