Verhütung
Alle rund um die Verhütung. Condome, Spritzen,Pille etc.
244 Themen in diesem Forum
-
- 6 Antworten
- 34,9Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich habe leider ausversehen die erste Pille (Valette) eines neuen Monats vergessen einzunehmen. Ich habe sie dann, wie in der Verpackung beschrieben, sofort eingenommen und auch gleich die Pille des nächsten Tages, da 24 Stunden vergangen sind. Jetzt steht in der Gebrauchsanweisung, das wenn man 1 Woche VOR der vergessenen Pille Sex hatte, besteht das Risiko einer Schwangerschaft. Das verstehen wir aber nicht, da man doch in dieser Zeit noch geschützt durch die Pille war. Wir hatten, genau 1 Woche vor der vergessenen Pille Sex. Meine Regel habe ich ganz normal bekommen (2 Tage nach dem Sex). Kann mir jemand erklären, warum man trotzdem schwanger werd…
Letzte Antwort von nuni89, -
Pille vergessen: wer ist dadurch schwanger geworden?
von Gast Sydneyoo86- 4 Antworten
- 8,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr, ich würde mal gerne wissen, wer durch das Vergessen der Pille schwanger geworden ist. Und wie es dann für euch weiterging. Danke schonmal für eure Antworten.
Letzte Antwort von nuni89, -
pillenwechsel
von baka- 6 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
zur zeit nehm ich die cerazette.. hab aber schmierblutungen und hab seit dem mega zugenommen.. ich stille nicht mehr.. nun wollt ich auf meine alte micropille valette wieder umsteigen.. wann fang ich mit der an??? könnt ihr mir helfen? danke
-
- 24 Antworten
- 11,7Tsd Aufrufe
hallo, ich habe vor etwa 3 wochen die pille danach genommen, da bei meinem freund und mir das kondom gerissen ist. 2 tage darauf habe ich eine 4 tägige blutung bekommen. jetzt, also 3 wochen später habe ich meine tage noch nicht bekommen, obwohl sie schon vor einigen tagen hätte kriegen sollen. jetzt frag ich mich ob diese blutung wohl eine schleimblutung war, also ein schwangerschaftsanzeichen oder nur eine nebenwirkung der pille. und ob vielleicht auch durch die pille danach meine tage verschoben worden sein könnten?? ich hoffe ihr könnt mir irgentwie helfen, danke schonmal, tony
Letzte Antwort von juuttii, -
oh nein..:(
von vans- 7 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
ahh, ich könnte heulen und schreien.. mein freund und ich hatten gestern mal wieder geschlechtsverkehr und seit der geburt unserer tochter haben wir immer mit kondom verhütet.. (hätte erstmal nur die mini-pille nehmen können wegen stillen und uns stört es nicht.. und da wir eh ziemlich selten miteinander schlafen dachten wir es wäre die beste lösung) und dann gestern nachdem er "ihn" rauszieht hab ich was in mir gespürt.. geguckt und tadaa, da war wie ein feiner riss drin.. :eek::( toll.. seit der geburt der kleinen merke ich meinen eisprung und der war natürlich erst vor 2 tagen.. wenn es kommt, dann auch richtig.. ach menno.. und nu? bleibt ja nur die pill…
Letzte Antwort von Teffifee, -
- 2 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Meine letzte Pillenpackung ist nun zu Ende, habe sie 6 Monate lang genommen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es für den Körper arg heftig wäre, wenn ich die Pille mal zwei/drei Monate nicht nehme und dann erst wieder neu anfange. Weiß jemand was darüber? Ich kann mir die Pille nämlich im Moment aus finanziellen Gründen nicht leisten, aber wollte damit wieder anfangen, wenn ich etwas flüssiger bin.
