Zum Inhalt springen

Christin

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    77
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Christin

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich
  • Interessen
    Sport, besonders Fußball, lesen

Adresse

  • Wohnort
    Wuppertal

Rund um die Familie

  • Kinder
    3 Kinder
  • Kindergeburtstag
    08.02.2006 (Zwillinge) und 22.03.2009
  • Kinderwunsch
    keine mehr
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Christin

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, Ich hatte vor einiger Zeit schon mal hier herein geschrieben... ich habe/hatte einen Ausbildungsplatz als Einzelhandelskauffrau. Einen sehr guten sogar, das Unternehmen kenne ich schon, da ich da bereits aushilfsmäßig arbeite. Aufgrund meines Abiturs bräuchte ich nur 20 Monate für die Ausbildung. Das einzige manko waren für mich schon immer die Arbeitszeiten (an 4 tagen in der Woche von 7-17:30 Uhr und einen Tag Schule von 8-16Uhr), dafür hatte ich mich aber beim Jugendamt erkundigt, dort wurde mir dann erklärt, dass junge Mütter eine besondere Förderung erhalten, dass die Betreuung in er zeit zum Großteil vom Staat getragen wird, usw,usw Also habe ich, ide mir angebotene Stelle dankbar angenommen, bin wieder zum jungendamt maschiert um da alles "dingfest" zu machen und was muss ich dann hören???- "Ach, so früh fangen sie an??? Na, dafür können wir ihnen aber niemanden vermitteln, dass müsste dann über eine andere Stelle laufen und das wird dann auch nicht gefördert!" Nach dem ersten Schreck haben wir uns dann auch von dieser andern, privaten Stelle beraten lassen. Das Ende vom lied; wir würden auf monatliche Betreuungskosten (sprich für kindertagesstätte und die Dame die morgens aufpasst) von 660€ bei einem Bruttoverdienst von gerade mal 650 € nicht zu bezahlen, denn das Gehalt von meinem Mann brauchen definitiv und ganz zum Leben... Nun sieht es wohl so aus, asl müsst eich diese super, mega, tolle Chance sausen lassen... ich könnte heulen,schreien... das ist doch nicht fair, oder??? Andere kriegen jährlich keine Ahnung wieviel geld für's Nixtun in den ***** geblasen und ich will was tun und kann nicht, wegen fehlender Unterstützung???? Ich versuche das beste daraus zu machen. Den KiTa Platz haben wir schon, sofern ich denn auch wirklich ne Ausbildung mache. Habe mich nu noch weiter beworben, natürlich diesesmal auf die KiTa Zeiten abgestimmt. Ein bewerbungsgespräch hatte ich schon... morgen gehe ich da Probearbeiten, hoffe das klappt wenigstens. Es ärgert mich so... Ich hab mich so angestrengt, hab einen Ausbildungsplatz gefunden, die ja heute wirklich nicht mehr auf der Straße liegen und krieg dann alles wieder kaputt gemacht... Sorry, ist ganz schön lang und wahrscheinlich auch etwas durcheinander geworden, aber ich musste mir das einfach mal von der Seele schreiben, finde das eine Sauerei. und da fragen sie sich noch, warum es hier so wenig Kinder gibt...
  2. Hallo, Lana und Leonie haben brei immer nur vom Löffel bekommen. Ich finde es aus der Flasche nicht so toll- zum einen wegen der Zähne und zum Anderen finde ich das sie- und in gewissem Sinne auch ich...*g*- lernen müssen, dass sie Nahrung mit einem Löffel/einer Gabel aufnehmen. Das Geklecker lässt sich nicht vermeiden, egal wann die kinder anfangen selbstständig zu essen und ich dachte mir auf die eine maschine Wäsche mehr oder weniger kommt es auch wieder nicht an...*gg*
  3. Huhu... ich habe meine 2 Mädels schon, war auch meine erste Schwangerschaft. Habe die ersten tritte son um die 18. Woche gespürt, müsste also bald losgehen bei dir... War am Anfang noch ganz leicht und zaghaft, wurde dann aber auch scnell mehr....
