Zum Inhalt springen

Rauchen

Dieses Thema bewerten


kleinerBaum

Rauchenin der SSW  

406 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

@ Magica deSpell:oh ja...das geht ganz gut.....:o und hatte in meiner gruppe immer die beste kondition,was keiner verstehen konnte. da wurde vor dem training 2-3 geraucht, und sobald man aus dem ballettsaal raus war, die nächsten hinterher!!!das geht alles.....

klar ist rauchen ein sucht, aber eine sucht die nur im kopf statt findet. der körper ist nach 24 stunden nikotinfrei!

und ich denke die sucht im kopf, die kann man besiegen, besser als eine körperliche sucht!

klar, gab auch tage wo es mir net leicht gefallen ist, wo ich mir am liebsten eine an gemacht hätte...aber nein, weil mein kind kann sich nicht wehren!!!

und ich kann mich nur anschließen, mir geht es zur zeit auch besser, als da, wo ich geraucht habe!

wobei ich zugeben muss, dass ich glaube, dass ich nach dem stillen wieder anfangen könnte, werde zwar versuchen es nicht zu tun, aber ich fühle mich einfach noch net als nichtraucher, sonder einfach als raucher, der grad keine kippen hat, und gleich zur tanke geht, und sich welche kauft!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 230
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hi zusammen...

also ich habe vor der schwangerschaft,also in der übungspfase immer gesagt ich werde soooooffort mit dem rauchen aufhören.....

hat nicht ganz geklappt.....wenn ich gut war habe ich bis 30 zigaretten geraucht.....:o nun bin ich innerhalb von 2 wochen auf max. 8 stück runter....:rolleyes:

mein ziel ist es natürlich ganz mit dem rauchen aufzuhören.....

lg tati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab es geschaft auf eine runter zu gehen und die rauch ich morgens ..nach wie vor .. weil das ist immer so ich hab gerade die augen auf gehe auf die toilette schnappe mir ne cerry tomate die ich dann bis in die küche verdrückt habe und dann rauch ich mir eine und dafür könnt ich mir immer eine klatschen aber das fällt mir auch immer erst dann auf wenn ich fertig bin .. ich glaube ich würde merken das ich den griff mache der falsch ist wenn meine tochter sich mal melden würde aber nein von ihr kommt erst ab 11uhr ein tritt vorher pennt sie glaube ich noch :confused: und die eine zigarette will ich auch weg lassen aber das mache ich morgens wirklich noch im halbschlaf :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich kann das alles nur sehr schwehr nachvollziehen.

Ich möchte niemanden angreifen, und es ist jedem selbst überlassen was er macht. Ich habe selbst geraucht, und mit dem pos. Schwangerschaftstest SOFORT aufgehört.Denn ich finde das mit dem langsamen Entzug ist Quatsch, den sich die rauchenden Mütter nur selbst einreden, um kein schlechtes Gewissen zu haben. Wenn der Krümel auf der Welt ist, und die Mutter während der ss geraucht hat, ist er auch auf totalem Entzug, und das noch viel schlimmer, als im Mutterleib!

Es ist doch so, jede Mutter würde sich schützend vor ihr Kind werfen, bei einem z.B anrollendem Auto und ihr Leben fürs eigene KInd geben, und dann schafft ihr es nicht aufzuhören zu Rauchen?

Das arme Würmchen wird wissentlich von seiner Mutter vergiftet( im Grunde ist es nicht anderes), und ist völllig abhängig und hilflos.

Auch wenn das hart klingt, aber darüber sollte sich jede Schwangere Gedanken machen.

Meine Mutter hat in ihrer ss mit mir auch geraucht, und auch wenn ich sie super doll lieb habe, aber das verzeih ich ihr nicht, nämlich dass sie wissentlich meine Schädigung bis hin zur Fehl-oder Totgeburt in Kauf genommen hat für Zigaretten. Und ich kenne viele Kinder von rauchenden Müttern, die so denken. Wollt ihr, dass euer Kind euch später auch mal dies vorwerfen kann?

So jetzt aber genug mit der Moralpredigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch!

Ein Hauptindikator für den plötzlichen Kindstod ist auch das Rauchen! Und da zählt das Raucehn in der SS schon dazu...

