Zum Inhalt springen

ClaudiaYX82

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ClaudiaYX82

  1. Hallo erstmal, ich habe mit 6 Monaten angefangen. Am Anfang wollte er immer nur 2-3 Löffel, aber nach ca. 5 Tagen ging es bergauf mit den Löffeln...;-)
  2. Nun komm auch ich mal dazu zu schreiben: Am 1.9. mittag bin ich noch zum Schwangerenschwimmen gegangen und ich dachte noch so, ach, hol ich mir gleich für Mittwoch auch eine quittung, bis dahin werde ich es doch auf jeden fall aushalten....termin war ja erst am 17.9! Meine Hebamme redete dann noch kurz mit meinem Bauch, das unser kleines doch noch eine weile drinnen bleiben solle, da sie 2 Wochen Urlaub hat und ich sie als Nachsorge nehmen wollte. Fand ich sehr witzig... ..... Als es dann abends wurde und ich auf meinen Mann wartete, der eigentlich schon da sein müsste, und ihn auch nicht erreichen konnte meinet ich dann zu ihm als er heim kam: und was wäre wenn jetzt meine Frunchtblase geplatzt wäre?????? War ein wenig sauer, gebe ich zu...*g*(war ne 3/4h später) ER meinte dann so, na ist ja ein glück nichts passiert. Er hatte eine 12 stunden schicht gehabt und hat dann im Spaß gesagt, das es doch bitte nicht heute kommen möge, da er so geschafft war. Ich nur: Tja, das mußt du unserem Kind sagen....! Ich bin dann 21Uhr ins bett und konnte aber noch nicht richtig schlafen-unser kleiner hat sich kräftig bewegt und dann als mein Mann gerade ins Bett kommen wollte, 22Uhr, spürte ich schon was nasses-ich dachte nur: Oh nein-jetzt doch noch nicht! Ich wollte doch geraden schlafen.. Ich rief meinen Mann und sagte, das wahrscheinlich meine Fruchtblase geplatzt ist.....oh! Mein Mann also Oma angerufen um auf unser 1.Kind aufzupassen und dann waren wir 23uhr schon im Krankenhaus. Als ich die Hebamme sah die gerade Dienst hatte, freute ich mich schon: die kannte ich noch von meiner vorhigen SS und die ist total lieb und lustig drauf. ICh also erstmal ans CTG. Alles in O. Aber nur ab und zu wehen.... Also einlauf, dann Wanne und rumlaufen. Brachte aber alles nicht viel. Ich habe meinen Mann derweil aufgemuntert, da er fast eingeschlafen wär, passierte ja nicht viel. 2:15 Uhr dann an den Tropf und der haute voll rein. Hatte fast keine verschnaufpause mehr! Voll krass. Da war meine Mann glücklicherweise wieder wach!!! Die Hebi guckte dann immer im Stundentakt und als sie 5:10 guckte, da meinet sie das der Muttermund bei 6 cm war und ich schon ein wenig mit drücken könne.....Jaaaaaaaaaaaaa!!!Endlich! Ich habe das getan und 5:35 Uhr war unser kleiner Dominik schon da-hat nicht mal auf den Arzt gewartet:p Ich war so froh das es vorbei war!!! Ich bin auch nur wenig gerissen gewesen und sie brauchten nicht viele Stiche! Insgesammt waren es ja nur...3h wehen am Tropf. war schon kürzer als die gEbrut von Jasmin (8h, auch am Tropf) LG Claudia Dominik war 52cm groß und 2888g schwer, KU 36cm. Er schläft viel, hat aber auch schon schöne Wachphasen, vor allen dingen in der Nacht...
  3. Hi Also ich bin begeistert von der Cerazette! Keine Blutung, keine Nebenwirkungen. Und auch als ich sie Abgesetzt haben, ganz normale Blutungen. Und mit Schwanger werden hat auch super schnell wieder geklappt! Kann sie eigentlich nur empfehlen. Ich habe über ein Jahr gestillt und es gab keine probleme.