  4. Hallo Lisa, einen kleinen Nebenjob habe ich jetzt auch schon (in dem geschäft in dem ich höchstwahrscheinlich auch die Ausbildung bekomme). Das klappt super, sind aber halt auch nur 2 tage in der Woche, in denen dann der Papa aufpasst. Das absolut Gute daran ist, dass ich das Geschäft , mitsamt Chefs und Kollegen schon kenne und weiß, dass sie alle sehr nett sind und mich wohl eher nicht als den "Arsch für alles" missbrauchen, und wissen, dass ich 2 Kleinkinder haben und mir auch schon zugesichert wurde, dass was die Schichten angeht so gut es geht auf mich Rücksicht genommen wird, was wirklich positv ist.... Was für einen Job machst du denn?? Hättest du vielleicht auch die Möglichkeit, dass daraus eine Lehre wird?? Weil irgendwann wirst du wohl eine Ausbildng machen müssen, oder willst du das gar nicht mehr??? Finde es schön ,von jemandem zu hören, der jetzt so das Gleiche vor sich hat...
  5. Hallo an alle, Ich habe mal eine Frage an euch, bezüglich dem Trinkverhalten meiner Töchter. Sie sind jetzt 13 Monate und trinken am Tag 1,5- 2 Liter. Sie kriegen nur Leitungswasser, kann also auch nicht daran liegen, dass es ihnen einfach nur gut schmeckt und sie deshalb so viel trinken. Windeln wechsel ich alle 2 Stunden und trotzdem muss ich Body und Strumpfhose häufig wechseln, weil ich zu spät war. Wenn sie tagsüber mal nicht soooooo viel trinken, schreien sie nachts alle 2 Stunden, weil sie nochmehr trinken wollen. Meine frage ist jetzt, ob das "normal" ist?! Meine mutter meinte nämlich zu mir, dass übermäßig vieles Trinken auch ein erstes Zeichen von Diabetes sein kann und das hat mir schon ganz schön Angst gemacht... deshalb die Frage wieviek eure Mäuse so in dem Alter trinken bzw. getrunken haben?! Danke schon mal... Liebe Grüße, Christin mit Lana und Leonie
  6. Hallo, Also ich wickel Lana und Leonie nachts nicht, weil sie nachts eigentlich nicht mehr aufwachen und ich dann bestimmt nicht zu ihnen ins Zimmer schleiche um zu kotrollieren ob sie nicht vielleicht schon ne volle Windel haben, wobei ich sie dann vermutlich auch noch wecken würde, die Beiden schlafen nämlich sehr leicht. Klar, dass hat auch Nachteile, sie trinken sehr viel und sind mmorgens dann auch oft nass (also der Schlafanzug, nicht komplett), aber das finde ich netter, wie ien schon durchschlafendes Kind wieder regelmäßig zu wecken (und bei meinen wären wickeln damit gleichgesetzt, da ist dann nämlich erstmal nix mehr mit weiterschlafen...), bringt den Tag- Nacht- Rhythmus bestimmt wieder ganz schön durcheinander....
