Zum Inhalt springen

Das Schicksal hat zugeschlagen...

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

tja womba.... ich finde eigentlich auch das es selbstverständlich sein sollte das einem die geschwister sowie die eigene mutter beistehen sollten (mit denen war ja auch immer kontakt da) wo hingegen mit meinem vater 20 jahre kein kontakt bestand und er mir nun am beisten beisteht und hilft.

morgen gehen wir wieder auf den friedhof und hängen die windspiele auf :) mein vater hat die stäbe fertig.. ich zeig euch dann neue bilder :)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde eigentlich auch das es selbstverständlich sein sollte das einem die geschwister sowie die eigene mutter beistehen sollten (mit denen war ja auch immer kontakt da) wo hingegen mit meinem vater 20 jahre kein kontakt bestand und er mir nun am beisten beisteht und hilft.

Ja da hast Du leider Recht.

Aber vielleicht tröstet es ein wenig, dass Dein Vater nun für Euch da ist, auch wenn ihr lange keinen Kontakt hattet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

definitiv.

ich sehe auch das meine schwester absolut null erfahrung hat, denn sie fragte mich allen ernstes vor 3 tagen ob ich noch babysachen haben würde... kein verstand, denn sonst wüsste sie das man sowas nicht jemanden fragt der gerade sein kind verloren hat....

im moment muss ich mich zu allem aufrappeln, eigentlich will ich mich lieber ins bett legen und nicht mehr aufstehen...keine kraft mehr und zu nix lust...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja super von Deiner Schwester......ohne Worte.....

Ich denke es gibt einfach diese Hoch und Tiefs und vielleicht warst Du auch noch die ganze Zeit so unter Strom, von dem was alles erledigt werden musste.

Meine Ärztin meite das zu mir, da es mir einen Tag körperlich nach der AS sehr gut ging und danach eher schlechter, sie meinte das ist ganz normal und es war das Adrenalin.

Wenn es möglich ist, versuche das zu machen wonach Dir ist.

Aber denk auch an Deinen anderen Sonnenschein. Mir haben die Kinder am meisten geholfen.

Ihr Lachen, ihr knutschen usw.

Ich drück Dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich reagiere (oder versuche) auf die sachen meiner Familie gar nicht mehr zu reagieren.. als erstes habe ich mich aus dem Portal gelöscht wo die alle unterwegs sind...und sms reagiere ich nicht mehr... es fällt mir schwer, aber ich hoffe auch das es mir bald besser geht...

Klar denke ich auch an Félipe, wenn schon mein Mann der meinung ist sein "Ding" drehen zu müssen, muss ich wenigstens für ihn da sein...

Nachher muss ich mit Félipe zum Zahnarzt.. mal gucken ob das Loch größer geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geht es dir denn jetzt?!

Ich meine es ist ja nicht genug, dass ihr die schwere Zeit hinter euch zu bringen hattet -> die Reaktionen und Aussagen von Teilen deiner Familie sind für mich total unverständlich und machen mich wirklich wütend, aber auch traurig. :(

Ich frage mich dann immer, wie Menschen zu so einer Reaktion fähig sind, und dann noch aus der eigenen Familie?!!

Ich kann mir gut vorstellen, dass es der richtige Schritt war, dass du das erstmal alles kappst! Du und ihr müsst jetzt erstmal weiter Zeit für euch haben und könnt nicht noch von anderen euch weiter einen reinwürgen lassen. Sei es durch direkte Worte oder total unbedachte Äußerungen.

Wie ist es denn jetzt mit deinem Mann?!

Ich drück dich mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun muss ich hier auch mal was schreiben.

Ich finde es grandios, wie du das alles meisterst! Es zeugt von sehr großem Verantwortungsbewusstsein diese Entscheidung getroffen zu haben - womit ich niemandem zu nahetreten möchte, der für sich anders entschieden hat.

Ich hätte es genauso gemacht. Du hast deinen (beiden) Kindern viel Leid erspart.

Was deine Schwester angeht so hoffe ich, dass sie noch sehr jung ist, und dass du ihr aufgrund dessen vielleicht irgendwann verzeihen kannst.

Weiterhin wünsche ich dir, dass die Geduld, die Zeit und die Liebe es schafft, eure Beziehung zu retten. Wenn nicht, dann sollte es nicht so sein.....

Deine Söhne können alle beide stolz auf dich sein.

