Zum Inhalt springen

Das Schicksal hat zugeschlagen...

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

liebe blackpearl... warscheinlich hast du recht.. es gibt immer wieder solche momente wo ich merke das ich nicht mit mir weiß wohin.. ich möchte gerne dies und das machen und dann doch wieder nicht.. immer solch ein hin und her.. alles komisch... morgen hole ich die urkunde vom standesamt, das wird bestimmt für mich auch nochmal ein akt...

aber so langsam mache ich mir gedanken wie, wo und was möchte ich mir hier als andenken in der wohnung hinstellen...

am freitag habe ich die kreißsaal meldung vom krankenhaus gelesen und war etwas enttäuscht, denn da stand das die uns bilder von sean-pascal mitgegeben haben, dabei ist dem nicht so, da soll was mit dem brennen der bilder nicht geklappt haben :( da werde ich gleich morgen auch mal anrufen das ich die bilder auch noch bekomme.. für die ultraschallbilder habe ich gestern ein kleines album gekauft und einsortiert, da rein sollen dann auch die anderen die ich noch entwickeln werde...

aber ich weiß das ich mir auch keinen streß machen muss mit der arbeit, denn ich kann eigentlich bis ende april zuhause bleiben ohne das mich jemand zur arbeit zwingen kann, das beruhigt mich ein wenig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe die Urkunde vom Amt abzuholen, hat dich nicht zu sehr umgeworfen. Ich stelle es mir hart vor es schwarz auf weiß vor mir zu haben... Ich denke auch die Tante vom Beerdigungsinstitut meint das nicht so bös, du bist sehr sensibel und für sie ist es leider Alltag. Nimm dir das nicht so zu Herzen! Schöne Idee Sean-Pascal was mit auf den Weg zu geben, vielleicht auch ein paar Fotos von euch? Oder eine kleine Spieluhr?

Außerdem hoffe ich, dass es mit den Fotos vom Krankenhaus doch noch geklappt hat. Ich finde es toll wie ihr es Félipe-Darius erklärt habt wo sein Brüderchen ist. *Tränchenwegwisch*

Das eure Familiensituation momentan so schlecht ist, tut mir leid. Aber auch ich denke, das jeder auf seine Art trauert und irgendwann wenn ein wenig Zeit ins Land gezogen ist, kann man ja mit etwas Abstand noch mal ein klärendes Gespräch suchen.

Ich schicke euch eine ordentliche Portion Kraft und Zuversicht auch für den schweren letzten Gang.

Gebt euren Seelen Zeit zum verarbeiten! Ich drücke dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mietzekatze...

na ja die Urkunde vom Amt abzuholen war doch nicht ganz leicht....

Ich wusste das es wieder solche Tage geben wird die mich absolut umhauen...letzten Montag war so einer..

Ich wollte zur Beantragung der Beerdigungskosten einen Antrag abholen und da habe ich erst mal n anschiss bekommen das wir ihn noch nicht Beerdigt haben... aber ohne Geld ist das alles nicht so einfach.. zumal die Dame vom Bestattungsinstitut nicht so nett zu uns war...

ich habe dann hin und her Telefoniert und mich daran erinnert das ein alter Klassenkamerad mit bei seinem Vater in dem Bestattungsinstitut arbeitet.. den hab ich dann direkt angerufen und mit ihm alles ab geklärt.. wir haben dann direkt am Montag Nachmittag noch mal eben 30 km auf uns genommen und sind zu dem neuen Bestatter gefahren und haben ihm den Auftrag erteilt.. Und nun haltet euch mal Fest.. Die Dame vom großen Institut wollte von uns 670 euro ohne Friedhof haben.. der neue Bestatter ma cht es für 350 euro!!!!!!!!! und der Friedhof ist auch nochmal 100 Euro günstiger geworden! Problem war das ich innerhalb von 2 Tagen 300 euro auftreiben musste, weil der Friedhof noch in dieser woche bezahlt werden musste. ich habe gesagt das ich das schaffe.... da wir ja nun komplett um die hälfte günstiger sind haben wir auch beschlossen das geld so zusammen zu bekommen.. wir werden nix beantragen.. denn sie hätten unsere eltern alle mit überprüft.. und da die alle 4 arbeiten sind, haben die vom amt schon gesagt das es eigentlich schlecht aussieht.. nun hat mein vater das geld für den friedhof gegeben.. seine mutter und sein vater haben uns je 200 euro geschenkt und somit können wir sean-pascal ein schönes begräbnis geben.

am montag wurde dann auch der termin fest gemacht.. der 23.2. letzte nacht habe ich angefangen schlecht zu träumen... es werden noch schlimme tage bis dahin für mich.. das merke ich schon jetzt..

