Zum Inhalt springen

Wir LACHEN hier die Windel weg :p

Dieses Thema bewerten


Kobold

Empfohlene Beiträge

Amelie war mit 3 jahren komplett trocken...die hatte bis heute 1 oder 2 Unfälle :awink:

so bin ich auf der sicheren seite wenn ich 1 mal beim arzt war....ich hatte ja bei der U schon mit ihm gesprochen und er meinte "typisches trennungsverhalten". aber dann spreche ich nochmal 10 minuten mit ihm und hab meine "pflicht" getan.

es geht mir nicht darum wenn das mal passiert, aber es passiert täglich teilweise 5-6 mal seit wochen jetzt. vielleicht kann er es ja auch nicht halten, solls ja auch geben.

mein KA macht nichts überstürzt und setzt kinder grundsätzlich auch nicht unter druck von daher hab ich ein gutes gefühl dabei ein Mal hinzugehen.

guck mal ich hab doch erzählt dass M im kiga angerufen hat wegen der windel von amelie nachts....wer weiss auf welche gedanken der noch kommt....welche stelle er als nächstes anruft. das ist mir zu gefährlich....so bin ich auch abgesichert.

Bearbeitet von Linda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, an deiner Stelle würd ich das wohl auch machen.

Meiner hier pieselt auch irre oft, wenn er mal draußen ohne Windel unterwegs ist. Und andererseits weiß ich, dass er auch sehr lange einhalten kann. Und dennoch ist er ganz sicher noch sehr weit davon entfernt, ohne Windel auszukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das beruhigt ja schon mal :lol:

im kiga ist er der einzige in dem alter mit den problemen....zumindest in der häufigkeit. und einkacken tut sich da keiner mehr in dem alter.

ich bin mal auf den urlaub gespannt. wenn wir jetzt mal auf dem spielplatz sind muss er mindestens 2 x kacken und x mal pinkeln (sorry für die wortwahl :D) ...weiss gar nicht wie das dann gehen soll alles. hab schon überlegt ihm dann ab und an ne windel wieder anzuziehen aber das ist vermutlich der falsche weg- was meint ihr?

- - - Aktualisiert - - -

vor allem muss ich noch hosen kaufen für den urlaub :rofl: hab aber gottseidank ne eigene waschmaschine und trockner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es wahrscheinlich auch so handhaben mit dem Arztgang...wenngleich es total beknackt ist und es zeigt unter welchem gefühlten Druck und Beobachtung von außen ihr und damit auch Dein Sohnemann steht.

Falls es Dich weiter tröstet: Herr Nickelsohn muss auch oft während des Essens mal für große Jungs - egal ob er vor dem Essen schon auf Toilette war. Erst dachte ich er spielt ein Spiel...Fehleinschätzung meinerseits:

Er muss wirklich :arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so heute waren wir beim kinderarzt. er sagte wieder typisches trennungsverhalten in dem alter, ich hab ihm erklärt dass MIR das klar ist....er meinte wir sollen zusammen gespräche führen, hab dann direkt gesagt das macht mein ex nicht da sagte er nur da kann das interesse am kind nicht so groß sein..nun ja ich schweige. der arzt kennt die situation.

wie auch immer, Nilsi soll zum kinderpsychologen...und seiner meinung nach wieder windel an.

wir waren um 15.50 uhr im kiga zum klo, 16.10 vollgepinkelt, 16.30 wieder, 17.00 uhr wieder....usw.

vielleicht vergisst er es auch nur einfach.....ich weiss es nicht. ich muss erstmal sehen wann ich diesen termin noch reingeschoben bekomme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

linda was spricht dagegen ihm die pampers wieder zugeben? was soll jils mit einer psychologin? das pinkeln hatte philipp auch in dem alter - philipp war mit 3 trocken und mit 3,6 jahren plötzlich wieder "feucht innebox" - das hat 2 monate gedauert, mit easyups und viel engergie das richtige zu tun! unser kia meinte damals das in dem alter eine menge für die kinder an kopfarbeit vorhanden ist, das ist die sauberkeit das niedere problem. er ist dann als erstes im übrigen im kiga wieder aufs klöhchen gegangen, DANACH erst wieder bei uns zu hause!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linda, ich würde zum Kinderpsychologen hingehen. Dein Burschi leidet unter der Trennung und nässt deswegen so viel ein. Er braucht Hilfe und du brauchst Entlastung.

Ich habe mit diesem Schritt, zum Psychologen zu gehen, sehr lange - ZU lange - gewartet und dabei tat es meinem Großen so gut und mir damit auch. Bei uns half allein der psychische Effekt, die Last der Verantwortung und die Sache "wir holen uns jetzt Hilfe". Mein Sohn nässte schon mit MEINEM Erstgespräch dort weniger ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linda, ich kann deine Ängste bezüglich Rückschritt voll und ganz nachvollziehen. Hatte ich damals beim Wusel auch und zu Beginn hat es den auch tatsächlich gegeben. Aber eben nur sehr sehr kurz.

