Zum Inhalt springen

Wir LACHEN hier die Windel weg :p

Dieses Thema bewerten

Kobold

Empfohlene Beiträge

kirschi im ernst? du brauchst kein buch sondern echt nene neuen kinderarzt mit ein wenig hirn im a*rsch - wenn es schon im kopp zu wenig ist! oder er sollte mal ne orthopädische ausbildung machen!

lass es einfach sein - nachts kannst du in dem alter keine windel abgewöhnen und es ist auch absoluter bullshitt.

aaaaaaaaaaaaah ich könnte echt wenn ich dürte ;)

warum macht man es kindern so schwer bei diesen themen? wieso lernen die ärzte nicht anständig im emotionalen bereich? kirschi - zudem bei dir ja auch noch die trenjungssituation nicht ausser acht gelassen werden darf. nele hat schuheinlage weil sie sie spreiz-senk-knickfüße hat - GEERBT und nicht diurch pamperstragen! sie trägt seit 1,5 jahren einlagen.

ich wollte gar nicht motzen, aber wie schon gesagt - wenn ich dürfte ......

Kirstin, der Nickel hat nachts auch eine Windel. Ich kenne niemanden der da ein Problem sieht und ne Fehlhaltung der Füße hat absolut nichts mit Windel oder nicht Windel zu tun. Lass Dich nicht ins Bockshorn jagen oder verunsichern...das ist Unfug. :kuesschen:

Die Fehlstellung lässt sich mit Einlagen korrigieren und nicht der KiA sondern Kathi entscheidet wann Zeit ist die Windel nachts wegzulassen :yes4:

Gast Schneekristall

Taleja, das ist toll! Ja, wenns denn dann mal klick macht....:)

Nachts ne Windel und dadurch ne Fehlstellung an den Füßen....öhm....ja.... vllt hat eher der KiA ne Fehlstellung in seinen Gehirnwindungen.

Wir sind tagsüber seit paar Wochen unfallfrei!:) Selbst den Toilettenaufsatz brauchen wir nicht mehr!:) Nachts trägt sie immer noch ne Windel... die braucht sie auch noch....

Kathi wirkt mir eher zu faul.... ich habe das beobachtet. Sie strullert morgends nach dem wachwerden darein... ich habe mir ihr darüber gesprochen, dass wir morgens mal fühlen ob die Windel nass ist oder nicht.. Ich persönlich habe auch lange nachts ins Bett gemacht.. Und ja ich sehe es auch so, aufgrund der Lebensumstände ist es aich schwierig... aber ich wollte mit ihr anhand eines Buches nochmal das Thema tematisieren. Ich sag ja ich war auch bis dahin entspannt, was das Windeltragen betrifft.

Ich mag die Ärztin, die ist sonst echt kompetent, nur das fand ich auch etwas gaga...

kirschi, man braucht es nicht zu thematisieren ich finde das man dadurch unbewußt nochmehr druck aufbaut! ! es geht von alleine - philipp war innerhalb EINER nacht trocken - OBWOHL er zu 95% morgens patschnasse pampers hat. er hat es mir mit 3 3/4 jahren gesagt abends (natürlich hatte ich nur einen miniwischlappen als nässeschutz vorrätig abends um 19.30!) und seitdem ist er tatsächlich bis auf vielleicht 4 trumunfälle trocken - inklusive durchfall erkrankung wo es wie wasser aus ihm rausrauschte.

So war's bei Noah auch..... In der einen Nacht wurde die Windel noch randvoll gemacht. Die nächste Nacht wollte er keine mehr und ab da gabs ein paar wenige "Unfälle". Keine Ahnung wie er das geschafft hat. Er hat selber entschieden. Das war's vielleicht!?

Bearbeitet von mausi08

Kirschi, bleib einfach weiter entspannt und pfeif auf das, was die Ärztin gesagt hat.

Geh mit der Fußfehlstellung zum Facharzt und fertig.

Mein Großer hat lange Zeit morgens mal ne trockene Phase gehabt und dann war die Windel wieder voll. Ich war damals auch der Überzeugung, das das dann erst morgens passiert ist nach dem wach werden.

Das hat aber denke ich in den wenigsten Fällen etwas mit Faulheit zu tun. Es muss im Kopf einfach klick machen und dann klappt es auch einfach.

Ich sehe es auch gerade beim Kleinen. Der kann einhalten und merkt auch wann er muss. Aber der Schalter im Kopf ist einfach noch nicht umgelegt und aus dem Grund KANN er einfach nicht auf die Toi.

Ich bin echt total froh, dass seine Erzieherinnen in der Kita da so super mitmachen. Er ist der Letzte seiner Gruppe und es ist dennoch kein Thema.

ich frag mich auch wie das gehen soll, jeden Tag Bettwäsche waschen, so lange bis Kind es leid ist? Das soll doch angeblich an einem Mangel an so einem Hormon liegen und ist demnach doch nicht beeinflussbar.

Manche Vorschläge sind echt gaga, demnächst wollen sie, dass auch Babys keine Windeln mehr tragen... irgendwas wofür/wogegen das gut ist, werden die bestimmt auch finden.

Ich hoffe ihr findet nen guten Orthopäden, der euch damit weiterhilft.

VG Juni

- - - Aktualisiert - - -

Ich hab hier zwar auch den Verdacht, dass Simon morgens nochmal in die Windel macht, aber die ist auch sonst proppenvoll. Tagsüber klappt es prima ab und an (so alle paar Wochen) geht nochmal was daneben aber er kann andererseits inzwischen auch so gut einhalten, dass wir es jetzt immer vom Kiga nach Hause schaffen, auch wenn er wie gestern schon bei Beginn der Fahrt musste, also alles echt entspannt.

