Großfamilie
Für alle Familien mit drei oder mehr Kindern gibt es hier auf Wunsch einen eigenen Bereich.
162 Themen in diesem Forum
-
- 4 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Ich bin Stefanie und lebe mit meinem Mann Olaf, Tochter Laura (8 Jahre) und Sohn Julian (8 Monate) im schönen Unterfranken. Ich bin 34 Jahre jung und erwarte im Juli 07 mein 3. Kind*freu*
-
- 9 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin mit dem 6. Kind schwanger und hänge gerade in einem Mordsfrustloch fest. Seit Tagen habe ich das Gefühl, daß mein Bauchzwerg irgendeinen Rekord mit mir brechen will. Mein Bauch wächst wie verrückt, jeden Morgen habe ich im Bad das Gefühl, er ist schon wieder größer geworden. Ich bin in der 29. SSW und kriege fast Angstzustände, wenn ich mir vorstelle, wie ich zum Schluß der Schwangerschaft aussehe. Ich habe interessehalber meine Taille ganz zu Beginn der SS gemessen: genau 80 cm. Heute habe ich an der dicksten Stelle meiner Kugel mal den Umfang gemessen: 120 cm!!! Mein 5. Kind war bei der Geburt 56 cm groß und 3700 g schwer. Und da war der Ba…
Letzte Antwort von starga64, -
- 2 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Mamas (oder auch Papas) von mehr als 2 Kindern *wink* Es ist eine ernst gemeinte Frage von mir, wie geht das finanziell? Ich meine, die Zeiten der Großverdiener sind so gesehen ja vorbei, Überstunden werden kaum mehr bezahlt usw. Ich frage, weil es bei uns auch nicht bei 2 Kindern bleiben wird. All die Jahre wollte ich viele viele Kinder, als ich dann im gebährfähigen Alter war, wollte ich nur noch eines - das hatte ich dann auch 10.5 Jahre Franzi ist nun die große Schwester, Pierre Maurice wird morgen 1 Monat. Aufgrund des Kaiserschnitts muss ich ja mindestens ein Jahr warten, das werde ich auch. Mir schwebt vor, daß wir es so machen, daß da…
Letzte Antwort von blaumoppel, -
- 21 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Auch wenn der Name für dieses Forum nicht wirklich ernst gemeint ist , fühle ich mich , als Mutter von 3 Kindern , etwas gekränkt bei dem Gedanken ,wir würden es wie die Karnickel treiben . Es gibt bestimmt Kinderlose die mehr Sex haben als wir . Und mehr als genug die sich durch die Discotheken bum.. Ich empfinde das als Beleidigung . Ich denke Eltern mit nur einem oder 2 Kindern , würden sich über diese Behauptung , das sie es treiben wie die Karnickel , genauso wenig freuen . Jetzt könnt ihr mich in der Luft zerreißen .
Letzte Antwort von Sonyc, -
- 18 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, hab gleich mal ne Frage an euch: Wolltet ihr schon von vornherein ne Bande Kinder, hat es sich im laufe der Zeit so ergeben oder waren auch "ausrutscher" dabei? Ich bin ja momentan grade schwanger und würd im Moment sagen das mir eins vollkommen reicht Wie war´s da bei euch? Viele liebe Grüße, escada
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 2 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo, sagt mal wieviele Kinder wolltet ihr? Hattet ihr euch mal vor Jahren was vorgenommen, wie groß eure Familie sein soll? Oder kam alles ganz überraschend? Ich wollte eigentlich NIE Kinder haben - und jetzt hab ich drei - mit Wunsch zum vierten!!! *grins* Wie war das bei euch? Und wenn ihr eine große Familie wolltet, wieso??? Gespannte Grüße, Leandra
Letzte Antwort von Schlendriane, -
Schwanger???