  4. Ich finde es auch toll im Wasser!!! Mache jetzt beim SchwangerenSchwimmen mit und das ist herrlich! Diesmal will ich auch in die Wanne, aber in unserem KH kann man glaube ich nicht darin entbinden....aber zum entspannen ist es bestimmt toll! Viel Glück im Wasser!!!
  5. Ja da kann ich mich nur anschließen: das sind bestimmt Wassereinlagerungen! Hatte ich auch bei meiner 1. Schwangerschaft und es ist durch Akkupunktur besser geworden. Frage doch mal in deinem Krankenhaus ob sie so was anbieten, das hat mir damals sehr geholfen.
  6. Also den Dammschnitt bekommst du gar nicht mit! Die Hebamme macht das so geschickt während einer Wehe-da spürst du gar nichts. Jedenfalls war es bei mir so. Ich hatte auch angst wegen dem Dammschnitt, aber wie gesagt, ich haben es wirklich nicht mitbekommen! Und das nähen nachher war auch nicht schlimm - die Wehen vorher sind viel.....intensiever. Vielleicht hast du ja Glück und du machst dir umsonst sorgen!!!
  7. Also bei uns hat den Nucki der Osterhase geholt für ein kleineres Baby! Da war sie 1 3/4 Jahre. Hat sie super verstanden und hat auch echt super geklappt. Sie hat zwar nochmal ein paar nächte danach gefragt, aber nie deswegen geweint, weil wir es ihr jedesmal erklärt haben. Wir haben Ihn abgeschafft, weil sie den immer in der Nacht (+Mittagschlaf)rausschmiss und ich ihn dann suchen durfte im dunkeln und er natürlich immer in die hinterste ecke geflogen ist..... Am Tag hatte sie ihn gar nicht mehr seit sie laufen konnte und sie angefangen hat mit sprechen, da hat es sie nur gestört. Viel Glück!
  8. Hey Mädels. Wie gehts euch denn mit dickem Bauch bei dem heißen Wetter? Habt ihr schon vorwehen oder senkt sich bei euch schon der Bauch? Ich finde es ganz schön anstrengend bei der Hitze, aber ich sag immer: die paar wochen halte ich auch noch aus! Vorwehen oder Bauchsenkung ist bei mir noch nicht. (34.Woche) Aber so ein gefühl als ob mein Baby gleich rausfällt... Ich bin ja schon echt gespannt wann unsere kleinen kommen!!! Toi toi toi euch allen!
  9. Nun haben wir uns also für ein großes Bett entschieden, aber was für eine Matratze nimmt man da am besten? Federkern, Kaltschaum,.....da gibt es ja auch verschiedene Härtegrade etc..... Hat jemand von euch einen Tip für uns? Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
  10. Danke für den Zuspruch! Das ist ja toll das es so gut geklappt hat. Hoffentlich dann bei uns auch...*g*
  11. Also ich habe angefangen Jasmin mit 10 Monaten immer mal wieder aufs Töpfchen zu setzen, damit sie sich daran gewöhnt. Das hat auch gut geklappt. Das wurde dann auch immer besser und seit 3 Monaten haben wir tagsüber gar keine Windel mehr um - sie wollte nicht mehr in die Windel machen und wir mussten sogar beim Autofahren anhalten. Da sagten wir uns, da probieren wir es ohne. Hatten wir dann nur noch zum Schlafen eine Windel. Und nun seit sie 23 Monate alt ist auch Mittags keine Windel mehr. Klappt super! Brauchen nur noch nachts eine. Vielleicht hast du ja auch Glück und es klappt so gut. Wir haben auf jeden fall gute erfahrungen gemacht sie so früh an das Töpfchen zu gewöhnen. Wir haben sie aber nie gezwungen! Viel glück!
