Zum Inhalt springen

Wunschgeschlecht - alles nur Unfug?

Dieses Thema bewerten


Ket

Empfohlene Beiträge

Ich halte von all den Theorien soviel, wie von dem mit den Socken im Bett:rofl:

Sorry aber mag ja wissenschaftlich möglich sein, aber dann doch zu so einem geringen Prozentsatz, dass es nicht viel ausmacht. Mal ehrlich andere Länder würden sich um so eine Methode reißen:(

Bei uns war es jedenfalls jedesmal Sex zum ES und auch die zweite maus soll ein Mädchen werden. Selbst der Mondkalender hat nicht recht gehabt beim ersten mal, diesesmal hab ich garnicht geschaut. ne chance von 50/50 hab ich so auch:biggrin:

Eigentlich müssten sonst bei ICSIs etc. ja mehr Jungs rauskommen als natürlicherweise, ist mir aber nicht bekannt, dass das nennenswert der Fall wäre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Wahrscheinlichkeit, einen Jungen zu zeugen ist GENERELL etwas höher als die, ein Mädchen zu bekommen. 50:50 stimmt also nie :atongue: ( http://de.wikipedia.org/wiki/Geschlechterverteilung )

Und, wie ich oben schon geschrieben habe, gibt es laut Wikipedia in STudien bei dieser vor/nach/während ES-Geschichte auch tatsächlich eine Verschiebung im Geschlechterverhältnis - allerdings wie JUni sagte, nur sehr gering (ca.4-5%) und genau andersherum als angenommen - nämlich mehr Mädchen bei Konzeption um/nach dem ES

Natürliche Geschlechtswahl

LG Eva

Bearbeitet von aoife
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kobold, ich meinte es in keinem Fall böse. Ich wollte damit nur vermitteln, dass es für mich einen unterschied zwischen "einfach als Wunsch" geäußert und wirkliches Problem mit dem Geschlecht haben gibt. Und wenn eine Frau ein kind weniger liebt, nur wegen des Geschlechts steckt da meiner Meinung nach ein anders psychisches denken dahinter. Ich rede ja hier nicht von den Frauen die sich einfach ein Jungen/Mädchen gewünscht haben und dann im ersten Moment enttäuscht waren. ich denke das ist etwas völlig normales, dass wenn man sich etwas wünscht man enttäuscht ist, wenn es sich nicht erfüllt. Und selbst wenn man ein psychisches Problem hat, weil man vielleicht 5 kinder vom gleichen Geschlecht hat sollte man sich dafür nicht schämen müssen. ich kann mir vorstellen, dass sich solche Mütter noch schlechter fühlen , wenn sie immer wieder lesen, dass man froh sein kann überhaupt ein gesundes Kind zu haben. Klar, ist das natürlich so, aber wenn man ein psychisches Problem hat (und das kann jeden treffen) sieht man es nicht so und das sollte genauso respektiert werden. Du hast natürlich absolut Recht...jeder Mensch ist anders und genau das wollte ich ausdrücken.

Man sollte einfach beide Seiten sehen...

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch auch noch Theorien dazu, dass bestimmte Stellungen beim GV auch dazu führen, dass bevorzugt ein bestimmtes Geschlecht bei den Kindern rauskommt. Das wurd noch gar nicht diskutiert.

Und wer klärt mich jetzt mal über die SOcken auf? An=Mädchen oder an=Junge???

DIeser Beitrag darf als ironischer EInwurf gewertet werden :awink:

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junibaby naja wenn alles Bilderbuchmäßig ist sollte das verhältnis von x- zu y-spermien stimmen, aber uns haben mehrere Ärzte gesagt das zbsp zu warmes Baden, nicht nur schlecht für Spermien ist, sondern auch ich glaube schlechter für die y-spermien... Also wenn der mann zbsp vor dem sex relativ heiß gebadet hat oder geraucht hat etc pp... dann stimmt das gleichgewicht schon wieder nicht...Generell ist es ja so, dass der Körper selten "bilderbuchmäßig" Funktioniert...

