Zum Inhalt springen

Sina.

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.682
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Sina.

  1. Sina.

    Dies & das

  2. Sina.

    ...mach Neu!!!

    Vom Album Dies & das

  3. Sina.

    ...mach Neu!!!

    Vom Album Dies & das

  4. Sina.

    ...mach Neu!!!

    Vom Album Dies & das

  5. Sina.

    aus Alt...

    Vom Album Dies & das

  6. ich bin auch sehr gespannt auf Deine Berichte!
  7. @shaman, ich habe mich bisher nicht getraut eingehender darüber zu reden. Sobald ich das Thema bei Kinderarzt, Hebamme oder Ergo angesprochen hatte kam meist der Satz "er ist ja noch klein". Daraufhin hab ich es gelassen weiter zu fragen. Von nun an werde ich hartnäckiger sein denn nun ist Lean 10 Monate alt, immer noch klein aber nicht mehr so klein als dass ich diese Häufigkeit des wachwerdens in der Nacht normal empfinde. Und wie gesagt, ich habe jetzt nahezu alles ausprobiert, was hätte die Ursache sein können. @ baka, was ein "SPZ" ist musste ich erstmal googlen aber genau so einen Tipp, also wohin ich mich noch wenden kann, habe ich gesucht, danke! Werde jetzt zunächst das Thema beim Kinderarzt ansprechen und mich nicht mehr so schnell abwimmeln lassen. Sollte das immer noch nicht fruchten, dann versuche ich dort Rat zu bekommen. Denn, wenn Lean tatsächlich so etwas wie eine Wahrnehmungsstörung hat, sollte ich mich einach nicht mit dem Satz "er ist ja noch klein" abspeissen lassen.
  8. Darkflower, daran kanns nicht liegen. Lean ist noch in keiner Betreuung und schläft ebenso wenig. Aber ich verstehe Dich, auch ich habe schon überlegt warum "ich mein Kind nicht schlafen lasse". Warscheinlich hat Turtle recht. Ich weiss, dass Babys das schlafen auch erst lernen müssen und warscheinlich tut das jedes auf seine eigene Art. Es ist definitiv deprimierend und anstrengend denn man würde alles tun wenn man wüsste was.
  9. @ Shaman, leider ist es kein Schub, denn wir machen das hier seit fast 8 Monaten so Natürlich gibt es die eine oder andere Nacht, die stressfreier verläuft aber es häufen sich die schlaflosen Nächte. Ich bin mittlerweile echt ratlos denn so langsam gehen mir die Gründe für Leans Schlafverhalten aus. Ich schob es vom Hunger, über Schnupfen, dann Husten, Schübe, zu warm, zu kalt, zu laut, zu einsam, zu trockene Luft, falscher Platz fürs Bettchen und und und... es bessert sich aber trotz allem was ich ausprobiert habe nichts. Da es nun auch nicht mehr so lange ist bis ich wieder arbeiten muss, sollte ich bald eine Lösung finden..... @ Darkflower, was hast Du bisher unternommen?
  10. Hallo smilla, wie geht es bei Euch inzwischen mit dem Schlafen? Hat sich etwas gebessert? Ich habe das selbe Problem mit meinem Sohn Lean. Er ist inzwischen 9 Monate alt und seither kämpfe ich um jede Minute Schlaf. Ich komme an sich ganz gut klar damit, bin garnicht so fertig wie man meinen sollte und kann auch die eine oder andere Nacht durchschlafen wenn mein Mann oder meine Mutter den Kleinen mal übernimmt. Ich mache mir eher Gedanken um ihn, denn so langsam habe ich wirklich alles ausprobiert was man an Tipps bekommt. Bei Lean ist auch nicht das Einschlafen ein Problem sondern das Durchschlafen. Oftmals kommt er im 30-Minuten-Takt immer wieder aus dem Schlaf raus. Schnulli rein und er schläft weiter.... nach 30 Minuten das Selbe. Eine gute Nacht ist mit etwa 4x aufwachen, eine schlechte Nacht zähle ich nicht mehr. Mich würde interessieren, ob es bei Euch eine Besserung gibt und welche Hilfen Du Dir geholt hast. LG Sina
  11. oh, wirklich ein toller Bericht! Habt Ihr toll gemacht, kannst echt stolz sein!
  12. OK Schon Anfang nächste Woche sonst hätte ich einen gemacht. @ heissi wir haben hier in der Stadt einen KiA der drauf spezialisiert ist. Bevor man da aber einen Termin bekommt, muss mit dem eigenen KiA drüber gesprochen haben. Sollte ich so keinen Erfolg haben nehme ich Deinen Rat in Angriff und mache auf eigene Faust einen Termin - ggf. an anderer Adresse. Das mit dem "Handgriff" hat unsere Ergotherapeutin auch so beschrieben. Die letzte Zeit liegt Lean immer öfter nach Links oder Rechts schauend, schonmal ein Fortschritt. Die Bauchlage ist immer noch sehr anstrengend für ihn.
