Zum Inhalt springen

Wir LACHEN hier die Windel weg :p

Dieses Thema bewerten


Kobold

Empfohlene Beiträge

Hätte mir vor einer Woche jemand gesagt, dass der Knuddel diese Woche komplett Windelfrei (und ja, ich meine damit auch nachts!!!) ist, ich hätte ihm nicht geglaubt.

Aber es ist so und es kam von ihm allein. Sicherlich haben wir versucht ihn zu ermuntern, aber die Entscheidung hat er gefällt.

Danke, dass ich hier meinen zuweilen vorhandenen Frust loswerden, dass ich hier durchatmen und über die Geschichten lachen konnte.

Danke, danke, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie süß!

Naja... hier wohnt ja noch ein kleiner Windelpopo und der Große trägt nachts auch noch Windel...Potential ist vorhanden, würde ich mal so sagen :whistle:

Die Nachtwindel will der Nickel im Moment noch nicht abgeben...der bequeme Kerl. Morgens reinpüschern und liegenbleiben ist auch viel angenehmer als das muckelige Bettchen in Richtung Klo zu verlassen :arolleyes: Ist mir aber wurscht...ist sein Hintern, der in dem Plastikding klebt.

Jo und der Kleine...daaa denken wir nicht dran, der hat hier in dem Thread noch nix zu suchen.

Außer vielleicht, dass er sooo niedlich den Bobbes hebt, wenn ich beim WIndeln wechseln "Popo hoch" sage :wub:

Bearbeitet von heissi
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds recht schwer abzuschätzen. Ich weiß es im Grunde nur, weil er es selbst erwähnt hat dass er lieber liegen bleibt...mein Faultierchen :lol:

Ob er es könnte...hhhmmm...wenn er mittags mal schläft geht nix daneben, aber das will nix heißen. Dieses Hormon um das es da geht wird wohl nur nachts gebildet...oder eben noch nicht.

Ich bin sicher er meldet sich, wenn er versuchen möchte ohne Windel zu schlafen :yes4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig verstanden habe,bewirkt das (noch fehlende) Hormon,das die Blase sich nachts nicht füllt. Denn würde sie sich füllen,würde das bedeuten,das sie eben irgendwann entleert werden muss.

Hier klappt´s tagsüber problemlos ohne Windel,nachts ist aber noch nicht dran zu denken.Ich hoffe,das sich dieses Hormon bei meinem Jüngsten früher bildet,als damals bei seinem Bruder. Ich möchte eigentlich nicht unbedingt noch 2 Jahre Windeln kaufen und entsorgen müssen,denn unser Zweiter war ja erst mit 7 nachts trocken.

Aber wenns denn bei ihm auch so lange dauert,kann ich es auch nicht ändern. :noidea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Großen hab ich auch lange geglaubt, dass er die Nachtwindel nur aus Bequemlichkeit noch an hatte.

In dem Zusammenhang hat hin und wieder drüber reden wohl genauso gut funktioniert wie jetzt beim Kleinen. Als er selber so weit war, hat er sie weg gelassen und es gab nur wenig Zusatzwäsche.

Und ich hatte immer den Eindruck, er hat es sich bis dahin einfach selbst nicht zugetraut. Sehr oft war sie bei ihm ja auch schon trocken, lange bevor er sie los wurde.

Taleja, wurde das bei deinem Mittleren damals diagnostiziert? Also dass er das Hormon nicht oder nicht ausreichend gebildet hat, mein ich. Gibt es dann bei sowas eine Therapie?

Wenn ja, würde es dann nicht unter Umständen Sinn machen, den Kleinen zu einem bestimmten Zeitpunkt testen zu lassen?

Leue es ist echt genial, wie die Leute hier gucken, wenn sie erfahren, dass der Knuddel von einer Minute zur anderen trocken geworden ist. Und noch besser gucken sie, wenn sie hören, dass es auch nachts der Fall ist. Zu geil! :lol1:

Und wie er selber drüber erzählt. Als wäre das eine Selbstverständlichkeit (und genau das sollte es ja auch sein).

"Ja, ja, keine Windel. Nur im Kindergarten ist ein bischen anders."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uta,es wurde kein Hormontest (wenn es so etwas gibt) durchgeführt,aber unser Kinderarzt war sich ziemlich sicher,weil mein Sohn mit 3 tagsüber komplett trocken war und es nachts auch gar nicht merkte,wenn er ins Bett machte.

Als wir es mal ohne Windel probiert haben,lag er morgens tief schlafend im nassen Bett und zwar wirklich direkt dort,wo er hingemacht hatte und hatte nichts davon mitbekommen.Abgesehen davon war die Windel morgens auch nie trocken oder auch nur halbwegs trocken.

Und bei Finlay ist das im Moment auch noch so.:aredface:

Von einer Therapie weiß ich nichts.Wenn es damals nicht doch noch rechtzeitig geklappt hätte,hätte mein Sohn für eine Klassenfahrt das fehlende Hormon in Tablettenform (oder so) bekommen.Allerdings meinte der Kia,das er so etwas eben nur kurzfristig machen würde.

Ich kann zwar nicht behaupten,das ich diese Nachtwindeln mit 5 noch toll finde,aber ich kann es eben nicht ändern und somit hoffe ich einfach,das es bei Finni früher klappt als erst mit 7.

