Zum Inhalt springen

Katze13

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.028
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Katze13

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Bundesland
    Nicht in Deutschland
  • Land
    Deutschland

Rund um die Familie

  • Kinder
    2 Kinder
  • Schwanger
    Nein
  • Kinderwunsch
    trifft auf mich nicht zu
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Katze13

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, bei uns dürfen die Kinder erst mit dem Fahrrad zur Schule fahren, nachdem sie die Fahrradprüfung gemacht haben. Und diese findet in der 4. Klasse statt. So hat es uns gestern die Lehrerin auf dem 1. Elternabend gesagt. Ich würde meine 6 jährige Tochter nicht alleine mit dem Fahrrad zur Schule schicken. Wäre mir viel zu gefährlich!! Man muss auch bedenken, dass sie noch einen Schulranzen dabei haben. Wohin damit? Auf dem Rücken oder auf den Gepäckträger? Beides macht das fahren nicht leichter. Unsere Schule ist aber auch etwas größer (500 Schüler) und der Ort auch. Zudem ist die Verkehrssituation morgens an der Schule sehr chaotisch, da viele Eltern ihre Kids mit dem Auto zur Schule fahren und kaum Parkplätze vorhanden sind. Mir wäre das viel zu riskant. Und das obwol meine Tochter eine gute Radfahrerin ist. Wir haben auch eine Laufgruppe mit 4 Kinder organisiert. Bin gespannt, wie es klappt, aber sie kennen sich schon aus dem Kindergarten und wir Mamas haben eine Whatsapp-Gruppe um das zu organisieren. So kann man sich auch austauschen, wenn mal ein Kind ein bischen Verspätung hat oder krank ist. Liebe Grüße, Katze
  2. Wir haben zwar kein Haus gebaut, sind aber bei meiner ersten Schwangerschaft 12 Wochen vor ET umgezogen, mussten renovieren, etc. Und 8 Wochen vor ET haben wir noch geheiratet. 4 Wochen vor der Geburt kam erst unsere Küche, weil sich da beim Möbelhaus etwas verzögert hatte, bis dahin also gekocht auf zwei Elektrokochplatten und Mikrowelle, bez. oft auch bei meinen Eltern gegessen oder Essen gegangen. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich bei meiner 1. Schwangerschaft nicht so fit war. Ich hatte ganz viel Wassereinlagerungen, hoher Blutdruck, ständig schlechte Urinwerte, usw. Dieses Mal überhaupt nicht und das obwohl ich hier noch ein Kind von fast 4 Jahren rumhüpfen habe. Ich bin viel entspannter. Gut, kann auch daran liegen, dass man eine 2. Schwangerschaft sowieso entspannter angeht. Aber zum Teil wird es auch der Umzug gewesen sein. Ich hab hochschwanger noch die Wohnung gestrichen, Kisten ausgepackt, geputzt, usw. und abends sind mir fast die Füße geplatzt. Was ich damit sagen will? Ich glaube ich wollte das nicht zeitgleich machen. Ich hab bei meiner Schwester mitbekommen, was für ein riesen Stress so ein Hausbau sein kann. Also ich würde entweder zuerst das Kind bekommen und wenn sich das ein paar Monate eingespielt hat und man selbst etwas Routine im Alltag hat, dann bauen oder eben erst bauen und dann Kind bekommen. Egal wie ihr euch entscheidet, ich wünsch euch alles Gute!
  3. Danke, Kati & Kivi! Ja, für mich ist die Entscheidung auch gefallen. Ich lass den KS machen und keine äußere Wendung. Sie wird ihren Grund haben, warum sie sich nicht dreht. Und wenn wir ganz viel Glück haben, überlegt sie es sich vielleicht nochmal und dreht sich doch noch in den nächsten 12 Tagen. Dann würde ich den Kaiserschnitt sofort absagen. Vorallem macht es mich sehr nachdenklich, dass man bei den meisten Kindern auf dem US nicht gesehen hat, dass die Nabelschnur um den Hals gewickelt ist. Meine Maus ist ja immer sehr aktiv, strampelt viel und hat sich bis vor ein paar Wochen noch oft umgedreht. Sie lag ja auch eine Zeitlang in SL (beim US in der 32.SSW lag sie noch in SL) Also könnte es schon sein, dass sie bei ihren vielen Turnübungen sich die Nabelschnur umwickelt hat. Ne, ich möchte da nichts riskieren. Meine Maus soll gesund auf die Welt kommen, ich könnte mir niemals verzeihen, wenn etwas passiert. Kaiserschnitt überlebt man ja auch. Muss einfach positiv denken, dann bin ich sicher wieder ganz schnell auf den Beinen.