Also ich denke schon, dass es in der hiesigen Gesellschaft normal ist, das irgendwo ein Wunsch nach Mädchen/Junge aufkommt... Weil man ja permanent mit dieser Frage konfrontiert wird, sei es in der Kiwu Phase, durch die Fragen was wär euch denn lieber, oder eben die Theorien was man wie wann machen müsse um ein Mädchen/Jungen zu bekommen... Oder eben in der SS das gefrage, wisst ihr denn schon was es wird, es hat ja vorteile wenn es ein Mädchen/Junge wird dann kannst du die alten/meine Sachen haben... Nur mal so ein paar Beispiele... Auch wenn man sich einfach nur mal die Klamotten anschaut, also ich finde es heutzutage sehr sehr schwierig sich mit neutralen Babysachen einzudecken... Da es tendenziell einfach viel mehr Mädchen bzw Jungsoutfits gibt, als wirklich richtig neutrale Sachen...

Der Mensch wird eben auch stark durch sein Umfeld und die Gesellschaft geprägt... Das da solche Wünsche neben dem Wunsch nach einem Gesunden Kind auftauchen ist normal...

Aber vlt sollten wir uns eben dann doch mehr auf das wesentliche konzentrieren... Wenn ich hier nur mal in das Forum der Sternchen oder Spätabbrüche gucken, wird mir bewusst trotz der wahnsinnig geringen Wahrscheinlichkeit das ich ein krankes Kind bekommen könnte, das es eben doch JEDEN und das völlig unvermittelt und unverschuldet Treffen kann... Dann fühl ich mich regelrecht mies, das ich nur darüber nachgedacht habe das es ja doch schön wäre endlich mal einen Jungen zu haben... Während es soviele Kinderlosepaare oder soviele um ihr Kind trauernde eltern gibt...

Wenn ich so ins Kinderzimmer schaue und meine 2 kleinen Mäuse sehe, sehe ich nicht 2 kleine Mädchen... Ich sehe 2 kleine Wunder ... und das schöne an dem Wort Wunder ist, dass es weder Männlich noch Weiblich ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen!

Gestern am Spätnachmittag habe ich diesen Thread verlassen, da hatte dieser 3 Seiten ungefähr.

Jetzt habe Nachholbedarf:)

Danke Idefixx für Deine Erklärung und Deinen Wünsche!

Ich bin schon sehr gespannt, wenn es bei uns dann losgeht.

Sagt, was bedeutet: IVF und ICSI bzw. wo kann man all die Abkürzungen ersehen? Das Forum ist so groß, ich verliere mich hier hin und wieder - sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal hier, da haben sich einige Mädels ganz viel Mühe gegeben einige Begriffe zu erklären

http://forum.adeba.de/kinderwunschforum-alles-rund-um-kinderwunsch/55410-lexikothek-hibbelei.html

Danke, Lady - bin so blöd, in meinem Vorstellungsthread hat mir das schon mal jemand zukommen lassen und ich hab's nicht mehr gefunden.............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ket!

Zu deiner Frage..

Unsere beiden Wunschkinder wurden zum ES gezeugt und sind beide Jungs, auch der chin. Mondkalender stimmte.

Nun üben wir für das 3. und ich wünsche mir def ein Mädel. Total!!!!

Ich habe manchmal den Eindruck, dass die die ein Pärchen ooder 2 Mädels haben, sich kein andersgeschlechtliches Kind wünschen, aber die die schon 2 Jungs haben, sehr wohl.

Ich will unbedingt sehen, wie ein Mädel aus meinem Mann und mir aussieht. Ich will rosa kaufen, Zöpfe flechten und und und.

Ich liebe meine Jungs über alles, dennoch sehne ich mich nach weiblicher Verstärkung, jemand der meiner Natur ähnelt.

Jungs sind sehr laut, brauchen viel Platz und immer action (ich bin ein aktiver Mensch), aber ich wüsnche mir eben auch die weibliche Seite.

Meine Jungs werden 6 und 5 wenn unser 3. Baby (wenns klappt) auf die Welt kommt und ich finds ideal!

Übrigens wünschen sich die Jungs auch eine Schwester.

Ich denke nach gesund oder nicht, nach Selektion pro und contra - das steht hier gar nicht zur Debatte!

Sooo und wenn ich dann beim US erfahren werde, was wir bekommen, dann werde ich vielleicht enttäuscht sein, aber zu wissen, was für uns bestimmt ist, wird in dem Moment einfach überwiegen und ich werde überglücklich sein!!!!

Bei meinen Jungs wusste ich es insgeheim, dass es Jungs werden.

Diesmal leg ich es darauf an, vor ES GV zu haben.