Ich hab selber nach 9 Jahren Rauchen aufgehört, weil mir mein Baby das Wichtigste auf Erden ist. Ich kann es nicht verstehen, dass man nicht aufhört um des Babys Lebens willen... ich weiss, das hört sich hart an und jeder muss selber wissen, was er tut... aber ICH könnte das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben

Da bei uns wieder Kinderwunsch besteht und wir fleißig am basteln sind habe ich das Rauchen auf wieder aufgegeben, obwohl ich eigentlich auch ein leidenschaftlicher Raucher war. Es geht also alles, wenn man dran denkt wofür man es tut.

Habe übrigends aprobt aufgehört ohne Schnick Schnack.;)

Seit dem 3. Dezember bin ich Nichtraucher. *jipppiiii*

Ich mag es auch nicht gern sehen, wie Mütter ihre Babys vergiften.:eek:

Ganz abschreckend, außer jetzt das rauchen mit Kuller, finde ich auch das rauchen neben einem Baby, das finde ich geht gar nicht.

Manche wissen gar nicht, was sie den Kleinen da antun.

Man muß sich nur mal am Riemchen reizen, es ist so oder so das Beste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo,

ich war Gelegenheitsraucher. Ich hab nie zu Hause oder in der Arbeit geraucht, sondern nur wenn wir mit Freunden unterwegs waren. Meine letzte hab ich geraucht als ich den Schwangerschaftstest gemacht hab. Da brauchte ich die Kippe einfach.:rolleyes: Seidem postitiven Test hab ich keine mehr angrührt. Ich will auch keine. Ich hab keine Entzugserscheinungen gehabt und mir geht das Rauchen auch beim Weggehen nicht ab.

Nie würd ich meinem Kind meine Laster aufzwingen.

Ob ich nach der Schwangerschaft wieder anfange, weiß ich noch nicht, da will ich jetzt noch keine entgültige Aussage treffen.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kanns ja vielleicht verstehen, wenn man ungeplant schwanger wird und dann den Konsum nicht sofort auf null reduziert. Aber wenn man KiWu hat sollte es selbstverständlich sein sofort damit aufzuhören! Ich find es verantwortungslos während Schwangerschaft oder im Beisein von Kindern zu rauchen! Auch wenn's nur eine am Tag ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei meinen drei ersten ss geraucht knapp 20jahre her und mir damals keine gedanken gemacht...............diesmal ist alles anders ich habe aufgehört..................doch was ich den moralaposteln mal sagen möchte ihr wollt doch nicht allenernstes erzählen wie ihr aufgehört habt gar keinen entzug hattet????haltet ich persönlich für quatsch...ich habe auch von jetzt auf gleich aufgehört und für mich war positiv das mein mann nichtraucher ist..............die ersten wochen waren nicht einfach sobald raucher in der nähe waren kamen die gelüste.selbst jetzt nach monaten kommt es immer wieder mal kurz durch...............Doch ich bin standhaft.

dDa fällt mir noch ein das man mir als ich vor 3 wochen im KH lag gesagt hat wer am anfang von einem postiven ss test aufgehört hat zu rauchen gilt für die ärzte trotzdem noch ein jahr als Raucher.

Bearbeitet von Mephisto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dDa fällt mir noch ein das man mir als ich vor 3 wochen im KH lag gesagt hat wer am anfang von einem postiven ss test aufgehört hat zu rauchen gilt für die ärzte trotzdem noch ein jahr als Raucher.

das wäre dennoch kein grund für mich weiter zu rauchen...:o

und es hat ja auch niemand gesagt dass es nicht leicht war. mir viel es schwer...die ganze ss über. imme rhab ich gedacht...boa...wie gerne würdest du jetzt!aber nein...ich hab es nicht getan, ich wusste ja wofür.

und ich finde es gut wenn du durchhältst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep tatti,so ist es.Den Entzug bildet man sich größtenteils nur ein.Man muss an sich nur seine Gewohnheiten ändern,dann ist es kein Problem.Ich habe schon mit ganz anderen Dingen von heute auf morgen aufgehört,aber beim Rauchen gibts keinen Entzug,die Dinge,die "süchtig" machen,sind innerhalb weniger Stunden aus dem Körper raus,der Rest findet im Kopf statt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe früher einmal "richtig" geraucht und habe dann sogar für 1,5 Jahre komplett aufgehört.

