Zum Inhalt springen

5 Tage ohne meinen Mann - Ich sterbe !!!

Dieses Thema bewerten


schnuffi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Mann ist heute zu einer beruflichen Schulung aufgebrochen,

(Einarbeitung im neuen Job), das Ganze 650 km entfernt und er

kommt erst Samstag zurück.

Wir waren seit 13 Jahren genau einmal für eine Nacht getrennt,

und jetzt gleich 4 ???

Ich sterbe, ich hab heut am Bahnhof geheult wie ein Schloßhund,

als wenn er nie wieder kommen würde, als der Zug aus meinem

Blickfeld verschwunden war.

Wahrscheinlich spielen mir meine Hormone auch einen Streich jetzt,

aber ich fühle mich jetzt schon total alleine, obwohl er sonst

auch tagsüber nicht zuhause ist.

Arbeit hätte ich zum Umfallen, aber irgendwie fehlt mir heute die

Motivation.

Habt ihr vielleicht ein paar Tips für mich, wie ich das aushalten soll??

Lg.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast annaschnuppe79

Naja, stell dir einfach vor wie schön es sein wird wenn er wieder da ist, allein der SEX!!!

Außerdem glaube ich ein kleiner Abstand bringt immer Pep in die Beziehung, so hat es wenigstens bei uns funktioniert, und dann noch all die Geschichten die er dir erzählen wird, einfach toll :).

Versuche positiv zu denken und es wird bestimmt der schönste Tag deines Lebens sein wenn er kommt :rolleyes:

Hoffe ich konnte dir helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo.. ich kann dir genau nachfühlen. mein schatz musste lezten juni 3 wochen ins militär... ich bin auch fast gestorben. dazu kam leider auch das ich in diesen 3 wochen geburtstag hatte:( ich weiss also genau wie du dich fühlst.. wie wäre es den wenn du eine überraschung für ihn machst? ich habe zb meinem schatz einen pullover genäht in dieser zeit. so ging die zeit schnell rum und ich hatte was zu tun, wobei ich immer an ihn denken konnte:D und er hat sich seeeehr gefreut...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kanns Dir nachfühlen!

Schon wenn mein Göttergatte mal einen Trinken geht lieg ich die halbe Nacht wach (kommt selten vor). Im letzten Jahr war er zum ersten mal 2 Nächte weg, das war schlimm. Im Frühjahr dann nochmal 4 Nächte, toll ist das echt nicht!

Wenn alles vorbei ist, ist es dafür um so schöner!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

ohje, das kann ich dir gut nachfühlen....

ich hasse es auch wenn mein mann mal weg ist...

ich bekomme richtige panikattacken... aber das wiedersehen ist wirklich das wunderschönste ... ich liebe es , dieses gefühl, das zeigt mir immer wieder wie verliebt wir noch sind... aufeinmal sind diese schmetterlinge wieder da.... das ist wunderschön....

aber dennoch tut der abschied weh , auch wenn es nur eine nacht ist...

ich versuche die tage nicht zu hause zu verbringen.... mit den kids viel raus zugehen... irgendwas machen was man mit mann vielleicht nicht machen könnte.... und vielleicht eine schöne wiedersehensüberraschung mit den kindern machen.... was basteln oder so....

mein vater wollte mich und die kids zu mutterkindkur schicken...:eek:

er meinte es würde mir sehr gut tun wenn ich mal woanders hinkomme...

neeeeeee geht gar nicht... nicht ohne meinen schatz....

sagt mal wo ich grad das thema anschneide... gibt es sowas wie eine familienkur? so das wir alle zusammmen wegkönnten?

wir werden versuchen dich abzulenken....

er ist bald wieder zurück....

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast annaschnuppe79
sagt mal wo ich grad das thema anschneide... gibt es sowas wie eine familienkur? so das wir alle zusammmen wegkönnten?lg jasmin

Hallo Jasmin,

mit der Familienkur kann ich dir leider nicht helfen doch eine Adresse wo du dich erkundigen kannst gebe ich gerne :)

Schreib mir eine PN

LG Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

jasmin, in dem kurheim in das wir immer gehen, besteht die möglichkeit daß der partner sich "einmietet". er wohnt dann mit bei euch im zimmer (appartement), bekommt essen:D und kann alle einrichtungen der klinik mitnutzen.

alex, jetzt hast du schon einen tag überstanden und bald ist dein spatz wieder da.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jasmin,

ich war ja gerade dieses Jahr zur Kur und da waren auch zwei Familien zur Kur.

Ihr müßt die Kur gemeinsam beantragen - du bei deiner Krankenkasse und dein Mann bei seiner. Oder seit ihr familienversichert? Da weiß ich dann nicht, wie es geht, aber ich denke mal einfach gemeinsam beantragen. Ansonsten beantragt jeder bei seiner Kasse mit 1 oder 2 Kindern ne Kur und der Partner macht das gleich bei seiner. Oder aber du fährst mit als Begleitperson und bezahlst da täglich deinen Satz. Wieviel das ist - kann ich nicht sagen. Aber einfach mal bei der Krankenkasse nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle,

vielen Dank für die aufmunternden Worte.