  4. Ach, ich freu mich so über eure Antworten. Helfen mir wirklich sehr. Dankeschön! @Stine, ich mache indische Brücke, Lichtreize mit Taschenlampe hab ich schon ausprobiert und die Spieluhr kommt abends immer zwischen die Beine. @Wiwi, wahnsinn, dass du auch schon in der 35.SSW bist. Unglaublich! Ja, es stimmt, in dem Fall ist es natürlich schade, dass ich keine Hebamme habe. Aber jetzt werde ich auch keine mehr bekommen. War damals bei meiner Großen schon so, als ich mich in der 30.SSW doch noch dazu entschlossen hatte eine Hebamme zu wollen. Da war keine mehr frei. Habe so viel rumtelefoniert, aber nichts. @maus, ok, mir kommen 2 Minuten nur so verdammt kurz vor! Und wenn ich mir überlege, dass das Kind dann während diesen zwei Minuten keinen Sauerstoff bekommt... da zählt ja wirklich jede Sekunde. @Tadi, das denke ich mir nämlich auch. Das man nicht immer sehen kann, ob die Nabelschnur umwickelt ist. Er hat auch mit Dopplerultraschall geschaut. @kikra, ohje das hört sich wirklich schlimm an. Klar, dann ist man erstmal mit sich selbst beschäftigt. Und wenn man weiß, die Kleinen sind in guten Händen, sprich der Papa ist dabei, ist es ja auch ok. Aber ich meinte, wenn man jetzt von dem Fall ausgeht, einem selbst und dem Kind geht es gut und man darf es trotzdem nicht sehen. Ich denke, das ist schlimm und fast unerträglich. Werde das Bonding auf jeden Fall ansprechen, wie es da gehandhabt wird und auch meinen Wunsch äußern, falls möglich gleich mein Baby zu bekommen.
  5. @kikra, heißt das, dass du schon eine äußere Wendung hast machen lassen? Warum genau würdest du es nicht mehr machen lassen? Du hast deine Kinder dann ganze 6 Stunden nicht gesehen? Das hört sich schon schlimm an Warum musstest du solange im Aufwachraum bleiben? Wegen der Nabelschnur um den Hals: Der Oberarzt hat danach auch geschaut, ich traue ihm auch zu, dass er gut ist beim schallen (Degum II), allerdings bezweifel ich, dass man wirklich immer sehen kann, ob die Nabelschnur irgendwo rumgewickelt ist. Kann mir gut vorstellen, dass man das auch oft nicht sieht.
  6. Der Kaiserschnitttermin ist für Anfang der 39.SSW. Was einfach daran liegt, dass die erste Geburt so schnell ging. Insgesamt 4 Stunden und die Pressphase nur 10 Minuten. Und sie kam auch schon 38+3. Deshalb nun Anfang 39.SSW, weil der Arzt meinte, dass die Geburt eventuell zu weit fortgeschritten sein kann und man eine BEL-Geburt nicht mehr aufhalten kann, bis ich im Krankenhaus angekommen bin. Also reine Vorsichtsmaßnahme, damit nicht plötzlich die Wehen losgehen und ich doch vaginal entbinden muss, obwohl ich das nicht will. Notkaiserschnitt ist ja nochmal etwas anderes, das wird oft schlechter vertragen. Und ich denke, wenn man sich schon innerlich auf einen KS einlassen konnte, fällt es einem leichter zu verdauen, als wenn es so plötzlich passiert. Hattest du dann eine Vollnarkose? Aber das ist ein guter Tipp, dass ich das schriftlich frsthalten sollte, dass ich meine Tochter gleich haben möchte. Das möchte ich auch unbedingt. Hab eh noch einen Tag vorher das OP-Gespräch, da werde ich das auf alle Fälle ansprechen. Stimmt, es kommt immer auf die eigene Erfahrung an. Ich hab bisher fast nur gute Erfahrung mit Ärzten gemacht und negative mit Hebammen. So bin ich wohl zu meiner Einstellung gekommen.
