Zum Inhalt springen

Ein neuer Monat, der goldene Oktober beginnt...

Dieses Thema bewerten


sweetangel87

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 786
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

tadiiii HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :atop: ich hab's gewusst :biggrinlove:

meine tempi sinkt auch seit ein paar tagen, heute ist sie weit unter CL. also war doch kein ES. Es lag nur an dem Möpf. Ich hatte ihn nur 3 tage genommen, dann stieg ja die tempi u. hatte ihn dann nich mehr genommen, weil ich ja dachte ich hatte den ES u. meine 2. zyklushälfte immer ok u. normal lang war. Also besteht doch noch ne chance diesen Monat

Bearbeitet von sweetangel87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

hoffe ihr hattet ein tolles We!!!

TADI:abiggrin:: Meinen aller herzlichsten GLÜCKWUNSCH - das ist ja schön - ich freu mich mit euch!!! Siehste die Hoffnung war nicht unbegründet. Das ist sooo schön - alles gute für die Ss!!!

Lesmar: Ich finde das klingt nach einem guten Plan und ner sehr guten Einstellung!

Sweetangel: Na kuck, hat sich das schon geklärt, immer schwierig aus nem Streit was raus zu lesen *find*, da sagt man schnell mal Sachen die der andere falsch versteht oder man auch hinter her nicht so gemeint hat und der Ton ist ja auch oft nicht der beste dann. Schön das IHR euch weiterhin für ein Kind entschieden habt!

Me: Meine Tempi liegt heute bei 36,8 so hoch war sie noch gar nie (so lange ich jetzt gemessen hab), sie liegt damit 0,3 über "CL", eigentlich gabs auch keine Störfaktoren, ich hab zur selben Zeit wie immer gemessen und ich bin und werde nicht krank *denk*. Leider konnt ich die letzten 2 Tage nicht messen wegen der Hochzeit. Nun ja jetzt bin ich auch nicht wirklich schlauer, war jetzt ein ES oder war keiner!!! Mein letzter Wert von Freitag lag bei 36,7( also auch 0,2 über CL). Zeigt jetzt halt auch keine fruchtbare Phase oder so, weil ja die letzten 2 Werte fehlen, aber heute ist schon ZT 27, letzten Monat kam an ZT 28 schon die Mens. Ich warte einfach und wenn so in ner Woche noch nichts in Sicht ist werde ich mal testen, ich hab überhaupt keine Ahnung diesen Monat *doofdas*!!!

Grobine wie siehts aus????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen ihr Lieben,

es kommt mir so unfair vor, weil ich weiß wieviele schon so lange warten...

Zwei rosa Streifen :wub::wub::wub:

Liebe Tadi,

nein, die Welt ist vielleicht nicht immer gerecht, aber du musst dich gewiss nicht rechtfertigen, dass du so schnell schwanger geworden bist. Freu dich, wir freuen uns mit dir :asmile: - herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft, ich wünsche dir noch 36 komplikationslose, wunderschöne Wochen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tadi: Herzlichen Glückwunsch und willkommen bei den Sommermamis 2013. :jump::party:

Lesmar, das hast du schön geschrieben.

Sweety: Das hört sich nach einem vernünftigen Gespräch an; wie gut, dass ihr drüber geredet habt.

Cilaiy, das ist echt keine lange Hochlage. :( Also so 10-16 Tage sollten es schon sein. Hattest du Störungen in diesem Zyklus??

Hmm, Kati, das ist aber auch echt nur noch verwirrend bei dir.. :ugly: Ich bin mal gespannt, wie sich das alles auflösen wird...

@Me: Habe Schmierblutungen. hatte ich vor ein paar Tagen schonmal und heute morgen wieder. Ist echt blöd - man bekommt immer so einen kleinen Schock. Aber ich geh trotzdem erst am Freitag hin. Man könnte jetzt ja eh nix machen außer Schonen und Liegen und sorry, das geht mit 2 Kids + Uni und Co nunmal nicht. :( Ich drück einfach die Daumen, dass das Krümelchen doch bleiben mag. Obwohls ein Glückstreffer war, ists einem doch schon so ans Herz gewachsen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ihr lieben, ich bin sooo aufgeregt, in 7 Tagen ist es soweit! Hab echt Angst vor dem Tag, verrückt oder? :D

Meine Nächte enden dank Sophie immer schon um 5 Uhr oder früher! Ich weiß auch nicht was mit ihr los ist.

Wer testet eigentlich als nächstes??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiw: Oh weia, ja das glaube ich das das ein SChock ist, ist es denn helles Blut? Gibt doch gar nicht so selten auch Blutergüsse vom einnisten die dann irgendwann abbluten!!! Ich drück dir alle Daumen die ich hab das alles ok ist und du am Freitag einen toller Herzschlag hörst und der FA dir versichern kann das alles ok ist. Drück dich mal!!!

