Zum Inhalt springen

Wir LACHEN hier die Windel weg :p

Dieses Thema bewerten


Kobold

Empfohlene Beiträge

Jenny, ich drück euch auch ganz fest die Daumen, dass ihr ein gutes Ergebnis bekommen werdet!

Vielleicht ist es ja auch irgendwas, was ganz undramatisch "behebbar" ist? :aredface:

Wie gut, dass sie das so toll wegsteckt, dass David das so locker macht und dass sie nicht damit bei anderen aneckt! :atop:

Dann wird sie die Untersuchungen bestimmt auch ganz souverän meistern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jenny, gut, dass ihr damit so einen guten Umgang gefunden habt und Clara daran offensichtlich nicht so sehr zu knabbern hat.

Ich drück euch ganz fest die Daumen und wünsche euch danach einen schönen Frühstücks-Vormittag! Es ist immer schade, wenn es solche Dinge gibt, die einem als Eltern Sorgen machen... jch hoffe, die Untersuchungsergebnisse können euch die Sorgen nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

*vorkram*

Die Blutwerte waren auch ok, Jenny?

Mal ein update von uns.

Es ist mehr oder weniger alles wie gehabt. Als es jetzt die Tage so schön warm war, haben wir im Garten die Windel natürlich ab gelassen und ebenso haben sie es in der Kita gehandhabt. Es hat hier und da geklappt und auch einige Male eben nicht. :hehe:

Gestern musste ich dann aber mal wieder lachen.

Da erzählt mir doch seine Erzieherin, dass sie ihn am Montag gefragt habe, ob sie die Windel nicht wieder abmachen wollen.

Antwort: "Nein, es ist kein schönes Wetter."

:lol1:

Das nennt man dann wohl mit den eigenen Waffen geschlagen. :arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss mich auch mal "auslachen-weinen" - bei uns ist der wurm drin und wir finden keine ende und kein anfang!

ging vor ein paar wochen los, das philipp plötzlich wieder einnäßte und einkotete, wir waren beim kia und der sagte uns, es gibt in dem alter eine phase wo es heißt: der gewinner hat die hose voll!" will heißen - sie halten so lange an, nicht aus ekel sondern pure neugier und schaffen es dann nicht mehr auf klo. nun geht es aber auf die terrasse, in die hose, ins bett undundund - ich bin am ende mein mann auch, weil wir nicht mehr wissen was wir machen sollen. ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh hiiiiilfe! muntert mich mal büdde auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nettes thema hier bin ich richtig :)

Lotta macht seit ein paar Wochen wieder in die Hose. Sie war sauber, ich fand es Super das es so schnell und unkompliziert war weil sie es selber wollte und dann ging's los. Ziehe ihr seit kurzem Easy Ups an weil ich sowas von die Schnauze voll hab mit dieser ständigen Putzerei. Ich weiß nicht was da los ist. Wenn man sie fragt warum sie wieder Pipi in die Hose macht, sagt sie nur sie will wieder Baby sein. Ich hoffe nur das diese Phase bald vorbei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Phase war auch ne Weile aktuell, dann war's wieder gut und dann kam das was kikra beschreibt :madgrin:

muss mich auch mal "auslachen-weinen" - bei uns ist der wurm drin und wir finden keine ende und kein anfang!

ging vor ein paar wochen los, das philipp plötzlich wieder einnäßte und einkotete, wir waren beim kia und der sagte uns, es gibt in dem alter eine phase wo es heißt: der gewinner hat die hose voll!" will heißen - sie halten so lange an, nicht aus ekel sondern pure neugier und schaffen es dann nicht mehr auf klo. nun geht es aber auf die terrasse, in die hose, ins bett undundund - ich bin am ende mein mann auch, weil wir nicht mehr wissen was wir machen sollen. ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh hiiiiilfe! muntert mich mal büdde auf!

ich munter Dich auf...:abiggrin: Der Nickel macht auch immer mal einen Sport daraus wie lange er nicht müssen muss. Und manchmal langt es nicht mehr obwohl er hätte locker gehen können und er auch nicht durch irgendwas groß abgelenkt war was ihn am Gehen gehindert hätte...der Saubatzen. Er Grinst sich auch immer dabei einen weg.

Ich sag da gar nix. Is die Buxe nass, geht er hoch und zieht sich um...hab ich nix mehr mit zu tun :schmoll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heissi ich knutsche dich ganz dolle - das hat mich "aufgemuntert" - man denkt sonst immer nur: "was hat man als eltern falsch gemacht" wie alt ist der nickel nochmal? der kiga sagte oder fragte uns, ob philipp zur zeit zu wenig aufmerksamkeit bekommt - aber es hat sich bei uns nicht viel verandert die letzten wochen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nickelchen ist fünf Monate jünger als Philipp :yes4: Viel verändert hatte sich hier bis vor Kurzem auch nichts. Würde er jetzt einnässen würde ich verstehen warum. Aber vorher...nööö...alles wie immer - daheim und im Kindergarten.

Das war mehr wie ein innerer Wettbewerb...nach dem Motto " Ich kann schon lange einhalten, aber mal schauen wie lange wirklich". Lange einhalten kann er wirklich: Im Urlaub musste er ca. 2km vom nächsten Klo entfernt dringend auf selbiges und weigerte sich vehement mit mir in die Botanik zu verschwinden. Wir sind dann im Schweinsgalopp zum Klo gesaust...er hatte nicht mal ein Dröbbelchen verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine phase wo es heißt: der gewinner hat die hose voll!" will heißen - sie halten so lange an, nicht aus ekel sondern pure neugier und schaffen es dann nicht mehr auf klo.

Vielen Dank. Das bestätigt meine damaligen Vermutungen total.

