Zum Inhalt springen

Das Schicksal hat zugeschlagen...

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Liebe Supernettesie und lieber Daddy,

ich kann Euch gut verstehen, wir waren in einer sehr ähnlichen Situation und haben uns wie ihr entschieden. Man trifft diese Entscheidung rational und ist sich sicher, für sich und das Kind richtig entschieden zu haben...und trotzdem, wenn man den Kleinen hinterher sieht, so perfekt, so (äußerlich) gesund, dann rücken rationale Fakten weit in den Hintergrund...dann vermisst man den Kleinen, liebt ihn und trauert.

Trotzdem war es wichtig, dass ihr Euch von Sean-Pascal verabschiedet habt. Ihr seid ja seine Eltern, habt diese schwere Entscheidung FÜR ihn getroffen. Auch wenn es jetzt schwer zu ertragen ist, wird es Euch helfen, "richtig" zu trauern und den Verlust so zu verarbeiten, dass das Leben auch weitergehen kann. Das wird dauern, den Platz in Eurem Herzen behält der Kleine für immer:)

Alles Liebe, bleibt weiter stark, zusammen schafft ihr es!

Maximilia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben.. ich danke euch für euer Mitgefühl...

im moment denke ich immer wieder darüber nach ob es wirklich so gut war direkt danach abschied zu nehmen...denn für mich ist es unbegreiflich das er so gesund aussah aber im inneren so krank war... ich hoffe das der tag noch kommt an dem ich froh bin mich verabschiedet zu haben....

das krankenhaus war absolut spitze.. ich kannte die hebamme absolut null und sie war sooooo lieb zu uns.. unglaublich... auch die schwestern dazu....

na ja die familie bringt leider nicht die gewünschte oder erwartete unterstützung.. die familie von meiner seite bringt gar nix, eher im gegenteil .. ich musste den kontakt abbrechen (darüber zermürbe ich mir nun auch noch den kopf) doch die familie von meinem mann bringt uns gute unterstützung und mein vater noch (hat neu geheiratet) und seine frau und ich nähen am sonntag das bettzeug für Sean-Pascal... mein vater konnte 20 jahre nichts für mich tun, daher freut er sich nun umso mehr das er mir beistehen kann.

mal habe ich gute minuten, da denke ich das leben muss ja weiter gehen und es gibt minuten wo ich denke oh mein gott, das was noch kommt, überstehe ich niemals....

vor 2 tagen dachte ich auch noch das ich schnell wieder arbeiten gehe, denn das würde mir vielleicht gut tun, aber auch da bin ich mir nicht sicher...

Also ich kenne einige Frauen, die auch so spät ein Kind gehen lassen mussten, und viele von denen bereuen es bitterlich, dass sie sich nicht haben verabschieden können und nicht wissen wie ihr Kind ausgesehen hat etc. pp.

Das können die jetzt nicht mehr ändern... und das ist hart für sie...

Denke also, dass es gut war, dass ihr euch verabschieden konntet, auch wenn es zum jetzigen Zeitpunkt nicht so erscheint.

Ich sende euch Kraft.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mal fragen, wie eure letzten Tage so waren?

Bestimmt von weiteren Hochs und Teifs geprägt...

Gehe einfach nach deinem Gefühl, was arbeiten usw angeht.

Ablenkung tut bestimmt gut, aber Überstürzung kaann auch zur Verdrängung führen und dann kommt später alles auf einmal wieder hoch.

Wie sieht es mit der Familie aus?

Weiterhin nur Unterstützung seitens deines Vaters?

Ich denk an euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Suppernettesie und lieber supernetterer,

ihr habt mein tiefstes Mitgefühl, auch mir laufen die Tränen übers Gesicht und ich wünsche euch weiterhin viel Kraft, Stärke und Zuversicht wieder positiv in die Zukunft blicken zu können. Lass dir ruhig Zeit was das arbeiten angeht, denn es wird vielleicht immer wieder Tage geben, in denen du nicht die Kraft hast dich auch noch aufs arbeiten zu konzentrieren. Ich hoffe das sich deine Familie bald bewusst ist, was sie für Fehler macht und dir endlich die Unterstützung gibt, die du verdienst. Ich drücke dich und wünsche dir und deinem Mann alles Liebe!