Im 1. ÜZ hats nicht geklappt, aber diesen Monat bestimmt :D

Bearbeitet von JoshVince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musste gerade nochmal überlegen, wie es bei uns war, als ich diesen Fred hier entdeckt habe...

Also bei Lukas hat das nicht hingehauen mit dem ES. Wir hatten glaube ich ca. 5 Tage vor ES das letzte Mal geherzelt, war auch ziemlich überrascht, dass es überhaupt geklappt hat. Am Anfang hab ich immer gesagt: Das wird ein Mädel! Irgendwann habe ich aber tatsächlich von nem Jungen geträumt und tada, er war einer! Da hatte der Mondkalender auch noch recht. ;) Beim zweiten Mal weiß ich erst im nachhinein, wann der ES war, da haben wir fast eine Woche lang jeden Tag bis zum ES geherzelt, man weiß also nicht genau, ob sich jetzt die "alten" oder die "neuen" Spermien durchgesetzt haben. :atongue: Dieses Mal hatte ich mir auch ehrlich gesagt ein Mädchen gewünscht und ein paar Tage vor dem positiven Test von nem Mädel geträumt und wieder scheint mein Traum recht gehabt zu haben. Wäre es wieder ein Junge geworden, hätte ich sicherlich im ersten Moment auch doof aus der Wäsche geschaut, das gebe ich offen zu, aber wegen sowas mein Kind weniger zu lieben, so weit wäre es dann doch nicht gegangen.

@Ket: Dir wünsche ich auf jeden Fall, dass ihr nicht zu lange auf euren Krümel warten müsst und du eine schöne und beschwerdefreie Kugelzeit erleben darfst! Das Wunschgeschlecht wäre dann dazu noch die Sahnehaube... :acool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JoshVince, also ich kenne ganz viele die 2 Mädchen haben und dann auch gern einen Jungen gehabt hätten.

Und zu der Sache mit dem Laut und Action kann ich nur sagen, dass ein Mädchen ganz genau so sein kann.. Meine tochter mag weder zöpfe noch kleider, sie liebt es zu rennen, toben, sich kappeln und ist ziemlich laut, sie spielt liebend gern mit ihren Autos und interessiert sich mehr für Züge als für Puppen... Ist halt immer so dieses nischen denken.

Aber trotzdem drück ich die daumen, dass du ein gesundes kleines Mädchen bekommen wirst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wahrscheinlichkeit, einen Jungen zu zeugen ist GENERELL etwas höher als die, ein Mädchen zu bekommen. 50:50 stimmt also nie :atongue: ( Geschlechterverteilung)

Und, wie ich oben schon geschrieben habe, gibt es laut Wikipedia in STudien bei dieser vor/nach/während ES-Geschichte auch tatsächlich eine Verschiebung im Geschlechterverhältnis - allerdings wie JUni sagte, nur sehr gering (ca.4-5%) und genau andersherum als angenommen - nämlich mehr Mädchen bei Konzeption um/nach dem ES

Natürliche Geschlechtswahl

LG Eva

unter natürlichen Gegebenheiten wird das Verhältnis 106/100 dann bis zur Geschlechtsreife aber wieder mindestens ausgeglichen durch die deutlich erhöhte Kindersterblichkeit von Jungen gegenüber Mädchen. Aber das mti den Mädchen rund um den Eisprung wusste ich noch nicht, wobei das ist eine Studie und dann noch eine von vor mehr als 40 Jahren, das knan man glaub ich auch nicht wirklich ernst nehmen.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich würd gar nicht auf die Idee kommen, darüber nachzudenken, ob jetzt der geeignete Zeitpunkt ist. Gut, ich gehöre auch zu den Glücklichen, bei denen es relativ schnell klappt und da muss man einfach jede Sekunde nur genießen! Egal ob Eisprung oder nicht! Deswegen: Vorher, während, danach... ran an den Mann und dann einfach mal abwarten :D

Zumindest ist das Ergebnis dann echt ein Produkt der Liebe und Leidenschaft und kein Rechenergebnis ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon wäre mir am Wichtigsten,das mein Kind gesund ist, und da ist das Geschlecht doch wirklich nebensächlich.!:asmile:

Da kann ich Dir nur zustimmen...

Ob Junge oder Mädchen ist doch echt egal.. hauptsache es ist alles dran und kerngesund...