  7. Hallo Celicia! Ich habe keine Hebamme. Bin nicht so der Typ dafür. Ich verlass mich da eher auf Ärzte, bez. nein... verlassen kann man das nicht nennen. Ich vertrau ihnen einfach ein bischen mehr. Ich weiß, mit der Meinung steh ich ziemlich alleine da. Ja, die erste Geburt war spontan, ging ruckzuck und war völlig unproblematisch. Vorallem ging es mir direkt danach super gut. Meine Mutter wollte mir am nächsten Tag, als sie mich besucht haben, nicht glauben, dass ich einen Tag vorher ein Kind geboren habe Aber eine BEL-Geburt möchte ich unter garkeinen Umständen. Da ist mir das Risiko zu groß, dass was schief geht. Zudem hat mein Wunschkrankenhaus sehr wenig Erfahrung auf dem Gebiet. Möchte aber auf jeden Fall wieder in dem Krankenhaus entbinden, weil ich einfach super zufrieden mit ihnen bin. Das hat mir auch das Gespräch gestern wieder bestätigt, wo mir der Oberarzt mehr als eine halbe Stunde gewidmet hat und alles mit mir besprochen hat. Fühl mich dort einfach pudelwohl und sehr gut aufgehoben. Hattest du einen Notkaiserschnitt? Bei mir ist der Wunsch nach einer spontanen Entbindung auch sehr groß, vorallem da ich schon so ein tolles Geburtserlebnis hatte (was natürlich nicht bedeutet, dass die nächste Geburt wieder so schön und unproblematisch ablaufen müsste). Aber eben nicht um jeden Preis. Ich möchte nichts machen, was mein Kind irgendwie gefährdet. Ich bin heute Mittag eh beim Kinderarzt mit meiner Großen, habe vor dort auch mal die Kinderärztin zu fragen, was sie dazu meint. Bisher wurde ich ja nur von Frauenärzten beraten (insgesamt 3 an der Zahl). Ich denke die Meinung eines Kinderarztes zu dem Thema ist auch interessant. Für mich eigentlich noch interessanter, weil ich das Wohl meines Kindes definitiv über meines Stelle.
  8. Hallo, wir stehen aktuell vor einer schwierigen Entscheidung. Unsere Kleine liegt in BEL, seit heute bin ich in der 37.SSW. Gestern war ich im KH zur BEL-Sprechstunde. Es wurde ein langes Ultraschall gemacht und anschließend ein ausführliches Gespräch mit dem Oberarzt. Also so sieht es aktuell aus: Der Steiß ist noch leicht aus dem Becken zu heben, die Kleine wird auf ca. 3kg geschätzt, keine Nabelschnurumschligung, soweit man das im US beurteilen kann, ich habe eine Vorderwandplazenta, sehr wenig Fruchtwasser (untere Norm) und bin Zweitgebärende. Mein Wendungsscore beträgt 11 von 16 Punkten. Ab 8 Punkten empfiehlt man einen Wendungsversuch. Demnach hat mir der Arzt gesagt, dass wir nächste Woche eine äußere Wendung versuchen können, wenn ich das möchte. Hat mir aber auch schon einen Termin für den Kaiserschnitt in 2 Wochen gegeben, falls ich mich dafür entscheide. Puuh, nun weiß ich echt nicht, was ich machen soll. Die ganzen Tage und Wochen hab ich gesagt, ich lass weder eine äußere Wendung machen, noch möchte ich eine BEL-Geburt. Gestern mittag bin ich ein bischen ins grübeln gekommen, weil der Oberarzt so davon geschwärmt hat und mir das empfohlen hat. Also kurzzeitig dachte ich, ich versuche eine äußere Wendung. Aber seit gestern Abend hab ich so Panik bei der Vorstellung einer äußeren Wendung. Vorderwandplazenta und wenig Fruchtwasser sind ja nun wirklich nicht gerade die besten Vorraussetzungen. Es gibt viele Ärzte, die unter den Umständen nie eine äußere Wendung machen würden. Klar wird die Kleine die ganze Zeit überwacht und die Wendung findet auch unter OP-Bereitschaft statt. Aber einen Notkaiserschnitt möchte ich nun nicht wirklich riskieren. Wenn wirklich was passiert muss sie innerhalb von 2 Minuten raus. Schafft man das? Und was passiert, wenn nicht? Mich würde jetzt einfach mal eure Meinungen interessieren. Wie würdet ihr entscheiden, wenn ihr in meiner Lage wärt. Ich weiß, dass ich das selbst entscheiden muss, aber mich würde einfach interessieren, was andere machen würden. EDIT: oh ich glaube ich bin im falschen Unterforum!? Gehört wohl eher in Schwangerschaft, oder? Vielleicht könnte ein Mod verschieben.