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben...

ich danke euch sehr...

Wenn mich im moment jemand fragt wie es mir geht, sage ich immer Körperlich sehr gut, doch seelisch besch....

Ich denke damit trifft man es auf den Punkt.

Wenn es danach geht, könnte ich immernoch den ganzen Tag rumsitzen, nachdenken und einfach nur heulen, doch das würde mir nicht wirklich etwas bringen, daher blicke ich so langsam in die Zukunft, denn da bietet sich eine ganze Menge.. Wir haben noch sehr viel in bezug auf die Beerdigung zu erledigen.. dann habe ich schon einen Termin bei meinem Arbeitsvermittler gemacht, mal gucken wie das da so abläuft, denn heute habe ich erfahren das ich eigentlich sogar 12 wochen schonfrist nach der geburt habe, ohne das mich jemand zur arbeit zwingen kann, das beruhigt mich etwas, denn so muss ich nichts sofort machen....

Nach wie vor warte ich auf den Tag an dem es mir gut geht mit dem Gedanken mich von meinem Sohn verabschiedet zu haben...

Am Freitag haben wir nochmal ein Termin bei der Genetikerin, da bin ich sehr gespannt was Sie uns noch erzählt (Sie wird uns beiden nochmal Blut abnehmen, denn Sie wollen ganz sicher gehen das uns das nicht nochmal passieren würde)

Ansonsten habe ich ein klein wenig das nähen entdeckt (mit Nähmaschine)

Die Frau von meinem Vater hat mit mir zusammen die Decke und das Kissen für seinen Sarg genäht (kennt jemand von euch die Maße dafür???)

Aus dem Restlichen Stoff habe ich ein paar kleine Kissen genäht, dabei habe ich mir gedanken gemacht, ob ich ihm noch etwas von uns mit in den Sarg legen sollte?

Er hat ja vom Krankenhaus etwas angezogen bekommen (das finden wir auch sehr schön) und ein kleine Püppchen dazu...ich überlege immer wieder ob ich es nicht lieber selber haben möchte... hier zuhause in meiner Kiste...

bei manchen dingen bin ich mir einfach noch sooooo unsicher.. habe ich keinen Plan zu...

Zu meiner Familie habe ich den Kontakt gänzlich abgebrochen, denn Sie haben sich absolut besch... verhalten so wie man es eigentlich absolut nicht von einer Familie erwartet, dafür zeigen sich jetzt andere Familienangehörige von einer absolut lieben Seite, das hätten wir so nicht erwartet (Sei es mein Vater, sein Vater oder seine Mutter.. z.B.)

So ihr lieben nun bin ich wieder einiges los geworden, ich hoffe es ist nicht zu lang geworden...

Lieben Gruß Nancy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du ja wirklich noch sehr viel wo du dich noch entscheiden musst. Ich glaube ich würde das Püppchen behalten und als Erinnerung mit aufheben. das mit Freunden und Familie kenne ich auch zu gut. Aber man merkt in solch Schwierigen ungerecht gemeinen Situationen immer wer wirklich zu einem steht und wer nicht. Die Erfahrung musste auch ich schon machen. Es tut mir leid das deine Familie nicht hinter euch steht. Ich kann es nicht verstehen warum. Ihr habt doch nix getan. Ihr habt nur für euch die richtige Entscheidung getroffen. Mach dir da bitte keine Vorwürfe. Ihr habt das absolut richtige für euch getan. Da darfst du dir nicht reinreden lassen. Ich wünsche dir für die nächste Zeit weiterhin viel Kraft undalles gute. Und ich drücke die Daumen das die Untersuchung gut für euch ausfallen wird.

Unbekannte Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir so leid, was ihr durchmachen musstet und müsst.

Und als ob das nicht schon schwer genug ist, auch noch die Probleme mit der eigenen Familie.

Ich glaube all die anderen Fragen sind sehr persönlich nur zu beantworten mit der Puppe.

