Zum Inhalt springen

Ein neuer Monat, der goldene Oktober beginnt...

Dieses Thema bewerten


sweetangel87

Empfohlene Beiträge

Habe soeben meine Blutergebnisse bekommen, mit meiner SD ist alles supi.

Ok, mein Zyklus ist 29 Tage lang. Damit gehöre ich wohl zu denjenigen mit kurzem Zyklus oder? Ja, ich werd versuchen meinen Männe heute noch mal "rumzukriegen" :-D Ach, hätten wir doch nur gestern noch mal.. :-\

Mensch Sweeti , tut mir echt leid dass du immer noch auf deinen ES warten musst. Mir ging es ja letzten Monat genauso und ich würde auch verzweifeln wenn es dieses Mal wieder ohne ES ablaufen würde... *drückdichmal*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 786
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke! Komisch find ich es trotzdem. Letzten Zyklus gar keinen ES und diesen Zyklus an ZT 13?! Bin ja echt mal auf morgen gespannt. Habe mich übrigens vertan, bin heute ZT 14. Also war der ES gestern oder sagt man dass er an dem Tag ist wo die Tempi angestiegen ist? *kopfkratz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass euch mal Viren da, heute ganz besondere, da es mein Geburtstag ist und somit mehr Power in den Viren steckt!

*pppppppppppppppppppuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuusssssssssssssssssssssssssssssssstttttttttttttttttttttttttttttt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann beiden sein. Also bei mir war er bisher immer am Tag des Anstiegs, da ich da pos. Ovus hatte u. auch 14 Tage später die olle bekam. Aber du machst ja keine ovus oder? Dann ließe er sich besser eingrenzen.

- - - Aktualisiert - - -

oh Sabi. Dann HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH. Lass dich schön verwöhnen

und feier schön, aber nur mit O-saft :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Caro... *drück*

Also wirklich schlauer bin ich immernoch nicht, wobei ich meine, das der Ovu von heute morgen deutlicher posi war....aber ich teste erstmal weiter, mal sehen wie es sich die nächsten Tage entwickelt.

Ja, mich verwirrd das auch, aber ohne hätte ich noch weniger Ahnung, was wann evctl sein könnte *seufz*

*viercheneinsaug* Danke und Sabii, Dir alles gute zum Geburtstag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Caro: Tempiabfall und SB können auch auf eine Einnistung hindeuten!!! Also, ich geb die Hoffnung für dich noch nicht auf!!!!!

Emilie: Also 29 Tage sind doch nicht kurz? 29 Tage ist mehr als normal,. glaub mir!

Alle Rechner im Internet gehen doch von einer Durchschnittslänge von 28 Tagen aus. Es gibt eben Frauen mit 23 Tagen und Frauen mit 35 Tagen, bei denen alles im Rahmen ist! (so ist ja auch z.B. die Zykluslängenvoraussetzung für die Verhütung mit Persona) Wichtig ist eben nur, dass die 2. Hälfte, also ab ES dann mehr als 10 Tage lang sein sollte.

Aber schön, dass deine Werte alle gut sind!

Der ES kann VOR, WÄHREND oder NACH Tempi-Anstieg sein. Leider lässt sich das nicht genauer vorhersagen. Kann auch jedes Mal anders sein. Ist halt immer eine Intervall-Angabe, deshalb ja in den Zykluskurven immer so gesondert markiert.

Kati: Ich bin gespannt, obs nun dein ES war. Aber wenn es jetzt schnaggelt, dann wäre die Hochzeit auch nicht schlimm - dann sollte es halt so sein! :D

- - - Aktualisiert - - -

Danny, nimmst du die Ovus schon länger? Vielleicht hast du generell eher mehr LH im Körper und deine Ovus sind zu empfindlich (z.B. 10er) für ein aussagekräftiges bzw. eindeutiges Ergebnis? Dann lieber mal mit 25ern testen oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiwi, das ist jetzt der zweite Zyklus wo ich Ovus nehme. Diesen Zyklus habe ich relativ früh angefangen (ZT9)...im letzten Zyklus habe ich erst an ZT14 angefangen.

Beim ersten mal hatte ich nicht soviele die so nah am positiv waren. Ne zweite Linie habe ich immer, auch so das man sie gut erkennt, aber dabei blieb es dann auch bis auf zweimal. Einmal den falsch positiven, wo beide Linien gleich stark waren und einige Tage später dann den richtig positiven. (3 Fotos vom ersten Ovu-Zykl sind im Album)

Ja, evtl wäre es für mich mal angebracht die nächst höhere Stufe auszuprobieren. Die die ich habe sind, meine ich, 10er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@caro: Oh Mist, tut mir leid. Fühl dich gedrückt.

