Zum Inhalt springen

Magen und Darm mit knapp 18 Mon. Was tun?

Dieses Thema bewerten


Wenke1976

Empfohlene Beiträge

Hallo

Mein Kleiner (knapp 18 Monate) hat wohl die Magen und Darm Grippe. Er hat gestern richtig Durchfall gehabt und hat sich nachmittags einmal übergeben.

Abends habe ich ihm dann nur Zwieback und ein wenig Möhrchen mit Kartoffel aus dem Glas gegeben.

Zum schlafen wollt er aber unbedingt seine Flasche haben und hat ca. 80ml 3er Milch getrunken.

Nachts hat er dann nochmal spucken müssen.

Heute morgen ist er leicht warm, hat zum Frühstück einen Zwieback gegessen, keine Milch bekommen.

Was habt ihr den Zwergen in so einem Fall gegeben???

Ich hab zwar schon drei Kids, aber in dem Alter ist Magen und Darm neu für mich.

Habt ihr ausser Wasser noch andere Sachen zu trinken gegeben?

Kann er Zwieback, Banane, geriebenen Apfel, die Möhrchen-Gläser und Salzstangen bekommen?

Gibt es irgendwelche Medikamente die die Besserung beschleunigen und trotzdem recht "harmlos" sind?

Der kleine Mann tut mir so leid :(

Werde meine Frage auch nochmal im Kleindkindforum posten. Nicht schimpfen, aber da sind ja doch mehr Mamis unterwegs...

LG Wenke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo wenke!

zwieback, salzstangen, bananen, möhrchen und kartoffeln kannst du ihm ruhig geben. den apfel würde ich vorerst weglassen, da er doch recht sauer ist (auch wenn er gerieben is) und einen schon angeschlagenen darm noch weiter reizen kann. zu trinken geben könntest du ihm noch tees (kamillen- und fencheltee, ungesüßt!) oder zb himbeersaft (stark verdünnt). mit der milch wäre ich eher etwas vorsichtig. ich würde sie ihm nur geben wenn er wirklich nichts anderes will. und auch dann würde ich sie noch etwas mit wasser strecken.

du solltest am montag auf jeden fall zum kinderarzt gehen, aber das ist dir bestimmt klar ;)

ich wünsch deinem zwerg baldige besserung.. hoffe es geht ihm schnell wieder gut :o

lg angie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Klar gehe ich dann mit ihm zum Doc. Wenn es nicht besser ist gehen wir auch heute. Haben so eine Arztpraxis im Krankenhaus, die hat auch am WE Sprechstunden.

Das mit dem Apfel hab ich von meiner Mutter. Die meinte, geriebener Apfel würde stopfen. Kam mir aber auch komisch vor.

Bis jetzt hat er Zwieback und trockenes Brötchen gegessen, ist alles drin geblieben und er ist wieder richtig gut drauf.

Ich hab schon überlegt, ob es daran gelegen haben kann, dass wir ihm das erste Mal H-Milch gegeben haben. Frischmilch mag er nicht und dann haben wir es mal mit H-Milch probiert.

Naja, und dann kam eben der Durchfall....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze kann ein MAgne-Darm infekt gewesen sein. Kommt schon mal vor udn bekommen selbst wir erwachsenen mal... da sollte auf jeden fal lauf reichlich Flüssigkeit geachtet werden... und nur was zu Essen geben, wenn sie mögen :-)....

aber nun ist ja alles Gut..

weiterhin alles gute :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Mein Kleiner hatte das vor 3 Wochen auch, ist aber erst 9 Monate!

Er hat aller erbrochen, sogar seinen Tee!

Ich habe dann Vomextäpfchen geholt, die haben uns sehr geholfen!

Habe ihm morgens eines gegeben, das hat dann den ganzen Tag gut gewirkt!

Wenn er hunger hatte, habe ich ihm Zwieback mit Tee gegeben! Bananen sind auch gut, die stopfen!

Achte gut drauf, dass er viel trinkt! Die kleinen brauchen viel Flüssigkeit, vorallem beim Durchfall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.