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben..

wie es mir geht? oh die frage kann ich einfach beantworten.. richtig beschi.... ich bin absolut unten und hoffe irgendwie auf ein wunder.. ich habe das gefühl das die probleme mich auffressen und ich habe irgendwie keine innerliche kraft um mich da raus zu holen.

ich bin so weit unten das ich seit gestern daran zweifel ob die ehe das richtige ist und mich sogar schon nach scheidung erkundigt.

theoretisch habe ich auch seit gestern wieder arbeit, doch eigentlich sollte ich mich ja darüber freuen, denn was ich da in letzter zeit durch gemacht habe, war auch nicht gerade witzig.

Doch ich kann mich irgendwie absolut nicht darüber freuen, da ich nicht weiß ob das das richtige ist das ich nun doch schon wieder arbeiten gehe. ich habe keine ahnung...

Der Anfang in der neuen Firma war absolut schlecht,denn heute konnte ich schon wieder nicht hin gehen, da ich kein Geld für Sprit hatte :(

oh man ich habe so wenig ahnung... am liebsten einfach nur die decke über den kopf ziehen und fertig, doch das ist eigentlich nicht meine art, doch hab ich doch so wenig kraft im moment und ich weiß nicht ob und wer mir helfen kann...

Zu meiner Schwester: Ich habe bei beiden Ärzten eine Auskunftssperre verhängen lassen, egal wer kommt, es bekommt niemand etwas....ach und sie wird dieses jahr 23, doch ist sie wirklich noch sehr unerfahren in ihrem leben, ich hoffe das sie reifer wird wenn sie das kind behalten kann.

und das krankenhaus wo ich war , kann ich absolut nicht empfehlen.

ich habe nur noch ärger mit denen, die bekommen es nicht hin die bilder die die hebamme gemacht hat, auf eine cd zu brennen....sind anscheinend zu blöd dafür.

wenn wir keine bilder von sean gemacht hätten , wüssten wir bis heute nicht wie er aussieht...krass oder?

zudem haben die mir jetzt eine rechnung über 40 euro geschickt.. pro tag 10 euro... doch am 1. tag war ich nur zum gespräch da und habe tabletten geholt.

am 2. tag habe ich das krankenhaus gar nicht betreten

3. ja wäre ok

4. tag na ja wenn man dazu gezwungen wird da zu schlafen... doch habe ich bei der visite (die erst um halb 10 angefangen hat) direkt gesagt das ich gleich gehen möchte, doch raus gekommen bin ich erst um 13 uhr!

man man man ich könnte soooo kotzen... ich weiß nicht wohin mit mir....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nancy, ich glaube ich würde Dir raten gehe zu Deiner Hausärztin und rede mit ihr, hol Dir Hilfe! Meine hatte mir von sich aus damals eine Gesprächstherapie angeboten.

Ich würde es an Deiner Stelle ausprobieren.

Ist Dein Mann noch immer so komisch? Oder warum zweifelst Du an Deiner Ehe?

Ich würde wohl nichts überstürzen, ich denke es ist eine Ausnahmesituation und jeder trauert bestimmt auf seine Weise, schmeiss nicht gleich alles weg.

Es gibt ja auch Eheberatungen etc.

Ja es ist bestimmt schön, dass Du wieder Arbeit hast, aber wenn Du noch nicht in der Lage dazu bist, bringt es einfach nicht viel.

Vielleicht kann man mit dem Arbeitgeber reden? Wissen die was passiert ist?

Ich hoffe, dass Du einen Weg findest, dass es Euch wieder besser geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne biene die wissen da noch nciht was passiert ist, aber ich habe gestern selber gemerkt das ich unter leuten noch nicht diejenige bin die ich war...daher werde ich morgen die sagen was sache ist, damit die auch wissen wie sie mit mir umgehen müssen.

ich kann es nicht, auch wenn es mein job ist, wenn ich einen "schlechten" tag habe gute miene zum bösen spiel.

und zu meiner ehe kann ich sagen das es schon länger wackelt, da mein mann einige zeit geheimnisse vor mir hat( trifft sich heimlich mit anderen) eine zeit lang war es so das alle 3 monate immer etwas neues ans licht kam... gestern habe ich mir dann einen kleinen scherz erlaubt.. ich war bei ner bekannten und habe da bissl sauber gemacht und er rief auf festnetz da an und sie meinte ne ich wäre nicht da, ich würde erst freitag kommen.. ich gab ihr das zeichen gegeben das ding durch zu ziehen.. hat sie dann auch gemacht und er hat es voll geschluckt.

