Großfamilie
Für alle Familien mit drei oder mehr Kindern gibt es hier auf Wunsch einen eigenen Bereich.
162 Themen in diesem Forum
-
- 5 Antworten
- 5,1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr, mich würde sehr intreressieren, wer von Euch als Mami mehrerer kleiner Kids (Kiga bzw. Grundschulalter) arbeiten geht. Gehen auch welche von Euch ganztags arbeiten? Ist das zu schaffen? Wie organisiert Ihr das und wie fühlt Ihr Euch dabei? Bin einfach nur neugierig (Ich muss auch bald wieder arbeiten). LG Eure Katrin
Letzte Antwort von Lunilein, -
na dann sind wir ab August auch Karnickel *lach*
von Gast Saphira- 5 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
wir erwarten unser 3 tes Kind und mein Männe hat noch eines aus früherer Beziehung was ab und an bei uns ist.Wir suchen gerade ein grossssses Auto das wir alle weg bekommen lach.Ich denke es wird nicht unser letztes Baby sein und mal erlich früher dachte ich anders aber nun denke ich man wird älter und mit sovielen Kids um einen ist man im alter nicht einsam.Da gibt es dann die Familienfeiern und die ganzen Enkel die dann kommen werden.Das ist doch besser so als wenn man alleine und einsam alt wird:D was da andere denke ist mir sowas von Banane früher gab es auch immer mehr Kinder warum nicht jetz auch.Wenn alle Leute so engstirnig denken würden,würde der Staat sich bald …
Letzte Antwort von Nadine1978, -
- 4 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben ich hab jetzt eine etwas umfangreichere Geschichte, und ich weis nicht ob es viele geben wird die sich jetzt etwas zeit nehmen und die ganze Story lesen werden, aber ich hab ein Problem was ich unbedingt gelöst bekommen möchte ohne dass dabei irgendetwas kaputt geht. Also ich fang einfach mal an: Ich bin momentan 21 Jahre jung und sicher werden sich nun die ein oder anderen fragen warum sich eine 21 jährige in einem Großfamilienforum herumtreibt, aber ich bin wohl auf dem besten Wege dorthin, was vermutlich nicht jeder nachvollziehen kann. Und da fängt mein Problem eigentlich auch schon an, ich bin bei meiner Oma aufgewachsen, sie ist mir seh…
Letzte Antwort von Zwergenwolke123, -
- 4 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Ich bin Stefanie und lebe mit meinem Mann Olaf, Tochter Laura (8 Jahre) und Sohn Julian (8 Monate) im schönen Unterfranken. Ich bin 34 Jahre jung und erwarte im Juli 07 mein 3. Kind*freu*
-
- 4 Antworten
- 11,7Tsd Aufrufe
Hallo, vielleicht finde ich hier in diesem Forum Antworten, wo die Mamis mehr als ein Kind haben. Also, im Juni wird mein drittes Kind per Kaiserschnitt geholt. Mein Mann möchte bzw. muß dann daheim sein und auf die anderen zwei Kids aufpassen (Tochter 1 Jahr, Sohn 6 Jahre), bis ich aus dem Krankenhaus bin, und auch noch einige Tage danach, weil ich mich ja nicht gut bewegen kann dann. Weiß jemand, wieviel Tage meinem Mann MINDESTENS zustehen von der Krankenkasse ?? Voriges Jahr hat er 10 Arbeitstage bekommen (wovon die Frau ja schon 5-7 Tage im Krankenhaus liegt). Kann man auch mehr Tage bekommen, und wie kann man das vorher erfahren, ohne daß die Krankenkasse einem ei…
Letzte Antwort von MelanieK, -
- 4 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Das erste ist echt süss. Schade, dass ich zu weit weg wohne.
Letzte Antwort von Stine78, -
Guten Abend zusammen :type: mein Mann und ich überlegen, ob wir uns noch ein zweites Kind erlauben können.Mein Mann ist der Haupverdiener und ich bin Dozentin in einer Familienbildungsstätte mit zur Zeit 6.Std. die Woche.Unsere kleine Maus ist 26 Monate.Wir wohnen bei den Schwiegereltern und bezahlen dadurch wenig Miete, aber wie sieht das finaziell aus, welche Ansprüche hat man außer Kindergeld und Elterngeld. Wer hat zwei Kinder in einem Kinderzimmer und kann von seinen Erfahrungen berichten.?