Und jaaaaa ich find meinen Zyklus auch verwirrend! Bin mal gespannt wie das weiter geht! Mein Gefühl ist so zweigeteilt, aber wenn kein ES statt gefunden hätte wäre eine Tempi von 36,8 doch schon komisch *find*, v.a. war die nachts nichts außergewöhnliches - es sei denn ist sind immer noch die Auswirkungen von der Hochzeit!

Tadi: Tu das, sehen wird man ja noch nicht soo viel dann leider, aber bestätigen ist immer gut, bevor du noch 2-3 Tests verballerst wie ich damals:abiggrin:.

Die Hochzeit war toll, aber auch anstrengend - war Samstag 24 Std auf den Beinen, ich dachte zum Schluss echt meine Beine knicken mir gleich weg, aber es war sehr schön und ein riesiges Fest, gute Stimmung, nette Leute und eine wunderschöne Braut - so wie's sein sollte:abiggrin:

Kam allerdings nach einem 24 Std Tag, erst um 5 morgens ins Bett gestern und von daher könnte es auch sein das die Tempi spinnt, kann das sein???

Ach ich wollte euch noch ein Foto rein stellen vom Storch und der Leine - kommt sofort!

Stell sie in mein Album - denn da ist auch das Brautpaar auch mit drauf - das ist sonst doof. Wer kucken will einfach ne PN!!!!

Bearbeitet von Kati 25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wiwi: oh je...schmierblutungen sind immer doof....:( ist es denn frisches Blut?? ich drück die daumen dass alles in ordnung ist!!

ich war am WE etwas krank...deshalb hab ich den einen Wert auch geklammert...aber ansonsten gab es eigentlich nichts störendes?! bis jetzt ist die mens noch nicht da, fühlt sich aber so an als würde sie jeden moment kommen...

ich bin hin und her gerissen ob ich nen termin bei meiner FÄ machen soll?! Aber die wird dann bestimmt zu mir sagen: "ach das wird bei ihnen schon werden. nur Geduld. Sie waren doch im Juni schon mal ss, das klappt auch wieder." ich mag meine ärztin wirklich, und ja...ss war ich ja, aber wir verhüten jetzt seit einem jahr nicht mehr...das kann doch nicht normal sein??!! *heul*

@kati:dein Zyklus ist tatsächlich verwirrend... aber ich denke dass dein ES nun endlich war, weil ne dauerhaft hoche Tempi ohne ES wäre ja schon komisch!! *daumendrückdassderESwirklichnuendlichwar*

der Storch sieht supi aus!!ist echt spitze geworden!!! :D

Bearbeitet von Cilaiy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Cilaiy! Na mal kucken die nächsten Tage ob sie tatsächlich dauerhalft hoch ist! Noch hab ich ja erst den Wert von Fr. + heute der wirklich deutlich über CL liegt und so für einen stattgefundenen ES spricht! Hm, das ist echt verwirrend - aber gut, nicht mehr zu ändern, die letzten 2 Tage hätts null gebracht wenn ich gemessen hätte und anders gings eben auch nicht!!!

Ich würde glaub ich trotzdem mal hin gehen und ihr sage das es dich eben belastet, vllt. mag sie ja zumindest Blut nehmen oder irgendwas tun. Habt ihr denn schon irgendwas in der Richtung machen lasse? Ich drück dir ganz doll die Daumen das du dich täuscht was die Mens angeht und die Tempi sichs nochmal überlegt! *Drückdich* Wie schnell warst du denn beim 1. ss, also in welchem ÜZ, ziemlich schnell oder?

Bearbeitet von Kati 25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, gemacht hat sie noch nichts...wie gesagt, die Pille hab ich letztes Jahr im Oktober abgesetzt. Am Anfang haben wir noch nicht so richtig gehibbelt, haben es mehr drauf ankommen lassen so nach dem Motto "wenns passiert passiert es". Ab Anfang diesen Jahres wurden unsere Bemühungen dann "gezielter" nachdem wir definitiv ne Wohnung hatten... tja, geklappt hat es dann in dem stressigsten Monat überhaupt!!Mein Freund hatte seine Dr.-Prüfung und gleich im Anschluss seine Feier + Geburtstag, da gab es für mich sehr sehr viel vorzubereiten und zu organisieren...und kaum schlaf ;) und ausgerechnet genau in dieser Zeit muss es gefruchtet haben (Mitte Mai).Mitte Juni gab es dann die Gewissheit dass es ne ELSS ist... meine FÄ meinte damals, ich soll das positive mitnehmen: Mein Freund und ich können ss werden. Stimmt ja, aber komisch ist es doch trotzdem dass bei einem Jahr "nur" ne ELSS rauskommt?! Ich vermute mal dass im Moment für Ärzte noch kein Handlungsbedarf besteht, da es ja zu einer SS gekommen ist?!

