Zum Inhalt springen

Wir LACHEN hier die Windel weg :p

Dieses Thema bewerten


Kobold

Empfohlene Beiträge

Das Mädels das auch schaffen ist ja cool. :lol:

In der anfänglichen Toilettenzeit gab es hier öfter das unter der Brille durchpieseln. :hehe:

Hat eigentlich einer gute Verwendungsmöglichkeiten für überflüssige Töpfchen?

Der Kurze wird da definitiv nicht mehr dran gewöhnt. Er ist ja eh schon zu groß. :arolleyes:

Das macht er hier immer noch :rant:

Unser Töpfchen ist derzeit das Depot für Bauklötzchen für den Kurzen (okay, wenig hilfreich für Euch, ich wollt's nur mal erwähnen :lol:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann hat er vermutlich dran vorbei gepieselt.

Hat er schon angefangen dran rum zu spielen? Das machen Jungs ja alle irgendwann. :ugly:

schon lange....andächtig und breit grinsend.

hände waschen wäre schön. nils ist halt ein wusel, der kullert zum klo oder hüpft, zieht sich dabei die buchse runter, springt aufs klo, dass er fast daneben fällt, macht irgendwas, steht auf, rennt genauso raus wie er hergekommen isd und zieht sich im laufen mehr oder minder an.

abputzen kann er definitiv noch nicht, nachdem er ja zwei mal das bad wischen durfte ruft er mich jetzt auch. naja JETZT trägt er ja erstmal wieder ne windel. ich kann gar nicht so viel waschen, das macht keinen sinn.

und amelie mache ich für nachts keinen druck. mein ex fing jetzt wieder damit an...was soll ich machen? zuhalten? es ist wie es ist. bei der schuluntersuchung heute fanden die das auch nicht merkwürdig mit 5,5 jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bäh, Petersilie aus dem Töpfchen?! :hehe:

Du hast aber auch Ideen! :abiggrin:

Zum zwischen dem Rand hervorpinkeln kann ich einiges beitragen, bei unserer Maus liegt es daran, wie das Becken beim Sitzen gekippt ist. Ist das Becken nach vorn gekippt, dann schießt sie in hohem Bogen nach vorne raus (also auch unter der Klobrille durch) :arolleyes:

Am Anfang mussten wir sie immer mal daran erinnern, dass sie sich richtig hinsetzen soll, aber dann klappte es zum Glück ohne Spritzunfälle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Mädels das auch schaffen ist ja cool. :lol:

In der anfänglichen Toilettenzeit gab es hier öfter das unter der Brille durchpieseln. :hehe:

Hat eigentlich einer gute Verwendungsmöglichkeiten für überflüssige Töpfchen?

Der Kurze wird da definitiv nicht mehr dran gewöhnt. Er ist ja eh schon zu groß. :arolleyes:

der Kikra in die Tagespflege schicken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kurzreinhops*

Ich zitiere mich einfach mal...das Zitat stammt von gestern:

Nachts ist auch noch gar kein Thema...er würde es auch nicht merken.

...und heute Abend liegt der Herr "Ich hab ein super Timing" mit Fieber, Husten und dicker Schnupfennase im Bett...ohne Windel.

Will er nicht *schnauf*

Also gut...ich bin gerüstet :hehe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, die hatten wir bei Megan auch. Das große Geschäft ging auch immer in die Hose, dann gabs eine Belohnungsaufklebertafel und dann kam Magen-Darm. Sie bestand trotzdem aufs Töpfchen, sie wollte die in Aussicht gestellte Belohnung unbedingt. Da sie so oft musste, gabs die Belohnung auch sehr schnell :abiggrin:

Alles Gute für die Nacht, heissi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztens in der Badewanne.. Das Wasser ist gerade am ablaufen und die Jungs wollen ja immer drin bleiben, bis es ganz weg ist.

