Zum Inhalt springen

Ein neuer Monat, der goldene Oktober beginnt...

Dieses Thema bewerten


sweetangel87

Empfohlene Beiträge

Naja, wenn es auf Dauer gut laufen würde, dann wäre es auch langweilig... Bzw würde man dann seine Beziehung auch nimmer zu schätzen wissen!

Ket hat es richtig formuliert, was ich auch sagen wollte - vielleicht ist es gerade für euch nicht der richtige Zeitpunkt für ein Kind?

Kati- Uih, damit hätt ich nimmer gerechnet. Mit der Tempi alleine ists etwas schwierig! Was sagen dann andere Zeichen wie Schelim oder MuMu? beobachtest du da was ? Oder Libido? Oder steckt dir was in den Knochen (Erkältung o.ä.) was zur Erhöhung geführt haben könnte???

- - - Aktualisiert - - -

Autsch Sweety, das hört sich aber nicht nach "Ich möchte gerne Vater werden und mit Dir unser Baby bekommen - zuerst aber machen!" an... :( *drück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 786
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Für mich hört es sich so an, als ob es nur Deine Entscheidung sein soll, Kind oder doch keines. Schwierig, ich möchte hier den Thread auch nicht vollspammen mit OT-Posts.

Aber eines kann ich Dir sagen: Wenn man ein gemeinsames Kind plant und dann versucht zu zeugen, sollte es solche Streitereien nicht geben und solche Sprüche darf es einfach nicht geben. Das würde mich alarmieren. Alles Gute für Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Und was soll ich jetzt machen? 7 Jahre in den Sand setzen u. mir nen andern suchen, mit dem ich ein Kind haben will?!

OT-posts?

nee is schon ok, höre auch gern andere meinungen

- - - Aktualisiert - - -

es würde doch sowieso nie den Perfekten geben. Wenn ich sehe, wieviele Beziehungen um uns rum kaputt gehen bzw. was die für Probleme haben. Wir sind mit am längsten von allen zusammen (außer welche noch 2 Jahre länger). Wielange soll man denn suchen, um DEN zu finden, den es ja doch nie gibt. Irgendwann gibts immer Probleme. Und vor allem, wieviele Jahre soll man investieren um festzustellen. es geht doch nicht?! Ist doch alles sch***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ket, klar hab ich daran auch schon gedacht. Haben auch schon darüber gesprochen. Er meinte, es ist mir überlassen, ob ich wieder die pille nehme. Toll, ne. Es war ja auch nich meine alleinige entscheidung, sie abzusetzen.

Aber wie gesagt, es is ja nicht so, dass es immer so ist.

Sry, aber so eine Aussage geht gar nicht von deinem Mann! Es ist eine sehr sehr wichtige Entscheidung, es geht hier um ein Baby und nicht um ein Hamster. Da kann er nicht sagen es ist dir überlassen ob du wieder die Pille nimmst oder nicht. Da steckt so viel Desinteresse in dem Satz, das zeigt mir schon das er sich wohl noch nicht wirklich darüber Gedanken gemacht hat was es bedeutet ein Baby zu haben. Redet nochmal klipp und klar miteinander und er soll die mal sagen was er überhaupt will und ob er es auch wirklich will. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, keiner spricht hier von Aufgeben. Man muss miteinander reden, einmal richtig und alles klären. Aber jeder hier aus dem Forum kann auf Distanz nur die allerbesten Ratschläge geben, schlussendlich steckt Ihr beide in Eurer Beziehung und nicht wir. Ihr kennt Euch am besten und müsst am besten wissen, was zu machen ist.

Ich sprach ja auch nur vom falschen Zeitpunkt - von einem evtl. falschen Zeitpunkt.

Bearbeitet von Ket
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Und was soll ich jetzt machen? 7 Jahre in den Sand setzen u. mir nen andern suchen, mit dem ich ein Kind haben will?!

