Zum Inhalt springen

Wunschgeschlecht - alles nur Unfug?

Dieses Thema bewerten


Ket

Empfohlene Beiträge

Mich gibts nur weil meine mum unbedingt noch ein Mädchen wollte und mich dann mit der Temperaturmethode ausgerechnet hat. :awink:

Vermutlich glaube ick wegen dieser Geschichte (die ick ja nun schon mein ganzes Leben lang höre) auch an nfp und solche Sachen. :abiggrin:

Uuund, in der Familie von Lenyas Papa gabs seit Generationen nur Jungs! Noch dazu müsste das Lenya-Spermium echt lange in mir ausgehalten haben, wenn der ES tatsächlich so war wie die FÄ das ausgerechnet hat. Weiß es nicht so genau, weil ick ja damals noch nicht Zykuskontrolle betrieben hab oder so. :lol:

Egal, ick bin gespannt wie die nächste Ss wird! :nod:

PS: Das es das wichtigste ist das das Baby gesund wird ist natürlich klar, das braucht man denke ick nicht extra zu erwähnen. :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

Ich habe 4 Jungs und ich glaube an keine der Theorien.

Ich gehöre auch zu den Frauen die sjch psychologische Hilfe holen musste, weil ich "nur" Jungs habe. Und schämen tue ich mich deswegen nicht mehr. Ich liebe alle meine Jungs, dennoch wird mir immer was fehlen...

Ich wünsche euch viel Spaß beim basteln :)

Lg jessie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Beim 1. Kind vorm ES und beim 2. Kind am ES - beides mädchen:) der Chin. hat beides mal nicht gestimmt. Uns war's immer egal was es wird nach meiner ersten SS, die leider eine ELSS war. Die 3. SS war dann auch wieder ne ELSS. Es ist ein Wunder dass wir überhaupt 2 Kinder haben. Und sollten wir doch noch ein 3. Kind wollen irgendwann, dann nehm ich Mädel oder Junge, ist mir vollkommen egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es völlig in Ordnung, wenn jemand diese Theorie ausprobieren möchte, denn ich bin der Meinung, dass man nichts verlieren kann, solange man ein Kind macht um ein Kind zu haben und nicht um ein bestimmtes Geschlecht zu haben!

Ich hatte nach zwei Jungs auch mal diesen Mädchenwunsch und wir haben es auch ausprobiert. Mittlerweile, drei Sternchen weiter, ist es mir völlig egal was es wird! Wirklich, ich habe tief im Herzen keine Vorliebe für ein zukünftiges Geschlecht mehr. Vielleicht waren meine Sternchen genau dafür gut, denn ich werde so wohl nie das Gefühl haben, dass mir etwas fehlt, bzw ein Geschlecht fehlt. Mh, ich hoffe das kommt einigermaßen verständlich rüber, ich kann das schlecht beschreiben!

Ich bin auf jeden Fall neugierig, ob es bei euch klappt, denn spannend finde ich diese Theorie nach wie vor. Ausprobieren werde ich sie aber nie mehr, denn alles was ich möchte ist ein Kind. Aber wie gesagt, mein denken war nicht immer so.

Meine Jungs müssten beide übrigens ziemlich genau zur ES entstanden sein!

Und ein gesundes Kind wünscht sich wohl jede Mutter auch die mit nem Wunschgeschlecht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Bekanntenkreis hat die Beeinflussung geklappt...herzeln vor dem ES und es wurde ein Mädchen.

Bei uns hab ich nie drüber nachgedacht oder überlegt es auf ein Mädchen oder einen Jungen anzulegen. Es hat sich so ergeben. Bei No.1 (halbwegs ungeplant) wusste ich gar nicht wann der ES war. Bei No.2 (geplant) wusste ich es schon, hab mir aber keine Gedanken darüber gemacht ob vor oder nach dem ES...Menne war zu der Zeit nur am WE zu Hause, also blieb nicht viel Auswahl :lol:

Mit Junge oder Mädchen gehts mir ähnlich wie Kobold. No.1 ist ein Junge und ich hätte sehr gerne eine kleine Mini-Me gehabt. Im allerersten Moment, als der Arzt uns den unübersehbaren Beweis für einen weiteren Jungen im US zeigte, war ich schon etwas...naja...enttäuscht ist zuviel gesagt...eher desillusioniert...um die Gewissheit reicher niemals erfahren zu dürfen, wie ein Mädchen "von mir" ausgesehen hätte. Diese für mich in dem Moment recht subtile Art der Enttäuschung hatte sich jedoch bald gelegt. Im Grunde bin ich doch froh, dass es ein gleichgeschlechtliches Geschwisterpaar wurde. Es hat beides seine Vor- und Nachteile - wie alles im Leben :arolleyes:

Ja was soll ich sagen - nun ist er seit 7 Wochen bei uns und eines ist sicher:

Die Beiden gebe ich nicht mehr her :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hat man dann ein größeres Problem, sona?