10 min. später rief ich dann zuhause an und meinte das ich jetzt nach hause kommen würde.. ich lies es sogar von ihr bestätigen das ich wirklich dort war!

er legte einfach worlos auf.. das ging dann noch 5 mal so , immer wieder legte er auf.. mit welchem recht frage ich mich..als ich dann völlig fertig um 19 uhr zuhause ankam war nur noch eine eiseskälte zu spüren, ich schlief im wohnzimmer ,später hat er dann noch einen raster bekommen und fing an zu schreien das er angst gehabt hätte....

heute morgen habe ich ihm klar gemacht das ich auch schon ewig angst um uns gehabt habe... sprich wegen den treffen und dem internet.. denn es gibt phasen wo er sich das recht nimmt stundenlang im internet zu chatten oder stundenlang playstation zu spielen und ich? ich darf die hausarbeit machen.. doch dafür bin nicht nur ich da, denn auch er wohnt hier... und genau da liegt der punkt das er das macht was er möchte und ich kann und darf immer nicht... ich werd dann immer gleich angemotzt... und nu mache ich einmal n scherz und bekomme es gleich ganz dick zurück....

problem ist auch das er nun wieder bessere arbeit bekommen hat.. und wenn ich nicht arbeiten gehe, lohnt sich das ganze nicht,weil uns dann keine unterstützung mehr zusteht (oder nur noch 2,50 @) und das reicht absolut nicht....

ach ich weiß auch nicht... ich werd mich und Félipe fertig machen und etwas raus gehen... vielleicht hilft es etwas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm *wenn darf*?

ich persönlich finds den falschen zeitpunkt für spielchen dieser art, sowieso nicht, wenn sie als ventil welcher emiotionen auch immer dienen sollen...es geht jetzt nicht mehr darum, dass er andere getroffen hat, dass er zu lange playsation spielt, ihr habt nun probleme anderer dimensionen...und i.d.r. (und ich weiss, wie es mit einem mann ist, der einem belügt...) verblassen, oder sollten solche dinge neben dem, was ihr gerade erlebt habt, verblassen...

so wie du beschreibst hatte dein mann wirklich angst,dass du dir was antust, nicht dass du nen anderen triffst...ich denk die relationen haben sich verschoben und ich kann seine reaktion darauf sehr gut verstehen...wenn er wütend gewesen wär, weil du machst was du willst (so wie du sagst) dann hätt er käumlichst gesagt, dass er wirklich angst gehabt hat?

ja, ich seh nicht alles, klar, ich seh nur, was du hier schreibst, kann dementsprechend auch nur darauf reagieren...

aber ich geb biene recht, warte ab...die situation ist, wie du selber feststellst gerade, etwas ganz anderes und nicht zu vergleichen mit anderen dingen...und in dieser situation müsst ihr euch neu finden.

playsation, netz, im vergleich zu einem toten baby sind das eigentlich, ja auch wenn schmerzhaft und auch wenns stresst (ja, ich bin auch mit nem online-zocker zusammen) ziemliche nichtigkeiten...wenn man die relationen betrachtet...

ihr habt immernoch zeit, diese themen anzugehen, aber prioritäten sollten sie jetzt gerade nicht haben.

du bist nicht mehr dieselbe wie zuvor, keine frage und momentan wahrscheinlich erst recht nicht, also ist es auch der falsche zeitpunkt um entscheidungen zu treffen. bekomme erstmal boden unter den füssen, bau dir stabilität auf etc. und DANN kannst du weiter entscheiden...(ich wollte bspw. nach dem tod meiner tochter nach palästina, peace-watch, hatte ja nichts mehr zu verlieren, also warum nicht bei nem humantiären einsatz in die luft fliegen... hab mich dann aber aufgrund der generellen leichten "umnachtung" die herrschen kann, anders entschieden...zum glück war da schon schwanger)

du und dein mann, egal wie ihr es managet, ob zusammen oder nebeneinander, ihr müsst es jetzt beide packen, jeder für sich und dann zusammen, es ist der falsche zeitpunkt für spielchen und weitreichende entscheidungen.

alles liebe, m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Miep hat alles sehr gut ausgedrückt.

Das eine sind Eure Probleme, die ihr wohl schon vorher hattet, das andere ist der momentane Umgang.

Ich habe das Glück, einen Mann zu haben, den Internet und Co nicht interessiert.

Kann mir aber eine Toleranz für Playstation mal vorstellen, ich denke ihr seid beide noch jünger.

