Zum Inhalt springen

Rauchen

Dieses Thema bewerten


kleinerBaum

Rauchenin der SSW  

406 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Also ich habe beim ersten positiven SS-Test sofort aufgehört das war am 14.2.09. Habe dann nach der FG vor lauter Zorn ein Wochenende geraucht und ich fands total blöd und mir war total schlecht. GsD hab ich es gar nicht mehr angefangen. Weil 5 Wochen später hab ich wieder positiv getestet. Und mein Mann hat jetzt auch aufgehört wegen dem Kleinen. Und er war wirklich starker Raucher.

Ich muß auch ganz ehrlich sagen, mir geht das Messer im Sack auf wenn ich ss rauchen seh oder alk trinken. Das ist sowas von unverantwortlich gegenüber seinem Kind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 230
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja, ich habe auch geraucht. Aber halt nur 2-4 Zigaretten. Die mir aber ab der hälfte auch nicht mehr schmeckten, hatte immer ein schlechtes gewissen... Aber irgendwie schaff ich den absprung einfach nicht... Ach ja, meine Kleine war kern gesund und auch ziemlich groß. (38.ss und 52cm, 3790g)... und verkalkungen hatte ich auch nicht mehr als Nichtraucherinnen... Aber aufhören will ich schon...

vor allem beim nächsten kind!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich rauche noch aber schränke mich ein. da ich probiert habe und es leider nicht geschafft habe, ich war sehr unruhig und böse und mein arzt meint das tut meinen kind auch nicht gut.

er meinte nur solang ich es in grenzen halte und es mir besser geht. aber sagen das ich rauchen soll kann er nicht den jede zigarette ist schlecht und das weiss jede mutter oder schwangere.

ich war im krankenhaus und ich hatte eine im zimmer die hat an einen tag über 30 zigaretten weg geraucht. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kicher* wegen Alk hab ich eine kleine persönliche Geschichte!

Waren gestern im Biergarten, und da sind sie immer so nett und machen mir eine alkfreie Radlermaß! Aber das schaut natürlich aus wie normales Bier/Radler!!!

Hab dann am Nebentisch jemanden tuscheln hören, von wegen Alk und ss!!!

Hab mich dann aber umgedreht und das aufgeklärt, dann dass lass ich ungern auf mir setzen!

So können Missverständnisse enstehen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ihr lieben!!!

Also ich habe sowohl wie bei der ersten ss aufgehört und jetzt natürlich auch!!

Diesesmal habe ich sogar schon bevor ich den Test gemacht habe aufgehört weil ich es schon irgendwie geahnt habe schwanger zu sein!!

Mir fällt es sehr schwer, denn ich habe fast 15 Jahre geraucht und das mindestens eine schachtel am Tag...

Mir hat das Buch sehr gut geholfen!!! Endlich Nichtraucher von Allen Carr!!!

Viele sagen es sei schwachsinn aber mir hat es sehr gut geholfen!!

Denn wärend man das Buch liest, wird mit einem regelrecht eine Gehirnwäsche gemacht!! Einem Fällt auf, das man das was man gelesen hat, doch schon mal irgendwo gelesen hat... und später fällt einem auf das er sich in dem Buch ganz oft wiederholt... es ist echt eine Gehirnwäsche!! Dann spührt man plötzlich wenn man dann mal eine raucht (man darf nicht aufhören wenn das buch nicht zuende gelesen ist) das einem das total anwiedert... es stinkt aufeinmal etc...

Also mir hats geholfen!!! Ich kann es nur empfehlen!! Auch für die werdenden Mütter die es noch nicht ganz geschaft haben!!! Ihr werdet sehen das es hilft!!

Ein wenig dran glauben und vor allem an euch glauben müsst ihr natürlich schon!

Das mit dem Alk kann ich gut verstehen!!! Bei mir sieht man zwar noch nichts, aber wenn ich mal lust bekomme auf ein alkoholfreies Bier oder so dann schaue ich mich schon um und gucke ob mich niemand sieht... ist zwar blödsinn aber ist halt schon komisch!! Und doch werde ich mich wenn mein Bauch zu sehen ist nicht davon abhalten ein alkoholfreies Bier oder Coktail zu trinken... Sollen die leute doch denken was sie wollen!!! Wichtig ist das wir wissen das kein Alk drin ist!!!

Alles liebe euch weiterhin!!

