Zum Inhalt springen

Schwanger???

Dieses Thema bewerten


Gast Della

Empfohlene Beiträge

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin...

aber ich schreibe es jetzt einfach mal:

ich bin ja noch in der stillzeit, hatte meine periode nicht, weiß auch nicht wirklich wann der eisprungwar, aber wir wünschen uns ein geschwisterchen...

wir waren die letzte zeit am rumbasteln..

und mir ist jetzt ein bißchen übel, ich habe ständig gerüche in der nase. vorhin bin ich an einem raucher vorbeigelaufen und jetzt rieche ich den rauch immer noch....

ich weiß nicht, aber ich vielleich bin ich ja schwanger...

aber ich schwanke da immer so hin und her: ich schiebe mein übelsein mal auf den tee und wenn es weg ist dann denke ich: ach ich bin ja gar nicht schwanger.

die befruchtung war möglicherweise am:

1.12 und am 3. 12 und gestern...

ich muss also bis zum 14. 12. warten bis ich einen ss-test machen kann.

wenn mir noch übler wird, dann weiß ich, dass ich es bin.

lg von der verwirrten della

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Della,

ich drücke Dir mal die Däumchen, dass Du schwanger bist!!!

Ich kenne das aber. Ich habe zwei Kinder, das zweite hat sich auch während der ersten Stillzeit eingestellt. Wir möchten auch noch mehr Kinder, aber das Dritte lässt jetzt auf sich warten... Ich meine auch oft, irgendwelche Anzeichen zu spüren, aber bisher stellte sich dann doch raus, dass alles nur Einbildung war.

Ich hoffe für Dich, dass es bei Dir nicht so ist und dass Du wieder schwanger bist, denn ich habe den Eindruck, dass Du Dich sehr freuen würdest :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Winnie Puh

ja, es würde mich sehr freuen.

wie hast du gemerkt, dass du schwanger bist in der stillzeit, oder hattest du deine periode trotz stillzeit.

ich bin total hektisch, aber mir ist immer noch teilweise übel....

mich würde es wundern, wenn es geklappt hätte, gleich beim ersten Mal.

lg

della

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Della,

nein, ich hatte schon meine Periode trotz Stillzeit (und ich habe jedes Kind 5 Monate voll gestillt) - die Stillzeit verhütet also nicht sicher und wir wollten ja auch Nachwuchs, meine Frauenärztin meinte nur, ich müsste mich evtl. etwas gedulden, da das Stillen verhütend wirken kann...

Gemerkt hab ich es dann schon eher an den typischen Anzeichen, Regel ausbleiben, etc. ich habe mich halt einfach "anders gefühlt".

Schwangerschaftstests haben bei mir nie funktioniert bzw. waren immer negativ. Bin dann in der 8. Woche zu meiner Ärztin und die stellte dann die SS fest. Ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig.

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn bald das Dritte unterwegs wäre. Ich wünsche es mir so sehr! Unsere Kinder sind wunderbar! Da kann ich gar nicht genug davon haben!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Winnie Puh

danke für deine antwort.

ich wünsche dir ganz viele kinder und hoffe für dich, dass es noch klappt.

ich weiß, was du meinst.

jetzt noch was zu mir (falls es dich interessiert).

also mir ist übel immer noch, besonders am morgen, am abend gar nicht so.

meine gefühlswelt ist auch nicht mehr die alte, ich könnte fast wegen jedem sch... heulen, außerdem ändert sie sich so jede stunde.

ich weiß nicht, wann ich zur fä gehen soll. jetzt glaube ich würde sie es eh noch nicht sehen auf dem uschall. und einen test kann ich auch zu Hause machen, bei meiner ersten waren die ersten beiden tests negativ aber nach ein paar tagen warten, war er dann positiv.

auf meine periode kann ich nicht warten, ich hatte ja keine, schon davor nicht.

lg

della

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Della,

natürlich interessiert es mich :)

Ich glaube schon, dass Du schwanger bist. Mit dem Test würde ich allerdings erst noch ein bissel warten, sonst sind bloß wieder die ersten beiden negativ ;) Ich hab ja dasselbe Problem. Ich weiß, wie ungeduldig man ist. Bin selbst immer drauf und dran einen Test zu kaufen und dann denke ich wieder: es bringt doch eh nix, er wird ja eh negativ sein, so oder so... Also warte lieber noch ein bissel. Ich persönlich würde warten so ungefähr dein angenommener Eisprung plus 4 Wochen, dann wärst du so in etwa in der 6. Woche. Bei mir wäre der dann allerdings immernoch negativ. Sicher kannst Du gehen bei Eisprung plus 6 Wochen, dann hat man bei mir auf dem Ultraschall auch schon was gesehen. Ich war ja beim zweiten Kind direkt nach Ausbleiben der Regel bei meiner FÄ. Aber sie meinte auf dem Ultraschall ist nichts zu sehen, außer dass die Schleimhaut noch komplett aufgebaut ist. Ich sollte noch etwas warten. Vermutlich würde ich meine Regel doch noch kriegen, meinte sie. Ich war total enttäuscht.... Ich wartete.... 3-4 Wochen später bin ich wieder hin und da sah man es dann :) Ich konnte es mir nicht verkneifen zu sagen: "Sehen Sie, ich hab's doch gewusst!!!" Hehehehe.

