Zum Inhalt springen

Brauche Rat, schafft man das??

Dieses Thema bewerten


Christin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bin zwar noch keine "Karnickel-Mama" habe aber vor es zu werden.

Ich habe bis jetzt Zwillinge, sie sind 8,5 Monate alt. Mein Mann und ich möchten sehr gerne noch (mindestens) ein Kind, dass jetzt möglichst rasch im Anschluss kommen sollte, da ich auch eine Ausbildung machen möchte.

Nun habe ich nur eine Sorge... ich habe Angst Lana und Leonie dann nicht mehr genug "bieten" zu können... einfach, dass ich das nicht schaffe mit nem Wurm zusätzlich. Die Beiden sind super tolle und "einfache" Kinder und diese Angst ist auch nicht immer da. Ich kann es auch nur schwer beschreiben. Ich liebe meine 2 einfach und möchte nur das Beste für sie...

Ist das normal? Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht? Kann man sich mit "vielen" Kindern noch ausreichend Zeit für jedes Einzelne nehmen?

Danke schon Mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

oh ja das ist total normal... meine kids sind alles wunschkinder, aber immer wenn ich dann ss war, bekam ich totale panik, ich fragte mich, ob ich das schaffen kann.... reicht meine liebe für 2 (3 ,4) kinder? schaffe ich es allen gerecht zu werden?

ja man schafft es ... es geht alles seinen weg ... wie auch jetzt schon....

du wirst es sehen;)

deine angst ist ganz normal...

trau dichund werd eine mami mit karnickelpass:D

ich fand es übrigends leichter die kids mit geringem abstand zu bekommen ,als mit größerem... meine beiden ersten sind 5 jahre auseinander...das war schon etwas komisch...

und mit zwei kleinen weisst du ja am besten wie es dann ist...

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christin,

ich denke schon das Du das schaffst. Aber ich kann Dich auch gut verstehen.Meine zwei sind zwar zwei Jahre und drei Monate auseinander, aber wir möchten auch noch ein Kind und ich habe mir auch schon diese Frage gestellt.

Aber ich denke man schafft das.Hast Du ja jetzt bei deinen zwei Kleinen auch im Griff. Die Kleinen können sich ja auch schon miteinander beschäftigen und dann hast du etwas Luft Dich um das ganz Kleine zu kümmern.

Du schaffst das schon.Und Du bist ja auch nicht alleine!!! ;)

Lg Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo, ja, Giuliana hat voll und ganz recht, wie sie schreibt.

Meine beiden sind 13 Monate auseinander (die eine wurde gerade 2 Jahre alt, die andere wird im Dezember 1 Jahr alt) und wir wollen jetzt auch noch mehr Kinder. Man zweifelt immer, ob man den Kindern gerecht wird, aber jetzt sehe ich wie toll alles klappt und die Kinder sind auch echt froh, dass sie einander haben und nicht etwa Einzelkinder sind. Sie sind es schon gewöhnt, nicht sofort das zu bekommen, was sie wollen, weil ich vielleicht gerade mit der anderen Kleinen beschäftigt bin - sie sind alle beide geduldig. Ich glaube, Kinder mit Geschwistern sind in jedem Fall glücklichere Kinder (ich selbst war Einzelkind und fand das nicht so toll) - daher möchte ich auch gerne Karnickel-Mami werden, aber dazu bräuchten wir ja erstmal unser Drittes. Das lässt jetzt allerdings im Moment auf sich warten.

GLG, WinniePuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.