Zum Inhalt springen

Schwanger trotz der 'pille danach'?

Dieses Thema bewerten


tony

Empfohlene Beiträge

hallo, ich habe vor etwa 3 wochen die pille danach genommen, da bei meinem freund und mir das kondom gerissen ist. 2 tage darauf habe ich eine 4 tägige blutung bekommen. jetzt, also 3 wochen später habe ich meine tage noch nicht bekommen, obwohl sie schon vor einigen tagen hätte kriegen sollen.

jetzt frag ich mich ob diese blutung wohl eine schleimblutung war, also ein schwangerschaftsanzeichen oder nur eine nebenwirkung der pille. und ob vielleicht auch durch die pille danach meine tage verschoben worden sein könnten??

ich hoffe ihr könnt mir irgentwie helfen,

danke schonmal,

tony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten fragst du deinen FA, wann du deine Tage denn bekommen solltest nach dieser Pille danach. Ich kenne mich da leider nicht aus.

Wie weit warst du denn im Zyklus, als das mit deinem Freund passiert ist? Waren es grad die fruchtbaren Tage? Angenommen die Pille danach hätte nicht funktioniert, dann wärst du jetzt schon überfällig, oder (also ich meine wann wäre der Zyklus zu Ende gewesen, wenn das alles nicht passiert wäre)? Dann könntest du auch einen SS-Test machen.

Ich glaube aber nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Für mich hört sich das so an, als ob die Pille danach einfach deine Regelblutung vorgezogen hätte und jetzt musst du von dieser Blutung an eben den neuen Zyklus rechnen. Aber wie gesagt, ich weiß es nicht wirklich, ich denke mir das nur so.

Sorry, besser kann ich dir nicht helfen :o

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tony,

Die fruchtbaren Tage sind je nach Zykluslänge ab ca. dem 11. Tag spätestens aber 14 Tage vor der nächsten Blutung müsstest Du den Eisprung haben.

Also, je nach dem, aber ich denke nicht, dass es bei Dir schon in der kritischen Zeit war oder wie lang ist dein Zyklus normalerweise?