Letzte Antwort von mac21, -
- 0 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo ! Wir verhüten seit kurzem wieder mit dem TempiComputer, hab einen sehr langen Zyklus, bin jetzt Tag 24 und denke eigentlich müßte mein ES langsam kommen. Von der Tempi her war er noch nicht, aber ich hab seit 3 Tagen starken Ausfluß und heute eklige Schmerzen im Unterleib v.a. rechts, ähnlich wie Mensschmerzen. Kann es sein dass das der ES ist ? Hat man die Schmerzen vorher oder während des ES und die Tempierhöhung erst danach ? Hab auch vor der SS ein Jahr so verhütet, da hab ich den ES aber eigentlich nie gespürt. LG Stine
Letzte Antwort von Stine78, -
- 20 Antworten
- 16,2Tsd Aufrufe
Hallo liebes Team, ich würde gerne mit meinem Mann ein Kind bekommen, nehme aber im Moment noch die Pille. Diese würde ich gerne nur noch bis zu meiner Periode einnehmen und dannach absetzten. Nun meine Frage ab wann kann ich dann schwanger werden und wie hoch sind die Prozente das es klappt? Mein Mann ist nämlich in der Armee und muss im Juni jetzt kurzfristig in den Irak und wir wünschen uns so sehr ein Kind.!! Bitte gebt mir doch so schnell wie möglich bescheid !! Danke
Letzte Antwort von Pussimaus, -
- 8 Antworten
- 17,8Tsd Aufrufe
Mittlerweile habe ich nun fast ganz abgestillt, habe aber noch vier Monatspackungen der "Cerazette" da. Da ich die eigentlich ganz gut vertrage und es wegen dem Geld halt schade ist, würde ich die gerne weiternehmen und mich danach "um was anderes" kümmern. Aber ist sie auch außerhalb der Stillzeit sicher oder ist sie dann zu niedrig oder so?
Letzte Antwort von andozoe, -
- 9 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Ich nehme seit 15 Tagen den NuvaRing (zum ersten Mal). Seitdem habe ich meine Mens., sie sind ziemlich leicht und das Blut ist mal hell mal ganz dunkel. Normal bei der ersten Anwendung? (hatte das gleiche Problem mit der Pille und habe sie darauf abgesetzt) Wie erging es Euch?? Wann hört es mal auf zu Bluten? lg steffi
- 4 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hi, hab mal eine Frage, ich nehme die Miranova Toleranz max plus 12 Stunden. Nehme sie immer um 19 Uhr. Urlaubsort minus 5 Stunden. Wann muß ich sie dann nehmen? Auch abends um 19 Uhr??? grü:confused:bel, grübel Grüße simmy
Letzte Antwort von simmy, -
- 0 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Habe mal ne Frage! Ich war gestern zur Nachsorge Untersuchung alles OK. Jetzt habe ich mir die Pille wieder verschreiben lassen. Da ich bei einem anderen Arzt bin, fragte meine Ärztin welche Pille ich vorher genommen hatte, ich sagte "Triette", ( Ist aber schon 2 Jahre her wo ich die genommen habe ca) als ich zu Hause war, habe ich gesehen, das da Triette AL drauf steht. Nun meine Frage, nimmt jemand die Treitte und weiß ob sich das nur geändert hat oder ob es eine ganz andere ist, ich habe schon gegoogelt, bin aber zu keinem eindeutigem Ergebnis gekommen. Danke schon mal. Nadine
Letzte Antwort von Funnynanni1981, -
- 3 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo. Da wir erstmal kein weiteres Kind möchten, wollte ich euch mal fragen wie man am besten und sichersten während der Stillzeit verhüteet? Pille fällt ja weg und Kondome wollen wir nicht. Habt ihr ne Idee?
Letzte Antwort von Angelslam, -
- 8 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo Leute, ich habe mir nun endgültig überlegt natürlich zu verhüten, denn für Sterilisation bin ich zu jung mit meinen fast 22 Jahren und hab erst ein Kind. Doch ich versuche nun schon seit meinem 16 ten Lebensjahr verschiedenste Verhütungsmethoden, und bin nur noch frustriert weil ich nichts vertrage. Kondom - Noch kein passendes Gefunden hab haufenweise Probepäckchen schicken lassen um wirklich alles zu probieren die ****** dinger sitzen einfach nich richtig und es ist der totale Lustkiller wenn das immer rutscht oder klemmt. Pille - Schon massenhaft probiert, von der Minipille bis zu normalen Pillen usw. die Nebenwirkungen machen mich Krank, von depression…
Letzte Antwort von JUNGEMAMI21, -
- 3 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo, ich nehme seit letzten Mittwoch den Nuva Ring das 1. Mal und ich habe seitdem sehr stark meine Mens und auch ziemlich unangenehme Schmerzen im Unterleib. Sie war vorher, als ich noch nicht wieder hormonell verhütet habe auch sehr stark, aber ist mit der Blutung im Moment nicht zu vergleichen. War es bei euch bei der 1. Anwendung von Nuvaring genauso oder wurde die Mens sofort schwächer? Eigentlich ist es ja so, dass die Hormone die Periode abschwächen sollen?! Ich finde den Ring ja wirklich sehr praktisch,da man nicht jeden Tag dran denken muss, aber ich habe Angst, dass ich jetzt jeden Monat eine so starke Mens habe.
