Zum Inhalt springen

Schwanger trotz der 'pille danach'?

Dieses Thema bewerten


tony

Empfohlene Beiträge

hallo, ich habe vor etwa 3 wochen die pille danach genommen, da bei meinem freund und mir das kondom gerissen ist. 2 tage darauf habe ich eine 4 tägige blutung bekommen. jetzt, also 3 wochen später habe ich meine tage noch nicht bekommen, obwohl sie schon vor einigen tagen hätte kriegen sollen.

jetzt frag ich mich ob diese blutung wohl eine schleimblutung war, also ein schwangerschaftsanzeichen oder nur eine nebenwirkung der pille. und ob vielleicht auch durch die pille danach meine tage verschoben worden sein könnten??

ich hoffe ihr könnt mir irgentwie helfen,

danke schonmal,

tony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten fragst du deinen FA, wann du deine Tage denn bekommen solltest nach dieser Pille danach. Ich kenne mich da leider nicht aus.

Wie weit warst du denn im Zyklus, als das mit deinem Freund passiert ist? Waren es grad die fruchtbaren Tage? Angenommen die Pille danach hätte nicht funktioniert, dann wärst du jetzt schon überfällig, oder (also ich meine wann wäre der Zyklus zu Ende gewesen, wenn das alles nicht passiert wäre)? Dann könntest du auch einen SS-Test machen.

Ich glaube aber nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Für mich hört sich das so an, als ob die Pille danach einfach deine Regelblutung vorgezogen hätte und jetzt musst du von dieser Blutung an eben den neuen Zyklus rechnen. Aber wie gesagt, ich weiß es nicht wirklich, ich denke mir das nur so.

Sorry, besser kann ich dir nicht helfen :o

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tony,

Die fruchtbaren Tage sind je nach Zykluslänge ab ca. dem 11. Tag spätestens aber 14 Tage vor der nächsten Blutung müsstest Du den Eisprung haben.

Also, je nach dem, aber ich denke nicht, dass es bei Dir schon in der kritischen Zeit war oder wie lang ist dein Zyklus normalerweise?

Die Blutung, die Du dann hattest war vielleicht eine vorgezogene Regelblutung, war sie denn auch so stark wie Deine normale Blutung?

Wenn ja, dann hat da Dein neuer Zyklus begonnen.

Wenn Du Dir unsicher bist, dann frag doch nochmal Deine FÄ.

Alles Gute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

HI Ihrs, habe auch mal ne frage dazu, meinem Freund und mir ist auch so ein Unfall passiert, leider nehme ich keine Pille, da ich eigentlich die Spirale bekommen sollte und leider hat das Kondom nicht gehalten :-(. Nach diesem besagtem "Unfall" sind wir sofort ins Krankenhaus gefahren und haben die Pille danach geholt, die FA meinte nur das meine Tage dann ganz normal kommen sollten, aber sie sind jetzt 5 Tage zuspät gekommen und dann noch nicht mal 2 ganze Tage, was für mich eigentlich sehr ungewöhnlich ist. Jetzt weiß ich nicht was ich davon halten soll........

Ps: das ganze ist 12 Tage vor meiner normalen Regel passiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

hi ich hoffe ihr könnt mir helfen

weil ich bin langsam am verzweifeln (bekomm immer schnell panik)

nochmal vorgemerkt ich nehme die pille noch nicht (frauenarzt hat mir erst en termin im januar gegeben :( (solang konnten wir dann unsere lust doch nicht zügeln und zu ner anderen will ich auch nicht gehen weil der arzt echt gut ist)

also am mittwoch dem 12.dez. ist das kondom gerissen....

naja wir sind gleich zum notdienst gefahren wegen der pille danach

die hab ich auch nach einer stunde eingenommen

nebenwirkungen sowie schwindelanfälle, ziehen in der brust oder unterleibsschmerzen sind alle vorgekommen (mann waren das schreckliche tage)

naja jetzt den 17.12. sollte ich eigentlich meine regel bekommen nur irgendwie fehlanzeige (bis jetzt ich hoffe ja noch)

hmm hab aber so ein ziehen andauernd im unterleib das bekomm ich meistens ein zwei tage davor bevor ich meine regel bekomm

ihr dent jetzt bestimmt mann ist die blöd

aber ich bin durch das missgeschick jetzt total verunsichert.....

bitte helft mir

(meine letzte monatsblutung hat am 21/22 november begonnen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi..

