Zum Inhalt springen

Wir LACHEN hier die Windel weg :p

Dieses Thema bewerten


Kobold

Empfohlene Beiträge

Meine Tante hat vor 15 Jahren tatsächlich zwei Mal die Nacht ihre Tochter zur Toi gebracht. Sie war dann so drauf konditioniert, dass sie später selbst um die Uhrzeit wach wurde und auf Toi ging. Sichdaran erinnern konnte sie nie. Also alles im Halbschlaf.

Meine kleine macht mir auch Kopfzerbrechen. Sie ging sehr gerne groß auf Toi. Hat auch selbst immer Bescheid gesagt und wollte sobald sie Pipi gemacht hat, die Windel gewechselt bekommen. Da lass ich sie bei Schwiemu für einen Tag mit genauen Anweisungen und bekomme ein total verstörtes Kind. Sie verweigert jetzt Toi ganz und nichtmal ich darf jetzt drauf. Windeln wechseln ist auch nicht mehr drin. Bin echt ratlos.

Meine Strategie ist jetzt einfach mal abwarten bis sie wieder den ersten Schritt macht.

Wir hatten es bereits im März und da war es auch nach dem Besuch bei Schwiemu rum. Da wollte sie sogar Pipi auf Toi machen. Jetzt sagt sie, dass sie die Windel hat und braucht Toi nicht mehr. Sie verlangt nach der Windel, will sie aber auch nicht gewechselt bekommen. Bin echt ratlos, was sie so verstört haben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dom, M ist doch aber auch gerade erst 2 geworden. ist doch nicht schlimm, dass sie jetzt mal eine kein-Bock-auf-toi-Phase hat :aredface:

hast du mal andere Windeln probiert? Wir haben hier gelegentlich ein windelwechseldrama, besser gesagt das gibt's meist nur bei mir, warum auch immer :aconfused: ich hab nehm dann statt normaler Windeln, Höschenwindeln, die findet er toll, zieht sie entweder allein an oder mit meiner Hilfe oder ich kann sie ihm ohne Gezeter anziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tante hat vor 15 Jahren tatsächlich zwei Mal die Nacht ihre Tochter zur Toi gebracht. Sie war dann so drauf konditioniert, dass sie später selbst um die Uhrzeit wach wurde und auf Toi ging. Sichdaran erinnern konnte sie nie. Also alles im Halbschlaf.

Meine kleine macht mir auch Kopfzerbrechen. Sie ging sehr gerne groß auf Toi. Hat auch selbst immer Bescheid gesagt und wollte sobald sie Pipi gemacht hat, die Windel gewechselt bekommen. Da lass ich sie bei Schwiemu für einen Tag mit genauen Anweisungen und bekomme ein total verstörtes Kind. Sie verweigert jetzt Toi ganz und nichtmal ich darf jetzt drauf. Windeln wechseln ist auch nicht mehr drin. Bin echt ratlos.

Meine Strategie ist jetzt einfach mal abwarten bis sie wieder den ersten Schritt macht.

Wir hatten es bereits im März und da war es auch nach dem Besuch bei Schwiemu rum. Da wollte sie sogar Pipi auf Toi machen. Jetzt sagt sie, dass sie die Windel hat und braucht Toi nicht mehr. Sie verlangt nach der Windel, will sie aber auch nicht gewechselt bekommen. Bin echt ratlos, was sie so verstört haben könnte.

Lilly ist ja ein wenig älter und geht von allein aufs Töpfchen weil sie es bei Lotta gesehen hat. trotzdem hat sie sonst eine Windel um. Klar hat es schon mal geklappt, aber nur weil sie das wollte. Sie sind 2. Die Große ist 3,5 und noch nicht Windelfrei und das ist überhaupt nicht tragisch. SChlimm wirds erst wenn du mit 15 noch die Windeln wechseln musst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kikra - ihr hattet wegen Nele und den nächtlichen Windeln schon mal nachgefragt? Meine ist ja nur wenige Wochen jünger als Nele und wir könnten nachts nicht auf Windeln verzichten, die sind morgens immer voll.

Ich hab gerade zum gefühlt 10000000sten Mal die Couch abgezogen, weil Madamse auf der Couch eingepennt ist und prompt alles vollgepieselt hat. Wenn ich nicht ganz schnell eine Windel ummache, wenn sie einnickt, ist alles voll. Bähhhhhhh... Unsere Couch riecht, obwohl die Bezüge immer gleich in die Wäsche gehen und ich die Polster auslüfte, inzwischen ein wenig nach Bahnhofstoilette....