Ich würde ihm wohl etwas persönliches von Euch geben, ich finde das eine schöne Idee und auch tröstlich irgendwie.....

Ich weiss nicht wie es ist sich von seinem eigenen Kind zu verabschieden, aber ich stelle mir es auch besser vor, dass ihr ihn gesehen habt. In meiner Vorstellung würde mir das wohl sonst später fehlen und ich kann es nicht mehr nachholen.

Ich wünsche Euch von Herzen alles Liebe und so viel Kraft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Gedanken, dass ihr dem kleinen Kerlchen etwas persönliches von euch mitgebt sehr schön und denke, ihr solltest es auch tun. Vielleicht ein kleiner Brief oder ein Stofftier? Das kann zu manch schwerer Stunde Trost spenden.

Ich wünsche euch weiterhin ganz viel Kraft und Zuversicht.

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nancy

....ich würde ihm auch was Persönliches von Euch mitgeben... vielleicht einen Schal von Dir in den er sich noch einkuscheln kann oder so :-(

was Du mit dem Püppchen machst kannst Du ja noch überlegen aber was von Euch fänd ich schon wichtig ...auch für Dich später dass Du nicht denkst dass Du ihn so alleine gelassen hast...ohne etwas von euch.

Ich drück Dich mal unbekannter Weise!

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setz dich nicht zu sehr unter Druck - egal, ob du es irgendwann gut findest oder nicht, dass du dich von deinem Sohn verabschiedet hast, du musst dir nie vorwerfen, dass du es nicht getan hast!

Ich finde den Gedanken schön, ihm was von Euch mitzugeben und gleichzeitig was von ihm zu behalten - dann hast du immer was, was du berühren kannst!

Egal, was du schreibst, es ist nie zu lang!

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Gedanken, dass ihr ihm etwas mitgeben wollt von euch sehr schön!

Ein Brief und vielleicht ein Stofftier wären meine Ideen so gewesen...was du mit der kleinen Puppe machst, kannst du ja noch überlegen, aber ich glaube, ich würde auch etwas für mich haben wollen...

Es ist sehr schade, dass deine Familie so reagiert hat und ihr jetzt den Kontakt abbrechen musstet, aber dafür ist es doch umso schöner, dass von Leuten etwas kommt, mit denen man gar nicht so gerechnet hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich würde dem kleinen etwas mitgeben.

Und ich finde auch einen kleinen Brief schön, wenn dir danach ist.

Was du mit der Puppe machst, hmmm, ich würe sie vielleicht auch behalten.

Du kannst ja einen Tausch machen?

Aber ich würde dann auch was persönliches von dir/euch nehmen...

Ich schick euch viel Kraft weiterhin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mädels ihr seid alle so lieb :D

Immer wenn ich eure tollen Worte lese, kommen mir die Tränen...

Ich werde das mal mit meinem Mann besprechen was wir ihm als Tausch geben können...

Ich werde ja defenetiv eine Kiste machen mit den dingen von Ihm (Mutterpass.. Zeitung vom 31.01., Schwangerschaftskalender, Untersuchungsergebnisse) und so ein paar Kleinigkeiten und ich denke vielleicht das dieses kleine Püppchen in die Kiste gehört

Gestern hat die Frau vom Bestattungsinstitut bei uns angerufen( wir haben uns ein Angebot eingeholt) und hat uns in die Schranken gewiesen.. das wir das nicht auf die lange bank schieben sollen.. wir wollen auch noch geld beim Bezirk beantragen und sie meinte das wir auch da direkt am besten sofort hingehen und vorsprechen sollen.. danach war ich so sauer auf diese person... wie kann man sich solch ein verhalten anmaßen? die sache ist doch schon schlimm genug, da muss ich doch den eltern nicht so auf die füße treten oder? man man man sag ich euch..