  13. Ich denke nicht dass man es braucht. Ich benutze das auch nicht, kenne aber auch nicht die Vorteile.
  14. Das gibts bei uns im Schlecker! Den Preis weiss ich nicht.
  15. Habe gestern mit der Ergotherapeutin gesprochen. Sie hat Lean kurz angeschaut und auch bemerkt dass er den Kopf zur einen Seite schlechter drehen kann als zur anderen. Sie hat mir empfohlen beim nächsten KiA-Termin das Problem anzusprechen denn es könnte durchaus etwas an einem Wirbel sein oder auch einfach nur eine Verspannung im Nacken. Solche Fälle hatte sie schon öfter. Meist ist es ein "Handgriff", das Kind ist wieder beweglicher und wird agiler weil ihm die Bewegung mehr Spass bereitet. Seit gestern schafft es Lean sich auf die Seite zu drehen. Zufall? Oder liegts an den Übungen, die die Ergotherapeutin mit ihm gemacht hat? Es macht wohl Spass und immer wenn er so spielt liegt er ein weiteres Mal nicht auf dem Hinterkopf - das ist doch ein Anfang!
  16. Das mit dem Stillkissen mache ich öfter. Er kann eigentlich recht gut auf dem Bauch liegen kann aber so nicht schlafen, da er den kopf in Bauchlage nicht zur seite dreht (drehen kann?). Ich werde es aber auf alle Fälle kontrollieren lassen, vielen Dank. Über so ein Seitenlagerungskissen werde ich mich auch mal informieren, guter Tipp!
  17. Danke! Ich denke auch nicht, dass es weg geht wenn man garnichts macht oder das Kind seine Vorlieben nicht von alleine ändert. Deshalb bin ich auch jeden Tag dran
  18. So ein Kissen werde ich besorgen, schaden kann es nicht. Lean ist mittlerweile tagsüber ja auch nicht mehr nur am liegen was sich mit der Zeit bestimmt auch bemerkbar machen wird. Es ist auch noch nicht soooooo schlimm verformt, bestimmt geht das weg, wenn ich bissel mehr dafür tue. Das ist gut zu wissen und beruhigt ungemein, dass wir noch Zeit haben! Oh, dann werde ich unsre Ergotherapeutin aus unsrer Krabbelgruppe drauf ansprechen. Vielleicht kann die das auch beurteilen ansonsten gehe ich zum Orthopäden oder Osteopathen. Danke für den Tipp! Mitte Juli haben wir die U5, dann spreche ich auch mit dem KiA drüber. Vielen, vielen Dank für Eure Tipps.
  19. Das mache ich schon, aber Lean dreht und windet sich so lange, bis er wieder auf dem Rücken liegt.
  20. Hat mir jemand Tipps? Lean hat vom Liegen schon einen etwas flachen Hinterkopf. Ich lege ihn zwar öfter am Tag auf den Bauch aber lange mag er es nicht. Wie man liegend auf dem Bauch den Kopf ablegt ohne ins Kissen zu schnaufen kapiert er noch nicht. Klar dass er dann nur so lange auf dem Bauch liegen mag wie er den Kopf halten kann. Ich kann ihn auch nicht den ganzen Tag auf dem Arm rumschleppen. Sitzen sollen sie in dem Alter ja auch noch nicht... In der Nacht dreht er den Kopf partout nicht. Egal wie ich ihn hinlege (also auch seitlich), er dreht den Kopf doch wieder so, dass er genau auf dieser Stelle liegt. Hab mir mal vorgenommen öfter mit der Manduca statt dem KiWa spazieren zu gehen (wenn das mein Vorhaben erlaubt). Das sind schonmal 1-2 Stunden mehr am Tag, an denen er nicht auf der Stelle liegt. Hat noch jemand Ideen? Auch wenns nur für kurze Momente ist, ich versuche es gerne! Interessant wäre, ob und wie ich ihn dazu bringen könnte in der Nacht nicht so zu liegen. Danke schonmal!
  21. Sina.

    Was kocht ihr heute?

    Tortellini mit selbstgemachter Carbonara
  22. Bei Beschwerden immer zum Arzt! Geh lieber einmal mehr als einmal zu wenig!
  23. die gibts wohl grad auch bei Lidl, aber glaub für 39,90, genau weiss ich es nicht
  24. Ich hatte im Säuglingsalter keine Hautprobleme. Hatte im Kleinkindalter öfter Ausschläge, dann wars besser und richtig kams erst mit der Pupertät. Jetzt habe ich zwar dauerhaft etwas Probleme aber nur sehr leicht (vertrage neben der Lebensmittelallergie auch wenige Cremes oder Parfum auf der Haut geht garnicht).
  25. Ich frage heute Mittag mal meine Mutter, ich weiss nicht genau ob das schon im Säuglingsalter war. Ich hatte schon als Kind oft schlimmen Ausschlag meist auf dem ganzen Rücken und wie gesagt dann in der Pupertät heftigst. Jetzt nur noch an den Knöcheln immer mal wieder etwas mehr, sonst ganz vereinzelnd wie Mückenstiche. Die schlimmen Narben an den Knöcheln habe ich übertättoowieren lassen, nun siehts auch nicht mehr ganz so wild aus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.