OT-posts?

nee is schon ok, höre auch gern andere meinungen

- - - Aktualisiert - - -

es würde doch sowieso nie den Perfekten geben. Wenn ich sehe, wieviele Beziehungen um uns rum kaputt gehen bzw. was die für Probleme haben. Wir sind mit am längsten von allen zusammen (außer welche noch 2 Jahre länger). Wielange soll man denn suchen, um DEN zu finden, den es ja doch nie gibt. Irgendwann gibts immer Probleme. Und vor allem, wieviele Jahre soll man investieren um festzustellen. es geht doch nicht?! Ist doch alles sch***

Liebst du ihn überhaupt wirklich? Wenn du ihn Lieben würdest, dann wäre ER der richtige für dich in deinen Augen, ER und nur ER wird der Vater deiner Kinder. Sonst niemanden. Wenn man richtig auf Wolke 7 ist dann sieht man alles nur mit verliebten Augen und beide wollen das gleiche *-* Leider klingt dein post wa sich gerade Zitiere nach genau dem Gegenteil :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen (?) Mädels,

ich hüpf auch hier herein. Wir haben es gewagt und jetzt heißt es abwarten bis 15. Oktober. Aber alles ganz piano. Ich hab keine Voranzeichen, wenn ich mich reinsteigern würde, hätte ich die zwar bestimmt. Aber das will ich nicht.

Ich würde lügen wenn ich sagen würde ich wäre nicht total hippselig auf den 15. Oktober. Andererseits werde ich mich jetzt nicht total verrückt machen und auf jedes Zippen und Ziehen in meinem Körper reagieren.

Unumstritten ist es definitiv eine spannende Zeit.

Sweetangel darf ich etwas zu Deiner hier geschilderten Situation sagen? Ich kenne weder Dich noch Deinen Mann noch eure Wünsche. Aber wenn ich das hier so lese, kann ich Deinen Mann einerseits schon verstehen. Bitte nicht falsch verstehen.

Ich glaube das für die Männer unser weiblicher Kinderwunsch schon oftmals ganz schön anstrengend ist, vor allem wenn es nicht klappen will.

Ich kann es nur von einer Freundin beschreiben. Sie versuchen es seit über einem Jahr. Unzählige Untersuchungen, Spermiogramme usw. waren die Folge, bei ihr wurde geringgradige Endomethiose festgestellt was mit einer OP behoben wurde, die Eileiter wurden durchgepustet und jetzt sollte einer Schwangerschaft -laut Ärzten-nichts mehr im Wege stehen. Aber es klappt nach wie vor nicht. Sie haben nur noch Sex nach Zeitplan. Beiden macht es eigentlich überhaupt keinen Spaß mehr. Er ist von dem Thema Kinderkriegen total genervt und ich kann es gut verstehen, denn es geht um nichts anderes mehr. Der Kinderwunsch ist Topthema, es ist für kaum etwas anders Platz. Jedes noch so kleine Fitzerl, wenns ums Thema Kinderkriegen, Schwangerschaft, Geburt, Erziehung usw. wird aufgesogen wie ein Schwamm und wird in ewigen Gesprächskreisen auseinanderklamüstert. Meiner Meinung nach müsste sie den Kopf ausschalten und es so hinnehmen wie es kommt. Klar ich red mich da total leicht, ich hab ein gesundes Kind und da war der erste ungeschütze Schuss ein Volltreffer. Ich weiß selber gut genug, das man den Kopf nicht ausschalten kann und das sich Gedanken nicht steuern lassen. Aber besser wäre das. Da ginge vieles Leichter im Leben nicht nur das Kinder machen.

Verstehst Du wie ich meine. Wir Frauen sind ja nicht mehr wir selbst, wenns um Thema Kinder und Kinder machen geht. Das die Männer da manchmal aufstöhnen und sagen: Meine ******, jetzt fahr Dich mal wieder runter, ich hab da keinen Bock mehr drauf, verstehe ich da schon durchaus.

Ist keine Entschuldigung für rüpeliges Verhalten, aber vielleicht eine Erklärung. Ich hoffe ich bin Dir nicht zu nahe getreten, denn das wollte ich auf keinen Fall.

