Zum Inhalt springen

Wir LACHEN hier die Windel weg :p

Dieses Thema bewerten


Kobold

Empfohlene Beiträge

Boa neee, wat fies! Voll erwischt. Was willste machen...draußen bleiben und riskieren dass Madame krank wird :aredface: (oder festfriert, wenn's durchkommt :hehe:). Hochbegabt? Auf jeeeden Fall...und in bester Gesellschaft in der weiten Welt der Eltern-Kind-Foren :lol1:

~~~~~~~~~~~

Seit der Nickel Spaß dran hat, überall "einen abzuseilen", hat er jedes Klo im Haus eingeweiht...letztens im neuen Bad mal schön mit drei S.c.heißerchenfingern üüüber den Badewannenrand "Muster" gemalt...mit allem was nicht im Klopapier hängen blieb :rant:

...oder sich mit verschietertem Bobbes auf die Duschmatte gesetzt, um sich die Unterhose zu entwirren...es nicht zu schaffen und mit hochgezogenem Hemd und Schokohintern rauszutippel "Mamaaa, kannst mal??!"

Aber er ist sooo stolz auf alles was er fabriziert :wub:

Bearbeitet von heissi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Zwerg war vor ner Weile auf Toilette und ich sollte auf keinen Fall reinkommen,er wollte alles alleine machen.

Es dauerte und dauerte und als ich dann gucken ging,war´s zu spät.

Irgendwie hat er´s nicht auf die Toilette geschafft und das Zeug war in der Höschenwindel,in der Hose,an den Beinen und sogar an der Wand,von den Händen ganz zu schweigen.:puke:

Und dann meinte er später ,das ich sein ekliges Geheimnis aber nicht Papa oder den großen Brüdern erzählen soll. :arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Pinkel vom Fisch....supi!;)

Hier haben wir gestern beschlossen, die Windel einfach mal tagsüber wegzulassen, da sie ja jetzt immer merkt wenn sie in die Windel gemacht hat. Ich glaube aber dass sie es noch nicht so merkt bevor sie Pipi macht. Ich muss meine Tochter dann so alle Stunde aufs Klo setzen, damit sie es nicht verpeilt. Sie will aber jetzt partout keine Windel mehr anziehen ausser nachts. Also machen wir das jetzt mal so. Hatten bisher ein paar Unfälle und 1x Kacka in der Hose....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schneekristall das würde ich nicht machen - vielleicht mal für eine stunde, aber wenn du jetzt anfangst sie stündlich aufs klo zusetzen - kommt auch was, aber sie wird nicht "merken und lernen" das die blase ein "gefühl sendet" das sie voll ist! also sehr kontra produktiv! und das muss sie lernen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd ich auch nicht machen. Wenn es klappt ist super, aber danach hört es sich für micht nicht an. :aredface:

Und mein Kind stündlich aufs Klo zu bringen um Unfälle zu vrhindern, wäre mir schon mal viel zu stressig. Für mich und fürs Kind.

Ich definiere Unfall im Zusammenhang mit Trocken werden auch ganz anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab es jetzt nciht mitbekommen, gehts um deine großé? ich würd einfach sagen wer in die hose macht ist nicht groß und der braucht ne windel. wenn sie zur toi geht darf sie wieder eine u-hose anziehen. ansonsten muss ne windel sein. so haben wir es bei meinem sohn gemacht. kein großes tralala einfach erklärt wie ich es oben und schwupp..eine woche später geht mein zwerg -meistens-auf die toi. bei uns war das große geschäft das problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Klingt schon logisch, ihr wieder ne Windel zu verpassen WENN sie NIE sagen würde dass sie mal muss. Vorhin hat sie es 2x hintereinander gemacht, dass sie mir bescheid gesagt hat. Und dann kam auch was. Vorhin hat sie das erste mal Kacka aufs Klo gemacht und sie hat vorher bescheid gesagt und ist dann ganz schnell zum Klo gerannt. später hat sie dann Pipi in die Hose gemacht. Also es ist mal so und mal so.

Da stell ich mir dann die Frage was jetzt besser ist, Windel wieder an oder nicht. Find ich gerade bissl verzwickt und ich denke ich werde mal heute abwarten, heute abend bekommt sie ja dann eh wieder ne Windel an. Hab sie nachdem ich Eure Posts hier gelesen habe gefragt ob wir wieder ne Windel anziehen wollen, da hat sie angefangen zu kreischen und gemeint sie braucht sowas nicht mehr. Öhm, ja...also ich bin gerade leicht verunsichert aber ich denke es wir alles so kommen wie es kommt. Ich hör mal auf mein Bauchgefühl, das sagt mir die Windel heute mal noch auszulassen, sie einfach mal zu lassen und sie nicht aufs Klo zu setzen wenn ich denke dass sie müssen könnte. Macht sie die ganze Zeit jetzt ohne Bescheid zu sagen in die Hose gibts wieder ne Windel.

Junibaby, das wäre echt toll wenn das funktionieren würde, aber sie kennt die Dinger und für sie sind es Windeln für Babies und sie ist ja jetzt schon gaaaanz groß....seufz....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte sone Übergangszeit sein, Simon hatte das auch, er wollte ohne Windel aber es hat nicht geklappt es vorher zu sagen und dann hatte er 5 nasse Hosen oder so

im Nachhinein würde ich das nicht mehr machen sondern ihm wie dann auch geschehen ne Lernwindel verpassen bei ihm ging das er war da nicht sooo hinterher ne Unterhose anzuhaben bzw. kannte die Lernwindeln vorher noch nicht

Läuft denn alles raus oder nur bisschen?

Weil es gibt noch so extradicke Unterhosen aus Stoff zum Lernen die halten aber nicht alles ab sondern nur ein bisschen, wenn es mal zu schnell geht z.B.

sie kosten aber auch einiges und man braucht ja dann am Anfang etliche davon für jedes Malheur eben eine...

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.