Zum Inhalt springen

Wir LACHEN hier die Windel weg :p

Dieses Thema bewerten


Kobold

Empfohlene Beiträge

Es gibt Mamas die brauchen nur zwei Windeln pro Tag. Zitat "die hält doch bis zwölf Stunden trocken".

Mir macht es nichts aus jetzt wieder um kurz nach eins in der Nacht die Windel zu wechseln. Gestern hatte sie nach dem Baden direkt in die Windel gepullert und dann nach einer neuen verlangt. Hab zu meinem Mann gesagt, dass wenn es so weiter geht, ich ihr günstige Windeln kaufe. Das Wechseln werde ich nicht verweigern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir bleibt nur übrig dabei zu fluchen wie ein Fuhrknecht und die verschi**enen Finger versuchen mit Feuchttüchern wieder sauber zu bekommen (auch unter den Fingernägeln) :lol::puke:

ach ja....das erlebnis hatte ich gestern auch

nilsi ist jetzt zu hause ohne druck ohne windel, klappt soweit ganz gut, sofern ich ihn laufend ans pipi machen erinnere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch.

Hab die Seiten jetzt mal nachgelesen.

Die Uro Ambulanz wär bei uns in der nächsten Uniklinik, aber ich weiß nicht wie lange ich da auf einen Termin warten müsste, müsste ich mal anrufen.

Ich denke ich warte jetzt noch bis zum Jahresende und geh dann nochmal mit ihr zum KiA.

Allerdings hab ich gegenüber der Klingelhose eine innere Ablehnung.

Ich bin mir sicher dass Emilia das gar nicht mitkriegen würde (vor kurzem ging der Rauchmelder an - keine Reaktion), dafür dann das restliche Haus wach wäre.

Ausserdem finde ich es doof sie aus dem Schlaf zu reissen und aufs Klo zu verfrachten (das würde sie nie alleine schaffen, direkt aus dem Schlaf) .... v.a. jetzt wo sie morgens in die Schule muß ..... find ich nicht sinnvoll.

Und wenn es denn wirklich an dem Hormon liegt erst recht nicht.

Mein Papa sagte mir es gibt ein Nasenspray um das Hormon zu ersetzen bzw. anzuregen, allerdings weiß ich halt nicht wie das mit Nebenwirkung und Co. aussieht ....

Ich geb uns jetzt mal noch 3 Monate .... vl. klappts ja doch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt noch mehr Windeln besorgt. Heute hat unsere Maus meinem Mann erklärt, dass sie die Windel hat um Pipi zu machen. Sie ist auch wach geworden, weil sie musste. Die Windel war voll und so ist sie zu uns damit ich sie wechsle. Dann hat sie sich im Schrank eingeschlossen und hat Pipi gemacht. Also musste ich die Windel noch mal wechseln. Dann musste ich ihr versichern, dass sie wirklich eine Windel hat und keine Unterhose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe heute mein Kindererziehungsratgeber gefunden. Da steht was von Belohnung drin fürs trocken bleiben. Überraschungskalender für trockene Tage. Soll wie Adventskalender funktionieren. Hat eine von euch so etwas gemacht? Bin nur neugierig wie die Erfahrung damit war. Davon bin ich noch Meilen Zeit entfernt. Muss beim jeden Wickeln den Unterschied zwischen einer Unterhose und Windel erklären und auch fühlen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nicht wirklich...also "Jein". Probiert haben wir es allerdings bei was anderem. Dabei haben wir festgestellt, dass Belohnungssysteme bei uns überhaupt nicht funktionieren. Er sitzt solche Anreizsysteme gnadenlos aus, fragt mit freundlicher bis dezent nerviger Ausdauer wann er endlich was bekommt und das war's.

Hinzu kommt, dass ich aus dem "trocken sein" kein Spiel "bist Du trocken kriegste was" machen wollte und darauf wäre es hinaus gelaufen so wie ich das Schlitzohr kenne. Er versucht uns schon hin und wieder mit Protestpinkeln zu "bestrafen". Klappt nicht, weil wir nicht drauf eingehen...das hält ihn aber nicht davon ab es trotzdem immer mal zu versuchen.