Ich kann Dir nur eins sagen, mein Mann würde genauso reagieren, wäre ich so. Er würde einen Anfall kriegen, wenn ich jetzt mit irgendwelchen Tests oder sontigem anfangen würde und er hat recht. Ich würde mich nur verrückt machen und das würde sich definitiv auf unser Kind und auf unsere Beziehung auswirken und das geht einfach nicht. :asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, keiner spricht hier von Aufgeben. Man muss miteinander reden, einmal richtig und alles klären. Aber jeder hier aus dem Forum kann auf Distanz nur die allerbesten Ratschläge geben, schlussendlich steckt Ihr beide in Eurer Beziehung und nicht wir. Ihr kennt Euch am besten und müsst am besten wissen, was zu machen ist.

Ich sprach ja auch nur vom falschen Zeitpunkt - von einem evtl. falschen Zeitpunkt.

ja genau. Da hast du recht. Das müssen wir. Es war auch auf die anderen Antworten bezogen. Das is auch sehr lieb, dass ihr mir Ratschläge gebt.

Vielleicht wär's echt das beste erstmal noch'n halbes jahr zu warten. Auch wegen meinen Job, den ich vor einem Monat bekommen hab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, tu ich das. Sonst hätt ich schon lange alles aufgegeben. Nach 7 Jahren noch auf Wolke 7 schweben?! :aconfused: das ist ein bisschen zuviel verlangt oder? Wenn du mir sagst, wie das geht, wären unsere probleme gelöst

Naja, finde ich nicht aber nach 7 Jahren, gut jeder sieht es anders. Aber hauptsache Liebe ist da :) Das verflixte 7. Jahr...scheint wohl doch was dran zu sein. Hoffe ihr bekommt das wieder alles hin.

- - - Aktualisiert - - -

ja genau. Da hast du recht. Das müssen wir. Es war auch auf die anderen Antworten bezogen. Das is auch sehr lieb, dass ihr mir Ratschläge gebt.

Vielleicht wär's echt das beste erstmal noch'n halbes jahr zu warten. Auch wegen meinen Job, den ich vor einem Monat bekommen hab

Gratuliere zum neuen Job! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja schockomaus. Du hast auch recht. Nee bist du mir nicht. :asmile: hab es schon richtig aufgefasst

Eben das is es ja, ich will auch nicht, dass der Kinderwunsch zu so einem dominierenden thema wird u. sooo schlimm wie bei deiner freundin is es lange nicht bei uns. Klar versteh ich da auch ihren mann, wenn er sagt, auf den Stress hab ich keinen bock mehr.

- - - Aktualisiert - - -

sabi: bei uns is es anscheinend das 8.

auf jeden fall ist liebe da, sonst würd ich nicht mit ihm ein Kind wollen.

Danke

und ich wünsch dir alles Gute weiterhin in deiner ss

- - - Aktualisiert - - -

was ich mal fragen wollte, wieviel kostet denn so ein spermiogramm? weiß das jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm Sweety, Sabiii hat es richtig geschrieben- niemand sagt von aufgeben, aber glaube mir, man kann auch 7 Jahren noch auf Wolke 7 schweben. Zumindest zeitweise und in einigen Situationen!

Es ist ein Baby und kein Hamster -genau so ist es!!!- und auch wenn ihr euch streitet, sollte er keine solche Aussagen machen von wegen dass es egal sei, wenn du wieder verhütest.

Gaby, du hast zwar auch recht, dass Hibblerei Männer wahnsinnig machen kann, aber wenn es um das generelle geht - Verhütung oder nicht, dann sollten sich beide einige sein und nicht mit schulterzucken reagieren! Auch nicht bei einem Streit.

Vielleicht hast du auch keine guten Beispiele von Beziehungen rund um dich herum? Bei uns ist es eher anders, da hat sich nur ein Paar nahezu getrennt.

Alle anderen sind seit Jahren oder gar Jahrzehnten zusammen, teilweise mit Kindern und teilweise sogar mit dem "erster Freund" oder der "ersten Freundin".

Gut bei den Studenten um mich herum ist es anders, meist sind die ja sogar noch Single, aber ich meine auch die Paare, die eben mit uns befreundet oder verwandt sind.

Es hört sich bei dir eher so an, naja, nach 7 Jahren will man nix wegschmeißen und irgendwann muss ein Kind her, auch wenn es dann vielleicht nicht der richtige ist.