von Gast Della- 13 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin... aber ich schreibe es jetzt einfach mal: ich bin ja noch in der stillzeit, hatte meine periode nicht, weiß auch nicht wirklich wann der eisprungwar, aber wir wünschen uns ein geschwisterchen... wir waren die letzte zeit am rumbasteln.. und mir ist jetzt ein bißchen übel, ich habe ständig gerüche in der nase. vorhin bin ich an einem raucher vorbeigelaufen und jetzt rieche ich den rauch immer noch.... ich weiß nicht, aber ich vielleich bin ich ja schwanger... aber ich schwanke da immer so hin und her: ich schiebe mein übelsein mal auf den tee und wenn es weg ist dann denke ich: ach ich bin ja gar nicht schwanger. …
Letzte Antwort von WinniePuh, -
- 3 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
hallo ich bin sabrina (26) und wohne mit meinem mann dirk(35) unseren 3 kindern in schleswig.wir sind stolz eltern der 3 jungs zu sein.wir hätten aber auch gerne noch ein mädel. werde mich jetzt erst mal weiter hier umschauen.wer noch fragen hat ,kann gerne fragen. lg sabrina:)
Letzte Antwort von starga64, -
- 14 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
....über die Zeit... Drückt mir mal mit die Daumen!!!! Wen bis Montag nix passiert ist, ruf ich mal meine FÄ an, wegen nem Bluttest
- 5 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen, ich bin jetzt erstmal geschafft. Wir hatte Großbacktag: die Küche nicht wiederzuerkennen, die Plätzchen so "la la" geworden, die Kids happy und die Mutter k.o. Helft mir doch mal bitte, und verratet mir Euer Lieblingsplätzcherezept. Bin mit dem Ergebnis heute nicht so zufrieden, den Kindern schmeckts zwar - aber also Lohn für das totale Chaos habe ich was anderes erwartet. Ich freue mich schon auf Eure Rezepte für die nächste Backrunde in ein paar Tagen. LG Leandra
Letzte Antwort von blaumoppel, -
- 3 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo, Ich bin zwar noch keine "Karnickel-Mama" habe aber vor es zu werden. Ich habe bis jetzt Zwillinge, sie sind 8,5 Monate alt. Mein Mann und ich möchten sehr gerne noch (mindestens) ein Kind, dass jetzt möglichst rasch im Anschluss kommen sollte, da ich auch eine Ausbildung machen möchte. Nun habe ich nur eine Sorge... ich habe Angst Lana und Leonie dann nicht mehr genug "bieten" zu können... einfach, dass ich das nicht schaffe mit nem Wurm zusätzlich. Die Beiden sind super tolle und "einfache" Kinder und diese Angst ist auch nicht immer da. Ich kann es auch nur schwer beschreiben. Ich liebe meine 2 einfach und möchte nur das Beste für sie... Ist das normal? Was h…
- 13 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen ! Ich muß mal etwas los werden.Habt Ihr auch das Gefühl, dass nur die Mütter in unserer Gesellschaft respektiert werden, die zusätzlich noch arbeiten gehen ? Kann sein das ich mir das alles nur einbilde, aber ich finde, Mütter die zu Hause bleiben und "nur" für Kinder, Haus, Garten usw. da sind, immer so komisch belächelt werden.Als ob das was wir machen nicht anstrengend wäre!!! Wenn eine Mutter noch arbeiten geht dann heißt es gleich:" Man, wie die das alles schafft!Das ist eine richtige Powerfrau!" Nicht das ich neidisch oder so etwas wäre, aber ich finde es wird immer alles gleich in so "Gesellschaftsschichten" eingeteilt. Und ich finde berufstät…