  12. Wir bekommen im September unser 2. Kind (Jasmin ist jetzt 2 geworden) und wir fragen uns, ob wir das Gitterbett dann dem kleinen geben können und Jasmin ein großes mit einem Rausfallschutz. Die ersten 3 Monate hätten wir ja auch den Stubenwagen. Jasmin wäre dann schon 2 1/2. Was denkt ihr und was habt ihr für erfahrungen gemacht? Für Antworten bin ich dankbar!!! Liebe Grüße
  13. Danke für die lieben antworten! Werde mich so oft wie möglich daran halten.
  14. Am Dienstag war ich bei meinem letzten Ultraschall gewesen und es ist auch alles in Ordnung, nur das sie bei der Untersuchung festgestellt hat, dass mein äußerer Muttermund schon ein wenig aufklafft. Ich bin jetzt in der 31, bald 32. Woche. Kennt sich jemand damit aus? Ist das sehr schlimm? Sie meinte das ich viel sitzen, liegen und beine hochmachen soll und nicht so viel laufen und stehen. Vielleicht hat ja damit jemand von euch schon erfahrungen gemacht oder steckt in der selben situation.
  15. Ich merke mein Baby seit der 18.SSW und es wird immer intensiver. Ist aber schon meine 2. SS. ES ist echt schön es zu spühren!!! bin jetzt in der 22. Woche.
  16. Ueber die Mommy!!! Name :Claudia Alter: 25 Erstes Kind?: nein, das 2. Ueber den Daddy!!!! Name :Rene Alter: 32 Erstes Kind?: nein, auch das 2. gemeinsame Das Rausfinden!! An welchem Tag hast du es erfahren? am 8. oder 5.1.08 Was hast du Gefuehlt? ein glücksgefühl, kann ich nicht beschreiben Wer war bei dir? war allein Wer war die erste Person der du es gesagt hast? Gleich meine beste Freundin angerufen, der Papa war arbeiten Was war deren Reaktion? Hat sich mit gefreut Wie hat der Papa reagiert? Hat sich auch gefreut Es den Grosseltern sagen! Wie haben deine Eltern reagiert? gut Wie haben seine Eltern reagiert? gut Haben sie euch mit den Namen geholfen? Nein, noch nicht Habeb sie was fuer das Baby gekauft? noch nicht Wie oft melden sie sich um nach euch zu schauen? ca. 1x die Woche Ueber die Schwangerschaft! Wann war der erste Arzttermin? mitte januar Wann ist dein Geburtstermin? 15.9.08 Wie weit bist du? 22.Woche Wieviel hast du vor der Schwangerschaft gewogen? 51,3 Wieviel wiegst du jetzt? weiß nicht genau vor einem Monat noch 54,6 Hattest du schon einen U/S? ja Hast du schon den Herzschlag gehoert? ja Wie hoch war der Herzschlag? war ganz normal Baby's Geschlecht! Was willst du? Junge Was will Papa? insgeheim auch junge Was glaubst du was es wird? Junge...? Weisst du schon was es wird? Nein, hoffentlich in ein paar Tagen Bist du gluecklich ueber das Geschlecht? ?????Hauptsache Gesund!!! Ueber die Geburt! Weisst du was du mit dir nimmst? Denke schon Wer wird bei dir sein? mein Mann Wirst du die Geburt aufzeichnen? Nein! Natuerlich oder mit Schmerzmitteln? Wenns geht Natürlich Denkst du, du wirst einen Kaiserschnitt brauchen? nein Wirst du weinen wenn du das Baby zum ersten mal haellst? weiß nicht Was wrid das erste sein, das du zu ihm/ihr sagst? hallo baby Hast du Angst vor der Geburt? eigentlich nicht Namen!! Habt ihr schon einen Namen? nein Maedchenname... - Jungenname... - Hat das Baby den Namen "geerbt"? nein Andere Fragen!! Weisst du wann es passiert ist und wo? kurz vor weihnachten Spuerst du das Baby? Jaaaa Hautfarben von Mama und Papa? weiß Hast du Schwangerschaftsstreifen? nein (toi toi toi) Was war das erste Anzeichen? ausbleiben der Regel Welcher Religion wird das Baby angehoeren? Von wessen Seite? ev., meine Laesst ihr das Baby taufen? Ja Wie habt ihr/oder werdet ihr das Zimmer einrichten? wird irgendwann bei seinem Geschwisterchen schlafen wenn es soweit ist (1Jahr)später dann eigenes Zimmer Was war das erste, dass ihr fuer's Baby gekauft habt? Winterschlafsack Bist du bereit Mama zu sein? Jaaa freu mich schon aufs 2.!