Mir ging es ja so und ich war mir nichteinmal wirklich bewußt, wie sehr ich mir damals ein Mädchen gewünscht hatte.

meine freundin hat ein großes problem damit, sie wollte immer ein mädchen, bekam aber einen jungen und hat lange gebraucht um sich daran zu gewöhnen - sie hat viel geweint. auch jetzt wünscht sie sich ein 2tes kind - aber nur ein mädchen! ich sehe es, wenn sie nele auf dem arm hat - da glänzen echt die augen.

ich habe mir nach philipp einen jungen gewünscht - und auch ich mußte knabbern an der tatsache das ich ein mädchen bekomme. keine frage, ich liebe nele so wie sie ist und würde sie nimmer hergeben, aber das gefühl war da - ich habe es ja am telefon erfahren, nach der fwu - und habe den arzt damit schokiert , als ich gesagt habe : och nöö - so ne sch*eiße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt meiner Meinung nach in der Natur des Menschen, dass er (bzw. sie) enttäuscht ist, wenn ein Wunsch nicht in Erfüllung geht.

Die Frage ist dann eben, wie groß die Enttäuschung am Ende ist und wie sehr man an ihr zu knabbern hat. Das kann wohl keiner im Vorfeld sagen.

Ich hätte auch vorher nie für möglich gehalten, wie sehr mich das dann beschäftigt hat.

Prinzipiell zu sagen, dass man dann ein größeres Problem hat, finde ich dennoch nicht richtig. Das ist doch eine sehr individuelle Geschichte.

Ich denke halt einfach, dass je mehr man tut um sein Wunschgeschlecht zu bekommen, desto größer fällt die mögliche Enttäuschung aus.

Übrigens hat meine virtuelle Liste für oder gegen ein drittes Kind im Rahmen dieser Diskussion einen weiteren Dagegen-Punkt bekommen. Ich glaube, der Wunsch ein Mädchen zu bekommen steckt sehr tief in mir und ich wäre wohl bei einem weiteren Buben (so super toll meine beiden auch sind) wieder arg enttäuscht. Nein, das möchte ich dann doch nicht mehr. :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ich sage auch, dass ich als drittes Kind gerne ein Mädchen gehabt hätte.

Nun weiss ich aber, dass es ein Junge ist und ich weiss, dass es ihm gut geht und ich freue mich einfach.

Also, dass ich nun deswegen weinen müsste, nein so weit ging der Mädchenwunsch nicht.

Nach zwei Sternchen letztes Jahr ist ein gesundes Kind alles was ich will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gesundes Kind - überhaupt ein Kind - ist das größte Glück, was man haben kann.

Klar, man macht sich "Gedanken", malt sich aus, wie es mit rosa oder blau wäre... ;-)

Ich hab mich eher als Buben-Mama gesehen und es ist auch einer geworden. Wir haben immer flapsig gesagt, wie gewünscht. Aber im Grunde war es uns "egal"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das thema wirklich spannend, aber glaube nichtsdestotrotz, dass dabei einfach auch viel zufall und glück mit im spiel ist. der zyklus kann sich so schnell verschieben und schon klappt die theorie nicht.

wir haben ja nun zwei mädels und einen jungen :love: bei laura wollten wir zwar schon ein mädel, aber wir herzelten einfach immer und überall - bei jeder gelegenheit :D es stand eher im vordergrund, dass es nach der vorangegangenen fehlgeburt schnell wieder klappt. wir hatten so einen großen kinderwunsch in uns, dass wir einfach nur ein baby wollten. das es dann wirklich ein mädchen wurde - obwohl ich überzeugt war, dass es ein junge wird - war natürlich super toll :yes4:

die zweite schwangerschaft entstand ganz überraschend. ich hatte zwei monate zuvor die pille abgesetzt und bekam keinerlei blutungen. schließlich testete ich etwas später aus neugier und siehe da - eine blasse zweite linie. so blass, dass ich in den nächsten tagen immer wieder testete :awink: und der strich wurde stärker. geherzelt hatten wir nur einmal! linchen ist also unser kleines überraschungsei :) wir wünschten uns wieder ein mädel und waren total glücklich, als uns der gyn bei der feindiagnostik sagte, dass wir die sachen von laura noch einmal verwenden können.