- 5 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich heiße Manuela, bin 37 Jahre alt und Mama von 7 Kindern und 2 Sternenkindern. Seit fast 20 Jahren bin ich mit Stephan verheiratet und im Mai nächstes Jahr erwarten wir noch einmal Nachwuchs. Zu Hause sind wir in Oberfranken, wobei ich ursprünglich aus dem schönen Meck-Pom komme und Stephan aus Thüringen. Unsere Kinder sind Isabell Stephanie - 04.11.1986 / verheiratet und erwartet im Dez. das erste Kind Marcel Manuel - 23.10.1987 / seit vier Monaten auch ausser Haus Annabell Melanie - 10.01.1990 Sternchen 11SSW - + 31.12.1991 Jeanette Natalie - 17.05.1993 Phillip Gabriel - 05.03.1998 / hat ADHS Alexander Daniel 16SSW…
Letzte Antwort von Happy, -
- 9 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo! Ich bzw. wir sind schon ziemlich lange am grübeln, was wir unserem Kleinen (2 Jahre) zu Weihnachten schenken können. Da er einen vierjährigen Bruder hat, möchte ich auch nicht alles doppelt zu Hause haben.Habt Ihr vielleicht eine Idee was wir schenken können? Lg Tina
Letzte Antwort von Tina72, -
- 0 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
... aber keine ahnung ob ich da richtig bin... *gg* Bin Meli, 22 Jahre jung/alt, habe zwei Kinder, Marcel 4 Jahre und Svenja Alexandra fast 2 Jahre... Kommen aus der Nähe von Nürnberg... P.s: Würden uns auch über netten Email kontakt freuen... *gg*
Letzte Antwort von tigerly83, -
- 3 Antworten
- 6,5Tsd Aufrufe
Hallo! ich muß Euch mal, auch wenn die Frage vielleicht etwas komisch ist, etwas fragen. Wann habt ihr das erstemal gemerkt, dass ihr schwanger wart ? Kam Brustspannen, ziehen im Unterleib oder Übelkeit erst nachdem die Regel bei Euch ausgeblieben ist, oder schon vorher ? Jetzt habe ich schon zwei kinder und kann mich nicht mehr so daran erinnern! Bei mir zwickt und zwackt es zwar auch im Unterleib, aber ich habe überhaupt kein Brustspannen oder eine Empfindlichkeit. Deshalb gaube ich auch nicht das ich schwanger bin, weil ich sonst eigentlich empfindlich bin an der Brust. Wie war das bei Euch ? Ich bin halt etwas nervös, weil ich vor einem Jahr …
-
Ich habe mal wieder etwas interessantes in der Migros Zeitung entdeckt. Langsam entwickelt die Zeitung sich zu einem Lexikon:D Ab nächsten März gehören wir zur einer Minderheit von 3.2%, soviele Familie haben in der Schweiz nämlich 4 Kinder... Momentan gehören wir noch zu einer grösseren Minderheit von 14%. Am beliebtesten in der Schweiz sind 2 Kinder, 43.2% aller Familien Ja und ganze 38.8% haben nur ein Kind. Hmmm, das heisst 0.8% haben 5 und mehr Kinder.
Letzte Antwort von ulli, -
- 16 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo, mein Mann ist heute zu einer beruflichen Schulung aufgebrochen, (Einarbeitung im neuen Job), das Ganze 650 km entfernt und er kommt erst Samstag zurück. Wir waren seit 13 Jahren genau einmal für eine Nacht getrennt, und jetzt gleich 4 ??? Ich sterbe, ich hab heut am Bahnhof geheult wie ein Schloßhund, als wenn er nie wieder kommen würde, als der Zug aus meinem Blickfeld verschwunden war. Wahrscheinlich spielen mir meine Hormone auch einen Streich jetzt, aber ich fühle mich jetzt schon total alleine, obwohl er sonst auch tagsüber nicht zuhause ist. Arbeit hätte ich zum Umfallen, aber irgendwie fehlt mir heute die Motivation. Habt ihr …
Letzte Antwort von Denali, -
- 6 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Was favorisiert ihr für Kitas da gibt es ja Unmengen .Weiß einer über die verschiedenen was zu sagen z.b. Waldorf ,Waldkita,Montesorie, Katholische ,Evangelische ,AWO und und und was sind eure Erfahrungen( auch Schulen ) Danke schon mal !