Ehrlich gesagt bin ich ja heilfroh,das es tagsüber endlich geklappt hat und auch sehr gut funktioniert! :asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin so genervt von diesem Windel-topf Thema :aeek:

mein Sohn wird im August 2 und alle (meine Eltern & schwiemu hauptsächlich) nerven mich damit, dass er doch alt genug ist endlich drauf zu gehen. Ich war schon (abgeblich) mit 9 monaten auf den topf und fand es scheinbar unheimlich toll :aconfused: Meine Mutter hat mir jetzt schon einen Topf aufgezwungen. Ich sehe Null Anzeichen bei ihm, dass er das will geschweige denn, dass er sagt, wann er muss (er sagt aber meist bescheid wenn die windel voll ist, wahrscheinlich weil es unangenehm ist einen Klops drin zu haben) und ich bin auch nicht bereit ihm jetzt ständig auf den Topf zu setzen.

Ich diskutiere hier fast tgl mit meinen Eltern. Heute meinte meine Mutter, als ich ihr erzählt habe, dass wir wieder den morgendlichen abziehkapf hatten, dass ich ihn auf den Topf setzen soll weil er bestimmt keine Windel mehr will :aconfused: und schwiemu legt mir so eine Kinderklobrille ans Herz.

Ich ignoriere alles soweit es geht aber trotzdem ahhhhhhhhh :amad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mama war auch so. Sie wohnt weiter weg und als wir mal zu Besuch waren (auch um den 2.Geburtstag rum), beschloss sie, die Kleine ohne Windel laufen zu lassen, sie wäre sicher alt genug das zu merken. Haha. Als die gesamte mitgebrachte Wäsche (sollte für 2 Wochen reichen) dann nass war, hat sie eingesehen, dass das Kind gaaaaar nichts merkt und null Interesse hat. Ab da ließ sie uns machen, wie wir das wollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Taleja: Ist echt ne verzwickte Sache. Wenn es da "nur" die Tabletten mit dem Hormon gibt, würd ich an deiner Stelle wohl auch warten und eben nur dann darauf zurückgreifen, wenn es nötig wird.

@ Lady: Wenn ihr da fast täglich diskutiert, solltest du ein Machtwort sprechen. DEIN Kind, DEINE Entscheidung. :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So ich kram es wieder mal raus,

hier sitze ich und ich platz gleich vor Wut vor Zorn...........ich bin wirklich aus dem Häuschen. Mein fast 6 jähriger pinkelt Nachts ja immer noch in die Windel, egal was ich mache ich bring ihn nicht dazu das mal die Windel trocken ist.

Ihm ist das auch egal, heute schwimmt nun mal wieder das Bett so hat er gepinkelt und ich wie gesagt ich bin richtig sauer.

Nun frag ich mich wirklich Klingelwindel anschaffen zum Psychiater gehen, ich kann bald nimmer. Der bringt mich hier zum Wahnsinn :mad2:

Was soll ich nur tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jara innerlich platzen ist völlig okay - zu schreien wenn keiner da ist auch - wir haben hier nur gelernt - oder lernen müssen das das äußere nichts bringt.

wenn nachts das problem besteht würde ich mir einmal rat in einer pipiambulanz holen.

haben wir wegen nele gemacht und die meinten zu uns sie hat zeit bis 5 jahre um ihr innerstes auf die reihe zu bekommen.

selber würde ich zu keiner klingelhose oder ähnlichem greifen. erst abklären, ob ein mit 6 ein hormonproblem nachts vorhanden wäre.

...... egal was ich mache ich bring ihn nicht dazu das mal die Windel trocken ist.

das kannst du auch nicht machen, wenn er nicht bereit dazu ist! keine chance!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap...innerlich platzen *kennichauch*. Wobei ich gestern auch äußerlich geplatzt bin...naja nicht ganz, aber es wurde "deutlich":

Herr Sohn hat bei seinem Badgang die Badezimmertüre offen stehen lassen. Ich schlumpfe vorbei und sehe wie er ganz gepflegt im Stehen mit männlichem Sprühstrahl pullert. Lecker. Überall hin nur nicht in die Schüssel :rant: "Dat gibbet nich'!! Hier wird sich hingesetzt!"

Mit diesem Satz angesprochen, ist er vor Schreck zusammengezuckt und hat das Spühfeld dadurch deutlich erweitert - er hatte mich mit dem Rücken zur Tür stehend nicht vorbeigehen sehen :lol:

~~~~~

Jara, da hilft nix außer Abregen, locker bleiben, nicht drauf eingehen, Bettwäsche wechseln und beim nächsten Besuch den Kinderarzt befragen...mehr kannst Du nicht tun. Seine Windel, sein Bett, sein Wille, seine Hormone.

Du selbst wirst ihn zu nichts bringen können. Wie gesagt - seine Windel, sein Wille, seine Hormone.

~~~~

Pipiambulanz? Gibt's sowas? Spannend...hab ich noch nie gehört :aeek:

Bearbeitet von heissi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pipiambulanz? Gibt's sowas? Spannend...hab ich noch nie gehört :aeek:

ja in den meisten kindekliniken. das problem ist ziemlich weitverbreitet - nur keiner "will es wissen" - es gibt nur wenig familien, die keine probleme haben mit dem trocken werden - es wird nur eher dann totgeschwiegen.

und die ambulanzen machen schulungen mit den kindern - ähnlich wie diabetes- oder asthmaschulungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das werde ich mal im Hinterkopf behalten, wer weiß wie es sich noch entwickelt.

Obwohl er feierlich eröffnet hat, dass er mit 5 Jahren nachts keine Windel mehr möchte. Er könne eigentlich jetzt schon, wolle aber die Windel noch ein bisschen behalten. Naaaaaaaaja...schauen wir mal :arolleyes: Mir isses wurscht, ich ziehe sie ihm abends nur an und hab dann 24 Stunden nix mehr damit am Hut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.