"Ich puller jetzt hier rein." *grins*

"Hast du schon, oder musst du noch?" *bislratlosguck*

Kam keine gescheidte Antwort.

"Hast du schon, oder willst u schnell auf Toilette?"

Wieder nix. Dazu bemerkte der ebenfalls anwesende Vater, dass der Wasserhahn am Waschbecken defekt ist und fing an das provisorisch zu reparieren. Inzwischen war das Wasser so gut wie weg und joah, dat wars dann. :lol:

Aber heute meinte die Erzieherin im Kiga, er hätte dort sein großes Geschäft auf Toi gemaht hätte. Er hätte wohl so mit X-Beinen dagestanden und dann hätte sie ihn dazu ermuntert. Auch wenn er wohl erst gemeint hätte, er könne das nicht.

Hmmm... na mal gucken, ob das jetzt häufiger vorkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Mit x-Beinen...die Haltung kenn ich :pound: Herrlich...und super, dass es geklappt hat :yes4:

DER Klogang ist inzwischen gsd kein Thema mehr...der Nickel geht aber lieber "umbemerkt", wenn er muss. Ich sehe es hinterher immer nur an den Bremsstreifen im Klo und inner Buxe :grinsend_blau:

Joa...der Versuch ohne Windel nachts hielt genau dreieinhalb Stunden an...dann ächzte es und kam mit nasser Hose raus. Er wollte dann neben frischer Bettwäsche doch eine Windel. Wusste ich doch...

Am nächsten Abend dann das gleiche Spiel: Er will keine Windel...nach kurzer Überlegung wollte er dann doch. Nun denn...harren wir der Dinge die da kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mal so und mal so...manchmal voll, machmal nur sehr wenig. Ich kanns gar nicht abschätzen :noidea: Manchmal denke ich, er püschert morgens noch schnell rein bevor er aufsteht :madgrin:

Nach dem Versuch (der zu einem ziemlich blöden Zeitpunkt kam...aber gut) hab ich im Moment eher das Gefühl dass es ein kleines Spiel für ihn war. Er zaudert so, will erst und dann wieder nicht und dann doch und wieder nicht. Als er tagsüber trocken wurde, war er sehr klar in seiner Aktion...das ist ein deutlicher Unterschied gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:nod: Ich denke auch dass es noch ein gutes Weilchen dauert. Unangenehm ist ihm das olle Plastikding schon irgendwie und ich glaube ihm, dass er es nicht haben mag. Hilft aber nix, wenn das Hormon wohl noch fehlt oder nicht ausreichend vorhanden zu sein scheint.

Er muss aber auch ned jeden Abend so ein Negativerlebnis haben...er war untröstlich und hat geweint, weils daneben ging. Ich bin immer wieder verwundert, wie nahe ihm das geht obwohl ich bei dem Thema nicht schimpfe oder irgendwie unwirsch werde. Ich mecker dann hinterher im stillen Kämmerlein :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das wird auch. Hat er morgens tendentiell eher gut gefüllte Windel, oder eher trocken?

Bei uns wars ja mal so und mal so, wobei ich nie wußte, WANN er da dann rein gepieselt hat. Und dann ging es so komplikationslos. Hätt ich echt nicht gedacht.

die windel platzt meist ist sein schlafanzug nass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Meine beiden Mädels sassen vor kurzem auch in der Wanne, da meinte meine Grosse dann: Oh oh, jetzt habe ich Pipi in die Wanne gemacht! Ja.... gut dass sie auch noch nicht lange in der Wanne war. Ich hab beide einfach drin sitzen lassen, das bisschen Pipi auf so viel Wasser wird schon nicht so schlimm sein......öhöm.....

Gegen Ende des Planschens wollte sie dann wie so oft das Badewasser trinken, da meinte ich dann nur: Denk dran dass Du reingepinkelt hast! Da hat sie mich dann mit grossen Augen angeguckt und hat es nicht getrunken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.