in der dritten schwangerschaft war es uns nun eigentlich wirklich egal, was es werden würde. laut mondkalender sollte es ein junge werden - das sagte dieser auch schon bei den mädels :rofl: also mussten wir uns überraschen lassen. bei der feindiagnostik lag ich nun ganz gespannt und wartete auf die worte des arztes, der dann meinte:"na, das sieht doch aus wie immer!" wir freuten uns sehr, denn mit mädels kannten wir uns ja aus. keine 5 min später verbesserte er sich und sagte:"naja, es könnte auch ein junge sein..." ich muss zugeben, dass ich dann doch ein stück weit enttäuscht war, obwohl es mir doch eigentlich wirklich egal war. schließlich hatten wir ja zwei mädels und einen kleinen jungen zu bekommen, der ähnlichkeiten mit einem selbst haben würde, war zu spannend. dennoch waren diese gefühle plötzlich da... laura musste dann auch nachfragen:"ist es denn nun ein mädchen oder ein junge?" lina wusste es sofort:"ein junge, laura!" sie wünschte sich eh von anfang an einen jungen. ein bisschen brauchte ich dann auch zeit, um mich daran zu gewöhnen einen jungen zu bekommen. aber ich genoss die schwangerschaft dadurch nicht weniger. ich war voller neugier und liebe zu dem kleinen menschlein. nun ist er endlich da und ich so niedlich. ich muss ihn dauernd knuddeln und abbusseln :wub: niemals würde ich ihn eintauschen. und die mädels sind super glücklich mit ihrem kleinen prinzen.

geherzelt haben wir für ihn übrigens am längsten. es dauerte 6 monate bis er einzog und wir ließen es auch schon vorm eisprung darauf ankommen. ich habe zwar immer mal die tempi gemessen, aber in seinem entstehungszyklus nicht - da herzelten wir nach lust und laune ohne termindruck :awink:

ich finde es nun ganz prima, beide geschlechter erfahren zu dürfen. wir sind jetzt wirklich komplett und es fühlt sich toll an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also bei uns hat es zwei Jahre gedauert, bis ich ss war. Zu dem Zeitpunkt ewar mir völlig egal ob Mädel oder Bub, hauptsache endlich schwanger, eine schöne Schwangerschaft und ein gesundes Kind. Ab einem gewissen Zeitpunkt, warum auch immer, hab ich im Gefühl gehabt( nennen wir es weibliche Intuition:-) ), das ich ein Mädel bekomme. Als mir dann die FÄ auf dem US zeigte, das ich einen Jungen bekomme, war ich nicht traurig drum. Ich war nur enttäuscht, das meine Intuition mir was vorgegaukelt hat. Über unseren Sohn bin ich genauso glücklich, wie ich es bei einem Mädchen gewesen wäre.

Es ist der lauf der Natur, wir Menschen greifen schon in soviele Sachen ein, da müssen wir nicht auch noch bei der Entscheidung ob m oder w mitmischen. Ich glaube Mutter Natur wird schon das Gleichgewicht halten.

Wir hibbeln ja auch bald wieder, und ich wünsche mir nur, dass ich nochmal ss werde und ein gesundes Kind bekomme. Jeder Mensch hat doch eh einen anderen Charakter, Vorlieben und Wesenszüge ob noch ein Junge oder ein Mädchen

Bearbeitet von lesmar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, morgen werde ich erfahren ob ich wieder schwanger bin und insgeheim glaube ich einfach dran dass es (wenn) dann ein Mädchen wird. Weils bei uns in den Familien scheinbar Tradition ist :-) Immer erst ein Junge, dann ein Mädchen. Aber was soll ich sagen.....NATÜRLICH sage ich auch...hauptsache gesund. Aber 2 Mädels hätte ich nicht unbedingt haben wollen. 2 Jungs fänd ich genauso toll wie ein Pärchen. Aber das sind alles untergeordnete Wünsche.

Aber schön wärs mit nem Mädel trotzdem :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir sind eh alle anders und haben andere vorlieben :nod: mausi, ich konnte mir nie zwei jungs vorstellen - dafür bin ich wirklich froh darüber, zwei mädels zu haben. sie sind so lieb miteinander und lieben sich wirklich abgöttisch. es ist so niedlich, sie zu beobachten - wie sie miteinader umgehen, sich helfen und miteinander spielen :yes4:

ich hoffe, dass der kleine mann von den mädels profitiert und ein ganz lieber kleiner (b)engel wird :D linchen ist ja auch ein halber junge und ziemlich aufgekratzt. da muss ich mich nun gar nicht so umgewöhnen bei leonas :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Familientradition:

Mein Papa hat 3 Mädchen,seine beiden Schwestern je 1 Mädchen.