-
- 34 Antworten
- 9,6Tsd Aufrufe
Nachdem unsere Familienplanung nun eigentlich abgeschlossen ist, kommt wieder die leidige Frage nach der Verhütung. Und da bin ich wirklich ratlos. Die Pille will ich nicht mehr nehmen, wegen der Hormone und den Nebenwirkungen. Die Hormonspirale vertrage ich nicht, genausowenig wie die 3-Monatsspritze. Stäbchen und Pflaster kommen für mich auch nicht in Frage. Habe jetzt mal über den Nuva Ring oder ein Diaphragma nachgedacht, aber sicher bin ich mir da absolut nicht. Womit verhütet ihr jetzt? Und seid ihr zufrieden damit? Ich hoffe auf viele Meinungen.
Letzte Antwort von Chrissi84, -
- 12 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo Ihr lieben. Ich überlege jetzt schon eine Weile wie ich nun am besten verhüte, denn ich möchte defintiv kein Kind mehr. Eigentlich wollte sich ja mein Freund auch sterilisieren lassen, aber nun hat er es sich doch anders überlegt. (Angsthase) Ja nun stehen wir aber wieder vor dem Problem mit der Verhütung. Es soll aber auch defintiv nicht die Pille sein und keine 3 Monatsspritze. Dazu kommt das es auch vom Preis erschwinglig sein soll. Habe bisher immer nur mit Pille verhütet, aber jeden Tag eine Pille nehmen ist doch mit zwei Kindern, vielleicht mal schnell vergessen. Habt ihr da eine Idee oder eigene Erfahrungen?
Letzte Antwort von Walküre, -
- 9 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
juuuten morgen meine Damen ^^ hab mal wieder ne frage also ich nehm jetzt die pille seit einem monat und bin jetzt in der 7 tägigen pause naja in der beipackungsanlage steht drinnen das die Regel dann 2 bis 4 tage später nach der letzten einnahme der pille auftritt. kann es auch mal vorkommen das sie noch später kommen kann? ich müsste am freitag wieder mit der pille anfangen und bis jetzt hab ich noch nicht meine blutung bekommen hatte jemand seine regel schon mal nach der 7 tägigen pause bekommen? würde mich über antworten sehr freuen liebe grüße Espe
Letzte Antwort von Sabrina82, -
- 1 Antwort
- 1Tsd Aufrufe
Hallo zusammen. Ich suche einen Rat und denke, dass ich hier richtig bin. Es hört sich vielleicht wirklich "blöd" an, wenn ich das hier anspreche... Ich bin erst 19 und bin nicht wirklich scharf darauf schwanger zu werden. Ich nehme noch nicht sehr lange die Pille (Yasmin). Ich bin manchmal ein bisschen nachlässig mit der Einnahme. Ich habe zwar seit der neuen Packung noch kein Sex gehabt, habe auch die Blutung bekommen in der Pause, doch kann es sein, dass ich trotzdem schwanger sein kann? Hab einen etwas größeren Bauch und mein Rücken schmerzt ab und zu. Muss ich mir darüber sorgen machen? Werde am Freitag jedoch zur Sicherheit noch einen Test machen, aber w…
Letzte Antwort von espe1986, -
- 27 Antworten
- 25,8Tsd Aufrufe
Hallo! Mich würde mal interessieren, wer von euch mit dem NuvaRing schlechte Erfahrungen gemacht hat. Ich werde ihn in wenigen Wochen zum ersten Mal einsetzen und bin gespannt, wie das wird. Ob meine Lust wieder weggeht wie bei der Pille, ob er ständig rausrutscht, usw. Ist schon jemand von euch trotz des Ringes und ordentlicher Anwendung ss geworden?
