Jump to content

Wachstumsschmerzen?

Rate this topic


LoMOskito
 Share

Recommended Posts

Hallo,

mein Sohn (25 Monate) schien letzte Nacht heftige Wachstumsschmerzen in den Beinen zu haben. Sonst ist er rundrum fit, nur gestern nachmittag hab ich gemerkt, dass er ziemlich kaputt und ausgepowert war, er ist nur noch vor sich hin gestürzt. Da dachten wir uns schon, dass er wieder wächst, das äußert sich bei ihm oft so. Jedenfalls hat er dann um elf nachts angefangen zu weinen (ist für ihn ungewöhnlich), hat sich auch nicht selber beruhigt (noch ungewöhnlicher) und als ich zu ihm rein bin, hat er sich nichtmal von mir beruhigen lassen (das gab es noch nie) und hat mir immer wieder gesagt, sein Bein tue weh und hat mächtig gestrampelt. Habe versucht, es bissel zu massieren aber er hat mich immer weggestoßen. Als er dann endlich eingeschlafen war, ging es nach 1 Stunde wieder los. Da er sich wieder nicht beruhigen ließ, hab ich ihm dann letztendlich ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben und noch eine Weile abgelenkt, bis es wirkt, dann hat er endlich ruhig geschlafen.

Er hat nur gesagt, dass ihm das Bein weh tut. Sonst nichts. Hat aber keine sichtbaren Verletzungen. Es war auch nur nachts. Heute früh ging es ihm wieder prima.

Könnten das Wachstumsschmerzen sein? Ich erinnere mich an meine Kindheit, die waren teilweise echt schlimm. Und was macht ihr dagegen? Will nicht jedesmal Zäpfchen geben müssen.

Link to comment
Share on other sites

ich glaube, da kann ich dich beruhigen. meine tochter hat genau dieselben symptome auch manchmal, und die sind wirklich typisch für wachstumsschmerzen. wenn du magst, kannst du ja mal googlen :)

bei ihr hilft da leider auch nix anderes als paracetamol, da sie, wenn sie diese schmerzen hat, nicht mal mehr richtig laufen kann (wurde aber vom kinderarzt untersucht - ohne befund).

wenn du magst, kannst du es natürlich beim kinderarzt untersuchen lassen, aber ich denke mal, ich konnte dich ein wenig beruhigen :o

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Diese Wachstumsschmerzen hat mein Sohn noch heute, er ist jetzt 8 Jahre alt. Er wacht auf und weint. Sagt dann ihm tun die Beine weh. Als gute Mama habe ich das beste Rezept überhaupt gefunden :D, damit die Schmerzen aufhören. Hole meine "Sportlersalbe", Niveacreme. Damit reibe ich ihm die Beine ein und massiere ein wenig. Ihr glaubt es nicht, aber dieser Plazeboeffekt hilft schon seit Jahren bei ihm. Immer Tabletten oder Zäpfchenzu geben finde ich nicht in ordnung und deshalb viel mir damals dieses sofort ein. Man muß den Kindern nur gut was verkaufen können und dann klappt es. Versucht es mal.:P

Liebe Grüße

Smabru

Link to comment
Share on other sites

Also mein Sohn 2 1/2 Jahre hat das auch des öfteren......

Er war schon immer sehr groß und macht immer wieder riesen schübe.

Ich sage ihm dann auch das mama salbe hat mit der das wech geht und es klappt ebenfalls fast immer.

Wenn es ganz schlimm ist kann man ( mit dem Kinderarzt abgeschsprochen) auch Erklältungssalbe nehmen die wird dann ein bissel warm.......

Also hoffe konnte hilfreiche tipps geben.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.