Denke auch wirklich nicht, dass man das Geschlecht irgendwie beeinflussen könnte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vom Verhalten her habe ick hier definitiv einen Jungen rumrennen!!! :rolleyeso::pound:

Lenya hat echt Hummeln im Hintern und ist (schon immer) ein richtiger Haudrauf! Ick hätte das nächste mal ganz gerne einen kuscheligen Jungen. :abiggrin:

Was ick witzig finde ist das sie inzwischen ganz schön nach mir aussieht *zugeb* und ick bin schon sehr gespannt wie Nr.2 und später Nr.3 aussehen werden und natürlich auch wie Lenya aussehen wird wenn sie größer ist. Hach, Kinder sind einfach toll... mal ganz abgesehen vom Geschlecht. :hearts:

Mein Neffe ist übrigens ein richtiger Schisser, der benimmt sich viiiiieeeel "Mädchenhafter" als Lenya. Und sie wiederum spielt viel lieber mit Autos und Tieren, während er in seiner Spielküche steht. :lol:

Ick habe schon von Anfang an versucht möglichst neutrale Klamotten für Lenya zu kaufen, aber wir haben natürlich auch viel in meiner Hassfarbe rosa geschenkt bekommen. :awink: Pink hingegen finde ick toll und das kaufe ick ihr auch selbst ab und zu, aber versuche trotzdem noch das meiste neutral zu halten, was zugegebenermaßen immer schwieriger wird.

Mein Traum war es immer erstmal Zwillinge (zwei Jungs, eineiig) zu bekommen und dann ein paar Jahre später ein Mädel hinterher, hab schonmal gescherzt das ick das jetzt wahrscheinlich genau andersherum bekommen werde... ick hoffe nicht! :shocked: Wenn man schon ein kleines Kind hat sind Zwillies nicht mehr so wünschenswert, finde ick... da kommt das "große" Kleinkind zu kurz. :noidea:

Naja, hauptsache gesund! Bin sooo gespannt! :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens bin ich sehr stolz darauf ausgerechnet worden zu sein! :nod:

Noch gewünschter kann man ja gar nicht sein! :awink::lol:

Und wenn man selbst erwachsen ist und kurz vor dem hibbeln steht weiß man auch (wenn man sein eigenes Verhalten mit abstand betrachten kann :abiggrin: ) wie sehr der Mann die hibbelnde und rechnende Frau lieben muss damit er das mitmacht. :pound:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben bei allen 3 SS "planlos" geherzelt.

Das erste wurde ein Mädchen, so wie Männe es wollte ;) Ich hätte eigentlich gern einen Jungen gehabt, hatte aber von Anfang an das Gefühl, dass es ein Mädel wird.

Dann unser Sternchen, ein Junge, hatten wir uns beide gewünscht,

und das dritte wurde wieder ein Junge, da war es uns aber sowas von sch*egal was es wird...

Bei den ersten beiden weiß ich nicht wann der ES war. Beim dritten konnten wir nachrechnen, dass wir genau am ES gebastelt hatten ;)

Und vom Verhalten her, sind die beiden sowas von untypisch (jedenfalls zur Zeit), Meine Tochter spielt mit den Autos ihres Bruders und will unbedingt nen Bagger zu Ostern haben (o.k. der soll rosa sein ;)), Kuscheln dauert bei ihr genau 15 Sekunden, dann ist genug und die Hummeln im Hintern siegen...

Mein Sohn schiebt den Puppenwagen seiner Schwester durch die Gegend und bekommt vom Osterhasen endlich eine eigene Puppe, damit er nicht immer die von seiner Schwester klaut ;)... Und der kuschelt locker ne halbe Stunde oder mehr und ist dann immer noch enttäuscht, wenn man mal was anderes zu tun hat...

Bei Kindern bekommt doch sowieso nie das was man will oder sich erträumt. Da gibts eben nur Überraschungspakete, egal ob Aussehen, Charakter, Intelligenz oder eben Geschlecht ;) Und ich liebe meine Überraschungspakete. Die sind genau so, wie sie sein sollen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe De09, vielen Dank für Deine Wünsche

@JoshVince, hätte gerne diesen Artikel gelesen, leider kann ich immer noch keine PNs schreiben.

Finde Deinen Beitrag sehr interessant. ich bin grad am Überlegen, ob ich mir Clearblue zulege, denn ich bin, so meine Befürchtung, zu unfähig, selbst meinen ES zu errechnen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.