VG Juni

Ich versuch das mal mit meinen Worten wieder zu geben,was mir damals dazu gesagt wurde:

Das Hormon,das manchmal noch fehlt,bewirkt ,das die Blase sich nachts nicht füllt,sondern der Urin ,der sich bildet,quasi "kreist". Somit wird die Blase nicht voll und muss auch nicht entleert werden.

Wenn das Hormon noch fehlt,sammelt sich der Urin,wie tagsüber auch,in der Blase und wenn die voll ist,muss sie eben entleert werden.Und da die Kinder das nachts nicht merken,geht´s dann in die Windel bzw. in die Hose.

Gast Schneekristall

Ich weiss dass meine Tochter immer morgens in die Windel macht, sie sagt es mir nämlich immer so: Mama, ich hab schon im Bett GANZ LEISE in die Windel gemacht!:abiggrin::arolleyes:

Aber ich glaube auch dass sie nachts mind. 1x noch reinmacht, denn nur für 1x morgens reinpieseln ist die Windel doch zu sehr "Wurfgeschoss"....

Huhu :asmile: wenn ich darf schmeiß ich mich mal in die runde :asmile: also bei meiner großen war es so ich hab ihr selbst die entscheidung gelassen mit zirka 1 1/2 jahren wurde ihr das unangenehm am po immer den pipi in der windel zu haben wir haben sie tags über dann (sommer ) mit nackigem po rumlaufen lassen :-) sie hat aber noch ca 1/2 jahr nachts eine windel an bekommen bis wir gemerkt haben das sie morgens immer noch trocken war :abiggrin:

bei der kleinen sieht es da was anders aus sie ist jetzt fast 3 und trägt immer noch voll die windel (über tag und auch nachts) sie kann es einfach nicht aufhalten .. (muss dazu sagen das sie nierenkrank ist) wir versuchen es diesen sommer nochmal :asmile:

• 2 Wochen später...

Bei uns gibt es einen kleinen rückschlag. nils macht nun mittlerweile wieder 3-4 Mal am Tag in die Hose. Im kiga nicht, aber überall woanders....ich verstehe das nicht.

Gestern musste er dann seine ganzen nassen sachen in den wäschekorb packen, zitat "mama das ist ekelig". Dann in die maschine, was etwas schwer war, weil immer alles wieder rauskam. DA sagt er doch glatt "puh das ist anstrengend, ich glaub ich mach lieber nicht mehr in die hose".

ja- gute entscheidung würde ich sagen :cool:

Gute Idee,würd ich sagen. :abiggrin:

(und wenn er das so sagt,scheint er es ja beeinflussen zu können :awink: )

Finni hat gestern nach längerer Zeit mal wieder nen extremen Machtkampf mit mir geführt und sagte irgendwann dabei ,das er ne Windel anziehen will :arolleyes:.

Nee,nee,da bin ich gar nicht weiter drauf eingegangen(so weit kommt das noch,wo er doch nun seit einigen Wochen trocken ist und es auch keine Unfälle gibt) Und siehe da,als ich den Kampf "gewonnen" hatte,zog er sich an und fragte auch nicht mehr nach ner Windel. :abiggrin:

Mädels, ich brauch mal ganz viele Daumen, die mitdrücken.

Der Knuddel musste gerade nach dem Baden ganz dringend und lies sich auch halbwegs bereitwillig auf die Toi verfrachten und hat dort dann auch wirklich mal rein gepieselt. :dance:

Er muss deshalb natürlich nicht gleich trocken werden. Aber es wäre halt echt schön, wenn das heute das Ende seiner Blockade eingeläutet hätte. Er hat sich dann auch selber total gefreut. :asmile:

• 4 Wochen später...

*rauskram*

Bei Clara werden wir am Montag Nieren und Blase schallen lassen und es wird ein großes Blutbild gemacht, um zu schauen wie ihr Hormonstatus ist. Wir haben bei ihr noch ein paar andere Baustellen und müssten eh Blut abnehmen lassen, der Ultraschall soll eigentlich nur Gewissheit bringen, dass es nichts organisches ist. Bitte Daumen drücken :aredface:

Und weil Murphy ja ein echtes Schwein ist, ist David jetzt mit nicht einmal drei Jahren tagsüber trocken. Wie im Bilderbuch. Er hat irgendwann morgens die Windel ausgezogen, hat uns dann mitgeteilt, dass er keine mehr will und ist seitdem fast unfallfrei trocken :ugly:

Danke euch!

Das Ergebnis vom Ultraschall gibt es ja direkt, sie soll zwischendrin auch einmal pullern gehen um zu sehen, ob sie ihre Blase vollständig entleert. Ich bin gespannt, ob sie gehen kann :madgrin:

Die Blutproben gehen direkt mittags ans Labor und ich hoffe dass wir Ende der Woche aller Ergebnisse vorliegen haben.

Eva, gut :nod: Abgesehen davon, dass sie es natürlich schon verstecken will, wenn sie eingepinkelt hat, geht es ihr damit gut. Ich hab auch nicht das Gefühl, als wäre sie damit schon mal bei Gleichaltrigen angeeckt. Allerdings vermeide ich auch, das anzusprechen, wenn Besuch da ist und ich merke, dass sie nass ist. Wir verständigen uns da ganz gut.

Insgesamt machen uns ein paar andere Sachen "Sorgen", die jetzt einfach mal abgeklärt werden müssen und so schließen wir aus, dass das eine tatsächlich mit dem anderen zu tun hat.

Auf die Untersuchung hab ich sie auch so weit es geht vorbereitet, wir gehen danach zusammen frühstücken und sie muss auch nicht in den Kindergarten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.