Unser alter Hund pinkelt ständig auf den Boden, Madamse auf die Couch.... wundervoll.... Mein innerer Tacker läuft heiß.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir macht es echt Angst, dass sie am Morgen noch auf Toi fast draufsprang und als wir am Abend wieder kamen, da hat sie sich aufgeführt wie eine Katze, die gebadet werden muss.

Lady, wie heißen die Windeln?

Also Windeln stören mich jetzt nicht gerade. Bin nur wirklich irritiert von Verhalten. Es war aber dacht schön als das große Geschäft in dem Topf landete.

Steh hier auch unter Druck wegen dem trocken werden, möchte aber diesen nicht an die Maus weitergeben.

Meine Freundin meinte, dass sie es wohl nie lernt, wenn ich die Windel nicht weg lasse. Da dachte ich mir, klar als ob die Kita da so mit macht. Dass mein Kind das nicht mitmacht, weiß ich auch so. Da habe ich ein mal die Windel weg gelassen und hier war Holland in Not. Klar kann man die kleinen trainieren aber ich habe nicht die Zeit dir sie jetzt jede zwanzig Minuten auf die Toi zu setzen. Und was viel wichtiger wäre, sie würde sich echt verweigern. Sie hat jetzt die Phase des Passiven Widerstands. Lässt sich einfach fallen. Und beim Toi hat sie sich steifgemacht, wie ein Zäpfchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also entweder pampers Easy up pants, oder die Alternative von DM (babylove höschenwindeln), gibt's glaube ich auch bei rossmann von babydream.

ich hatte am Anfang pampers, aber die sind mir zu teuer und zu steif. Die von DM sind gut, aber ich würde die jetzt nicht ausschließlich benutzen, erstens dann doch zu teuer und zweitens sitzen die nicht so gut, ich mach die meistens um, wenn er die normale Windel vorher vollgedonnert hat.

Ich muss mir hier ja auch anhören, dass er endlich auf den Topf gehen soll, weil er schon viiiiiiel zu alt für eine Windel ist (letzte Woche 2 geworden) mir geht das am Allerwertesten vorbei und nach endlosen sinnlosen Diskussionen habe ich auch gesagt, dass man mit mir darüber nicht mehr reden muss, denn ich werde mein Kind nicht aufs Klo zwingen. Letzte Woche saßen schwiemu und meine Mutter zusammen auf dem Sofa und haben Fotos von der Krippe angeschaut und meine schwiemu hat dann auf ein Kind gezeigt und sagte ganz entsetzt, dass da ein 3jähriger, der in ihren Augen älter wirkte, ja noch eine Windel getragen hat, und meine Mutter schüttelte da auch nur den Kopf und meinte, dass das jawohl unmöglich ist. Ich saß nur daneben und hab mir innerlich einen abgelacht und meinem neben mir sitzenden Schwager in spe der im November papa wird nur gesagt, dass er sich ein dickes Fell zulegen soll um alle schlauen erziehungstipps, die ganz sicher kommen werden, zu ignorieren.

wir haben das von meiner Mutter aufgedrängte töpfchen im Bad stehen und heute wollte der Mops mal drauf sitzen, erst mit Hose und dann hab ich ihn gefragt, ob wir mal die Windel ausziehen wollen, also hat er dann ohne draufgesessen während ich auch auf Klo saß. Er ist mehrmals wieder aufgestanden und hat sich wieder hingesetzt und wollte dann auch wieder seine Windel um haben. Ich mach hier so gar nichts weiter, weder regelmäßig draufsetzen und wie meine Mutter es mit mir gemacht hat raufsetzen und Spielzeug drumrum drapieren, damit er spielt und währenddessen pinkelt, totaler Schwachsinn.

in der Krippe wickeln die ohne Probleme bis 3 und später dann im kiga auch, bis Mai wurden in def Krippe sogar die Windeln gestellt und man hätte erst im kiga bezahlen müssen oder selbst mitbringen, aus Kostengründen müssen wir nun auch in der Krippe bezahlen, finde ich aber nicht dramatisch und sowie besser als gezwungenes trocken werden mit daraus resultierenden pipiunfällen und nassen Klamotten die ich dann tgl. mitnehmen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Linda: :biggrin:

@ Turtle: :aeek: Ieh ne, das muss man echt nicht haben. Mein Mitgefühl hast du. *Tackermonitionrüberreich*

@ Dom: Was auch immer passiert ist, ist passiert. Mach dir da jetzt nicht zu viele Gedanken drüber. Das kann eine winzige Kleinigkeit gewesen sein. Tatsache ist, sie will nicht mehr. Das wird sich auch wieder ändern. :asmile:

Und lass dir keinen Druck machen. Tut dir nicht gut und deiner Maus auch nicht. Es ist so irre schwer, das nicht unterbewusst an die Kinder weiter zu geben. :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

turtle - ich habe nur in der ambulanze gefragt wie ich reagieren soll im kindergarten - der macht etwas stress - sie stellen mit ein "setzemeinetochternichtaufsklosonstbekommstduesmitmirzutun" - der kia hat den kopf geschüttelt. nein erst mit 5 jahren müßen wir bei nele schauen woran es liegen könnte das sie nicht auf die windel tagsüber verzichten kann. bis dato sagte sie, sollte ich dochmal ein töpfchen kaufen - boaaah ich finde das so ekelig - naja nele für dich mache ich eine

ekelausnahme ;)

@dom lasse deine maus jetzt einfach mal in ruhe - ignoriere alles um dich rum - sie wird bei interesse wieder das töpfchen ins auge fassen. wickel sie auf dem boden - ruhig und entspannt - diskutiere nicht mit ihr -dafür ist sie zu klein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das Töpfchen ehrlich gar nicht so eklig. Aber ok, meine haben es auch so gut wie nie benutzt. *kicher*

Warten, bis sie auf die Toi gehen können hat schon entscheidende Vorteile.

Vor allem, wenn ich da so manche Töpfchengeschichte höre. Im Kiga hat eine Mutter erzählt, wie ihr Kleiner da rein gepieselt hat und sich danach den Inhalt über den Kopf gechüttet hat. :aeek:

Ne, dann doch lieber warten. :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so Kikra, es ging um tagsüber.

Ich fand ja das Töpfchen auch nicht sooo schlimm. Wir hatten eine Weile Töpfchen und dann irgendwann die Toi. Meine fand ihr Töpfchen toll, das war eine gute Sache.

ich liege gerade auf dem trockenen Teil der Stinkecouch und ärgere mich, dass ich keine Ledercouch habe... mmmmrrrppppfffff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir sind halt tagsüber windelfrei, im Kiga vergisst sie sich ab und zu. Lotta war ja auch erst so früh "trocken" und dann brauchten wir wieder eine Windel. Nachts ging es vermutlich auch ohne Windel, die ist morgens trocken aber ich hab kein Bock das Bett zu überziehen wenn doch mal was daneben geht. Ich mach mir auch kein Stress. Wir haben an jedem Klo einen Hocker und das klappt ganz gut. Das einzige was ich nicht verstehe. Pipi klappt ohne Probeme aber das große Geschäft ist immer in der Hose. Ich schmeiße mittlerweile die Unterhosen weg, wenns zu eklig ist. Aber schimpfen bringt ja eh nichts. Es ist wie es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Knuddel wollte die Höschenwindeln auch nie versuchen und dabei hatte ich da noch 2 Pakete vom Großen liegen. :ugly:

Die habe ich jetzt dann zusammen mit den übrigen Windelvorräten der Kita geschenkt. :arolleyes:

Heute hat der Knirps in der Kita dann aber einen rausgehauen... ich lache immer noch. :pound:

Also er meint zu der Erzieherin das ... doch auch schon ganz schön groß sei und sie ihr doch mal die Windel ausziehen solle. :dirol:

Joah, das kleine Mädel ist noch nicht einmal 2 und der Herr Knuddel tut so, als wäre er schon 20 Jahre trocken und nciht erst 2 Monate. :hehe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

David ist tags komplett und nachts bis auf einen Unfall pro Woche trocken.

Clara ist immernoch problematisch, und langsam empfinde ich das wirklich als Problem. Sie ist über fünf Jahre alt und kackt uns gestern ins Planschbecken :( Abgesehen davon hat sie in den letzten 14 Tagen nur an zwei Tagen nicht eingepinkelt. Ich hab nächste Woche nochmal ein Gespräch mit der Kinderärztin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.