Ich denke es belastet die Kinder in dem Alter doch auch, wenn sie in die Hose machen. Selbst wenn man sich so weit im Griff hat, das man selbst entspannt dabei bleibt. Der Weg zurück zur Windel könnte die nötige Entspannung in die Situation bringen.

Bei uns war es jedenfalls so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erwartungsgemäße Antwort vom Doc, würde ich meinen ...

und ich schweige mit ....

(ich kenne das aus dem Bekanntenkreis selbst von einem deutlich älteren Jungen im Schulalter, Trennung schon was her, eigentlich alles friedlich im Wochenrhythmus geregelt, aber er nässt (in dem Falle nächtlich) ein, alles an körperlichen Ursachen ist abgeklärt ... was bleibt also? die Erkenntnis, dass es offenbar eben wohl auch in dem besagten eigentlich total entspannten einvernehmlichen Falle das Kind mehr belastet, als die Erwachsenen Beteiligten meinen und sich vorstellen können)

wir waren um 15.50 uhr im kiga zum klo, 16.10 vollgepinkelt, 16.30 wieder, 17.00 uhr wieder....usw.

vielleicht vergisst er es auch nur einfach....

na ja, aber vergessen in dem Fall? ich meine, das ist ja kein normaler Rhythmus wo man normalerweise "müssen müsste" ... klingt für mich eher so, als würde er die Blase nie richtig entleeren (sei es nun bewusst oder weil er es nicht kann oder sich nicht die Zeit nimmt oder warum auch immer) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll jils mit einer psychologin? !

ich frage zurück: was soll der arzt sonst machen?? Organische sachen schließt er aus, also bleibt nur das. Amelie war ja gerade 2 Jahre bei einer aufgrund meiner Erkrankung damals und dann nach der Trennung hab ich sie direkt dagelassen. Das läuft ganz spielerisch ab und sie ist total gerne dorthin gegangen. Da möchte ich dann gerne weitermachen wenn es geht weil sie mich jetzt schon 3 jahre begleitet..... ich arbeite ja auch nicht zu knapp, habt fahrtzeiten und die wartet sicher auch nicht mit einem termin auf mich...aber das wäre mir lieber als nochmal neu anzufangen. Und dort hab ich immerhin die geringe Chacne dass mein Ex mal dorthingeht....in 1 jahr war er jetzt immerhin 2 mal da, hat die aber genauso angelogen wie uns alle- stichwort "ich hab einfach keine zeit, blabla".

Der Weg zurück zur Windel könnte die nötige Entspannung in die Situation bringen.

Bei uns war es jedenfalls so.

hm ja entspannung auf jeden fall, die frage ist ob der rest der leute mitspielt. okay schwiegereltern würden es verstehen wenn ich es ihnen erkläre, dass sie ihm bitte keinen druck machen, aber mein ex redet ja nicht normal mit mir und nimmt sich ja von nix was an was ich sage....ich ernte immer nur komische blicke und "aaahaaaa". nils tut es jedes mal leid wenn er nass ist. er ist ja auch so ein wusel, rennen, springen, dieses und jenes....vielleicht würde der arzt - wenn es keine trennung wäre- einfach sagen er vergisst es. aber ich hatte ihm gesagt das ich druck bekomme also musste er ja zwangsläufig was machen- so schätze ich das grad ein.

na ja, aber vergessen in dem Fall? ich meine, das ist ja kein normaler Rhythmus wo man normalerweise "müssen müsste" ... klingt für mich eher so, als würde er die Blase nie richtig entleeren (sei es nun bewusst oder weil er es nicht kann oder sich nicht die Zeit nimmt oder warum auch immer) ...

richtig, nils hat nie zeit für was :abiggrin:

das meine ich, vielleicht vergisst er es einfach oder sonstwas aber wenn du grad getrennt bist, wird das halt genannt. vielleicht ist es auch so dass es an der trennung liegt, das will ich nicht ausschließen.

Nun ja, jetzt bin ich im Zugzwang und ich kann aber sagen ich hab es versucht....und gut isses.

Danke für Eure Meinungen, das hilft mir sehr!

Grüße, Linda

Bearbeitet von Linda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frage zurück: was soll der arzt sonst machen?? Organische sachen schließt er aus, also bleibt nur das. Amelie war ja gerade 2 Jahre bei einer aufgrund meiner Erkrankung damals und dann nach der Trennung hab ich sie direkt dagelassen. Das läuft ganz spielerisch ab und sie ist total gerne dorthin gegangen. Da möchte ich dann gerne weitermachen wenn es geht weil sie mich jetzt schon 3 jahre begleitet..... ich arbeite ja auch nicht zu knapp, habt fahrtzeiten und die wartet sicher auch nicht mit einem termin auf mich...aber das wäre mir lieber als nochmal neu anzufangen. Und dort hab ich immerhin die geringe Chacne dass mein Ex mal dorthingeht....in 1 jahr war er jetzt immerhin 2 mal da, hat die aber genauso angelogen wie uns alle- stichwort "ich hab einfach keine zeit, blabla".