Bearbeitet von heissi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Nilsi ist jetzt seit knappen 14 Tagen zu Hause ohne Windel, ohne unfälle. Dienstag haben wir auch im Kiga damit gestartet, bisher auch ohne Unfall. Ich habe das jetzt mal probiert, bei 10 Smileys gehe ich mit ihm ein eis essen. er sagt schon wenn er zum klo geht "ich will ja ein eis essen". abwarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine sagt jetzt, dass sie auf VdH will und hbfw dringend Pipi machen muss aber nur dann, wenn sie weiß, dass sie gleich baden geht. Sie legt sogar ihren Sitz drauf. Irgendwie muss ich da wohl agieren aber noch ist mir nichts gescheites eingefallen. Oder ich warte die Phase einfach ab. Will nur halt nicht, dass sie lange auf Toi sitzt ohne Ergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass sie doch raufgehen wenn sie will und wenn's nur vorm baden ist und auch nur so zum sitzen.

der Mops meint auch ständig pieschern zu müssen. Dann darf er sich auf den Topf setzen und gut ist, meist sitzt er da 5 sek und steht wieder auf ohne was gemacht zu haben. Danach hlt er sich eine Windel, legt sich auf den Boden und will die umhaben. Ich maxh mir da keinen Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine sagt jetzt, dass sie auf VdH will und hbfw dringend Pipi machen muss aber nur dann, wenn sie weiß, dass sie gleich baden geht. Sie legt sogar ihren Sitz drauf. Irgendwie muss ich da wohl agieren aber noch ist mir nichts gescheites eingefallen. Oder ich warte die Phase einfach ab. Will nur halt nicht, dass sie lange auf Toi sitzt ohne Ergebnis.

was meinst du damit und wie willst du anders agieren? wenn sie sich selbstständig draufhockt, dann lass sie doch! lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

habt ihr einen Rat für mich?

Unsere Tochter ist jetzt genau 2 1/2. Sie macht keine wirklichen Anstalten trocken zu werden. Wir fragen sie gelegentlich, ob sie auf die Toilette muss. Manchmal sagt sie ja und sie macht dann tatsächlich Pipi.

So weit so gut...für mich ist das auch eigentlich ok. Mein Mann stresst ein bißchen rum und ich kann ihm nicht begreiflich machen, dass Töpfchentraining und Klingelhose :arolleyes: kontraproduktiv sind. Habt ihr Links o.ä., die ihm "beweisen", dass er auf dem falschen Dampfer ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lady, mir wäre es egal aber das Badewasser wird kalt und ihr Po ziemlich rot von den Druckstellen.

Ab und an will sie mit mir auf Toi. Das macht sie am Morgen und setzt sich so drauf. Im großen Bad hat sie ein WCsitz. Bald ist das Gäste-WC fertig und ich kaufe noch ein Töpfchen. Damit sie einfach drauf sitzt, weil sie ja immer will, wenn ich gehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange sitzt sie denn da?

wenn sie das unbedingt vorm baden machen will, dann lass sie doch aufs Klo während du das Wasser einkaufen lässt und sagst ihr, dass sie dann auch baden muss und nicht erst stundenlang auf Klo sitzen soll, wenn sie doch nicht muss.

Hier wird meist geduscht, deswegen kann der Mops vorher auf den Topf und wird dann geduscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wasser läuft ein und dann sagt sie, dass sie noch nicht fertig ist. Klar nehme ich es ernst, weil sie in März so immer auf Toi mit Ergebnis ging. Ja, sie sitzt schon ein Weilchen drauf. Sie badet bei uns immer noch in der Babywanne, weil sie Angst vor der Dusche hat und wir eine riesen Wanne haben, da kann sie schwimmen drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dom, wie haben auch eine schöne große Wanne. Und meine Jungs sitzen da schon ewig drin. Babywanne kam hier nur kurz zum Einsatz. Danach ein Wannensitz und selbst für den ist deine Maus doch sicher schon zu alt bzw. zu groß.

Wasser gibt's bis ungefähr Bauchnabelhöhe. Probier einfach mal aus. :awink:

Und während da das Wasser einläuft, hat sie genügend Zeit auf Toi zu sitzen. :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem duschen haben wir zum Glück auch kein Problem er findet das sogar ganz toll.

Jonas hat heute zum ersten mal bei der TaMU groß gemacht und er sagt auch ab und zu bescheid das er mal pischern muss. Gut er sagt immer das er ahah muss aber das ja wurscht.

Muss ich da jetzt eigentlich was beachten oder einfach nur abwarten was passiert?

Ich frag ihn schon zwischen durch mal ob er muss aber höchstens so zweimal am Tag weil ich eigentlich denke das das von ihm kommen sollte oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat tierische Angst in der Wanne auszurutschen. Da Krieg ich sie so nicht rein. In der Kleinen relaxt sie richtig schön, wie wir großen. Alles was eine Brause ist, wird hier gemieden. Wir haben hier die Regendusche aber es hilft nichts. Am liebsten wäre es ihr garnicht baden.

Heute hat sie mir ins Wasser gepieselt, weil ich sie einfach intege Wanne gehetzt habe und nicht mehr warten wollte. War eh ein harter Tag. Sie hat es wohl echt erzwungen um mich zu bestrafen. Klingt jetzt echt paranoid, da sie ja erst zwei ist aber ich kenn meine Tochter. Sie liebt ihre Windel und sich nass machen ist echt nicht ihr Ding. Sie will sich sogar bei nur einem Tropfen Wasser an Ärmel ausziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.