Letzte Antwort von kep7203, -
- 4 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
hallo, lese seit kurzem hier still mit und will mich jetzt auch mal ordentlich vorstellen. bin 41, gluecklich verheiratet und erwarte im november mein 5. kind. freue mich auf einen regen austausch!
Letzte Antwort von 4erMama, -
- 4 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin mit dem 4. Kind schwanger, welches im Dezember zur Welt kommen soll! Letzte Nacht war ich stinkesauer auf meinen Mann. Unsere Jüngste (gerade 3 geworden), weinte letzte Nacht und hat Theater gemacht (sie ist außerdem erkältet). Nachdem ich zweimal da war und sie sich trotzdem nicht beruhigen ließ, bat ich meinen Mann, hinzugehen, da der Kleine in meinem Bauch auch schon kräftig am strampeln war. Da war mein Mann schon stinkig, dass er aufstehen musste und ging hin. Als sie sich immer noch nicht beruhigte, machte er bei ihr die Türe zu und ging runter ins Wohnzimmer, um auf dem Sofa zu schlafen. Ich bin dann wutentbrannt runtergegangen und habe ihm meine …
-
- 3 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
ist das Resultat unseres Briefes an die beiden Windel-Hersteller. Die Antwort per email, sinngemäß: Leider ist es uns nicht möglich, anhand der Vielzahl solcher Anfragen, Ihnen irgendwelche Produkt- oder Warenmuster zukommen zu lassen. Hallo, wieviele Menschen in Deutschland bekommen das 7. Kind?? Nicht daß wir ein Kind bekommen, um uns dann unterstützen zu lassen, aber eine Aufmerksamkeit für die zig Tausend bereits verbrauchten (und auch bezahlten Windeln) wäre meiner Meinung nach nicht zu viel verlangt gewesen. Wenn es eine Alternative gäbe, würde ich die beiden Hersteller boykottieren !!!! Von den Nahrungsherstellern Milupa, Hipp und Nestle (Alete) …
-
Familienplanung
von Seele- 3 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage an euch beneidenswerte Mehrfachmamis Mein erster Sohn war ein Schreibaby durch und durch. Mein zweiter Sohn war die ersten 3 Monate lieb und dreht seit der 12 Woche völlig am Rad. Eigentlich woltlen wir immer noch mehr Kinder , 3-5 insgesamt. Ich frage mich echt wie ich das schaffen soll? Ich hab scheinbar keine lieben ausgeglichenen Kinder dabei bin ich keine Stressperson oder wilde Hummel. Die ganzen Fragen die man sich immer stellt....Stillen? wie lange? Beikost? wann? wie? womit? Schulwechsel? wohin? welche wohnung? Ärger im Kiga? ..............??? usw usw usw. Ich wüßte nicht, ob ich das für 3-5 Kids leis…
Letzte Antwort von Mami1976, -
- 3 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben Ich verzweifle so langsam. Kennt jemand einen Trick wie ich meinen Alexander die Zähnchen putzen kann? Es ist jedesmal ein Kampf und ich hab so langsam keine Ahnung wie ich das bewerkstelligen soll. Bei meinen ersten zwei gab es da überhaupt keine Probleme.