  9. Hallo, ich suche eine Easyfix Basis von MaxiCosi. Natürlich unfallfrei und ohne Beschädigungen (Kratzer sind ok, aber halt nichts, was die Sicherheit beeinträchtigt). Würde mich freuen, wenn jemand eine abzugeben hätte. Liebe Grüße, Katze
  10. Jul & Cilaiy Herzlichen Glückwunsch ihr Beiden. Freu mich sehr für euch. Wünsch euch eine wunderschöne Kugelzeit!
  11. Herzlichen Glückwunsch, Danny! Wünsch dir eine wunderschöne Kugelzeit!
  12. Ich lass euch mal ein paar Virchen da. Puuuuuuuuuuuuuust Gute Besserung, Sweety!
  13. @Kirschi, ganz genauso ist unsere Tochter auch. Gib ihr Papier und eine Schere und du siehst das Kind die nächsten Stunden nicht mehr! Einen laufenden Hund/Katze gibt es von Furreal. Keine Ahnung, wie realistisch die sind. Vielleicht mal im Laden anschauen.
  14. Nein, ich meine das richtige Playmobil. Naja, ich weiß nicht, ob das 1-2-3 so viel anders ist? Also ich kenne es von meinem Neffen, die Figuren sind nicht beweglich und das Zubehör nicht so klein. Aber die Kleinteile haben wir aussortiert. So ein großer Unterschied ist das dann nicht. Aber sie mag einfach so Rollenspiele mit kleinen Figuren nicht, daran hätte auch das 1-2-3 nichts geändert. Und sie hat am Anfang ja auch richtig schön damit gespielt, habe vor Weihnachten extra mein altes Playmobil vom Dachboden geholt, um zu sehen ob es was für sie ist. Leider hat sie ganz schnell die Lust daran verloren. Aber wir packen es irgendwann wieder aus, wenn sie ein bischen größer ist.
  15. Also unsere 3 1/2 Tochter spielt gerne mir Duplo, vorallem die Eisenbahn, schnippelt gerne irgendwelche Sachen aus (auch gerne mal Sachen, die man eigentlich NICHT abschneiden sollte, z.B. die Haare ihrer Kindergartenfreundin oder ihre Zudecke), malt wahnsinnig gerne (auch gerne die Möbel oder Wände an...), ihren Hüpfball und BobbyCar liebt sie heiß und innig, Puppenbuggy, alle möglichen Kuscheltiere, Puppen komischerweise nicht so, außer ihre zwei Lalaloopsys. Das Weihnachtsgeschenk 2011 war leider ein Reinfall: Playmobil Bauernhof und Playmobil Zoo. Leider beides verstaubt und mittlerweile wieder verpackt. Dann ist sie großer Fan von Gesellschaftsspielen, davon hat sie mittlerweile richtig viel. Ihr Lieblingsspiel ist da eigentlich Uno Muh, aber sie hat wie gesagt einen ganzen Schrank voll Spiele. Fädelspiele mag sie auch sehr gerne und fädelt mittlerweile die kleinsten Perlen auf. Bücher sind auch ganz hoch im Kurs, aber ihr Bücherregal platzt mittlerweile auch schon aus allen Nähten. Ganz die Mama, denn Bücher kann man nicht genug haben Dieses Jahr wünscht sie sich eine Taschenlampe (:aconfused:ok...) und ein "Prinzessinnenspielzeug" und Pferd dazu. Leider konnte ich noch nicht ganz herausfinden, was sie mit Prinzessinnenspielzeug meint. Aber die Duplo, die Playmobil und die Barbie Prinzessin gefallen ihr, von daher glaube ich, dass sie einfach eine Prinzessinnenpuppe meint. Aber Playmobil verstaubt ja schon und bei Duplo spielt sie nie mit den Figuren, sondern baut immer nur Steine zusammen oder spielt mit der Eisenbahn. Aber eine Barbie? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie damit schon richtig spielen kann. TipToi finde ich auch klasse, das werde ich auf jeden Fall der Verwandtschaft als Geschenktipp geben. Aber den anderen Sift, den ihr genannt habt, werde ich auch mal ansehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.