ach und der hintergrund das ich den kontakt zu meiner familie abgebrochen habe ist noch der das meine mutter mal eine richtig tolle Oma war! doch das hat immer mehr nachgelassen, warum keine ahnung, und seitdem sie immer wieder versprechungen macht und diese nicht einhält (ich muss sie dann zuhause immer ausbaden) habe ich auch mal meine meinung gesagt, seitdem wurde der kontakt immer schlechter... sie hatte ja auch alles komplett bei sich zuhause um Félipe bei sich zu behalten (Bett,Spielzeug und anderes) und als wir das letzten Dienstag abgeholt haben (ich hatte noch einen schlüssel von ihr) hat es ein riesen theater gegeben.. wie ich sowas machen kann und solche dinger, dabei habe ich nur sein Spielzeug und seine sachen geholt... und seitdem bin ich ja noch mehr der buhmann in der Familie und darauf hin habe ich gesagt .. dann bitteschön, sollen die ihr eigenes ding drehen.

seitdem werde ich auch von meiner mutter im internet ignoriert...

aber ihr habt recht.. in solch einer situation sieht man wer wirklich für einen da ist... mein vater konnte 20 jahre nicht für mich da sein, da hat er sich nun richtig gefreut mir in der situation so beistehen zu können...

Bei der Krankenkasse habe ich angerufen und habe heraus bekommen das mit sogar 12 statt 8 woche mutterschutz zu stehen... schön das ich mir so ein hintertürchen stehen lassen kann.. so muss ich mich selber nicht dazu drängen.. am 21.2. habe ich einen termin beim arbeitsvermittler mal gucken was der zu mir sagt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Dame vom Bestattungsunternehmen ist hart, aber das Problem ist, dass das Ganze für sie ja Alltag ist und wahrscheinlich ist da irgendwann die Menschlichkeit und der Blick für das Leid der Menschen auf der Strecke geblieben. Wahrscheinlich hat sie es sogar noch gut gemeint, als sie euch sagte, ihr solltet direkt dahin gehen. Lass dich von sowas nicht runterziehen. Es ist super ärgerlich, aber es ist einfach so.

Wenn deine Mutter momentan so drauf ist, dann lass sie einfach. Wahrscheinlich trauert sie auch und kann mit der Gesamtsituation nicht umgehen. Dann ist es wirklich besser, einfach mal auf Abstand zu gehen. Das renkt sich vielleicht irgendwann wieder ein, was ich euch sehr wünschen würde, aber jetzt soll es halt nicht sein.

Schön, dass du so lange Zeit hast, das ist sehr gut. Die brauchst du sicher. Was sagt Félipe denn zu der Situation. So klein ist er ja auch nicht mehr. Will er seinem Bruder auch etwas auf seinem Weg mitgeben? Vielleicht würde er ja ein Spielzeug "opfern" ? Die Idee mit einem Brief finde ich auch ganz nett.

Wünsche euch auf jeden Fall ganz viel Kraft!!!

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Félipe wollte am 31.01. seinem Brüderchen ein küsschen geben, das hat er schon von anfang an gemacht, immer so auf den Bauch drauf... das wollte er an dem Tag auch machen und da ist es aus mir raus gekommen das ich ihm sagen musste das da kein Baby mehr drin ist.. das ging dann noch richtig hin und her..ich habe ihm klar gemacht das er nun ein Brüderchen im Himmel hat, er hilft jetzt beim Weihnachtsmann und schließt dann immer den Himmel auf und lässt die Sonne zu uns runter :) Seitdem geht es einigermaßen und wenn er jetzt meinen Bauch küssen möchte sage ich ihm immer das er ein Luftkuss in den Himmel machen soll.. dann kommt er beim kleinen Bruder auch an.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*tränchenwegwisch* ....das ist aber eine sehr schöne Vorstellung dass Sean-Pascal jetzt immer den Himmel aufschließt und die Sonne scheinen lässt!!!

Und vor allem dass er dem Weihnachtsmann hilft :D

Und das mit dem Luftkuss finde ich auch süß!

Ach Supernettesie, so schwer es ist...DU MACHST DAS TOLL!!!!

*Kraftknuddler*

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*tränchenwegwisch* ....das ist aber eine sehr schöne Vorstellung dass Sean-Pascal jetzt immer den Himmel aufschließt und die Sonne scheinen lässt!!!

Und vor allem dass er dem Weihnachtsmann hilft :D

Und das mit dem Luftkuss finde ich auch süß!