Letzte Antwort von Tuala, -
- 3 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo an alle, vielleicht könnt Ihr mir mit Euren Erfahrungen weiterhelfen: Es geht doch immer mal wieder darum, das Kids auch Aufagben im Haushalt mit zuerledigen haben. Ich habe oft gehört, das bei nichterledigen der Aufgaben halt die ausgemachten Konsequenzen zum tragen kommen. Klar wenn die Brotdose nicht zum Auspülen kommt- gibt es halt kein neues Pausenbrot. Aber was macht ihr in all den anderen Fällen: kein Aufräumen von Spielsachen, dreckigen Kleidern, Handtüchern, Zimmern, frechen Sprüchen, nicht erledigen von Tischdienst, Spülmaschine ausräumen ???? Im Grunde läuft es doch oft wieder auf ewiges Ermahnen und Aufordern raus- oder was macht ih…
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 3 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
hallo ich bin sabrina (26) und wohne mit meinem mann dirk(35) unseren 3 kindern in schleswig.wir sind stolz eltern der 3 jungs zu sein.wir hätten aber auch gerne noch ein mädel. werde mich jetzt erst mal weiter hier umschauen.wer noch fragen hat ,kann gerne fragen. lg sabrina:)
Letzte Antwort von starga64, -
- 3 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo, Ich bin zwar noch keine "Karnickel-Mama" habe aber vor es zu werden. Ich habe bis jetzt Zwillinge, sie sind 8,5 Monate alt. Mein Mann und ich möchten sehr gerne noch (mindestens) ein Kind, dass jetzt möglichst rasch im Anschluss kommen sollte, da ich auch eine Ausbildung machen möchte. Nun habe ich nur eine Sorge... ich habe Angst Lana und Leonie dann nicht mehr genug "bieten" zu können... einfach, dass ich das nicht schaffe mit nem Wurm zusätzlich. Die Beiden sind super tolle und "einfache" Kinder und diese Angst ist auch nicht immer da. Ich kann es auch nur schwer beschreiben. Ich liebe meine 2 einfach und möchte nur das Beste für sie... Ist das normal? Was h…
Letzte Antwort von WinniePuh, -
- 3 Antworten
- 6,5Tsd Aufrufe
Hallo! ich muß Euch mal, auch wenn die Frage vielleicht etwas komisch ist, etwas fragen. Wann habt ihr das erstemal gemerkt, dass ihr schwanger wart ? Kam Brustspannen, ziehen im Unterleib oder Übelkeit erst nachdem die Regel bei Euch ausgeblieben ist, oder schon vorher ? Jetzt habe ich schon zwei kinder und kann mich nicht mehr so daran erinnern! Bei mir zwickt und zwackt es zwar auch im Unterleib, aber ich habe überhaupt kein Brustspannen oder eine Empfindlichkeit. Deshalb gaube ich auch nicht das ich schwanger bin, weil ich sonst eigentlich empfindlich bin an der Brust. Wie war das bei Euch ? Ich bin halt etwas nervös, weil ich vor einem Jahr …
-
- 2 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo meine lieben! Heute hatte ich mein 2. Screening und alle Werte waren super! Der Bauchzwerg wiegt ca. 500g und hat einen KU von 19 cm. Alle Werte im grünen Bereich. Uns geht es eh gut und die SS verläuft seit den Blutungen vor 8 Wochen wieder normal! Unser Zwerg hat sich uns auch präsentiert und gezeigt, das es eine "SIE" ist, unsere "SIE" wird Greta heissen!! Ich freue mich total über den Ausgleich an Geschlechtern der ab der Geburt in unserem Haushalt herrschen wird!!!
Letzte Antwort von 4erMama, -
- 2 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Mamas (oder auch Papas) von mehr als 2 Kindern *wink* Es ist eine ernst gemeinte Frage von mir, wie geht das finanziell? Ich meine, die Zeiten der Großverdiener sind so gesehen ja vorbei, Überstunden werden kaum mehr bezahlt usw. Ich frage, weil es bei uns auch nicht bei 2 Kindern bleiben wird. All die Jahre wollte ich viele viele Kinder, als ich dann im gebährfähigen Alter war, wollte ich nur noch eines - das hatte ich dann auch 10.5 Jahre Franzi ist nun die große Schwester, Pierre Maurice wird morgen 1 Monat. Aufgrund des Kaiserschnitts muss ich ja mindestens ein Jahr warten, das werde ich auch. Mir schwebt vor, daß wir es so machen, daß da…
Letzte Antwort von blaumoppel, -