Meine SB wird doller, denke ich bin wirklich raus....

Ich kann von meinem Iphone zur Zeit nicht schreiben, hat das von euch auch jemand?

Heut war noch ne Bekannte von mir da, sie ist in der 21.Woche, da war ich doch ein bißchen neidisch und hab gemerkt, dass ich doch bereit bin - wo ich mir vor ein paar Wochen ja nicht so sicher war....

Schönen abend euch.

GLG

Bearbeitet von Grobine
was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, da lass ich mal schnell ein paar Virchen da, um die Stuimmung hier etwas aufzuheitern :

PUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die tempi ist 0,2 gefallen, aber immernoch 0, 3 über der CL....naja morgen wird die mens sicher da sein....aber ist okay. hatte schon überlegt, ob es am herzeln gestern lag...die sb kam ja erst heut früh...aber selbst wenn, müsste der test ja schon deutlicher sein...von daher.

ich drück euch weiter doll die daumen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Caro: *drück* Hast du denn nochmal einen gemacht heute? Könnte das denn sein vom Herzeln? Ach Mensch das sah doch echt so gut aus und die FÄ meinte doch auch das alles supi wäre für ne Einnistung! Vielleicht doch nur SB und keine olle Mens, wobei ich auch finden muss das 0,2 Tempiabfall schon viel ist oder? Aber meine Tempi macht ja ech nie so große Sprünge in irgendeine Richtung - vllt kommts mir auch deshalb so viel vor. Ich drück weiterhin die Daumen - noch ist nichts verloren *find*!!!!

Danny: Ich kenn mich damit nicht aus. Finde aber das es einleuchtend klingt was Wiw geschrieben hat. Ein Versuch wärs doch wert, aber ich hoffe natürlich das du gar nicht mehr dazu kommst es zu probieren, weil es diesen Monat klappen wird!

Emilie: ZT 14 ist doch bei einem 29 Tage Zyklus perfekt und 2 Tage vorher fänd ich auch ideal. Also alles supi *find*

Grobine: Das ist ja doof *malumärmel* Hast du das öfter, das erst SB und dann die Mens kommt? Ich kenn das gar nicht (von mir jetzt)!

Me: Hm, mein Männe ist noch nicht so angetan von der Idee "du bist doch noch krank" - war der Kommentar:arolleyes:. Bin gespannt was die Tempi morgen macht - bitte bitte lass es den ES gewesen sein - ich mag nimmer warten und Sorgen machen (weil ich keinen ES hab) mag ich mir auch nimmer machen. So.

Mädels ich hüpf mal unter die Dusche und dann ins Bett - vllt überlegt Männe sich's ja noch - besser man ist vorbereitet :pound:

Schönen Abend euch noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels,

Callo, wie siehts bei dir aus? Mag mich ja auch noch nicht so recht damit abfinden...

Meine Tempi ist weiter gestiegen. Somit war wohl gestern/vorgestern wirklich der ES. Ich bin immer noch überrascht. Aber freuen kann ich mich nicht. Denn eigentlich hätten wir noch mal Herzeln müssen, aber mein Männe ließ sich nicht davon überzeugen - wie so oft. Und das setzt mir ganz schön zu, ganz unabhängig vom Kinderwunsch. Ich stelle mir immer wieder die Frage woran es liegen könnte dass er kein Lustempfinden hat, egal was ich tue. Und ich reiß mir echt ein Bein aus dafür. Es tut so weh immer abgewiesen zu werden. Er sagt es würde nicht an mir liegen, wenn er überhaupt mal zu dem Thema Stellung bezieht. Meistens streitet er es auch noch ab, keine Lust zu haben. Aber seine größte Ausrede ist, dass er abends dann zu müde ist wenn wir uns ins Bett legen. Ja also sorry, wo bitte wenn nicht im Bett hat man sonst die beste Gelegenheit sich näher zu kommen?! Ich versteh es einfach nicht und ich kann meine Enttäuschung darüber auch nicht mehr verdecken, nur damit es keinen Streit gibt. Ich finde ich hab eine Erklärung verdient. Sorry, dass ich mich jetzt hier schon wieder ausheule, aber ich hab sonst niemanden mit dem ich mich darüber austauschen kann. Ich werde mich jetzt mal über Libido und Impotonz beim Mann belesen... Mich macht es einfach so fertig. Ich brauche in einer Beziehung auch körperliche Zuneigung.. Ohne kann man doch nicht glücklich sein... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Emilie, das hört sich aber echt sch.... an. :( Ich meine, ich kenn es auch, dass ich öfter will als er, weil er sich schneller durch Stress und so ablenken lässt als ich. Aber irgendwann kommt er dann schon an. Natürlich gehört körperliche Nähe und Zuneigung dazu!!!

