Jump to content

2.KInd

Rate this topic


urmel12
 Share

Recommended Posts

Guten Abend zusammen

:type:

mein Mann und ich überlegen, ob wir uns noch ein zweites Kind erlauben können.Mein Mann ist der Haupverdiener und ich bin Dozentin in einer Familienbildungsstätte mit zur Zeit 6.Std. die Woche.Unsere kleine Maus ist 26 Monate.Wir wohnen bei den Schwiegereltern und bezahlen dadurch wenig Miete, aber wie sieht das finaziell aus, welche Ansprüche hat man außer Kindergeld und Elterngeld.

Wer hat zwei Kinder in einem Kinderzimmer und kann von seinen Erfahrungen berichten.?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

also ich behaupte mal, dass wir nicht gerade einen Geldseegen haben. Mein Mann ist Alleinverdiener und wir haben eine Drei-Zimmer-Wohnung in Köln, die ja bekanntlich nicht günstig sind. Meine Jungs schlafen in einem Kinderzimmer und das funktioniert eigentlich recht gut.

LG

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Huhu!

Wir sind noch keine Zweifacheltern, aber eben schwanger. Haben auch eine super teure 3-Zimmer-Wohnung- aber ich glaube, dass ein Doppelzimmer viele soziale Vorteile mit sich bringt und wenn ich jetzt so überlege, hätte ich es vermutlich auch in einer 4 Zimmer Wohnung so gemacht und erst später den 4. Raum als Kinderzimmer genutzt.

Finanziell ist es natürlich etwas schwierig, mein Freund ist auch Alleinverdiener (allerdings nicht so schlecht)

Ich würde so gerne noch etwas arbeiten gehen bis die Hummel kommt, aber das ich finanziell nicht drin- Kita lässt sich nicht bezahlen von dem was ich verdeinen würde.

Link to comment
Share on other sites

Wir haben zwar ein Haus, das über 200 qm hat, aber trotzdem schlafen meine beiden mittleren Töchter (4 und 6 Jahre) in einem Zimmer. Einfach aus dem Grund, weil sie es gerne so wollen. Und ich finde das auch prima so. Im Sozialverhalten lernen sie so doch viel mehr. Z.B. zu teilen, Rücksicht zu nehmen usw. Und sie haben immer jemanden mit dem sie sich austauschen können.

Ich bin aber trotzdem gespannt, wann die erste den Wunsch äußert ein Zimmer alleine zu haben. Und vor allem auch wer von beiden zuerst :P!

Link to comment
Share on other sites

Wir haben 3 Kinder und mein Mann ist momentan Alleinverdiener. Er verdient recht gut und wir kommen ganz gut über die Runden. Unsere Kinder sind alle noch klein (4 Jahre, 2 Jahre und 1 Jahr) und daher noch nicht übermäßig teuer. Wie das dann später wird, wenn die Ansprüche der Kinder steigen, wird sich zeigen. Wenn mal alle in den Kindergarten bzw. in die Schule gehen werde ich ja auch wieder arbeiten, so dass wir hoffentlich auch dann noch gut zurecht kommen werden.

Wir haben 2 Kinderzimmer, eines davon teilen sich die beiden 'Großen'. Bisher klappt das gut so. Wir bringen zuerst den 2-jährigen ins Bett und wenn er eingeschlafen ist, geht der nächste ins Bett.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.