Letzte Antwort von Angellike, -
- 20 Antworten
- 6,9Tsd Aufrufe
Hallo, meine kleine ist heute 3wochen alt und ich finde, es ist zeit sich um verhütung zu informieren. Ich hatte vor der schwangerschaft die Kupferspirale ("NovaT") und hatte immer stärkere bauchkrämpfe, die den ganzen monat da waren. Habe nun meine FÄ gefragt womit ich sonst verhüten könnte außer minipille (da ich ja stille). "Mirena" wurde mir empfohlen... laut meiner ärztin wird sie ganz gut vertragen, aber wenn man mal googelt, es sind soooo viele, die sie nicht vertragen haben und das geld umsonst war. Hat bzw hatte eine von euch die Mirena??? Wie habt ihr sie vertragen bzw habt ihr irgendwelche nebenwirkungen??? Was habt ihr bezahlt? Liebe Grüße, Mar…
Letzte Antwort von JUNGEMAMI21, -
- 1 Antwort
- 1,3Tsd Aufrufe
Halllo, ich bin neu und muss mich gleich an euch wenden. Habe die letzten Tage mitgelesen und finde alle hier echt super. Die Sache ist die: mein Mann und ich haben uns entschieden, jetzt ein Kind zu bekommen. Wir sind im erste ÜZ, Regel war am 16.1.. Jetzt habe ich seit Mittwoch ein Jucken und Schmerzen bei Berührung in den Bruswarzen, leichtes ziepen hin und wieder in den Leistengegenden, Darmprobleme. Dass ich schwanger bin schließe ich im Grunde aus, habe 2 Jahre Pille und 2,5 Jahre Nuvaring hinter mir, da gleich auf Anhieb schwanger zu werden ist ein Glückstreffer denk ich. Zumal ich vor diesen Präparaten einen recht schwankenden Zyklus mit 28 bis 40 Tage hatte. …
Letzte Antwort von Antonia22, -
- 3 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hab einige Fragen zum NovaRing. 1. Hat man nach längerer oder kurzer Anwendung genau so Probleme Schwanger zu werden wie nach absetzen der Pille??? 2. Was muss man beachten, bei der Anwendung? 3. Kann die Jede Frau benutzen? 4. Sind 46 Euro teuer für 3 Monate? 5. Wo bekommt man die günstig und sicher? 6. Wann fängt man an sie zu benutzen? lg steffi
- 24 Antworten
- 5,9Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! Ich habe vor, so ab März 2008 die Pille abzusetzen. Und natürlich ganz viele Fragen dazu... Also, ich nehme die Diane seit ca. 4 1/2 Jahren, davor hatte ich ca. 1 Jahr die Monostep... Am Anfang unserer Beziehung ist mit der Verhütung was schief gegangen und ich bin am nächsten Tag zum Notdienst und habe dort Tetragynom bekommen. (Hoffentlich beeinträchtigt mich das jetzt nicht bei unserem KiWu...) Danach habe ich mir gleich die Pille verschreiben lassen... Naja, muß man das Absetzen und den Kinderwunsch mit dem FA absprechen? Müßte mir dann eh nen Neuen suchen - meinen mag ich nimmer, weiß net warum.
Letzte Antwort von Sonnenblume1981, -
- 15 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Hallo, also auch wenn es eine komische erste Frage einer Frisch-Schwangeren ist, aber kennt sich einer mit dem Thema aus? Also für uns steht ja fest, dass wir nur noch dieses baby haben wollen und danach eigentlich einen Endgültigen Strich unter das Thema Kinder ziehen wollen. Ja nun meinte mein Freund er möchte sich dann Sterilsieren lassen. Ja schön und gut, aber ich habe davon leider garkeine Ahnung. Ist das Gefährlich, wie wird das gemacht und ist das wirklich so Endgültig dann? Wäre nett wenn mir da einer was zu sagen könnte. Und bevor ich es vergesse, kann das jeder Mann einfach so machen, also wegen dem Alter usw.?
Letzte Antwort von susanna29,