Die Frage ist ja, was ist viel und was ist wenig?

Vielleicht habt ihr andere Ansichten darüber?

War es bei euch früher anders?

Gab es Einschnitte, die die Entwicklung begünstigt haben? Was ich meine: es gibt tatsächlich Männer, die zwar sagen, dass sie ein Kind wollen, dann aber unterbewusst echt so eine Sperre haben, so nach dem Motto, wenn wir jetzt ..., dann machen wir ein Baby... HILFE! Verstehst du? Oder war das vorm KiWu auch schon so?

Hmm, ansonsten eben die Frage, ob er (starkes) Übergewicht hat? Denn Männer damit haben meist auch weniger Lust, weil sie viel weniger Tetstosteron im Blut haben.

Ich drück dich mal! Abgewiesen werden als Frau ist echt hart, wo man doch eigentlich immer im Kopf hatte, dass es eher umgekehrt ist, oder?

Caro: Also in meiner jetzigen Kurve ist die Tempi auch mal um 0,15 abgeknickt! Wichtig ist noch, die genauen Werte zu beachten und nicht die gerundeten? Dann ist es manchmal sogar noch weniger als du schreibst! Also ich geb dich immer noch nicht auf! Wie sieht es sonst aus? Anzeichen für die Mens da?

Na Kati, haste Männe doch noch überzeugen können?? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiwi: Japp das konnte ich, da bin ich wirklich mit Glück gesegnet - der lässt sich nicht lange betteln. Es kann höchstens jetzt sein das ich dir Retourkutsche dafür kassiere wenn ich ihn tatsächlich angesteckt hab - aber ich glaubs nicht. Ist ja auch kein Lebra sondern nur ne Erkältung *lach*, aber da hab ich weniger Glück da ist mein Mann sehr anstrengend!!!

Emilie: Oh man *malindenArmnnehm*! Darf ich fragen wie lange ihr zusammen seid? Ansonsten schließ ich mich den Fragen von Wiwi einfach mal an (wobei ich das mit dem Übergewicht z.B. gar nicht wusste - ist ja interessant). Hat er denn Potenzprobleme oder einfach keine Lust? Weil du schreibst du willst dich darüber belesen!

Caro: *flüster* wie siehts denn aus?

Me: Also ich bin total verwirrt *seufz*. Tempi messen war heute morgen etwas schwierig, da mein Kleiner sich eingebildet hat er müsse unbedingt um viertel nach 6 Uhr was zu trinken haben. Na gut was blieb mir übrig als dann da zu messen - Tempi 36,51 (und damit genau wieder auf CL), ich war schon echt genervt. Nach dem mein Herr Sohn was getrunken hatte haben wir nochmal eine 3/4 Std geschlafen und ich hab einfach zur normalen Zeit nochmal gemessen und siehe da die Tempi war wieder bei 36,68!!! Jetzt weiß ich nicht welchen Wert ich nehmen kann oder kann ich gar keinen der beiden werten oder soll ich einfach auf morgen warten?

War natürlich zum Trinken holen schon kurz auf und bin dann gleich wieder ins Bett gehuscht - sag mal so max. 5 Min. - denkt ihr das macht die Erhöhung aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh kati, das ist schwierig. Hattest du schon öfter solche Situationen? Also dass du einschätzen kannst, ob ein Aufstehen oder das frühere Messen deine Tempi beeinflusst oder nicht?

Hattest du denn jetzt gestern UND vorgestern Werte über CL? *kopfkrat* Ich habe das gerade nicht im Kopf. Ansonsten kann die Tempi nach der ersten höheren Messung auch gut mal runtergehen und der ES war trotzdem. Morgen müsste der Wert dann wieder hoch sein.

Du kennst doch sicher die Regeln zur Tempiauswertung. AUF die CL darf der Wert doch fallen, aber nicht darunter. Und dann müssen die 4 nächsten 4 Messwerte passen und eben nicht nur 3, um die Tempiauswertung abschließen zu können..

Also ich würde den früheren Wert nehmen, dann aber den späteren als Info dazu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Wiwi:kiss3: ich finds toll das du dich so gut auskennst und immer Rat geben kannst!!!