Natürlich weiß man nicht, wer der richtige ist und natürlich gibt es in jeder Beziehung Ecken und Kanten. ABER man sollte sich, meiner Meinung nach, mindestens bei dem Thema Baby sicher sein und in der Meinung übereinstimmen und es hört sich für mich eher nicht so an, zumindest im Moment, dass er möchte, dass du die Mutter seiner (eurer) Kinder wirst!???

Ist es denn erst so, seitdem ihr nicht mehr verhütet?

Bearbeitet von Wiwi84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja schockomaus. Du hast auch recht. Nee bist du mir nicht. :asmile: hab es schon richtig aufgefasst

Eben das is es ja, ich will auch nicht, dass der Kinderwunsch zu so einem dominierenden thema wird u. sooo schlimm wie bei deiner freundin is es lange nicht bei uns. Klar versteh ich da auch ihren mann, wenn er sagt, auf den Stress hab ich keinen bock mehr.

- - - Aktualisiert - - -

sabi: bei uns is es anscheinend das 8.

auf jeden fall ist liebe da, sonst würd ich nicht mit ihm ein Kind wollen.

Danke

und ich wünsch dir alles Gute weiterhin in deiner ss

- - - Aktualisiert - - -

was ich mal fragen wollte, wieviel kostet denn so ein spermiogramm? weiß das jemand?

Das bekommt ihr hin, ich drück euch die Daumen und wer weiß vielleicht könnt ihr bald eure Liebe mit einem Baby krönen! :)

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind jetzt seit 4 Jahren zusammen, bekommen unser 3. Baby und heiraten in genau 10 Tagen.

Klar auch ich hatte oft Gedanken gehabt, liebst du ihn überhaupt oder er dich?! Aber das gute hat immer gesiegt :abiggrin:

Mein Gefühl ist aber nicht mehr so wie am Anfang, weil einiges Vorgefallen war aber es baut sich immer mehr auf. Sein Gefühl hingegen ist immer gleich geblieben und man spürt das auch. Manchmal wird mir seine Liebe sogar zu viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wiwi: klar ist es noch so, dass man das gefühl des Verliebtseins hat u. es schöne Momente gibt. Aber eben genau das möchte ich eigentl. öfter haben.

Er ist übrigens auch mein 1. freund

Nee ist es nicht erst seitdem wir nicht mehr verhüten. Um das thema gehts eher am Rand mal. Bin ich hier eigentl. die einzige die öfter Streit mit ihrem Freund hat?!

- - - Aktualisiert - - -

Wir sind jetzt seit 4 Jahren zusammen, bekommen unser 3. Baby und heiraten in genau 10 Tagen.

Klar auch ich hatte oft Gedanken gehabt, liebst du ihn überhaupt oder er dich?! Aber das gute hat immer gesiegt :abiggrin:

Mein Gefühl ist aber nicht mehr so wie am Anfang, weil einiges Vorgefallen war aber es baut sich immer mehr auf. Sein Gefühl hingegen ist immer gleich geblieben und man spürt das auch. Manchmal wird mir seine Liebe sogar zu viel.

oh das ist schön. Dann ist er sicher ein sehr gefühlvoller mann. Verletzt ihn das nicht, dass es bei dir nicht mehr ganz so ist oder weiß er das nicht?

Ja wir haben audh schon sehr viel durch. Auch bei uns hat bisher immer das gute gesiegt u. es hat auch zusammen geschweißt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch er weiß es, ich habe es ihm gesagt und er konnte mich verstehen also meinte er zumindestens. Klar verletzt es ihm aber er würde es nicht zugeben ;) Ist ja nicht so das gar keine Liebe da ist, ich möchte mit ihm alt werden und nur mit ihm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ich kann mich mit meinem Mann auch sehr gut und auch öfter mal fetzen! Keine Panik! :)

Aber das liegt auch daran, dass wir uns JEDEN Tag sehen und das mindestens 6 Stunden (die Nacht zählt nicht dazu). Da ist es logisch, dass es Reibungspunkte gibt, wenn man eben so aufeinanderhockt. Aber so sind wir beide - Seelenverwandte nenn ich das mal.

Dazu muss man schon ein Typ sein. Gibt ja auch Paare, die würden daran ersticken und brauchen beide mehr Zeit für sich und sehen sich dann nur am Abend und verbringen die Abende noch getrennt. Was ich aber nicht verurteilen will - jeder nach seinem Geschmack - Hauptsache es klappt!

