Zum Inhalt springen

NuvaRing und Mens.

Dieses Thema bewerten


Teffifee

Empfohlene Beiträge

Ich nehme seit 15 Tagen den NuvaRing (zum ersten Mal).

Seitdem habe ich meine Mens., sie sind ziemlich leicht und das Blut ist mal hell mal ganz dunkel.

Normal bei der ersten Anwendung? (hatte das gleiche Problem mit der Pille und habe sie darauf abgesetzt)

Wie erging es Euch??

Wann hört es mal auf zu Bluten? :(

lg steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das selbe Problem welches du mit dem Ring hast mit der Minipille. Bei mir ging die Blutung ganze 3 Monate lang. Sieht nich so aus als würdest du den Ring dann vertragen. Solltest vielleicht doch nochmal Rücksprache mit deinem Frauenarzt halten.

Kann sein das es an der Dosis liegt, oder du verträgst genau diese Hormone nich richtig.

Allso keine panik meines wissens ist der Schutz trotzdem gegeben, allerdingts ist es auf dauer für deinen Körper sicher nich gut wenn du dauer blutest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*

Hallo Steffi!

Das kommt mit sehr bekannt vor. Bevor ich mit meiner kleinen Maus schwanger wurde, habe ich auch den Nuvaring benutzt und bin sehr gut damit klargekommen. Nach der Geburt meiner Tochter habe ich deshalb mich auch wieder für den Ring entschieden. Leider habe ich jedoch die 3 Monate in denen ich den Ring benutzt habe auch durchweg nur Blutungen gehabt. Als ich den dann wieder abgesetzt habe, war sofort alles wieder in Ordnung. Ich würde dir Raten, vielleicht noch einen Ring zu testen und ansonsten dieses Ding wieder abzusetzten.

Lieben Gruß von Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war Di. beim Frauenarzt und er meinte, dass ich den Ring raus nehmen soll und ihn Mo. wieder rein machen soll.

Meine Blutung ist heute sehr schwach gewesen, müsste morgen weg sein.

Weiß nicht ob ich den Ring wirklich morgen rein machen soll.

Werde es aber wahrscheinlich noch mal testen.

Es muss klappen, mit der Pille hatte ich das Gleiche, möchte nicht die ganze Zeit nur Gummis benutzen können. Da fällt meine Lust beim petting wieder zurück auf 0 :(.

lg steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

ich hatte vor meiner 2.SS den Nuva-Ring und benutze ihn seit dem Abstillen wieder, das sind jetzt fast 5 Monate.

Ich hatte anfangs, wie auch vor Jahren beim "1. Mal benutzen" die ersten zwei - drei Zyklen etwas Zwischenblutungen und Schmierblutungen, dann war alles i.O. Mein Körper hat sich dann wieder an diese neuen Hormone gewöhnt und ich bin wieder bestens zufrieden damit.

Allerdings werde ich ihn in zwei-drei Monaten wieder absetzten, da wir unser "Drittes" planen.

LG und *Daumen-drück*, dass es bei Dir auch nur 2-3 Zyklen dauert, bis sich alles einspielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich habe den Nuva Ring seit Montag wieder drin.

Ohne Probleme :).

Hatte meine Mens aber nur 2 Tage normal und den 3ten Tag schon was schwächer, am 4ten tag waren die dann fast ganz weg.

Ich war sehr überrascht darüber, weil ich sie sonst 5-6 Tage lang hatte und bis zum 4ten Tag ziemlich stark.

lg steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.