Also hat es bis zur ersten ss schon auch ne zeit gedauert...

ach ich könnt heute echt :puke:

Bearbeitet von Cilaiy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*malindenArmnehm*:kiss3:

Kann ich verstehen das dich das ank..zt. Ob ichs komisch finde (?) weiß ich nicht. Ich meine eine ELSS ist ja eigentlich "nur" ein Einnistungsfehler (ich hoffe du weißt wie ich das meine) und es zeigt tatsächlich das ihr ss werden könnt! Ich meine wenn man sich mal vor Augen hält das die Chance bei optimalen Bedingungen jeden Monat nur bei ca. 25% liegt ss zu werden, dann seit ihr noch völlig im Rahmen. Ich würde aber trotzdem mal zur FA gehen und mit ihr reden, vielleicht hilft es dir ein bischen!!!! Ich denke ehrlich gesagt das alles ok ist bei euch, es einfach nur noch ein bischen dauert - ich meine bei der 1. Ss hats ja dann auch ein bischen gedauert - ich bleib da mal optimistisch und drück euch ganz dolle die Daumen. Ich weiß warten ist blöd *knuddler* Habt ihrs denn immer optimal genutzt? Könnt ja auch ein Timingproblem sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kati, die Sabiii heiratet dann. :)

Cilaiy, weißt du denn ungefähr, wie deine Zyklen vor dem Tempimessen waren? Also wann der ES war und dann eben eine Beobachtung, wann die Mens kam?

Also an deiner Stelle, auch wenn es sich blöd anhört, würde ich noch keine Pferde verrückt machen und 1-2 Zyklen abwarten, wie da die Hochlage ist. Eine kurze 2. Hälfte ist kein Ausschluss für eine SS, kann aber auf eine Gelbkörperschwäche hindeuten die man dann in Angriff nehmen kann. Dann erst würde ich mal mein Blut checken lassen bzw. den FA um konkreten Rat fragen und mich nicht mit "lassen sie sich Zeit" usw abspeisen lassen.

Mach dir keinen Kopf, dass ihr nach einem Jahr "nur" eine ELSS hattet! Es muss sooooooo viele zusammenpassen, damit ein Baby entsteht, dass es eh ein Wunder ist, dass es doch so häufig passiert! *drück* Vor allem wenn du gesagt hast, dass ihr es nie drauf angelegt habt, könnten z.B. 3 Tage vor ES bei euch vielleicht zu lange sein, weil die Spermien dann doch nicht so lange überleben können/konnten. Oder eben direkt am ES nicht schnell genug waren etc.

Warte wirklich ab, wie es sich weiter entwickelt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar ist ne ELSS "nur" ein "Einnistungsfehler"...es könnten ja aber dennoch ganz andere Ursachen zuGrunde liegen. An was es bei mir letztendlich lag kann man nicht sagen. Ja, mir ist auch bewusst dass die Chancen einer SS nur zwischen 20 und 30% liegen, trotzdem ist es enttäuschend jeden Monat zu erfahren dass es wieder nicht geklappt hat... wenn wir schon beim Thema sind: die Pest ist da :(

Und ja, eigentlich nutzen wirs denke ich immer richtig...ich mach ja zusätzlich auch noch Ovus und laut Tempi und Ovus müsste es schon passen.

ich muss mal gucken ob ich das mit nem Termin in nächster Zeit auf die Reihe bekomm...mein Studium geht nächste Woche wieder los...

sry, dass ich heute so ein jammerlappen bin :afrown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhh noch ne Hochzeit - ja super!!! JA dann wünsch ich ne schöne Vorhochzeitswoche:abiggrin:. Ich fand die Woche vorher ziemlich stressig und war immer mal wieder nervös. Am Tag selber war ich dann super gelassen und konnte alles auf mich wirken lassen - leider war er nur viel zu schnell vorbei!!! Was hast du denn dann für ein Kleid, Sabiii??? *neugierigbin*

Ach Cilly *nochmaldrück*. Ich glaub dir das echt, tut mir Leid das die Olle wieder da ist! Was meinst du mit ganz anderen Ursachen???

Bearbeitet von Kati 25
überschnitten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem wenn du gesagt hast, dass ihr es nie drauf angelegt habt

das galt nur für die letzten paar Monate des letzten Jahres ;) seit Januar diesen Jahres sind wir aktiv und gezielt bei der Sache! ;)

vor meiner ELSS waren meine Zyklen bombig, sehr regelmäßig...eigentlich immer 28 Tage. Wenn ich Ovus gemacht hab waren die eigentlich immer um ZT14 rum positiv. Seit der ELSS ist das leider nicht mehr so...:(

Ich denke auch ich werd jetzt mal noch nen zyklus abwarten und messen und dann sehen wir weiter.