Ich sage nicht, dass das eine oder andere schlechter ist, denn auch wir hatten 2 Jahre ein Fernbeziehung und das war am Anfang unserer Beziehung. Nun sind wir knapp 7 Jahre zusammen, davon 4 Jahre verheiratet und bekommen das 3. Kind zusammen.

Mein Mann war übrigens verheiratet, aber im Trennungsjahr, als ich ihn kennenlernte (er hat mir Anfang 20 das erste Mal geheiratet). Nach 5 Jahren Ehe hat er sich scheiden lassen, weil es nicht passte und lernte mich halt kurz vor der Scheidung kennen.

Sie waren 7 Jahre zusammen. Er wollte Kinder, sie nicht, das war aber nicht der einzige Knackpunkt. Es hat sich vieles erst nach Jahren herausgestellt, dass eben auch beide zu verschieden waren, vor allem in ihen Ansichten und Lebensplänen.

Für mich war es optimal, einen Mann kennenzulernen, der mit Ende 20 bereit war für Kinder. Das hätte ich nie gedacht, vor allem nicht, dass ich dann im Studium 3 Kinder bekommen werde. Für mich stand immer erst so Ende 20 fest mit heiraten und Kinder kriegen, bevor ich ihn kennen lernte. ;) Aber dann war es krass, dass ich ihn so nach 1 Monat Beziehung mit Kindern seiner Freunde umgehen sah und da schon dachte "das wird der Vater meiner Kinder". Natürlich hab ich's ihm da nicht gesteckt, weil Kinder da noch lange kein Gesprächsthema gewesen sind. ;)

Was ich damit sagen will:

1. man kann schneller jemand "besseren" kennen lernen, als man denkt und

2. muss es halt immer passen.

Wenn einer ein Beziehungstyp ist mit absolutem Kuschelkurs, der andere aber eher der Typ ist, der etwas Abstand und viel seine eigene Zeit braucht oder noch feiern gehen will, dann klappt es meist nicht so gut.

Das ist etwas, was ich im Bekanntenkreis beobachten kann, dass es dann meist doch nach ein paar Jahren auseinander geht, weil sich die Lebensstile nicht vereinbaren lassen.

Wichtig ist eben, dass man weiß, was man will UND dass man es zusammen tun möchte!

Bearbeitet von Wiwi84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das stimmt. ach du bist so weise wiwi. Ja wir hatten auch am anfang ne wochenendbez. aber dann nicht mehr u. bis feb. dieses jahr uns auch jeden tag gesehen. Da gab's auch öfter streit weil wir uns gegenseitig manchmal auf die nerven gingen, aber jetzt seit märz sehen wir uns wieder nur am we (außer jetzt, wo er krank war öfter) und eigentl. reicht mir das überhaupt nicht. Auch weil wir die ganze woche über nicht telefonieren, nur über facebook schreiben u. weil ich das gefühl hab, er interessiert sich auf einmal nicht mehr für mich, wenn er wieder weg ist. Ich brauch halt mehr Aufmerksamkeit, aber das hab ich ihn schon gesagt u. wie immer stimmt es nicht, dass er weniger Interesse an mir zu haben scheint.

Naja wie du sagst, es muss halt generell passen, so'n paar Streits mal ausgenommen

Bearbeitet von sweetangel87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LittleGirls0809

So kleiner zwischenstand von uns. Ich weiß immer noch nicht was sache ist bezüglich meines Zyklus. Die Tempi Steigt, und sinkt und steigt und sinkt, nervig. Ich vermute ja das mein Eisprung bereits war aber sicher bin ich mir nicht. Wollen uns aber auch kein Streß machen. Wenn alles klappt wie geplant, können wir uns ein Haus anschauen in Arbeitsnähe, schöööner großer garten, Kindergarten in der nähe, einkaufsmöglichkeiten und nicht weit bis in die nächst größere " Stadt ". Das ganze organisiert der neue Chef meines Mannes, bzw er erkundigt sich da auch nach :) Bin gespannt, das wäre sicherlich spitzenmäßig :asmile: 2 Häuser sollen da wohl frei werden. Drückt uns die Daumen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.