Die Nacht war die Hölle, ich hatte zwei Alpträume und keinen

zum Trösten. Also Schlaf war eher Mangelware, weil ich danach

sehr lange gebraucht habe, um wieder einzuschlafen. Dabei habe

ich seit Wochen nicht mehr schlecht geträumt, schon komisch gell??

War heute beim DOC, dem Zwerg gehts gut, ist zeitgerecht entwickelt

und CTG war auch in Ordnung. In 13 Tagen beginnt der Mutterschutz.

Wegen der Familienkur einfach mal zum Hausarzt gehen, bei uns hat

das reibungslos geklappt, die Kur ist auch schon seit 2 Jahren genehmigt,

nur daß wir bedingt durch die Selbständigkeit meines Mannes (jetzt nicht

mehr hurra!!) es bisher nicht auf die Reihe bekommen haben zu fahren.

Liebe Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Alex!

Ich kann dir nur empfehlen, dir die Tage immer ganz voll zu packen. So habe ich es immer gemacht, wenn mein Mann nicht da war. Unternehm viel mit den Kindern oder treff dich mit deinen Freundinnen, so daß du gar keine Zeit zum Nachdenken hast. Wenn es dann Zeit zum Schlafen war, habe ich mir immer ein Buch mit ins Bett genommen. Beim Lesen im Bett schlaf ich nämlich grundsätzlich ein. :o So ging es dann einigermaßen. Die Hölle war es allerdings als mein Mann für 6 Monate in den Auslandseinsatz (Bundeswehr) mußte. Da bin ich echt wahnsinnig geworden.

Wünsche dir für die nächsten Tage (natürlich auch sonst!) alles Gute!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

ich weiss nicht aber meinMann ist im Jahr gut 3 Monate, vielleicht auch 4 weg. In meiner 1. SS war er vom 3 Monat bis 3. Monate nach der Geburt weg. Wenn wir wirklich nummer 3 bekommen dann wird er spaetestens gleich nach der Entbindung fuer ueber ein Jahr weg sein.

Mann gewoehnt sich daran. Ist nur hart fuer die Kinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ganz ehrlich!! Ich kann die erste Woche in der mein Mann nicht da ist immer sehr gut geniessen!! Ich mache Dinge zu denen ich sonst nicht die Zeit habe, wie ein langes Bad ungestört und allein. Meine Musik laut aufdrehen, Duftkerzen an und mein Lieblingsessen kochen, oft Dinge, die mein Mann nicht so gern mag. Ich habe den Fernseher für mich allein! Gehe shoppen - Dann freue ich mich immer auf Frauenabende!!

Es kann doch nicht sein, dass hier so geschrieben wird als könntet Ihr nicht weiter leben nur weil Euer Mann mal für ein paar Tage unterwegs ist. Was wollt Ihr denn bloss machen, wenn er mal krank ist und ins Krankenhaus muss??

Mein Mann ist sehr häufig auf Geschäftsreise und evtl. habe ich mich auch daran gewöhnt. Bleibt Ihr denn immer zu Hause? Müsst Ihr nie beruflich weg oder fahrt mit Freundinnen weg?

Wir freuen uns auch immer, wenn wir uns wiedersehen und so kann doch jeder auch von seinen Erlebnissen berichten! Ist doch toll!

Trotzdem hoffe ich natürlich für alle, die sich an eine solche Situation noch nicht gewöhnt haben, dass sie nur selten in die Situation kommen und dann etwas mit sich anzufangen wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

ja ich denke auch das man sich daran gewöhnt....

aber dadurch das ich meinen mann immer um mich habe ,kann ich mir das nur schwer vorstellen... aberr ich kenne einige die unter der woche alleine sind und der mann nur am wochenende heimkommt...

klar für die kids ist es sicher besonders dumm, aber auch die gewöhnen sich an die situation, bzw wachsen da rein....

und wenn der papa dann das wochenende nur für die familie da ist, dann wird das auch nicht so schlimm sein denke ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Alex!

Ich kann dir nur empfehlen, dir die Tage immer ganz voll zu packen. So habe ich es immer gemacht, wenn mein Mann nicht da war. Unternehm viel mit den Kindern oder treff dich mit deinen Freundinnen, so daß du gar keine Zeit zum Nachdenken hast. Wenn es dann Zeit zum Schlafen war, habe ich mir immer ein Buch mit ins Bett genommen. Beim Lesen im Bett schlaf ich nämlich grundsätzlich ein. :o So ging es dann einigermaßen. Die Hölle war es allerdings als mein Mann für 6 Monate in den Auslandseinsatz (Bundeswehr) mußte. Da bin ich echt wahnsinnig geworden.

Wünsche dir für die nächsten Tage (natürlich auch sonst!) alles Gute!

Liebe Grüße

Ihr Gluecklichen, 6 Monate? Bei uns sind es zwischen 12 und 16 Monate.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.