Wenn dann die 2. Zyklushälfte wieder so kurz ist werde ich zum Arzt gehen...

- - - Aktualisiert - - -

@Kati: naja, zu ner ELSS kann es einfach so kommen, es kann aber z.B. auch einer einer Eingeschränkten Beweglichkeit der EL liegen, oder an ner Verengung der EL... naja, iwas lief auf jeden Fall schief... ich versuch mich jetzt einfach nicht verrückt zu machen, das bringt ja bekanntlich eh nix...

*tiefdurchatmen* und jetzt mach ich mir was zu essen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, ok, na dann kann es aber immer noch an der ELSS und dem Hormonchaos liegen. Und es kann auch sein, dass dieser Zyklus ne Ausnahme war usw. Meine Zyklen haben sich nach der 2. Geburt auch verändert im Vgl zu nach der 1. SS. Denn anhand von Persona (Verhütung nach Kind 1) konnte ich ja auch sehen, wann mein ES war und der war da ca an ZT 15/16 und meine Zyklen waren so um 30/31Tage lang.

Nach Nummer 2 ist meine 2.Hälfte auch kürzer geworden, auf so 10-11 Tage, und ich hatte immer SB so 1-2 Tage vor der Mens, was ich zuvor nie im Leben hatte. Meine FA meinte noch, falls wir wieder ein Kind wollen würden, müsste ich das mal beobachten. Naja, nun hatte es außer Planung geschnaggelt und nun frag ich mich halt auch, ob die SBs vielleicht von zu wenig Gelbkörper kommen. :( Naja, wenigstens sind sie nicht hell und frisch, was ja auch eure Frage war. Aber trotzdem ists nervig und belastend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cilaiy: Ich finde das hört sich nach nem guten Plan an. Vielleicht braucht dein Körper nach der ELSS auch einfach noch ein bischen Erholung bevor sichs wieder einpendelt! Meine 2. Zyklushälfte war letzten Monat genau so lang/kurz wie deine, aber zw. 10 - 14 Tage ist doch normal und das passt ja dann auch noch!!! Ist halt keine Bilderbuch länge aber Sorgen denk ich musst du dir da nicht machen!!!

EDIT: Manchmal ist sowas auch einfach eine Laune der Natur. Man hat beim Kinder kriegen/machen sooo vieles nicht in der Hand (leider oder GsD - wie auch immer). Ich find nicht verrückt machen lassen klingt gut und Essen noch besser:abiggrin:

Wiwi: Oh das glaub ich dir, ich würd mir auch tierische Sorgen machen, aber die meisten SB sind doch völlig harmlos und dunkles Blut ist ja auch schon ne gute Nachricht. Du hast doch auch erst nochmal getestet wo sich gezeigt hat das sich die Hormone normal erhöhen, oder? Drück dich - hoffentlich ist bald Freitag - kannst du da so lange warten?

Bearbeitet von Kati 25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wiwi: ich würd an deiner Stelle zum Arzt und ne HCG-Kontrolle machen lassen. Dann hast du nämlich in jedem Fall am Freitag Gewissheit was los ist! ich hoffe natürlich sehr für dich dass alles supi ist und drücke feste die Daumen, aber ich als gebranntes Kind würde auf jeden Fall nen HCG-Check machen lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wiwi,

mist mit den SB. Ich kenne es, wobei es bei mir schon keine SB mehr waren, sondern Blutungen stärker als Mens. Ist aber trotzdem alles gut ausgegangen und ich habe eine gesunde Tochter bekommen, womit aber irgendwie zu dem Zeitpunkt keiner mit gerechnet hat. Hatte das ganz oft die ersten 12 Wochen. Hat so in der 8.-9. SSW angefangen. Deshalb hab ich aktuell auch so Angst... Ich hoffe, mir bleibt das dieses Mal erspart. Das war eine ganz schlimme Zeit.

Meine Schwester hatte auch leichte SB, sie hat dann Gelbkörper bekommen und die Blutungen waren weg!

Ich würde an deiner Stelle zum FA gehen und zumindest mal die Gelbkörperzyste schallen lassen. Meine FÄ hat das beim letzten Termin gemacht, die Gelbkörperzyste vermessen, damit sie sieht ob es zu schnell abnimmt.

Bei vielen Frauen ist das der Grund für eine FG.

Bei mir hat man damals gesagt, das wäre das "Alles-oder-Nichts"-Prinzip :amad: Damit würde ich mich dieses Mal definitiv nicht anspeisen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.