Zum Inhalt springen

Diane 35 absetzen?!

Dieses Thema bewerten


Sonnenblume1981

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe vor, so ab März 2008 die Pille abzusetzen. Und natürlich ganz viele Fragen dazu...

Also, ich nehme die Diane seit ca. 4 1/2 Jahren, davor hatte ich ca. 1 Jahr die Monostep...

Am Anfang unserer Beziehung ist mit der Verhütung was schief gegangen und ich bin am nächsten Tag zum Notdienst und habe dort Tetragynom bekommen. (Hoffentlich beeinträchtigt mich das jetzt nicht bei unserem KiWu...)

Danach habe ich mir gleich die Pille verschreiben lassen...

Naja, muß man das Absetzen und den Kinderwunsch mit dem FA absprechen?

Müßte mir dann eh nen Neuen suchen - meinen mag ich nimmer, weiß net warum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen und willkommen im forum!

Also ich habe das Pille absetzen nicht mit meinem FA besprochen, sondern es einfach gemacht- die Hauptsache ist einfach, dass du einen einmal begonnenen Zyklus zu Ende führst, sonst könnte das alles total durcheinander kommen. Danach brauchen die meisten Körper so um die drei Monate, um sich an die Hormonumstellung zu gewöhnen und bei manchen klappt's dann auch sofort mit dem schwanger werden ;)

Viel Erfolg, auich wenn es ja noch ein bisschen hin ist!

Liebe Grüße, Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Jule!

So bin ich halt... Muß immer schon ewig vorher Bescheid wissen und planen... Hasse das selbst an mir. Aber da ich echt keinen Plan von nix habe, habe ich da enormen Wissenshunger...

"begonnenen Zyklus zu Ende führen..." - das heißt, dass ich den Streifen zu Ende nehme und dann praktisch absetze?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha! Dann hab ich das schon mal richtig verstanden...

Hattest Du irgendwelche Probs nachm Absetzen?

Ich war scho ewig nimmer beim FA - hab des Rezept meist vom HA oder bekomm sie so in der Apo...

Und wenn ich dann eh mal wieder zum FA geh, werd ich unsren KiWu mal ansprechen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann besteht ja Hoffnung... habe hier und auf anderen Seiten mehrfach gelesen, dass es gerade bei der Diane Probs gab...

Dass die haut wieder bissle schlechter wird - naja, muß man mit leben. Aber in der SS soll das ja auch wieder besser werden...

Und ich hoffe, dass ich auch danach keine Mens-Schmerzen bekomm. Hatte ich eigentl. noch nie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

Ich habe die Diane 35, 16 Jahre lang genommen. Dummerweise hatte ich schon zwei Pillen von der neuen Packung genommen und wir entschieden uns ein Baby zu bekommen. Nach 8 Tagen bekam ich dann erste Mal meine Mens.

Bin jetzt im 4. ÜZ und es scheint sich schon einzupendeln. Hatte Zyklen von 25, 33, und 27 Tagen. So ist es bei anderen Pillen ja auch. Mein FA hatte auch überhaupt keine Bedenken.

Also keine Angst,,,so horrormäßig ist die Diane nicht.

Wünsche Euch viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo,

also....

Ich habe die Diane fast 10 Jahre genommen, war offensichtlich sehr zufrieden damit ;o)

Letzten August habe ich sie abgesetzt und unsere Kleine wird übermorgen 6 Monate alt... Also, um Euch das rechnen zu ersparen: Es hat direkt geklappt! Ich war sofort schwanger! Keine Ahnung, wir sind wohl sehr fruchtbar...

Nur kann ich dementsprechend natürlich nix bzgl. einpendeln der Mens etc. erzählen, sie kam ja nie ;o)

Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

also ich habe die ministron oder wie die geschrieben wird genommen... ca. 6 jahre habe sie von heute auf morgen abgesetzt und habe dann 6-7 monate gehibbelt.... ich kann nur jeden sagen nehmt sie bis zum ende bei mir ging alles drunter un drüber... habe zwischendurch meine mens auch nich bekommen aber nun hats ja geklappt und ich hoffe das meine maus pünktlich am 15.januar kommt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo;)

dnn wird es ein Steinbock. Bin auch am 15.01 geboren. Achtung: könnt ein kleiner Dickkopf werden. ( rede aus Erfahrung)

Ich hatte die Diane ca 10 Jahre und alles lief super. Bis ich vor drei Monaten auf die Idee kam, sie muss weg und mein Frauenarzt auch noch der selben Meinung war. Und da begann das Chaos.

Wollte nur für 2 Monate wechseln ( AIDA) und dann mit dem Ueben beginnen.

Bekam die beiden Monate keine richtige Periode nur über Wochen hinweg Schmierblutungen. Jetzt kam die Regel nicht am normalen Datum und die Hoffnung wuchs. Der Test wurde auch schon gekauft. Tja und gestern Morgen kamen dann alle Drei Monate auf einmal. :mad:

Hab allerdings schon gelesen das Frauen die Diane auch verschrieben wird wenn sie probleme haben mit dem Schwanger werden. Nur so 2-3 Monate und in den meisten Fällen klappt es dann auch direkt.

So wünsche viel Glück

gruss vamp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Grummel!

Mens hatte ich vom 6.1. bis zum 11.1. - also ganz ok. Hatte Bedenken, da ich sie sonst immer mit dem nächsten Streifen "abgemurkst" habe. :P

Aber egal! Das lief ja schon mal gut... :o

ABER: Ich habe wieder so Probleme mit meiner Haut, lauter kleine Pickelchen...

Klar, Hormonumstellung... :mad:

Kann man irgendwas machen? :confused:

Habe schon überlegt, wieder regelmäßig zur Kosmetik-Tante (bei meinem Hautarzt) zu gehen - aber des sind auch jedesmal 40 €! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.