Ich bin ziemlich sicher, dass Du schwanger bist. Da Du aber auch mit negativen Tests zu kämpfen hast, warte lieber noch ein bissel ab. Scheinbar bildet sich das HCG-Hormon bei uns beiden eben erst recht spät aus...

Schreib unbedingt, wenn Du was weißt. Ich bin total neugierig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Winnie

ich weiß eben nicht wann mein eisprung war.

wenn es der zeugungszeitpunkt war, dann weiß ich das datum, wenn er aber früher war und die spermien überlebt haben, dann weiß ich es nicht...

ich weiß jetzt auch nicht was ich tun soll...

habe auch ein bißl angst wegen eileiterschwangerschaft und so.

wie immer, unnötige sorgen denke ich aber man weiß ja nie. ich weiß nicht ob ich es aushalte, aber wahrscheinl. warte ich dann so lange.

halte dich auf dem laufenden

danke nochmal für deinen einsatz.

lg

della

wahrscheinlich hast du recht und ich gehe dann in

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Winnie

war heute bei der fä beim bluttest und negativ...

ich bin es also nicht....

ich versuche jetzt erstmal einen zyklus zu bekommen und dann werden wir wieder üben...

dazu muss ich meine kleine abstillen, was nicht gerade einfach wird.

ich drück dir die daumen, dass es geklappt hat.

lg

della

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Della,

ich hatte ja trotz Stillen einen Zyklus, aber irgendwie hab ich es beim zweiten Kind trotzdem nicht geschafft, wieder schwanger zu werden. Ich hab vermutet, dass mein Prolaktinspiegel (Hormon für die Milchbildung) noch zu hoch ist. Habe meine Kleine auch erst letzten Monat abgestillt bekommen... Einfach war's nicht, aber ich dachte mir, jetzt ist sie schon 10 Monate alt - also brauchen tut sie die Milch sicher nicht mehr. Es ging dann doch recht fix. Irgendwie hat sie des Nachts plötzlich gebrüllt, weiß nicht, ob es wegen Zähnchen war oder was. Jedenfalls hat sie sich durch nichts (auch nicht durch's Stillen) beruhigen lassen. Vielleicht war das gemein, aber ich dachte mir, wenn sie eh brüllt.... Ich meine, dann erspar ich mir dass sie beim Abstillen brüllt, also hab ich die eine Mahlzeit, morgens, dann einfach auch weggelassen. Es hat geklappt. Ich hab sie einfach nachts brüllen lassen und als sie merkte, es kommt niemand, hat sie auch wieder aufgehört (im Gegensatz dazu, wenn wir hingegangen sind - abwechselnd - und versucht haben, sie zu beruhigen, da hat sie immer wieder angefangen zu brüllen, sobald wir sie ins Bettchen zurückgelegt hatten... und dann hat sie jedesmal noch lauter und länger gebrüllt, es blieb uns quasi gar nichts anderes übrig, als es mit "ignorieren" zu versuchen...). Ich weiß, das klingt hart, aber es hat prima geklappt.

Jetzt macht sie einen sehr zufriedenen Eindruck und schläft nachts auch prima durch und sogar morgens bis 8 Uhr - ich denke mir manchmal, wenn ich sie vorher schon abgestillt hätte, hätte ich vielleicht schon eher ein Langschläfer-Kind gehabt... Meine "Große" ist ja jetzt 2 und sie schläft schon seit Ewigkeiten gut durch und morgens lange aus.

Heute haben beide Kinder bis halb 10 geschlafen - gut, sie sind auch krank, aber so konnten wir auch ein wenig ausschlafen (mein Mann ist auch grad krank, die Kinder haben uns angesteckt und so muss er nicht arbeiten, weil er sich auskuriert).

So, jetzt bin ich aber arg abgeschweift. Du schaffst das schon mit dem Abstillen. Ich meine, ich hätte gewiss nicht abgestillt, als Viktoria (jetzt 1 Jahr alt) erst 5 Monate war, nur um wieder schwanger zu werden. Aber mit Anderthalb, die Deine Tochter jetzt ist, brauchst Du da echt kein schlechtes Gewissen zu haben. Ich denke, alles was das Stillen jetzt noch ist, ist "verwöhnen". Das hatte mir meine Hausärztin gesagt, als ich ihr gesagt habe, dass ich meine Tochter mit 10 Monaten noch stille....

Naja, die Ansichten sind da sicherlich verschieden, aber brauchen tut sie es mit Anderthalb nicht mehr.

Viel Erfolg beim Abstillen und beim Wieder-schwanger-werden. Ich drücke Dir beide Däumchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.