ich meine damit, das du nils wie jeden jungen in diesem alter nehmen solltest. es passt einfach vom alter her meine ich - ihr seid ja nicht erst seit gestern getrennt? oder habe ich etwas falsch verstanden? wie oft schickst du ihn denn zum wc?

wie gesagt, das was du beschreibst liest sich für mich nicht wie trennungsschmerz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nils wird leider oft nur an dem gemessen was er "kann" so wirkt es zumindest. "kannst du denn jetzt ENDLICH radfahren"...halloohooo der ist vier jahre alt!! der muss nicht radfahren. dass er schon mit 1,5 jahren besser laufrad fahren konnte als amelie in dem alter überhaupt laufen konnte, das wird nicht erwähnt. und so isses auch mit dem gepinkel...der hört sich laufend da vorträge an mein hase. ich hab ihn ja mit einigen dingen versucht zu motivieren, hab aber jetzt gemerkt, das bringt einfach nichts.

- - - Aktualisiert - - -

ich meine damit, das du nils wie jeden jungen in diesem alter nehmen solltest. es passt einfach vom alter her meine ich - ihr seid ja nicht erst seit gestern getrennt? oder habe ich etwas falsch verstanden? wie oft schickst du ihn denn zum wc?

wie gesagt, das was du beschreibst liest sich für mich nicht wie trennungsschmerz!

wir sind jetzt 1 jahr getrennt, aber bei nils kommt die realität jetzt so langsam.....er hinterfragt jetzt sehr oft dinge und auch wenn das jetzt wieder negativ ist....er versteht (leider?) schon sehr viel.....und er hat nicht mehr diese rosa wolken wie amelie oft...er sagt ganz klar "papa ist nicht mehr mein papa, sondern der papa von XX und uns lügt er immer an". ich merke ihm abends an dass er nachdenkt wenn er ins bett geht, er braucht lange, kommt immer raus, fragt mich sachen....

ich kann den alle halbe stunde zum klo schicken....es ändert nichts :awink:

wie gesagt ich mache es auf jeden fall, so hab ich was getan und muss mir nix vorwerfen lassen. Nils tut das nicht weh dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm - das empfinde ich als echt schwer für nils - und das ist echt "doof" - ich würde im ne pampers einfach schmackhaft machen - mit dem kiga ein gespräch führen und dann auch versuchern meister m zu überzeugen damit. vom pc aus ratschläge zu geben oder den hintergrund auf dem schirm zu haben ist eh immer schwer. wie lange ist nils denn trocken gewesen? tags wie nachts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist heute der Tag? Ist er es wirklich, oder heißt es morgen (oder mitten in der Nacht schon) Kommando zurück?

Gestern erst erklärte mir der Knuddel, dass er nicht auf Toilette gehen möchte und heute am späten Nachmittag hat er nach dem Baden keine Windel an bekommen und ist danach 2 mal auf Toi gewesen. Einmal sogar nur mit Hilfe des großen Bruders.

Und hat sich richtig deswegen gefreut.

Und als es dann jetzt ins Bett ging, wollte er partout keine Windel an bekommen. Er ist jetzt schließlich ein großer Junge!

Ok, Unterlage rein ins Bett und den Kuscheltierberg raus.

Und ich bin gespannt, was das nun gibt. Ich traue es ihm durchaus zu, weil auch die Nachtwindel schon häufig trocken war. Aber dennoch ist es irgendwie seltsam gerade. So völlig ohne Vorwarnung alles. Eigentlich genau so, wie ich es schon länger von ihm erwarte. Ob es dann wirklich so ist, wird die Nacht und der morgige Tag zeigen müssen. :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drück sie nicht mir, sondern dem Knuddel. :awink:

Bisher kann ich echt nicht klagen. Das Bett blieb trocken und heute morgen hieß es "Darf ich ohne Windel?"

Klar durfte er. :asmile:

Also hab ich ein paar Wechselschlüpfer und ne Wechselhose eingepackt und ab ging es in den Kindergarten. Da gab es dann noch vorm Eingang ein Malheur und ich hab also demzufolge nur einen geringen Teil der Wechselsachen abgeben können. :lol:

Es scheint im Kiga aber auch ganz gut gelaufen zu sein. Nur ein Slip und die Hose. Aller Anfang ist halt schwer.

Jetzt eben waren wir gefühlt alle 5 Minuten auf dem WC, bis er dann auch sein großes Geschäft erledigen konnte. Hat der Kerl gestrahlt. :wub:

Im August ist die Kita 3 Wochen zu und nach den Ferien werden wir alle Windeln, die hier noch rum fliegen dort abgeben. Also sofern sich hier nicht noch was ergibt, was dem entgegensteht. :asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.