- 2 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Irgendwie bin ich leicht sentimental. Letztens sagte eine Mutter aus Hannas Spielgruppe: Na du bist aber stolz auf deine Kinder!? Na sicher bin ich das! Ich liebe es zu sehen, welche Fortschritte sie machen, wie sie lernen und selbständig werden. Manchmal schmerzt mein Herz ein wenig, wenn ich bedenke, wie schnell das alles geht. Schwupps und irgendwann sind sie ausgezogen:eek: Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich einfach dasitze und sie beobachte. Dann nehme ich jede Einzelheit bewusst wahr. Wie groß sie schon sind und natürlich wie hübsch (nein ich bilde mir nichts ein *lächel*) Grade heute bin ich vor Stolz einen cm gewachsen, als eine Bekannte m…
-
- 2 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
hallo mädels... hab letzte woche erfahren, dass ich wieder schwanger bin... somit gehör ich dann auch zu euch in die runde... freu mich auf nette kontakte... vlg milenka & co
Letzte Antwort von WinniePuh, -
- 2 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen: ich bin 33 Jahre alt, habe 2 Kinder (2,5 Jahre und 9 Monate) und bin jetzt mit Baby Nr. 3 schwanger. Bisher lief alles sehr gut, nur seit einigen Wochen ist irgendwie der Wurm drin: seit fast 2 Wochen habe ich eine dicke Erkältung, die nicht weggehen will. Durch die Schwangerschaft bin ich zusätzlich müde und mir ist sehr schlecht. Ich komme gar nicht mehr richtig hoch. Freundinnen treffe ich schon lange nicht mehr, da ich mich schon länger kraftlos fühle. Wenn die Kinder im Bett sind, bin ich so müde, dass ich noch nicht einmal mehr Lust habe, zu telefonieren. Ich lebe schon richtig abgekapselt. Auch im Pekip-Kurs meiner zweit…
Letzte Antwort von tulpe38, -
- 2 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben! Zunächst einmal tut es mir leid, dass ich mich so lang nicht hab blicken lassen! Es ist so viel passiert. Greta ist ja nun schon 3 Monate alt, sie kam und kam nicht, dann nach 10 Tagen übertragung am 09.09. ... sie wollte halt ein schönes Datum ;-) Sie war 55cm, 4220g und hatte einen Kopf von 36cm. Dafür, dass sie erst so gar nciht wollte, war sie dann doch eine "Turbogeburt", innerhalb 1 1/4 Std. war sie da. Echt richtig heftig, war nciht so angenehm, dann lieber länger und weniger heftige Wehen Bind fast durchgerissen, die Ärztin die mich genäht hat, sagte ncoh einen Millimeter und es wär durch den Schliessmuskel gerissen.... …
Letzte Antwort von Schlendriane, -
- 2 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo, Karnickelmamas Wollte mal vorsichtig anfragen, ob ihr mich wieder in euren Haufen aufnehmt?? Einigen bekannt als schnuffi melde ich mich nach einem katastrophalen Jahr zurück. Ich heiße Alexandra, bin Mama von 7 Kindern zwischen 1 und 17 und habe hier im Forum scheinbar einen Schwung gleichgesinnte gefunden. Die Kleine in meinem Benutzerbild ist übrigens Vroni, unser Kleinster Wonneproppen. Dann hätten wir nach anzubieten: Wir haben noch 6 weitere Kinder zwischen 6 und 16 Jahren Außerdem tummeln sich bei uns noch ein Berner Sennen und ein Labrador und 4 Britisch Kurzhaar Katzen. Ich arbeite halbtags in der Abrechnungsabteilung, seitdem un…
Letzte Antwort von mama72, -
- 2 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo, sagt mal wieviele Kinder wolltet ihr? Hattet ihr euch mal vor Jahren was vorgenommen, wie groß eure Familie sein soll? Oder kam alles ganz überraschend? Ich wollte eigentlich NIE Kinder haben - und jetzt hab ich drei - mit Wunsch zum vierten!!! *grins* Wie war das bei euch? Und wenn ihr eine große Familie wolltet, wieso??? Gespannte Grüße, Leandra
Letzte Antwort von Schlendriane, -
- 2 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
Hallo, wir haben drei Kinder (das vierte ist unterwegs (9.SSW). Das Kindergeld läuft über meinen Ehemann (Arbeitgeber). Er bekommt auch Zulagen von seinem AG dafür. Da mein Mann mir aber jeglichen Zugang und Einblick auf seine Konten verweigert, hätte ich gerne das Kindergeld, damit auch ich Verfügungsgewalt habe. Wenn ich nun das KG bekäme, würden dann die Zulagen vom AG meines Mannes wegfallen? Es ist ein riesiger Streitpunkt kann ich nur sagen... Bitte helft mir!
Letzte Antwort von ~*Jana*~,