als ich am mittwoch auf dem friedhof war um den zu bezahlen, habe ich mir die kinderecke angeguckt.. ich wäre fast zusammen gebrochen.. ich weiß das der mittwoch ein richtig harter tag für mich wird, mind. genauso hart wie der abend an dem ich ihn gesehen habe.....

auch das in den ganzen dokumenten die ich nach und nach bekommen habe seinen namen zu sehen schmerzt mich so sehr....

und in sachen familie.. von meiner familie kommt keiner zur beerdigung.. man will anscheinend nicht, denn selbst mein vater und seine frau nehmen sich dafür urlaub.. meine schwägerin und meine schwiegermutter kommen auch noch mit....darüber freue ich mich sehr :)

ich hatte doch erwähnt das die frau von meinem vater und ich eine decke+kissen genäht haben für den sarg.. die sachen habe ich dann gleich am montag mit genommen und gefragt ob das ok ist... der bestatter und mein "kumpel" waren richtig begeistert davon.. sie haben es gleich da behalten und meinten das sean-pascal darin gut schlafen wird... er hatte ja vom krankenhaus eine kleine puppe bekommen.. die hatte er bis dato bei sich.. ich habe darum gebeten sie zu bekommen und habe aus dem stoff von decke und kissen eine kleine pupper selber genäht.. die bekommt er als austausch.. so habe ich etwas von ihm und er etwas von mir... nun habe ich noch bis dienstag zeit mit zu überlegen ob er noch etwas auf seine reise nehmen soll, denn der sarg wird am mittwoch nicht geöffnet sein, da er wohl nicht mehr so schön aussieht, daher bekomme ich auch kein foto mehr :( aber ich kann am dienstag noch was zum bestatter bringen.. die legen es dann noch zu ihm....

gerade überkommt es mich.. ich hoffe ich schaffe den gang am mittwoch... ich wünsche mir so sehr mein baby zurück..... ich sehne mich so nach ihm.....

ich wünsche euch ein schönes wochenende alles zusammen.. ich hoffe überstehe es einigermaßen, denn heute kommt die tochter von meinem mann ( ich komme nicht wirklich mit ihr klar) und bleibt auch noch bis morgen... oh gott....

ich drück euch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, mir treibts grad die Tränen in die Augen. Man kann deine Trauer im Worte fast spüren :traurig: Es tut mir alles so leid.

Ich finde es sehr schön, dass du ihm im Austausch eine kleine Puppe genäht hast. Die wird auf ihn aufpassen. Da bin ich mir ganz sicher. Und ich werde am Mittwoch in Gedanken ganz fest bei euch sein. Der Gang wird schwer, sehr schwer, aber dann habt ihr einen "Abschluss" und könnt wieder nach vorn schauen. Fühlt euch ganz fest gedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir laufen grad die Tränen übers Gesicht, wenn ich lese, was du schreibst.

Ihr müsst im Moment so stark sein und ich finde, ihr macht das sehr gut. Es ist schon hart, wenn man sogar noch überlegen muss, wo man das Geld für eine Beerdigung auftreiben kann. Oh Mann.

Ich wünsche euch weiterhin so viel Stärke und dass ihr zusammenhalten könnt und gemeinsam diesen Weg gehen könnt. Konzentriere dich auf die Menschen, die dir gut tun und nicht auf die, von denen du enttäuscht bist.

Ich wünsche euch alles erdenklich Gute!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen sehr harten Kloß im Hals, nachdem ich deinen neuen Beitrag gelesen habe.

Ich wünsche euch sehr, dass ihr nach der Beerdigung wieder nach vorne schauen könnt.

Ihr habt dann alles erstmal hinter euch und könnt in Ruhe trauern - ihr wisst, wo euer Sohn seinen Platz gefunden hat...

Mir kamen schon die Tränen, wie schwer sich das mit der Organisation gestaltet hat - dann widerum ist es schön zu lesen, dass sich alles zum Guten gewendet hat und vor allem was ihr noch für den kleinen gestaltet habt.

Wie Babe schon sagte, sammle die Menschen um dich, die dir gut tun!!!!

Ich wünsche euch viel Kraft bis Mittwoch, und vor allem am Mittwoch dann natürlich auch!

Denk dran, er ist jetzt bei den Sternen im Himmel und er wird trotzdem immer bei euch sein, wenn auch auf seine Art...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich deinen Bericht eben gelesen habe, standen mir die Tränen in den Augen und ich habe einen dicken Kloß im Hals...

Es ist wirklich schlimm, dass die Vorbereitungen nicht so gelaufen sind, wie es in so einer Situation eigentlich sein sollte (die vorherige Bestatterin, der Anpfiff wegen dem Antrag), aber umso schöner war es zu lesen, dass ihr jetzt alles regeln konntet und euch die Leute entgegen kommen..