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

also ich hab, als ich mir meine spirale raus nehmen hab lassen, weniger versucht zu rauchen und als ich positiv getestet hab mir hier gleich n anpfiff abgeholt und seither rauch ich jetz garnicht mehr und mir geht es ganz gut dabei eigentlich :-)

ich verurteile niemand der raucht weil ich das wirklich sehr gut kenne, aber das mit dem alkohol kann ich nicht verstehen ich denk das man den weg lassen kann mal ohne probleme für 9 monate :D

liebe grüße

manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gestehe, das ich das Rauchen nach Lukas Geburt wieder ganz ein bischen angefangen hab. :o

Aber niemals in der Gegenwart von Lukas und Zuhause auch überhaupt nicht. Ich bin eine Gelegenheitsgenußraucherin, nur wenn ich mit Leuten unterwegs bin, es gemütlich wird, dann will ich eine rauchen. Komme ich dann nach Hause, ist es sch*eiß egal wie spät es ist, gehe ich unter die Dusche und schrubbe Zähne und Zunge damit Lukas den Rauch von Haaren, Körper und Mund nicht einatmen muss.

Nur weil ich qualmen muss, braucht er nicht drunter zu leiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@ Schockomaus:

Finde ich cool, dass du das so durchziehst und so darüber denkst :)

Ich selbst habe 5 Jahre lang geraucht (schon fast Kette!!) und muss gestehen, am Anfang es auch nicht ganz sein gelassen zu haben..

Aber es kam der Tag, an dem ich solch ein schechtes Gewissen hatte, das ich einfach beschlossen habe, auf die ein oder zwei am Tag auch noch verzichten zu können.

Allein schon der Gedanke daran, dass sich der Zwerg bei jedem Zug vor Ekel krümmen muss.....irgendwie doof....

Und es hat super funktioniert :)

Hoffe auch, dass ich damit nicht mehr anfange, aber wenn man will, schafft man ja bekanntlich so einiges :)

an alle noch-Raucher:

Ich würde niiiiiie den Moralapostel spielen, da ich ja genau weiß wie ******* dieses Laster ist.

Denke, dass alle wissen, dass es für ihr Kind net gut ist. Und wenn dann bei der Geburt oder später dann rauskommt, dass es doch net so gut war, dann halt selbst pech ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch aufgehört als ich von der schwangerschaft erfuhr...

es war total leicht...obwohl ich kettenraucher war :)

mich hats so geekelt...

aaaaaaaber...

ich werd jetzt gleich auch ehrlich zugeben, dass wenn ich meinen körper wieder für mich hab werd ich auch wieder rauchen.--

auch wenn das viele nicht verstehen werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch sofort aufgehört und es war komisch, ich hatte auch sofort nen ekel davor! Mittlerweile hätte ich schon wieder lust drauf wenn ich es rieche,aber da ist mein gewissen zum glück stärker als ich.ich denke ich werde wieder anfangen nach der ss.weiß nur nicht wie das dann ist mit dem stillen und rauchen:confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Lustig, hab gerade gedacht "Auf mich trifft keine Möglichkeit zu" Habe vor 4 Wochen aufgehört. Hatte ne starke Halsentzündung und konnte eine Woche lang einfach nicht rauchen. Da wir da schon entschieden hatten, die Pille abzusetzen, hab ichs dann einfach gelassen wieder anzufangen. Es fällt mir auch relativ leicht, obwohl ich 12 Jahre lang geraucht habe, teilweise 2 P. pro Tag. Wenn mich jetzt der Gedanke an eine Zig. überfällt, denke ich ganz fest an das noch nicht vorhandene Krümelchen, das sich möglichst schnell einnisten soll.

Meine Mutter hat in der SS mit mir geraucht. Ich habe seit ich Kind bin immer Probleme mit Atemwegserkrankungen gehabt, das will ich meinem Kind nicht antun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch sofort aufgehört zu rauchen wo ich erfahren habe das ich schwanger bin..ich hatte eine bei mir in der Klasse die auch schwanger war und in jeder pause (auch 5. Minuten Pause) geraucht hat..einmal ist sie sogar richtig ausgeflippt wo sie ihre Zigaretten nicht gefunden hat..ich finde das einfach nur traurig..wir können dem Rauch aus den weg gehen unsere kleinen Würmer leider nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch sofort aufgehört obwohl ich bis dato über ein Jahr gekämpft habe mit dem Rauchen aufzuhören. So, nun bin ich nach langer Raucher-Zeit etwa 4-5 Monate rauchfrei, vermisse nix und will es nie, nie, nie wieder anfangen.

LG Sina

P.S. Dafür hab ich bis zum 4. SS-Monat bestimmt 5 Kilo angefressen, aber das isses mir wert und das geht auch wieder weg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.