Ach Supernettesie, so schwer es ist...DU MACHST DAS TOLL!!!!

*Kraftknuddler*

Das unterschreib ich mal so ! Ich hab die ganze Zeit still mitgelesen und lass Dir einfach mal ne Riesenportion Kraft hier....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels ich bin gespannt was uns die Genetikerin heute noch so erzählen kann und wielange dann die ergebnisse brauchen bis sie da sind..

Ich dachte das wir nun endlich auch mal ein stück weiter sind und heute die Sterbeurkunde abholen können .. doch nein, wohl erst am montag... das dauert mir irgendwie alles zulange.. man kommt nicht weiter ohne die urkunde... und nachher passiert wieder soviel das ich das alles nicht verarbeiten kann..

ich hoffe der tag hat heute noch was schönes bereit für mich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dank dir womba, doch leider gibt es nix gutes.. die genetikerin meinte das das baby wohl direkt von anfang an so krank gewesen sei, denn unsere familien geben keinen anlass zu denken das es von da kommt, eher das es wohl ein zufall ist ... was aber nicht bedeutet das es nicht mehr vor kommt...

daher hat es mich ein wenig geschockt das ich mein inneres gefühl hatte und das sagte mir schon direkt vom ersten tag der schwangerschaft an das irgendwann mal etwas kommt was nicht ok ist.. dieses gefühl hatte ich jeden tag bei mir und am 22.12. bestätigte es sich ja...

sie hat uns heute blut abgenommen... nu muss ich morgen mit meinem schwiegervater nochmal reden.. der der hatte wohl etwas von einer erbkrankheit bei seinem anderen sohn erzählt(nicht gleicht mutter wie mein mann) und das will die genetikerin noch genauer wissen...

ansonsten bin ich jetzt froh das der tag so gut wie rum ist.. heute war er einfach nur schrecklich... bis auf das Sean-Pascal doch noch den Himmel aufgeschlossen hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich jetzt was falsch? Wenn sie sagt, dass es "nur" genetischer Zufall war, seit ihr beide oder einer von Euch ja nicht Träger von sowas (abgesehen von dem was dein Schwager vielleicht hat), sondern es ist einfach gleich am Anfang was falsch gelaufen, oder? Dann ist die Chance bei ner neuen Schwangerschaft ja genauso hoch wie bei jedem anderen auch oder hab ich jetzt irgendwas überlesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich ist diese Tuberöse Sklerose eine vererbbare Gen krankheit... doch es gibt euch solche dinge wie bei uns.. das nennt man dann Spontanmutation.. das passiert dann eben mal.. wie ein schlechter sechser im lotto.. davon gehen wir im moment auch aus, denn unsere Familien sind in der sache nicht vorbelastet...doch die genetikerin hat auch gesagt das wir keine 0% ige chance haben das es nie wieder passiert.... und ob ich dann als risikoschwangere eingestuft werde beim nächsten mal, liegt bei der frauenärztin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben... ich habe gerade noch die letzten seiten nachgelesen.. Heute habe ich so einen gemischten Tag, aber nachdem ich nachgelesen habe, bin ich am heulen...

Das einige der Mamas hier solche Kommentare abgeben.hätte ich nicht gedacht.. ich denke es steht doch jedem frei überall zu lesen wo man MÖCHTE! und nicht muss aber auch das jeder das in seinem Thread schreiben kann was er möchte.... und wenn ich nun mal der Meinung bin das ich das Wort "Abtreibungspille" benutze, dann ist das so... was soll ich da auch anders schreiben? Es gehörte wohl dazu das man solche Tabletten nimmt, dafür kann ich doch aber auch nichts..

ich muss ehrlich sagen das es mir wirklich schon sehr schwer fällt hier weiter zu schreiben.... doch hätte ich wirklich gerne einen Ort wo ich ein paar Worte niederschreiben kann ohne das ich gleich von der Seite angeguckt werde...