Was in meinen Augen gar nicht geht sind Treffen mit anderen Frauen etc., dann lieber getrennte Wege.

Ich denke aber momentan solltet ihr beide zusammenhalten um das geschehene zu verkraften.

Und da helfen Spielchen dieser Art kaum, ist nicht böse gemeint.

Und ihr habt auch noch einen Sohn.

Ich kann nur von mir sagen, dass es mir geholfen hat, dass mein Mann so nett zu mir war, sowie meine Freunde.

Wie gesagt, ich würde meine Ärztin mal ansprechen, vielleicht auch für Euch beide zusammen?

Wie geht es ihm denn, wie geht er damit um? Geht er mit ans Grab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht habt ich mich falsch ausgedrückt.. es war kein spielchen dieser art... eher wirklich nur als scherz gedacht und ich glaube auch nicht das er angst hatte das ich mir etwas antue.

es mag sein das die sachen die waren, verblassen, doch vergessen kann ich sie nicht mehr, denn dafür hat er mir danach zu wenig gezeigt das ich ihm wichtig bin.

und was soll ich machen? ich kann ihm im moment nicht die freiheit geben in sachen internet und playstation die er möchte, denn auch ich brauche ihn.. bzw. Félipe brauch ihn, denn ich kann mich hier einfach auch nicht mal für n paar stunden verabschieden, weil ich der meinung bin das ich das jetzt brauche. der haushalt macht sich ja nicht von alleine und wie ich finde sind meine kräfte mich für alles und jeden jetzt aufgebraucht.. ich funtioniere nur noch.. sag mir doch einer warum es mir schon so viel besser ging und nun das...

wie es ihm geht? ich habe keine ahnung, wenn ich ihn frage, bekomme ich keine antwort.. das habe ich ein paar mal gemacht,seitdem lasse ich es.... ans grab kommt er schon mit, nur weiß ich da nie ob er es für sich, uns oder aus zwang macht.. keine ahnung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das Männer und Frauen anders mit der Trauer umgehen. Ich würde dir gern einen ultimativen Rat geben können und alles bei dir wäre wieder in Ordnung. Nur leider kann ich das nicht...

Das es dir so schlecht geht kann ich sehr gut nachvollziehen und ich denke aber dass auch wieder gute Zeiten für dich kommen! Aber vielleicht solltest du dir wirklich professionelle Hilfe suchen, denn wir können hier zwar alle unsere Meinung aufschreiben, aber eben wie auch schon gesagt, nur auf das reagieren was du hier schreibst. Wir haben zu wenig Einblick in deine Situation.

Das du dich nun auch mit den Behörden, Ämtern, Kassen und dem KH noch rumärgern musst, tut mir unendlich leid. Es ist ein Armutszeugnis für unsere Gesellschaft, das wir alle nur noch Nummern im System sind und dass das einzelne Schicksal niemanden mehr zu interessieren scheint.

Vielleicht kannst du ja einer lieben Hebamme aus dem KH einen USB Stick geben, damit sie die Fotos von deinem Baby überspielt?!? Das sollte doch wohl möglich sein???

Wenn ich deine Beiträge lese, bin ich wütend und traurig zugleich und wünschte mir ich könnte dir helfen, oder dich einfach mal in den Arm nehmen. In deiner Familie (außer dein Vater+Frau und deine Schwägerin) verhalten sich alle so was von beschämend, doch vor allen Dingen dein Schwager ist die Härte. Ich hoffe das du trotzdem genügend Menschen um dich herum hast, die dir guttun und dir beistehen. Ich schicke dir ganz viel Kraft, Optimismus und positive Gedanken rüber. *Kraftknuddler*

Ganz liebe Grüße Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein trauriges Hallo...

Ich lese hier schon eine Weile still mit und bisher haben mir einfach die Worte gefehlt...

Es tut mir leid, was Du durchmachen musstest und immer noch musst.

Warum es Dir wieder schlecht geht, obwohl es doch schon besser war? Keine Ahnung - es ist einfach so. Du glaubst, Du bist über den Berg und dann kommt der nächste. Aber den schaffst Du auch, bestimmt.

Dass Dein Mann Dich nicht so unterstützt, wie Du es brauchst ist schade. Aber Männer "ticken" wohl wirklich einfach anders. Für meinen war zwei Wochen nach der stillen Geburt unseres Sohnes das Thema erledigt. Er ging zur Tagesordnung über und war wieder ganz der Alte. Zur Beerdigung ist er nur meinetwegen mitgekommen. Wenigstens war er ehrlich... Aber wenn ich ihm gesagt hab, dass ich mich Sch*** fühle, dann war er für mich da.

