Kleinkinder
75 Themen in diesem Forum
-
- 13 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr, wir putzen unserer Tochter (15 Monate) morgens und abends ihre 7 Zähnchen. Die Zähne unten zu putzen geht noch, aber oben macht sie immer totales Theater. Wir haben schon ausprobiert, ihr die Zahnbürste selbst in die Hand zu geben. Sie "putzt" dann auch, aber sauber werden sie so natürlich nicht. Nun haben wir eine elektrische Kinderzahnbürste gekauft, damit klappt es etwas besser, ist aber immer noch mit Geschrei verbunden. Habt Ihr Tips für uns? Liebe Grüße!
Letzte Antwort von Mauberzaus, -
- 20 Antworten
- 6,6Tsd Aufrufe
Hallo ich bin am ende ich weiß nicht mehr weiter mein sohn 4 rastet nur noch aus er schlägt mich tritt mich und beschimpft mich so bald er irgend was nicht darf ist er wie ausgewkselt so wie heute morgen wir waren in der stadt um lebensmitel und windeln zu kaufen wir stehen an der kasse und er fragt ob er ein bombom haben kann da sag ich nein ihr könnt gleich das brötchen haben was wir eingekauft haben da sagt er NEIN ICH WILL JETZT ABER EIN BON BON HABEN und schmeißt sich auf den boden und fängt an mich zu tretten schupsen und zu beschümpfen doofe mama usw. ich habe dann 40min nach hause gebraucht für ein weg der höhstens10 bis15 min dauert er schrie die ganz…
-
- 5 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
stehe gerade vor einem Problem... unser Sohn 5 1/2 Jahre ist heute in der früh aufgewacht und meinte ihm gehts nicht gut. dachte mir noch nicht allzuviel dabei, denn das sagt er meistens wenn er aufsteht und irgendwie aber noch total müde ist. paar minuten später hat er dann erbrochen...dann meinte ich er soll doch bitte ein bischen was essen vielleicht gehts ihm dann besser. ich dachte nämlich das er weil er gestern sehr wenig gegessen hat heute Bauchschmerzen hat (so gehts mir auch oftmals). gut ein paar bissen gegessen und wieder erbrochen..... somit war klar wir gehen zum arzt. drinnen beim arzt noch mal erbrochen.... so jetzt meint der Arzt es ist ver…
Letzte Antwort von chemiemama, -
- 10 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
Seit einigen Tagen richt es ganz streng (morgens nach dem aufstehen) aus dem Mund meiner Tochter. Da ich mich nicht an unseren KiA wenden möchte, wollte ich von euch wissen an wem ich mich wenden kann mit solchem Problem ?
Letzte Antwort von beautymama2006, -
- 20 Antworten
- 11Tsd Aufrufe
Könnt ihr mir schnell helfen? Mein tochter 2 hat grad gemeint wärend ich aufm klo war das Salz dings(mit 500g) zu leeren und sazt in massen zu futtern ich kann aber nicht sagen wieviel genau... Ist das schlimm???????????? salz kann noch austrocken oder? Pia
Hallo Ich habe da so ein problem. Kevin ist jetzt 16 Monate alt und er möchte alles probieren was wir essen und trinken. Und mir ist es aufgefallen das meine Mutter Kevin von Ihrem Kaffee trinken lässt so 4 bis 6 schlucke. Ich mecker dann immer aber sie meint sie hat auch schon früh Kaffee bekommen und das würde nicht schaden. was meint ihr ist es schlimm wenn Kevin ein paar schlucke Kaffee trinkt???????? Gruß Nina
- 5 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, meine Tochter (2) hat, wenn sie schwitzt auf der Kopfhaut einen Roten Ausschlag der fürchterlich juckt. Das hat angefangen als wir im Urlaub waren. Das einzige was bis jetzt hilft ist entweder Haare waschen, ohne Shampoo, oder einfach mit einem kühlen Waschlappen abtupfen. Aber das ist nie wirklich von Dauer, denn da sie ständig in Bewegung ist kommt sie halt auch schon mal ins schwitzen und kratzt sich dann die ganze Zeit am Kopf, teilweise etwas blutig wenn ich nicht aufpasse. Der Kinderarzt wußte sich auch keinen Rat, außer das ich ein mildes Haarshampoo benutzen soll. Kann mir von euch vielleicht jemand einen Tip geben wie ich den Juckreiz sch…
-