Nichts destotrotz versuche ich es mal...also ab hier bitte nur noch weiterlesen wer wirklich möchte...

diese 48 stunden nachdem wir unseren Sohn zum erlösen gebracht haben waren gar nicht sooo schlimm, denn ich habe mir immer gedacht ... wir haben ihn erlöst und vor schlimmeren bewart...ich glaube sonst hätte ich es nicht überstanden....

Am Sonntag mittag bin ich dann wieder ins Krankenhaus um mit der Einleitung zu beginnen.. Ich mochte es kaum glauben aber die ersten beiden Tabletten haben schon nach 1h angeschlagen ... und so fing ich dann am Nachmittag an vor mich hinzuwehen.. ein Schmerzmittel haben se mir über den Tropf gegeben, doch hätte ich gewusst was das zeug bewirkt, hätte ich es lieber gelassen.. mir war den ganzen abend über übel und 2 mal habe ich auch die nächsten tabletten raus gebracht...

um ca. 18.30 uhr fing es dann richtig an weh zu tun.. wir haben dann irgendwann mal mit der uhr gemessen und fest gestellt das die wehen schon alle 1,5 minuten kommen... aber bislang war noch niemand dort und hat mal geguckt ob die wehen denn auch was brachten...aaaaaaaaabbbbbbbbeeerrrrr um 19.50 uhr kamen dann endlich mal 2 ärzte und gucken.. 3 cm.. ohhhhh gott dachte ich mir, ne dann brauche ich doch ne pda meinte ich... weitere schmerzhafte 10 minuten später kamen sie dann wieder und brachten mich in den kreißsaal...da war es glaube ich etwa 20.05 uhr ... ich hatte kaum das bett gewechselt, da wollte die hebamme noch mit der schwester raus und alles besprechen, da schickte ich meinen mann hinterher das er sie zurück holen solle ich muss pressen... erschrocken kamen dann hebamme und schwester zurück... eine weitere wehe und ich hatte meinen so vollkommenen sohn geboren...das es so still war und keiner geschrien hat habe ich gar nicht für voll genommen, statt dessen habe ich realisiert das ich keine schmerzen mehr hatte...

1 stunde später haben wir uns dann dazu entschieden unseren sohn zu sehen, was so schmerzhaft war ... ich kann es nicht beschreiben.. mein mann und ich haben rotz und wasser geheult...er war so vollkommen und liebevoll von der hebamme hergerichtet.. es war unfassbar für uns... montag morgen haben wir uns dazu entschieden ihn nochmal zu besuchen und auch da hat man uns sehr liebevoll im kreißsaal empfangen und unseren sohn hergerichtet ...

heute habe ich so einen tag wo ich mein baby einfach nur vermisse und es wieder haben will.. und dieses gefühl ist so schlimm für mich....nachdem wir ihn das erste mal gesehen haben, haben wir entschieden ihm ein eigenes grab zu schenken (wir hätten auch die möglichkeit gehabt einer "sammelstelle",die wäre auch umsonst gewesen, aber er hat etwas besseres verdient)

Sean-Pascal ist am 30.01.2011 um 20.18 uhr mit 1015 gramm zur Welt gekommen...

Ich danke euch für euren zuspruch...

Hallo ihr lieben.. ich danke euch für euer Mitgefühl...

im moment denke ich immer wieder darüber nach ob es wirklich so gut war direkt danach abschied zu nehmen...denn für mich ist es unbegreiflich das er so gesund aussah aber im inneren so krank war... ich hoffe das der tag noch kommt an dem ich froh bin mich verabschiedet zu haben....

das krankenhaus war absolut spitze.. ich kannte die hebamme absolut null und sie war sooooo lieb zu uns.. unglaublich... auch die schwestern dazu....

na ja die familie bringt leider nicht die gewünschte oder erwartete unterstützung.. die familie von meiner seite bringt gar nix, eher im gegenteil .. ich musste den kontakt abbrechen (darüber zermürbe ich mir nun auch noch den kopf) doch die familie von meinem mann bringt uns gute unterstützung und mein vater noch (hat neu geheiratet) und seine frau und ich nähen am sonntag das bettzeug für Sean-Pascal... mein vater konnte 20 jahre nichts für mich tun, daher freut er sich nun umso mehr das er mir beistehen kann.

mal habe ich gute minuten, da denke ich das leben muss ja weiter gehen und es gibt minuten wo ich denke oh mein gott, das was noch kommt, überstehe ich niemals....

vor 2 tagen dachte ich auch noch das ich schnell wieder arbeiten gehe, denn das würde mir vielleicht gut tun, aber auch da bin ich mir nicht sicher...