Ich hab es dem Wusel irgendwann schon angesehen.

"Musst du mal?"

"Nein"

"Wirklich?" *skeptischguck*

"Neeeeeeein!"

kurze Pause

"Ich muuuuuuuuß" panisch schrei und lauf.

:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich auch wieder einreihen. nilsi pinkelt sich jeden tag voll, mindestens 1 x kann auch 5 oder 6 mal sein.....in meinen augen faulheit....noch schlimmer, dass er sich zweimal vollgekackt hat (nein ich benutze um die uhrzeit keine höflichen wörter mehr) und keinem bescheid gesagt hat, die oberschenkel dick und rot waren und er vor schmerzen gebrüllt hat. das hat halt keiner gemerkt weil sie draußen waren.....

mich nervts mittlerweile tierisch, ich hab gar nicht so viele hosen wie er braucht. und er ist jetzt vier jahre alt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So thema windel, xenia wollte auch nie aufs klo gehen. Immer schoen windel haben.vor drei wochen haben wir angefangen tagsueber ohne windel. Mit jeder stunde setzen. Kleine maleure passierten dann schon mal.auch kacka in die hose.

Einmal hat sie kacka aufs klo gemacht. Tagsueber ist sie seitdem trocken und geht fleissog auf klo. Nachts bekommt sie windel an und macht kacka auch rein. Hoffe wir schaffen es noch mit dem grossen geschaeft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bzgl. dieses themas mit meinem großen einen langen "leidensweg" hinter uns, inkl. psychotherapeutischer beratung usw. hier ging es hauptsächlich ums nächtliche einnässen.

das problem ist jetzt seit einem jahr von einen tag auf den anderen komplett verschwunden.

mein fazit: erst, nachdem ich mich KOMPLETT locker gemacht hatte, klappte es. und damit meine ich meine innere einstellung. ich habe mir gar nicht mehr das hirn zermartert, was ich falsch gemacht haben könnte, ob ich versagt habe, warum er es macht, warum es dann und dann klappt und dann auf einmal nicht mehr. ich habe es geschafft, mir selbst die schuld an diesem zustand von den schultern zu nehmen. durch das gefühl, ich müsse diesen zustand beenden können (was ja am ende gar nichts werden kann, weil nur er es schaffen kann), war ich total verspannt. ich bin davon überzeugt, dass meine anspannung unser verhältnis in der zeit vergiftete und sich daher ein muster entwickelte.

ich habe es geschafft, die verantwortung für nasse hosen und betten mental auf ihn zu übertragen. natürlich helfe ich ihm bei der bewältigung der folgen und ich möchte auch sonst alles tun, damit er es besser hinkriegt. aber ich bin nicht mehr schuld.

und genau das war es. seitdem läuft es.

und by the way. es ist völlig normal. irgendwie nässen 10% aller 8jährigen regelmäßig ein und 25% aller 5jährigen oder so. es spricht nur keiner darüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Finlay hatte ja lange Zeit so gar keine Ambitionen.Erst Mitte März diesen Jahres hat es scheinbar klick gemacht und er wollte keine Windel mehr.Seit meinem letzten post darüber,hier im thread, gab es nur einen einzigen Unfall. :asmile:

Nachts trägt er aber nach wie vor eine Windel.Er ist jetzt 5,aber solange die Windel nicht mehrere Tage nacheinander trocken bleibt,starte ich keinen Versuch, ihn ohne Windel schlafen zu lassen!

Ich hab ja mit seinem großen Bruder auch einiges durch,was das schlafen ohne Windel angeht.Somit weiß ich auch,das die Kinder nachts einfach keinen Einfluss darauf haben.Also hoffe ich einfach ,das das zuständige Hormon bald seine Arbeit aufnimmt und er nicht ,wie sein Bruder früher,bis 7 Jahre nachts eine Windel braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kathi ist auch nachts noch voll der Windelpinkler...sie strullt auch oft schon wenn sie sie frisch anhat.

Am nächsten Morgen sagt sie dann...Ih das stinkt.

Tja mein liebes Kind, das stimmt wohl. Ich räume die Windel nicht weg, dass muss sie selbst tun.

Ich glaube auch sie merkt es nachts nicht.

Manchmal fühle ich nachts um 12 und die Windel ist trocken. Morgens ist die dann proppevollgepullert.

Ich starte auch keine Versuche mehr, ehe sie dazu nicht bereit ist. Den Stress ersparen wir uns beide.

Kathi nässt oft auch tags ein und merkt es nicht.

Manchmal habe ich auch Schuldgefühle dass sie mit der Lebenssituation nicht zurecht kommt. Aber ich kann es nicht ändern und versuche es so gut ich kann, gut für die Motte zu lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, nachdem mir alle auf den nerv gehen (exmann, schwiegereltern....und auch vom kiga kommt langsam druck) gehen wir jetzt donnerstag zum arzt mit der einpinkelei...dann bin ich auf der sicheren seite. vielleicht bemüht nils sich dann auch etwas mehr wenn er merkt ich unternehme was, falls er es beeinflussen kann.

am freitag beim judo (1 stunde) war er ungelogen 8 x pinkeln...und er hat ne stunde vorher nix getrunken. er war eigentlich nur aufm klo anstelle beim judo, auf dem weg dahin hat er sich auch schon eingepinkelt, wir fahren 5 minuten und er war vorher zu hause.

bei JEDEM essen muss er nach der hälfte kacken....als ginge das direkt durch. bisken komisch kommt mir das jetzt schon alles vor und dann muss ich mir wohlmöglich nichts vorwerfen lassen. dann war ich beim arzt und gut isses.

- - - Aktualisiert - - -

Amelie ist jetzt mit fast 6 jahren nachts trocken. beim zweiten anlauf hats jetzt geklappt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.