also erstmal ganz ruhig.*knuddel*

die pille danach enthält so einen heftigen hormoncoctail, dass es einfach sein kann, dass deine mens jetzt deswegen verrückt spielt, denn dein körper ist es nciht gewohnt mit so einer menge hormone bombardiert zu werden.

heute ist ja erst der 17-also hast du ja noch ein wenig zeit.

und wenn die mens morgen oder übermorgen noch nciht da ist, dakönntest du ja einen test machen...

aber es ist bestimmt nichts*dir die daumen drück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm en schwangerschaftstest hat die FA mit mir am mittwoch auch gleich gemacht loool hätte ja schon eine schwangerschaft bestehen können und so

schwangerschaftstests gibt es ja auch in drogerien oder hab da noch nie so nachgeguckt *schäm*

ich weiß nciht wie ich es sagen soll...ein kind zu habeb ist schon schön.....nur mit 21 fühl ich mich dazu noch nicht in der lage sowas zu meistern

die arbeit hat bei mir auch im mom ziemlich viel vorrang da würde ein kind gar nicht reinpassen #

mein freund (mit dem bin ich erst einen monat zusammen) hat gemeint er kann es sich vorstellen nur halt auch noch nicht jetzt

....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so verstehe:)

ja, es gibt super viele verschiedene tests, in drogerien und apotheken.

in der regel sind es die gleichen, nur in der apo etwas teurer.

du musst auch nciht gleich den teuersten nehmen-einfach mal drauf achten (muss drauf stehen) ab welchem HCG wert die messen.

es gibt welche ab 10, ab 25 und ab 50.

die frauenärzte haben meistens auch nix anderes da, ausser diese testtreifen, nur eben ohne das plastikgedöns

die ab 10 sind die frühtest, mit denen man schon meistens eine schwangerschfat feststellen kann, noch vor der mens.

naja, und falls ich dich richtig verstanden habe-der fa hat den test gemacht, als wegen der pille kamst?

und du bist gleich nach dem "unfall" zu ihm?

wenn das so war, dann war der test von ihm für die katz-:rolleyes:

wenn ich sex habe, udn daraus ein kind resultiert, dann passiert das doch cniht gleich sofort beim sex, und ein test innerhalb der nächsten tagen wird dir IMMER negativ anzeigen, auch wenn das ei sich einnistet...

(seit unserem sex und meinem MINI_ULTRA_SCHWACH positiv test vergingen auch 12 tage...und eigentlich war es sogar viel zu früh zum testen, der hätte noch LOCKER negativ anzeigen können)

das einizge, was ich mir vorstellen könnte, dass er nach einer evtl schon LÄNGER vorhandenen ss schauen wollte, um keinen abbruch zu riskieren, mit der pille... aber naja, wie auch immer.

wart noch ein paar tage, wenn keine mens in sicht ist, hol dir einen test-es muss auch nciht der für elf euro sein, die für fünf zeigen es genauso an, falls da was positiv wäre;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi also ich habe es heute nicht mehr ausgehalten und bin mal bromt in die apotheke und hab mir einen geholt so teuer war der gar nicht

hat negativ angezeigt

kann ich mich jetzt freuen ?

also bekommen hab ich sie noch immer nicht

aber hab noch immer unterleibsschmerzen ...

ja also die hat gemeint sie kann mir halt nur die pille danach verschreiben wenn ich vorher nicht schwanger bin

sie wollt3 halt sicher gehn natürlich war der negativ ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich?

auf was soll er denn gucken?

glaub mir, auch wenn du ss sein solltest-der wird JETZT noch nix sehen können...

ich war damals in der fünften woche und man konnte bei mir grad mal eine fruchthöhle sehen, bzw. eher erahnen.

und es gibt mädels, die haben dann zu dem zeitpunkt grad mal eine twas höher aufgebaute schleimhaut...

soooo, ich muss weg, guck später rein*gg*

drück dir die daumen*knuddel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa, mach das..

ich hab das nur gesagt, wenn du den fa eh hasst, dann bringt des erst recht nix dahin zu gehen. unnötige zeitverschwendung*ggg*

und nu mach dir keinen kopf-habe bis jetzt das noch cniht erwähnt, aber ich habe auch schon zweimal die pille danach genommen*schäm*

und sogar später, als in den ersten 24 stunden-und es ist nix gewesen.

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.