Und das solltest Du von Deinem Mann auch einfordern dürfen. Oder dass er wenigstens mal auf Euren Großen aufpasst und im Haushalt mit anpackt, damit Du ein paar Stunden für Dich hast, wenn Du es brauchst. Wenn er nicht mit Dir reden will, kannst Du ihn natürlich nicht dazu zwingen. Aber dann mach ihm klar, dass Du seine Hilfe auf andere Art brauchst.

Such Dir Hilfe, wenn Du es nicht allein schaffst. Wenn Deine Familie Dich nicht unterstützt, musst Du halt woanders suchen. Vielleicht gibts ja ne Selbsthilfegruppe in Deiner Nähe? Mir hat es sehr geholfen "live" mit Frauen zu sprechen, die Ähnliches durchgemacht haben. Das Forum hier hat mir auch geholfen, aber so ein "richtiges" Gespräch kann es einfach nicht ersetzen.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit. Der Weg ist schwer - aber es ist zu schaffen - Stück für Stück...

Liebe Grüße

Bikemami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo ihr lieben.... ich melde mich seit langem mal wieder zu Wort.... am Montag wäre der ET... ehr rückt immer näher und ich habe das gefühl das alles von vorne anfängt... mir geht es innerlich so schlecht... ich habe angst vor diesem Tag... dabei habe ich mich doch gerade wieder gefangen.. seit dem 13.4. gehe ich wieder vollzeit arbeiten und es funktioniert auch wieder gut, alles ist schick, ich habe sogar eine einfühlsame Kollegin (sie ist 26) und auch leider hat sie ihren bub vor 6 jahren im 9. monat verloren... sie kann mich also verstehen....

seit mir also nicht böse wenn ich im moment so selten hier bin... mittlerweile bin ich auch wirklich gerne zum friedhof gegangen, doch vor dem nächsten besuch graule ich mich... vorhin habe ich Blumen bestellt... Weiße dicke Rosen die einen rosa/lila rand haben.. die haben mir auf anhieb gefallen und habe gleich welche bestellt....

wenn ich daran denke das ich ihn eigentlich jetzt in den armen halten könnte.... ich kann nicht mehr.... verdammt warum muss es jetzt wieder so sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben.... ich melde mich seit langem mal wieder zu Wort.... am Montag wäre der ET... ehr rückt immer näher und ich habe das gefühl das alles von vorne anfängt... mir geht es innerlich so schlecht... ich habe angst vor diesem Tag... dabei habe ich mich doch gerade wieder gefangen.. seit dem 13.4. gehe ich wieder vollzeit arbeiten und es funktioniert auch wieder gut, alles ist schick, ich habe sogar eine einfühlsame Kollegin (sie ist 26) und auch leider hat sie ihren bub vor 6 jahren im 9. monat verloren... sie kann mich also verstehen....

seit mir also nicht böse wenn ich im moment so selten hier bin... mittlerweile bin ich auch wirklich gerne zum friedhof gegangen, doch vor dem nächsten besuch graule ich mich... vorhin habe ich Blumen bestellt... Weiße dicke Rosen die einen rosa/lila rand haben.. die haben mir auf anhieb gefallen und habe gleich welche bestellt....

wenn ich daran denke das ich ihn eigentlich jetzt in den armen halten könnte.... ich kann nicht mehr.... verdammt warum muss es jetzt wieder so sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

meist ist der tag VOR den ereignissen, also errechneten et etc. meist schlimmer, als der tag selber dann ist.

versuch dich abzulenken an dem tag...und eigentlich bedeutet der errechnete et nichts. sean -pascals geburtstag ist an einem anderen tag, am 30.1.11.

mir gings auch sehr schlecht beim bevorstehenden et, aber eben, meist ist die angst davor das schlimmste.

liebe grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

meist ist der tag VOR den ereignissen, also errechneten et etc. meist schlimmer, als der tag selber dann ist.

versuch dich abzulenken an dem tag...und eigentlich bedeutet der errechnete et nichts. sean -pascals geburtstag ist an einem anderen tag, am 30.1.11.

mir gings auch sehr schlecht beim bevorstehenden et, aber eben, meist ist die angst davor das schlimmste.

liebe grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.