- 5 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo, Ich bin neu hier und muss gleich mal was wegen meinen armen Sohn fragen:( Simon fast 5 Jahre ist heute,durch eine kleine Unachtsamtkeit der Klodeckel mit voller Wucht auf seinem Penis geknallt.Ich bin dann sofort in eine Not-Klinik mit ihm gefahren.Er bekam etwas für die Schmerzen und eine Heilcreme.Zum Glück ist sonst nichts ernstes verletzt wurden.Außerdem muss er Kamillenbäder nehmen. Zuhause habe ich ihn dann auch sofort wieder eingerieben.Nur ist es jetzt aber so das er sobald er wieder eine Hose an hat wieder fürchterlich schreit.Warscheinlich tut ihm die Reibung durch eine Hose weh! Kann ich denn eventuell seinen Penis verbinden damit er einen Schut…
Letzte Antwort von Vilasia, -
- 6 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
HI Meine Tochter(fast2) hat seit einer woche ungefär SEHR stark riechenden Urin. Ich könnte nach jedem mal Pipi machen die windel wechseln , es riecht so stark das es schon in die Klamotten zieht. Ich weiß nicht woher das kommt. Sie tringt genügend uns isst nicht anders als nons. Hat jemand rat??
Letzte Antwort von mama21, -
- 20 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Wir waren heute bei dem Radiologen und er musste leider feststellen das meine Prinzesin eine völlig zerstörte SD hat. Ab heute muss ich ihr L Thyroxin 75 verabreichen für eineinhalb Wochen und dann muss ich ihr 150 geben für ne Woche. Mädels bin so entsetzt und unsagbar traurig ! Sie ist erst 5, was soll ich nur tun ? Was wird aus meinem Mädchen wenn sie so alt wird wie ich ? Wird sie Kinder bekommen können ? Ach man, das Leben ist ******* ! Ich fülle mich gegenüber zu ihr so schuldig, warum muss es immer was geben was mir beweisst das das Leben so ******* ist ? Was kann ich nur tun, was ? Der Arzt hat gesagt man könnte die SD aufbauen, aber im Fall m…
Letzte Antwort von Kuschelmonster1979, -
- 2 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben! Ich habe einen 16 Monate alten Sohn und bin so ein wenig Unsicher wie viel Milch er täglich trinken darf/muss?!? Wie habt ihr das gehandhabt? LG Wildflower
Letzte Antwort von Romance, -
- 11 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Hallo Ihr, mein kleiner Sohn hat endlos viele Mückenstiche.... Wisst ihr was man noch drauf machen kann ausser Feniztilgel?????? Damit es nicht so juckt.
Letzte Antwort von Speedy Leni, -
Hohes Fieber
von Marielle- 1 Antwort
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo, habe eine wache Nacht hinter mir, weil unsere Kleine(3 Jahre alt) heute Nacht hoch fiebrig zwischen uns lag und permanent auf Tuchfühlung mit mir ging. Sie hatte recht hohes Fieber(messen hat sie sich nicht lassen, schätze aber mal auf um die 39°.....mit den Lippen an der Stirn"gemessen";) ) Sie hatte einen vorausgegegangenen lebendigen, unauffälligen Tag und heute Morgen ist alles wieder ok........... Seltsam-sowas hatte sie noch nie. Kündigt sich so vielleicht die Sommergrippe an? Sie hat aber weder Husten noch Schnupfen, noch klagt sie über Halsschmerzen. Habe ihr gestern Nacht noch eine Dosis Nurofen -Saft verabreicht,weil sie recht schnell und fla…
Letzte Antwort von angie85, -
- 3 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo, mein Sohn wird im Oktober 4 Jahre alt und ist seit letztem Jahr September im Kiga. Jan hat gleich von Anfang an jede kleinste Erkältung von anderen Kindern mit nach Hause gebracht und war jetzt im ersten halben jahr sehr oft krank. Er hatte schon zwei starke Mandelentzündungen, sehr häufig Husten und Schnupfen mit Fieber und vor kurzem Scharlach. Er ist sehr anfällig und ich mache mir schon langsam Gedanken, ob sein Immunsystem geschwächt ist oder so. Ich habe zwar schon öfter gehört, das dass erste Jahr im Kiga sehr anstrengend ist und die Kids oft krank werden, aber er war wirklich schon viel zu oft krank. Kann ich irgendetwas für ihn tun? Wie kann ich …
Letzte Antwort von Wicky1983, -
- 3 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
hat schon mal jemand vom hautpilz gehört????????? meine tochter ist von natur aus sehr braun.jetzt hat sie wo es so heiss war ein hautpilz.das war erst ein weisser fleck sah aus wie pigment flecken , dann war ich beim arzt und sagte mir das es pilz wäre und hat mir salbe verschrieben. hatte auch jemand von euch hautpilz????????????????
