Zum Inhalt springen

Wenn einem das Herz aufgeht...

Dieses Thema bewerten


Schlendriane

Empfohlene Beiträge

Irgendwie bin ich leicht sentimental. Letztens sagte eine Mutter aus Hannas Spielgruppe: Na du bist aber stolz auf deine Kinder!?

Na sicher bin ich das!

Ich liebe es zu sehen, welche Fortschritte sie machen, wie sie lernen und selbständig werden. Manchmal schmerzt mein Herz ein wenig, wenn ich bedenke, wie schnell das alles geht. Schwupps und irgendwann sind sie ausgezogen:eek:

Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich einfach dasitze und sie beobachte. Dann nehme ich jede Einzelheit bewusst wahr. Wie groß sie schon sind und natürlich wie hübsch (nein ich bilde mir nichts ein *lächel*)

Grade heute bin ich vor Stolz einen cm gewachsen, als eine Bekannte mir sagte: Du kommst so gut mit Deinen Kindern klar, da kann ich mir ein 4. bestens vorstellen.

Ich muss dazu sagen, dass sie Sozialarbeiterin ist (im Erziehungsurlaub) und Familien betreut -nicht meine ;)

Irgendwie finde ich dann die Äusserung der Spielgruppenmutter (s.o.), die auch etwas spitzfindig gemeint war, gemein. Ob sie nicht stolz sein kann?

Jeder der einen Beruf gelernt hat und erfolgreich im Berufsleben steht, darf stolz sein. Stolz auf das was er leistet und was er jeden Tag schafft. Stolz auf seine Projekte und die Ergebnisse die daraus folgen.

Warum darf eine Mutter nicht ihren ganzen Stolz nach aussen tragen ohne (öfter mal) belächelt zu werden??

Wenn einem als Mutter das Herz aufgeht ist das doch das schönste Gefühl der Welt!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele können sich gar nicht vorstellen das so viele Kinder einem so viel Lebensfreude bringen. Sie verbinden es nur mit Arbeit und Stress und natürlich enormen Kosten. Deswegen bemitleiden uns die Einen und die Anderen bewundern uns. Ist irgendwo schon sinnig. Sollten sich lieber mit uns freuen. Kinder zu haben ist doch das Natürlichste auf der Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

ohja das stimmt...

viele denken immer nur an die arbeit und das viele geld was man für die kinder ausgeben muss...

ich nicht... ich geniesse die zeit ,wo die kids noch intensiv bei mir sind.. ich sehe es oft schon bei florian, er geht schon immer mehr seinen eigenen weg und manchmal gibt es mir einen stich ins herz... naja so ist es halt , wir müssen unsere geliebten zwerge irgendwann mal wieder hergeben....

heute fragte mich meine schwiegermama ,wieviele wir denn noch wollen... ich sagte total ernst: mal schauen, ich denke spätestens wenn die ersten enkel kommen hören wir auf....

schade das man in solchen momenten nicht eine kamera hat... ich hätte euch zu gern ihr gesicht gezeigt... sie hat es voll ernst genommen....

einfach göttlich....

ich sitze auch oft einfach nur da und schaue den zwergen zu... vor allem fasziniert mich carrie zur zeit sehr.. sie ist viel weiter in der entwicklung wie es die anderen im selben alter waren.... manchmal denke ich das sie noch ein so süßes baby ist , aber sie ist schon richtig groß und möchte auch dementsprechend behandelt werden.... ich muss so oft schmunzeln über sie...

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.