  7. Hallo und danke an euch... Ihr habt mir wirklich Mut gemacht... Ich habe mir jetzt einen Zettel geschrieben, auf dem ich alle positiven Seiten der Ausbildung aufgelistet habe (und das sind ne ganze Menge), außerdem habe ich erfahren, dass ich durch mein Abitur die Ausbildung um ein ganzes Jahr verkürzen kann und somit rein theoretisch (wenn alles gut geht) schon im Mai 2009 wieder fertig sein kan... dass sind dann gerade mal 20 Monate, die werde ich wohl umkriegen... Klar wird es nicht leicht, die Beiden so wenig zu sehen, aber es ist ja nur begrenzt, da habt ihr schon recht und wir profitieren alle drei (wenn man den papa mitrechnet sogar vier) davon.... Nochmal vielen Dank für eure Beiträge!!!! Lg, Christin
  8. Hallo an alle, Ich hoffe ich finde hier jemanden, der mir Tipps geben kann und vielleicht in einer ähnlichen Situation ist/war. Wie es im Moment aussieht, kriege ich dieses Jahr ab August/September einen Ausbildungsplatz als Einzelhandelskauffrau, was an sich echt super ist, immerhin sind Ausbildungsplätze sehr schwer zu bekommen und irgfendwann muss ich ja eh ne Ausbildung machen. Meine Töchter sind dann 18Monate alt und müssten auch nur an 2-3 Tagen (wenn mein Mann arbeiten ist, er arbeitet im 24-Stunden Schichtdienst) von einer Tagesmutter betreut werden. Trotzdem ist mir bei der Sache sehr unwoh und ich könnte heulen, wenn ich nur an diese kommende zeit denke. Ich fühle mich in meiner Mutterrolle sehr wohl und wäre gerne noch ein Jahr länger zu hause geblieben, allerdings haut das finanziell nicht so richtig gut bei uns hin und außerdem bin ich so auch früher fertig und kann dann ja hoffentlich auch Halbtags arbeiten. Wenn ich mir allerdings vorstelle nicht mehr jeden Entwicklungsschritt mit zu bekommen, immer nur von meinem Mann oder Tagesmutter zu höre "jetzt können sie sogar schon dasunddas", da wird mir echt elend. Zumal die Arbeitszeiten echt hart werden, 10,5 Stunden werde ich am Tag in dem Supermarkt sein, dass heißt, eigentlich kann ich nur mit ihnen Frühstpcken und Abendbrot essen, wenn ich Glück habe und nicht auch noch Spätschicht habe. Das einzige was mir Hoffnung gibt ist der freie Sonntag, da steht für mich schon fest, dass der Tag nur Lana und Leonie gehören wird. Hat irgendjemand von euch Tipps, wie man die Zeit möglichst gut umkriegt??? Oder wie ich meine Gefühle besser in den Griff kriege und nicht ständig so "egoistisch" bin und selber alles von ihnen miterleben will? Und wie ich vielleicht trotz Ausbildung, Lernen dafür und 2 Kleinkindern noch ein bisschen Zeit für mich bekomme? Liebe Grüße, Christin
  9. Hey du! Eine rabenmutter bist du ganz bestimmt nicht, so ein Urlaub klingt ja schon verlockend... ich für meinen teil könnte es allerdings nicht (gehöre auch eher zur Glucken- Fraktion). Ich habe keine probleme Lana und leonie ma für einen Tag oder sogar schonmal mit Übernachtung abzugeben, aber so ganze 8 Tage, dass wäre für mich zu lang, vorallem kannst du dann ja nicht mal eben wieder da sein, wenn irgendwas mit dem Kleinen sein sollte... Ich denke du solltest das ganz spontan entscheiden, vielleicht ist euer Kleines ja auch so fit und super drauf, dass ihr ihn mitnehmen könnt (das wäre für mich die Beste Lösung!- Glucke halt! )
  10. Hallo Chaotentruppe...(sehr süßer Name...) Gegen euch sind wir zwar nur Mini- chaoten, aber wir das sind Christin, 20 Jahre alt, Alex 25 Jahre alt und Lana und Leonie, unsere Zwillinge gerade ein Jahr alt. Wie klappt der Alltag denn so bei euch?? Mit den Dreien und noch Zwei großen?? Sind die nicht manchmal ganz cshön eifersüchtig???