Hallo meine Lieben...

ich danke euch sehr...

Wenn mich im moment jemand fragt wie es mir geht, sage ich immer Körperlich sehr gut, doch seelisch besch....

Ich denke damit trifft man es auf den Punkt.

Wenn es danach geht, könnte ich immernoch den ganzen Tag rumsitzen, nachdenken und einfach nur heulen, doch das würde mir nicht wirklich etwas bringen, daher blicke ich so langsam in die Zukunft, denn da bietet sich eine ganze Menge.. Wir haben noch sehr viel in bezug auf die Beerdigung zu erledigen.. dann habe ich schon einen Termin bei meinem Arbeitsvermittler gemacht, mal gucken wie das da so abläuft, denn heute habe ich erfahren das ich eigentlich sogar 12 wochen schonfrist nach der geburt habe, ohne das mich jemand zur arbeit zwingen kann, das beruhigt mich etwas, denn so muss ich nichts sofort machen....

Nach wie vor warte ich auf den Tag an dem es mir gut geht mit dem Gedanken mich von meinem Sohn verabschiedet zu haben...

Am Freitag haben wir nochmal ein Termin bei der Genetikerin, da bin ich sehr gespannt was Sie uns noch erzählt (Sie wird uns beiden nochmal Blut abnehmen, denn Sie wollen ganz sicher gehen das uns das nicht nochmal passieren würde)

Ansonsten habe ich ein klein wenig das nähen entdeckt (mit Nähmaschine)

Die Frau von meinem Vater hat mit mir zusammen die Decke und das Kissen für seinen Sarg genäht (kennt jemand von euch die Maße dafür???)

Aus dem Restlichen Stoff habe ich ein paar kleine Kissen genäht, dabei habe ich mir gedanken gemacht, ob ich ihm noch etwas von uns mit in den Sarg legen sollte?

Er hat ja vom Krankenhaus etwas angezogen bekommen (das finden wir auch sehr schön) und ein kleine Püppchen dazu...ich überlege immer wieder ob ich es nicht lieber selber haben möchte... hier zuhause in meiner Kiste...

bei manchen dingen bin ich mir einfach noch sooooo unsicher.. habe ich keinen Plan zu...

Zu meiner Familie habe ich den Kontakt gänzlich abgebrochen, denn Sie haben sich absolut besch... verhalten so wie man es eigentlich absolut nicht von einer Familie erwartet, dafür zeigen sich jetzt andere Familienangehörige von einer absolut lieben Seite, das hätten wir so nicht erwartet (Sei es mein Vater, sein Vater oder seine Mutter.. z.B.)

So ihr lieben nun bin ich wieder einiges los geworden, ich hoffe es ist nicht zu lang geworden...

Lieben Gruß Nancy

Ich verstehe es so gut! So gut, was Du gerade durchmachst... Gerade Dein Geburtsbericht, die gewählten Worte, die daraus sprechenden Gefühle... es versetzt mich so zurück...

Setz Dich nicht unter Druck! Ich weiß, man will so schnell wie möglich ins "normale" Leben zurück. Aber es kommt alles dann, wann es soll. Und so schmerzhaft es auch sein mag und so sehr Du Dich nach einer Aufgabe, nach Normalität sehnst,... Du brauchst einfach die Zeit alles zu verarbeiten, zu durchdenken. Du musst alles nochmals durchlaufen für Dich, damit Du es auch verstehen kannst, was Dich in Deinem, in Eurem Leben so überfallen hat. Und die Seele lässt gewisse Sachen eben nur Schritt für Schritt zu. Hör ganz genau in Dich rein, ja?! Und gib Dir Zeit, es ist alles erst einige, wenige Tage her!

Ich drück Dich ganz, ganz fest und wünsche Dir unendlich viel Kraft!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.