Ich hab in meiner ersten Schwangerschaft entsprechend mit einem Mädchen "gerechnet" und hab nun 3 Jungs. :awink:

Bei sowas zählt ja auch eher der Mann. :atongue:

Allerdings hat mein Mann 3 ältere Schwestern und wir sind die ersten in seiner Familie, die nun nur Jungs haben. :arolleyes:

Grau ist alle Theorie. :hehe:

In diesem Sinne wünsche ich allen einfach ein gesundes Baby, egal welchen Geschlechts und eine möglichst geringe Enttäuschung, wenn es nicht das Wunschgeschlecht ist. :asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall
*kurz reinschleich*

Wie wäre es, wenn Ihr Euch ein Kind wünscht, dass gesund und munter ist?? Bub oder Mädchen ist doch egal . . .

Zum Glück gibt es NOCH Dinge in die man NICHT eingreifen kann. (Sonst gäbe es in einigen Ländern nur Jungen . . .)

*wieder rausschleich*

also mein mann ist ja türke und wir haben 2 mädchen und wir sind soooooo happy damit. mein mann ist auch ein typischer mädchen-papa irgendwie. auch seine eltern sehen das so und sind ganz vernarrt in die kleinen. aber es gibt leute die meinem mann nicht mal die hand gegeben haben zum gratulieren weil es ja nur mädchen sind. und wenn wir gesagt haben dass es ein mädchen wird in der ss meinten dann manche immer so schön: ach das macht nix! *andenkopfklatsch*

wir sagen immer dass ja einer die hübschen töchter haben muss und das sind wir, hähä! und die sollen es wagen später mal bei uns vor der tür zu stehen wenn sie ne braut für ihren jungen suchen...

also sollten wir doch noch mal nen 3. kind haben, wir nehmen auch noch nen mädel, gell...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir sagen immer dass ja einer die hübschen töchter haben muss und das sind wir, hähä! und die sollen es wagen später mal bei uns vor der tür zu stehen wenn sie ne braut für ihren jungen suchen...

also sollten wir doch noch mal nen 3. kind haben, wir nehmen auch noch nen mädel, gell...:)

das trifft auf uns auch zu und ja, wir hätten auch ein 3. mädel genommen. niemand wollte meinem mann glauben, dass es nicht unbedingt ein junge werden musste... tja, unsere gesellschaft mal wieder :arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu der Theorie an sich kann ich nichts sagen. Aber wir haben ja nun 2 mädels und ich muss sagen, das ich mir nach Amy auch schon wieder ein kleines Mädchen gewünscht habe und mich auch sehr gefreut habe, als es dann beim US auch nach einem Mädchen aussah.

ich denke auch, das ich beim jungen im ersten Moment enttäuscht wäre, aber dann hätten wir uns genauso gefreut.

Was mich immer genervt hat, waren dann die anderen, zum Teil fremden personen, die bei der Aussage, das es wieder ein Mädchen wird, mich ganz mitleidig ansahen oder auch sagten: Naja, zwei mädchen gehen ja auch. Aber immer mit dem unterton, das ja ein Junge besser wäre.

Das fand ich immer sehr befremdlich.

LG jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist eine rein statistische Wahrscheinlich und kaum merklich bei einem Kind

was nutzt es dir, wenn sich die Wahrscheinlichkeit für das Wunschgeschlecht dann um 1 Prozent ändert oder so, große Verschiebungen gibt es dabei nicht.

Selbst in Tierversuchen (z.B. Rinderzucht bei der es um weibliche Kühe geht), bei der die Spermien mit einer Ultrazentrifuge nach ihrem GEwicht aufgespalten werden und das Rind dann die X-Spermien-Fraktion bekommt ist es eben nicht sicher sondern nur wahrscheinlicher, dass auch wirklich das gewollte Geschlecht rauskommt.

Also du kannst es natürlich machen und hast immerhin eine Chance von etwas mehr als 50% und wirst dich dann superbestätigt fühlen, wenn es klappt aber wirklich Sinn macht es nicht....

Ganz abgesehen davon, dass ich denke, dass es nicht wirklcih wichtig ist ein Geschlecht wählen zu können... ein Kind muss man nehmen wie es ist... kein Umkaufrecht, keine Garantie... und das ist auch gut so...

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sags mal so rein aus der med. Sicht gesehen, kann es mit dieser Methode sehr wohl funktionieren, da die y-spermien (also die Männlichen) schneller sind als die x-spermien... Allerdings weiß ja niemand ob der eigene Mann ein relativ ausgeglichenes Verhältnis von x- und y-Spermien hat oder ob er mehr y- oder mehr x-spermien hat... Denn auch das hat ja Einfluss darauf... Also würde ich sagen, dass es einfach keine Möglichkeit gibt,dass wirklich zu beeinflussen... Man sollte sich einfach nicht versteifen und sich darüber klar sein,dass es eh immer anders kommt als man denkt!

wenn ein Mann gesund ist sollte das Verhältnis der Spermien bei ihm aber in etwas ausgeglichen sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.