  11. Hallo Skara, Meine 2 sind zwar erst ein jahr, aber ich denke nicht, dass sich an ihrem Essensplan in der nächsten Zeit etwas ändert... Also... zu trinken bekommen sie wann immer sie möchten ganz einfaches Leitungswasser sind dann meistens so um 500-600ml pro tag. -Morgens zwischen 8 und 8.30 Uhr gibt es ein brot mit Frsichkäse für jede und dazu eine Tasse normale Milch. - Etwa um 12Uhr (momentan häufig früher, ich glaub sie stecken mal wieder in nem Wachstumsschub... ) gibt es dann Mittagessen, je nachdem was wir essen von uns mit sonst halt ein Menü- Gläschen - Um etwa 15 Uhr gibt's ne banane für jede oder wenn sie morgens mal wieder ihre Milch nicht getrunken haben (eigetlich akzeptieren nämlich nur Wasser als Getränk...) nen ungesüßten joghurt mit irgendwelchem Obst reingeschnibbelt - Um 18.00 uhr gibt es dann wieder Brot, für jeden 1,5- 2 Schnitten, mit einer Schmierwurst (jede Scheibenwurst fischen sie vom Brot, essen sie und lassen das Brot dann liegen...Püh!) und ein paar Löffel Gemüse gläschen für die Eisenaufnahme hinterher. So, das war also unser normaler Essensplan... Hoffe ich konnte dir weiterhelfen... lg, Christin
  12. Hallo Anne, Ersteinmal herzlichen Glückwunsch zur "doppelten Schwangerschaft"!!!! Wow, du hast echt Glück, dass sie dir jetzt schon sagen können, dass deine Zwei eineiig sind... Lana und Leonie sind jetzt so gut wie ein Jahr und mir kann es bis heute niemand hundertprozentig sagen...(wenn ich zwei verschiedene Personen frage kriege ich vermutlich 3 Antworten... ) Joa, also das Leben mit Zwillingen... oder besser erstmal zur Schwangerschaft... ich habe natürlich keine "Vergleichsschwangerschaft", habe bis jetzt nunmal nur die Zwillis, aber ich fand es jetzt nich sonderlich schlimm, oder anstrengend... Ich hatte keinerlei Ss- beschwerden, insgesamt 19kg zugenommen (was aber ziemlich sofort nach der Geburt auch wieder weg war...) und eigentlich waren nur die letzten 2-3 Wochen wirklich anstrengend, ich glaube aber, dass das mehr eine Kopfsache war... Ansonsten sind Lana und Leonie gerade mal 15 tage vor ihrem errechneten termin geboren worden (sogar auf natürlichem Wege...) und waren zwar leichter als die meisten Einlingskinder (2380 und 2200g), allerdings in keinem Fall gefährdet. Die ersten paar Tage haben sie in einem Wärmebettchen gelegen (aber trotzdem bei mir im Zimmer), sonst war gar nichts... Nach dem Kh war es schon etwas komisch, mit 2 kleinen Würmer "plötzlich" alleine zuhause zu sein und manchmal war es bestimmt auch anstrengend, aber im Großen und Ganzen waren sie immer recht pflegeleicht und haben tatsächlich ziemlich schnell gelernt, dass sie nunmal auch manchmal warten müssen. Beim zahnen wurde es bei uns nochmal etwas fies, als sie dann beide absolut quängelig und anhänglich waren, war ich alleine schon mal etwas überfordert, aber eigentlich hat bis jetzt alles gut geklappt. Inzwischen sind sie schon selbstständig, dass das alles gar kein Problem mehr ist... Sie spielen auch viel miteinander und haben sich schon immer allein durch die Anwesenheit des Anderen beruhigen lassen (was echt Vorteilhaft ist, wenn man sie mal für ein paar Stunden abgibt, um die Wohnung mal wieder zu putzen oder einfach nur zu schlafen...:-)) Puh, ist ganz schön lang geworden... ich haoffe ich habe wenigstens alle deine Fragen beantwortet... Falls du noch mehr wissen möchtest nur raus damit... Liebe Grüße Christin