Letzte Antwort von Mümmelchen, -
- 23 Antworten
- 5Tsd Aufrufe
Hallo ihr alle Mehrfach-Mamas!! Wer hat denn gestern Frauentausch gesehen?? Ich bin ja alleine, und hab mir das gestern mal angetan, weil sonst auch nix gescheites zum Anschauen da war. Ich finde das echte das Letzte, muß denn wirklich in so einer Sendung der Eindruck vermittelt werden, daß es in allen Groß- Familien so ausschaut ??? Ich glaube die verarschen die Zuschauer dieser Sendung total, wo gibts denn so einen doofen Ehemann wie den von der Fahrlehrerin?? In welchem Haushalt mit fast erwachsenen Kindern schauts denn so aus?? Also bei uns nicht, und ich bin mir sicher bei euch auch nicht?? Würdet ihr euch die Blöße geben und euch dort …
Letzte Antwort von Lola, -
- 5 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo an alle, ich habe mich so eben bei euch registriert und möchte mich nun vorstellen. Da eure Kategorie Kanickel heißt binn ich hier wohl richtig. Ich habe 3 Kinder. Meine Tochter Katharina wurde am 21.1.1996 geboren, mein Sohn Cristian am 14.4.2001 und meine Tochter Carolin am 13.5.2006 beboren. Ich binn 35 Jahre alt und seid 9.9.1995 verheiratet. Ich komme aus der Nähe von Flensburg (Schleswig-Holstein). So, ich freue mich auf rege Schreiberei mit euch, das die Tasten qualmen. Lg. Mümmelchen
Letzte Antwort von ulli, -
ES+30 Test negativ!!!
von Gast Kyra- 11 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Hallo, Mädels. Habe mal eine Frage. Vielleicht hat jemand Erfahrung damit. Meine Periode müsste schon vor 16 Tage kommen. Tut sie nicht. Habe schon 2 Tests gemacht, beide negativ. Was kann denn das sein? habe schon voll die Panik, dass ich in den Wechseljahren bin:eek: Ich habe schon mal davon gehört, dass es möglich sein kann. Vielleicht ist hier jemand, dem es ähnlich ging. Meine FA ist im Urlaub, da kann ich jetzt auch nicht hin. Der dritte test liegt im Schrank, unter den Kleidern begraben. Ich halte mich fest, dass ich ihn nicht jetzt gleich mache. habe mir vorgenommen, ihn erst dann zu machen wenn drei Wochen vergangen sind.
Letzte Antwort von Sonyc, -
wohnraumförderung für großfamilien
von Gast Giuliana2111- 14 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
ganz klasse... unser traum vom haus ist heute kurz vorm platzen...warum??? weil die lts uns nicht fördert... das haus sas wir kaufen möchten, hat ein kleines ladenlokal das vermietet ist.... und weil dort halt gewerbe ist, bekommen wir die förderung nicht... das wären 45.000€ euro für 10 jahre zinslos gewesen.... super... nun müssen wir sehen das die bank uns so den antrag genehmigt... so viel zu der tollen hilfe.... aber dennoch zu empfehlen für alle familien die mindestens zwei kinder haben, es lohnt sich.... nur dürft ihr kein haus kaufen oder bauen wo gewerbe mit eingeplant ist.... schaut mal auf die seite von der landestreuhandstelle ( …
-
mütter mit karnickelpass... 1 2 3
von Gast Giuliana2111- 74 Antworten
- 8Tsd Aufrufe
... nun haben wir unseren eigenen bereich... freu... auf das sich viele zu uns gesellen... lg jasmin
-
- 17 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Wie macht ihr das in eurem Karnickelstall habt ihr einen straffen Rytmus und feste Zeiten und oder Speisepläne oder alles locker und chaotisch? Schreibt mal eure Erfahrung rund ums Thema hab ihr strenge Erziehungsregeln oder antiautoritär ? Oder etwas von allem man kann ja von allem etwas lernen !Vieleicht hat die eine oder andere Hasenmama ein paar extra gute Tipps !Wo kann man Zeit und Geld sparen ?! Freu mich auf viele Antworten von euch Rammlerfamilien . Bin mit Nummer 6 schwanger und bin für alle Ideen offen.
Letzte Antwort von Speedy,