Letzte Antwort von miraccolimama, -
- 4 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo, mein Sohn (25 Monate) schien letzte Nacht heftige Wachstumsschmerzen in den Beinen zu haben. Sonst ist er rundrum fit, nur gestern nachmittag hab ich gemerkt, dass er ziemlich kaputt und ausgepowert war, er ist nur noch vor sich hin gestürzt. Da dachten wir uns schon, dass er wieder wächst, das äußert sich bei ihm oft so. Jedenfalls hat er dann um elf nachts angefangen zu weinen (ist für ihn ungewöhnlich), hat sich auch nicht selber beruhigt (noch ungewöhnlicher) und als ich zu ihm rein bin, hat er sich nichtmal von mir beruhigen lassen (das gab es noch nie) und hat mir immer wieder gesagt, sein Bein tue weh und hat mächtig gestrampelt. Habe versucht, es bissel …
Letzte Antwort von Jessy020985, -
- 8 Antworten
- 4,7Tsd Aufrufe
Hallo! Habe mal ne Frage... Bei Lucas sind seit einiger zeit merkwürdige, kleine kristalle in der Windel! Die sehen aus wie Salz und sind nur da (nicht immer) wenn er nass ist (nicht im Stuhl). Manchmal sind sie auch aufgequollen und sehen aus wie kleine Silikonstückchen. Liegt es an den Windeln? Wir benutzen Pampers. Wer weiß näheres oder hatte schon das gleiche Problem? Gruss Bine
Letzte Antwort von 84ziger.bine, -
- 6 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo Leute, vielen dank für eure liebe begrüßung! Möchte auch gleich mal ein kleines problem in die Runde schmeißen und hoffe einer von euch kann mir dazu vielleicht seine erfahrungen schreiben...und ich freue mich auf jeden tipp den ich bekommen kann. Mein kleiner ist schon fast fünf,und seit ca.vier Monaten macht er wieder in die Hose. Nichts hilft,weder mit loben,strafe fürs einmachen,noch das einpinkeln zu ignoriren. Mit absprache der Kita haben wir scchon alles pobiert....wird zur zeit nicht besser:( habt ihr vielleicht ein tipp?????
Letzte Antwort von dannybiker04, -
- 6 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo Mein Kleiner (knapp 18 Monate) hat wohl die Magen und Darm Grippe. Er hat gestern richtig Durchfall gehabt und hat sich nachmittags einmal übergeben. Abends habe ich ihm dann nur Zwieback und ein wenig Möhrchen mit Kartoffel aus dem Glas gegeben. Zum schlafen wollt er aber unbedingt seine Flasche haben und hat ca. 80ml 3er Milch getrunken. Nachts hat er dann nochmal spucken müssen. Heute morgen ist er leicht warm, hat zum Frühstück einen Zwieback gegessen, keine Milch bekommen. Was habt ihr den Zwergen in so einem Fall gegeben??? Ich hab zwar schon drei Kids, aber in dem Alter ist Magen und Darm neu für mich. Habt ihr ausser Wasser noch …
Letzte Antwort von Marian Laurin, -
- 1 Antwort
- 2Tsd Aufrufe
Hallo Ihr, vielleicht habt ihr sowas auch schon mal gehabt - bzw. Euer Kind -. Unsere kleine hat seit ein paar Tagen Bauweh und ihr ist schlecht. Kein Erbrechen, kein Durchfall, kein Fieber!!! Wir waren jetzt schon zweimal beim Arzt, doch der kann nichts finden. Wir mußten jetzt Blut abnehmen lassen, aber da Freitag, kommen die WErte erst am Montag. Hat vielleicht jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht. Sie schläft schon wieder ganz unruhig und wird dauernd wach und klagt wieder über Bauchschmerzen. Ich weiß echt nicht, ob ich jetzt abwarten soll oder ob ich ins Krankenhaus fahr. LG Patti.