  13. Hallo, auch ich kann die genannten Horrorszenarien nicht bestätigen. Mir ging es auch (fast) die ganze Ss über blendend, erst so die letzten 2-3 Wochen wurde es anstrengend, aber jetzt auch nicht unerträglich. Ich hatte 19kg zugenommen, die aber auch etwa 6 Wochen nach der Geburt komplett wieder weg waren. (Meine Hosen haben mir schon nach 10 Tagen zu 90% wieder gepasst) Ich konnte meine Zwei auch auf natürlichem Weg zur Welt bringen, die Geburt hat auch gerade mal 4 Stunden gedauert und ohne Komplikationen, die es nicht auch bei ner <Einlingsgeburt hätte geben können. Und was die Zeit nach der Geburt angeht, muss ich sagen, dass ich manchmal das Gefühl habe, dass manche Einlingseltern gestresster sind wie wir.... Klar war es für uns im ersten Moment ein Schreck, als wir erfahren haben, dass es Zwillinge werden, aber einfach weil keiner von uns damit gerechnet hatte, nach ein paar Stunden war die nachricht aber "verdaut" und wir haben uns nur noch gefreut. Auch jetzt gibt es ab und an noch Tage an denen mir alles ein bisschen viel wird, aber ich glaube auch das ist normal und das kennt auch jede Mutter egal ob ein, zwei oder fünf Kinder. Zwillinge haben ist etwas wunderschönes und jede Minute Stress, die man vielleicht in den ersten Wochen hat wert. Spätestens wenn deine Zwei sich das erste Mal anlachen oder hintereinanderher durch die Wohnung krabbeln wirst du wissen was ich meine.... Wichtig ist glaub ich, dass du dir selbst nicht so viel Angst machst (oder von anderen machen lässt), du wirst in diese Aufgabe reinwachsen und alles schaffen und dich irgendwann fragen, warum alle so eine Panik gemacht haben... Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Ss, genieß die Kugelzeit so gut es geht!!!!
  14. Hallo mein Zwei Engel.... Es gibt nichts schöneres als... - euch beim Schlafen zuzusehen - euer verschmitzte Grinsen zu sehen, wenn ihr etwas tut von dem ihr genau wisst ihr dürft es nicht...:-) - mit euch durch die gesamte Wohnung krabbelnd Fangen zu spielen und euch dabei so herrlich vor Freude quietschen zu hören - jeden Tag dabei zuzusehen, wie ihr die Welt ein Stück mehr entschlüsselt - euch zu beobachten, wenn ihr ganz in euch vertieft miteinander spielt und ohne Ende lacht ... jeden Tag mit euch zu erleben, die Welt mit euren Augen zu sehen, einfach ein Teil eures Lebens zu sein und euch im Leben zu begleiten. Noch nie habe ich eine so große Liebe empfunden wie zu euch; schon als euch das erste Mal im Arm gehalten habe war mir klar, dass ihr das Beste seit, das mir bis jetzt widerfahren ist! ICH LIEBE EUCH!
  15. Hallo Wencke, Wir haben vom Sturm zum Glück nicht so viel gemerkt, hatten nur mal für 5 Minuten keinen Strom, was vorallem Leonie ziemlich unheimlich fand... zum Glück hatte mein Mann die taschenlampe griffbereit und so hat sie sich auch schnell beruhigt... Was laute geräusche angeht sind die Beiden zum Glück hart im Nehmen und haben tief geschlafen... Lana und Leonie hatten GSD nie großartig mit Koliken zu kämpfen, wenn nur recht kurz und auch nie gleichzeitig... das zahnen ist bei uns dann schon das größere Problem, da haben wir schon mal die absoluten Heulmädels zu Hause... normalerweiser gebe ich dann osanit und zum Einschlafen dentinox, das aber bur, wenn es wirklich gar nicht anders geht...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.