Zum Inhalt springen

Schreien bis er bläulich im Gesicht wird! HILFE!

Dieses Thema bewerten


Martinsmama

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben

Mein Sohn Martin ist jetzt fast 2 Jahre alt und seit einigen Tagen schreit er öfter dermaßen heftig, dass er kurzezitig richtig bläulich wird im Gesicht. Er holt dann nur dann Luft, wenn ich ihm ins Gesicht puste...dann erschreckt er sich und fängt wieder an zu atmen. Der Kinderarzt sagt, das sei nichts schlimmes, weil er beim Schreien einfach zuviel Power gibt, sich zu sehr aufregt und sich nur noch aufs Meckern konzentriert und nicht mehr aufs Atmen.

Er ist auch nicht weggetreten oder so beim schreien es ist nur dass er so bläulich wird...nicht dunkelblau, eher lila, wie wenn man zu lange die Luft anhält...

Hinterher ist alles wieder gut, er tobt fröhlich, isst, trinkt, lacht, macht alles was er sonst auch tut. Nachts hat er auch keine Atemaussetzer oder sowas, gar nichts, nur beim schreien...

Mir macht das Sorgen, das hatte er als Baby ja nicht so schlimm...

Haben eure Kids das auch schon mal gehabt?

Ist das nur eine Phase und geht wieder vorbei oder muss ich mir ernsthaft gedanken machen?

Sollte ich lieber ins KH fahren, wenn wieder sowas ist?

Kann das damit zusammenhängen, dass er vor kurzem eine Erkältung hatte und noch nicht ganz durch ist damit?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Alles liebe

MartinsMama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

dein Arzt hat recht, schreien lassen - Atmung ist ein Reflex, den niemand unter Kontrolle hat - wenn der kleine Rabaucke also wieder Luft braucht wird er sie sich holen, ob er will oder nicht!!!

Du solltest auch nicht darauf eingehen, ihn also in dem Moment nicht hochnehmen, beachten etc ... sag ihm in einem ruhigen aber bestimmten Ton, dass er brüllen kann soviel er will, erst wenn er wieder damit aufhört wirst du mit ihm reden - und dann lass ihn ...so "trainierst" du ihm das am schnellsten wieder ab - merkt er aber, dass er so Aufmerksamkeit bekommt, na dann hast du verloren und es wird richtig schwer ihm das wieder abzugewöhnen!

Viel Spass beim Beweisen wer den größeren Dickkopf hat *lach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das von meiner Großen (3 Jahre) auch zu gut, aber mittlerweile sich das gelegt. Es wird einem aber schon ganz mulmig zumute. Meistens machte sie es wenn sie müde und erschöpft war. Einmal half pusten nicht mehr, sie verdrehte schon die Augen :eek:, da hab ich sie schnell ins Bad getragen und mein Mann hat ihr die kalte Dusche ins Gesicht gehalten. Immer versuchen ruhig zu bleiben, wenn Dein Kleiner merkt das Du Panik bekommst werden sich die "Schreiattacken" bestimmt häufen. Ich denke mal es ist nur eine Phase, wie gesagt bei meiner Großen ist es vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Giuliana2111

meine cousine hat das sehr oft gemacht ,da half auch meist nur pusten oder kaltes wasser, bis der kinderarzt sagte: lassen sie sie schreien... das einzige was passieren kann ist, das sie kurz wegtritt, aber dann atmet sie auch wieder...

es war sehr schwer dies so zu machen... aber nachdem sie 3mal geschrieen hat und nicht beachtet wurde hörte es auf... nur noch ganz selten machte sie es meist wenn sie übermüdet war...aber nicht mehr so sehr doll...

ich selber kenne es von meinen zwergen nur wenn sie sich ganz doll wehgetan haben.... aber meist beruhigten sie sich auf dem arm schnell wieder

ich selber bekomme immer totale panik wenn sie blau werden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren nochmal bei einem anderen Kinderarzt, ne zweite Meinung einholen. Der meinte auch, es sei nichts wildes und solange er weiteratmet, wenn ich puste, ist es nicht schlimmes. Das hätten viele Kinder auch in seinem Alter und das würde bald vorbei gehen. Sollte das nicht aufhören, müssen wir nochmal hin, die Lunge untersuchen lassen und die Bronchien, denn es fing ja alles mit einer Erkältung an. Aber er geht davon aus, weil beim abhören und so alles primastens war, dass es daran nicht liegt und es wirklich nur so eine Phase ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.