Letzte Antwort von angie85, -
- 6 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
guten morgen ! hab mal eine frage und zwar meine tochter hat locken und wenn ich mit der bürste anrücke ist sie weg oder schreit wie am spieß kurz und gut haare kämmen ist ein drama nun sagte mir meine schwiegermutter es gibt so ein spray das aufs trockene haar kommt damit man die leichter kämmen kann kennt das einer vieleicht sogar mit namen und wo man sowas bekommt?? gruß luna
Letzte Antwort von SanJoHan, -
- 5 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben Mein Sohn Martin ist jetzt fast 2 Jahre alt und seit einigen Tagen schreit er öfter dermaßen heftig, dass er kurzezitig richtig bläulich wird im Gesicht. Er holt dann nur dann Luft, wenn ich ihm ins Gesicht puste...dann erschreckt er sich und fängt wieder an zu atmen. Der Kinderarzt sagt, das sei nichts schlimmes, weil er beim Schreien einfach zuviel Power gibt, sich zu sehr aufregt und sich nur noch aufs Meckern konzentriert und nicht mehr aufs Atmen. Er ist auch nicht weggetreten oder so beim schreien es ist nur dass er so bläulich wird...nicht dunkelblau, eher lila, wie wenn man zu lange die Luft anhält... Hinterher ist alles wieder gut, er tobt f…
Letzte Antwort von Martinsmama, -
- 6 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Irgendwie ist bei uns der Wurm drin und ich weiß bald nicht mehr, was ich machen soll. Meine Medikamentenbox für die Kinder hat nun bald schon die Größe einer stattlichen Hausapotheke für alle Fälle. Ich gestehe, ich habe jetzt eigentlich auch keine konkrete Frage, sondern eher viele Fragen zu meiner speziellen Situation. Wird daher etwas länger und ich bitte im Vorraus schon um entschuldigung. Aber wer sich wirklich die Mühe machen, und mir Antworten möchte, soll bitte alles genau durchlesen. Vielleicht habe ich doch irgendwas übersehen... Bis zu unserem Umzug in unser Haus war Katharina 1. noch ein Einzelkind und 2. bis auf das drei-Tage-Fieber und einen Schnupfe…
Letzte Antwort von sandrui, -
Kevin ist jetzt 14 Monate. Also wenn Kevin sich wehtut oder manchmal auch so dann regt er sich so auf und bekommt keine Luft mehr und dann ist er für 3-4 Sek. :eek:ganz weg (ohnmächtig). ist dann auch ganz schlaff. Kann das was ernstes sein oder wirklich nur weil er sich weh getan hat???? Ist euch das auch schon mal passiert mit euren kleinen????????? Gruß Nina
Letzte Antwort von schatzi, -
- 6 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
letzten Samstag war die Tochter meines Mannes zu besuch. Heute abend ruft ihre Mutter an, daß das Mädel die Windpocken bekommen hat. Nun sind meine Mäuse ja erst 15 und 5 Monate alt!!! Alex hat erst die sechsfach-Impfung bekommen, bei Katharina hatten wir das letzte Mal Mumps-Masern-Röteln. Ich weiß jetzt aus dem Stehgreif gar nicht, ob sie gegen Windpocken da auch geimpft wurde, oder ob ich dazu noch mal hin muß (man sollte vielleicht im U-Heft auch mal lesen, WAS da eigentlich geimpft wurde, und nicht nur, wann man wieder hin muß - Schlamperei!!!). Bei Katharina ist mir noch nichts aufgefallen, aber Alexander hat gestern den ganzen Rücken voll roter winziger Pünktche…