Also ich denke schon das früher messen bei mir was ausmacht. Hatte das auch in den letzten Kurven mal, wenn ich tatsächlich ausgeschlafen hab war der Wert IMMER viel höher. Selbst wenn ich mal nur ne halbe Std früher/später gemessen hab, war er schon immer niedriger bzw. höher! Ich meine von daher ist es ja schon fast gut das er - fast knapp ne Std früher - noch auf CL lag und nicht drunter *optimistischbleib*. Gestern war mein erster höherer Wert aber eben auch keine 0,2 (sondern 0,15) höher als CL und heute dann auf CL, nach nem richtigen ES klingt das iwie nicht! Obwohls mich seit heute Morgen immer wieder ziept und zwackt da unten - aber Einbildung ist ja auch ne Bildung:arolleyes: Also soll ich den niedrigeren Wert nehmen oder?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Mädels!!

sry dass ich mich soooooo ewig nimmer gemeldet habe, aber ich hatte einiges um die Ohren und noch dazu mehrere Tage kein internet :(

nun ja, jetzt versuche ich wieder etwas mehr zu schreiben ;)

sry, ich hab mir jetzt auch nicht gemerkt was ihr in den letzten Tagen alles geschrieben habt... :(

@sweetangel: super schöne Eröffnung!!

@callo: katze hatte auch kurz vor ihrem posi-test nen tempiabfall... *erinner* wie siehts denn heute aus??

@kati: ich würd mir beide Werte notieren, würd aber glaub ich abwarten was der Wert morgen sagt...

@me: nun ja, letzte woche MO und Di hatte ich positive Ovus...Tempianstieg war am Fr...ich weiß jetzt ehrlich gesagt auch nicht ob das dann mit dem herzeln diesen Monat hingehauen hat...haben dienstags das letzte mal geherzelt... :( ich stell euch hier mal meine Kurve rein...:

post-30990-13845610314997.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ursache! :kuesschen:

Ich würde den niedrigen nehmen und es vermerken. bei der Kurvenauswertung siehst du dann ja, wie es passt.

Hier mal ein Beispiel von nem langsamen und späten Anstieg bei mir. Auf CL ist bei mir zwar noch kein Wert gefallen, aber es kann ja durchaus an der Uhrzeit bei dir gelegen haben, wenn das bei dir so beeinflussen kann.

wiwi84-15750-albums-mal-mal-picture110201-beispiel.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin :)

Kati, ich hab mich gestern echt amüsiert über Deinen Duschspruch :lol: Um so besser, dass es nicht vergebens war! Meine Temperatur ist übrigens auch am Tag der 1hM runter auf CL gegangen. Aber Wiwi hat das schon erklärt.

emilie, ich drück Dich mal. Hier haben wir diese Thematik auch mehr oder weniger durch. Nur ist es bei uns umgekehrt. :aredface: Also ohne Reden (was mir auch immer total schwer fällt, denn man fühl sich ja eh schon mies genug) geht es nicht. Erklären sollte er es Dir schon irgendwie. Auch wenn ich zu gut verstehe, dass er sich davor drücken möchte.

Caro, wie sieht es heute Morgen aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Mädels!!

sry dass ich mich soooooo ewig nimmer gemeldet habe, aber ich hatte einiges um die Ohren und noch dazu mehrere Tage kein internet :(

nun ja, jetzt versuche ich wieder etwas mehr zu schreiben ;)

sry, ich hab mir jetzt auch nicht gemerkt was ihr in den letzten Tagen alles geschrieben habt... :(

@sweetangel: super schöne Eröffnung!!

@callo: katze hatte auch kurz vor ihrem posi-test nen tempiabfall... *erinner* wie siehts denn heute aus??

@kati: ich würd mir beide Werte notieren, würd aber glaub ich abwarten was der Wert morgen sagt...

@me: nun ja, letzte woche MO und Di hatte ich positive Ovus...Tempianstieg war am Fr...ich weiß jetzt ehrlich gesagt auch nicht ob das dann mit dem herzeln diesen Monat hingehauen hat...haben dienstags das letzte mal geherzelt... :( ich stell euch hier mal meine Kurve rein...:

[ATTACH=CONFIG]110200[/ATTACH]

Huhu! :wink:

Also das könnte eigentlich schon gereicht haben. Denn positive Ovus an Mo und Di heißt ja, dass der Ovu dann wohl Di, Mi (oder evtl noch Do) war. Und Di könnte da doch ausgereicht haben. Aber leider kann es ja klappen oder eben nicht. :( Ich drück dir die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.