Habe mir dann leider wieder angewöhnt beim Aussgehen hin und wieder einmal zu rauchen.

(Habe dann oft eine Schachtel am Abend weggequalmt . . . . )

So richtig Probleme mit dem Aufhören hatte ich allerdings nie (zum Thema Entzugserscheinungen u.s.w.) . . . habe dann einfach keine mehr gekauft.

Seit ich geplant habe schwanger zu werden, habe ich keine Zigarette mehr angefasst.

Ich kann verstehen, wenn man "unschwanger" nicht sofort schafft von der Qualmerei loskommt - allerdings sollte man SOFORT aufhören, sobald man weiß, dass man schwanger ist.

Will hier jetzt kein Moral-Apostel spielen . . . aber bitte lest Euch einmal durch, was mit Euren Kleinen passiert, wenn ihr NICHT aufhört . . .

Und Eurer Gesundheit (und auch dem Geldbeutel) kommt es schließlich ja auch zu Gute.

Ich hoffe . . . alle rauchenden Schwangeren denken noch einmal darüber nach . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der großteil des Entzuges findet zwar nur im Kopf statt, jedoch ist es deshalb nicht zu verharmlosen. Auch ein Entzug der nur mental stattfindet kann schlimm für den betroffenen sein.

Ich bin mal ganz ehrlich zu euch, bin Schwanger und rauche. Finde es zwar nicht toll was ich da mache aber so ist es jetzt eben. Ich möchte das jetzt auch nicht so sehr verharmlosen mit "Ich habe aber reduziert". Ich rauche nicht mehr so viel wie früher jedoch war mein Konsum immer etwas schwankend. Mal mehr und mal weniger. Will mich jetzt nicht vor irgendwem rechtfertigen(und erst recht nicht mit irgendwelchen Entschuldigungen kommen), denn wenn dann müsste ich es sowieso vor meinem Kind tun. Mir sind jedoch die Risiken die das Rauchen mit sich zieht durchaus bewusst. Und ja ich habe große Angst vor irgendwechlchen Folgen/Schädigungen bei meinem Kind.

Hab vor zwei Jahren aufhören müssen, leider jedoch wieder Angefangen. Damals lag ich mit einer ziemlich heftigen Lungenentzündung im KH, ja wenn man keine Luft mehr bekommt überlegt man sich schnell ob man raucht oder nicht. Wieso ich danach wieder Angefangen habe weis ich nicht. Kann nur vermuten das es an den damaligen Lebensumständen/Umfeld lag. Ich bin ein Mensch der niemanden aufgrund seiner Gewohnheiten verurteilt. Natürlich finde auch es nicht gut in der Schwangerschaft zu rauchen, aber was würde ich mir herausnehmen über diese Frauen zuurteilen.

Ich schreibe diesen Text nicht weil ich nun irgendwechle Reaktion von euch erwarte(die aber wahrscheinlich sowieso kommen werden) sondern um die 13 "Ich rauche nach wie vor" Antworten in der Umfrage mal ein Gesicht zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb zu das ich rauche. Ich habe reduziert, aber aufhören hab ich einfach nicht geschafft, obwohl ich es mir wirklich vorgenommen hatte. Ich bin halt auch nur von Rauchern umgeben. Schatz raucht sehr stark (ca 2 Schachteln am Tag) und auch so unsere ganze Familie (sein Papa, sein Bruder) rauchen sehr stark (zwischen 1-3 Schachteln am Tag) und die sind halt sehr viel bei uns oder wir bei ihnen.

Ich weiß das es das nicht entschuldigt, dass ich rauche, aber ich habs einfach nicht geschafft und steh auch dazu. Wir rauchen allerdings seit dem ich schwanger bin nur noch draussen, damit wir wenns Baby kommt, den Geruch nicht mehr in der Wohnung haben.

Hoffe ich werd hier jetzt nicht gleich geköpft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.