  17. Meine kam 9 Tage vorher...überraschung wars....dachte nicht das es schon losgehen könnte....
  18. Also ich konnte nicht alle 4 Sitzungen mitmachen, nach der 3. war es dann schon soweit. Dauer der Geburt: Nachmittags um 16:00Uhr sprang meine Fruchtblase und dann begannen laaaangsam die Wehen. 20/21Uhr gings richtig los nachdem sie mich an den Wehentropf gehangen haben....und 4 Uhr früh war sie da! Bin auch schon gespannt wies jetzt mit meinem 2. wird..... Dir noch viel Glück in der restlichen SS! Und eine kurze Geburt!
  19. Hallo Ihr Wie war es denn bei euch gewesen? War die erste SS genauso wie die erste? Oder was sie komplett unterschiedlich. Und was wurde es bei euch, dasselbe Geschlecht oder das gegenteil? Mich interessiert es nämlich brennend, da ich mein 2. Kind erwarte und meine SS unterschiedlich sind. Weiß ja noch nicht was es wird und würde gerne schon ein wenig spekulieren....
  20. Hallo Ihr Mich würde mal interessieren wieviel Kinder ihr haben möchtet und bin schon sehr gespannt auf eure Antworten. Und ob euer Partner damit einverstanden ist. (ist ja nicht immer so*g) Wir wollen 2, erstmal.....*g* (reicht glaube ich für uns dann ...)
  21. Ja, da schließe ich mich voll und ganz eurer Meinung an. Ich finde es auch nicht zu früh! Meine 1. ist jetzt bald 2 und im September kommt unser 2. Also auch 2 Jahre. Auch ich wollte immer einen geringen abstand zw. den Kindern haben (habe einen 2 Jahre älteren Bruder und fand es immer toll mit ihm zu spielen ...und zu streiten*g*). Hört nicht auf die anderen, sondern auf euch.
  22. Danke für die lieben Antworten, werde nächstes mal dann wirklich zum Arzt gehen. Im Moment gehts mir wieder gut, puh.
  23. Hi Ihr! Nun muß auch ich mal um Rat fragen: Ich habe ständig Durchfall + unwohlsein. Ist er gerade weg und ich fange wieder an normal zu essen ist er 2-5 Tage später wieder da. Frage mich langsam was ich falsch mache. Hat jemand einen Tip? Hatte ich jetzt schon 3x hintereinander. Dazu kam das andere mal noch diese schmerzen im Bauch. Denke mal das das Vorwehen waren, weil er auch so hart wurde. War aber nur einmal bis jetzt. In Büchern habe ich gelesen das in der 20. SSW Vorwehen auftreten können, sie aber harmlos sind. Hängt das vielleicht auch mit dem Durchfall zusammen? Ich würde mich sehr freuen ein paar Tips von euch zu bekommen. Vielleicht hatte ja von euch auch schonmal so was ähnliches... Vielen Dank schonmal
  24. Ja, ich möchte auf jeden fall wieder stillen! Bei meiner ersten hat es auch super geklappt nach ein paar anfangsschwierigkeiten. Gehört für mich auch dazu das Stillen und finde es sehr praktisch: immer verfügbar, immer gut temperiert *g* Und mittlerweile macht es den allermeisten auch nichts mehr aus, wenn man an "öffentlichen" Plätzen stillt..
  25. Wir haben uns noch nicht geeinigt und überlegen noch. Auch erst seit kurzem! Wir wissen zwar noch nicht was es wird, aber ich habe erstmal bei den Jungsnamen geschaut (ist soooo schwierig!!!). Bastian finde ich schön. Ansonsten hab ich noch nix
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.