Die Lebenssituation, in der ihr euch im Moment befindet, kann ich mir nicht mal ansatzweise vorstellen, aber ich wünsche euch alle erdenkliche Kraft bis Mittwoch und natürlich auch danach...Euer Sohn hat dann einen Platz für seine Ruhe gefunden und ihr habt einen Platz, an dem ihr trauern könnt...

Den letzten Satz von Wiwi finde ich sehr schön, kann ich mich nur anschließen, denn ich bin mir auch sicher, dass er bei euch ist, wenn auch auf eine andere Art...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben...

die ganze woche vor der beerdigung war eigentlich die hölle für mich.. ich hatte glück das ich noch so gut gefüllt war mit terminen so das ich keine chance hatte mich mehr verrückt zu machen als ich es eh schon war.

ich hatte allerdings, dank dem neuen bestatter (vater vom alten klassenkameraden) hatte ich die chance noch etwas hin zu bringen und sean-psacal mit auf seine reise zu geben... so hat mein mann eine kleines spielzeug gekauft.. Félipe hat ein kleines Kuscheltier gegeben und ich habe von meiner Schwägerin mal 2 kleine Socken bekommen.. einen davon habe ich gefüllt mit Fotos.. so hat er Fotos von allen wichtigen Menschen bei sich... Ich hoffe das er nun Zeit hat oben bei den anderen Sternenkindern anzukommen und seine habseligkeiten zu zeigen....

Auch die Beerdigung war eigentlich ganz "schön" ich habe den Träger nicht einen Augenblick aus den Augen gelassen.. eigentlich hätte ich den Sarg lieber mit nach hause genommen....

Dier erste Kinderecke auf dem Friedhhof war leider schon voll, daher haben wir einen Platz in der neuen Kinderecke bekommen.. aber die wird bestimmt genauso schön wie die erste :)

am dienstag habe ich schon ein kleines windrad und eine kleine windmühle gekauft...vielleicht fahren wir am we hin.. doch ich weiß das es noch sehr lange dauern wird bis der gang zum grab erträglicher wird...

Ansonsten kümmere ich mich um Arbeit und hoffe das es mir hilft....

Gerne würde ich mir hier auch eine kleine "Ecke" für Ihn machen, doch noch habe ich das Gefühl das ich es nicht schaffe... aber ich mache mir Gedanken darüber wie sie einmal aussehen kann... vielleicht schaffe ich es ja doch irgendwann...

Ach und jeden Abend zünde ich hier bei mir in dem Kerzenständer mit Herz (das einzigste was ich bis jetzt für sean-pascal gekauft habe) eine Kerze an, dabei denke ich dann das die für Ihn und seine Freunde brennen soll...

Ich drück euch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir stehen die tränen in den augen !

ich finde, du zeigst eine unglaubliche stärke..

weiß nicht, ob ich das könnte.

ich finde es sehr schön, dass ihr ihm dinge von euch mitgegeben habt..

dein sohn sieht schön und unversehrt aus.. behalte ihn so in erinnerung!

drücke dich unbekannterweise und wünsche dir ganz viel kraft und beistand aus dem kreis deiner lieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke primadonna.. ja manchmal staune ich selber über mich, doch ich habe auch moment wo ich einfach nur zu boden sinken könnte....wo ich denke das die welt so ungerecht ist... gerade war ich nochmal unterwegs und habe mir eine "mini" auszeit gegönnt und war ein wenig schlendern...dabei habe ich eine sehr schöne kiste gekauft ( Zeige ich euch dann wenn ich alles drin habe) die hat mich so angelacht und da musste ich sie einfach für sean-pascal mitnehmen...

im baumarkt war ich auch noch und habe mir was besorgt, da werde ich morgen mit meinem vater auch noch basteln...

ich merke das mir anscheinend beschäftigung wirklich gut tut.. montag und dienstag hab ich jeweils ein vorstellungsgespräch.. mal gucken wie das so wird und dann bin ich auch noch ganz gespannt... am montag geh ich noch mit meiner schwägerin die mit bei der beerdigung war in die sauna... ich hoffe das es mir gut tut...

was mir allerdings etwas bauchschmerzen bereitet ist das mein mann es anscheinend wirklich anders verarbeitet als ich , was auch ok ist, doch bezüglich entscheidungen für das grab oder die engelsfiguren stehe ich total alleine da, er spielt dann lieber playstation :( ich habe es ihm schon so oft gesagt das ich ihn brauche, doch ändern tut sich nix... vielleicht macht es ja nochmal klick bei ihm und er erkennt das es besser ist wenn man zusammenhält und nicht jeder für sich...

ach und Félipe habe ich heute doch noch Bilder vom Grab gezeigt und habe ihn gefragt ob wir da am Sonntag hinfahren wollen... Seine Antwort:" Ja Mami und dann kann ich ja noch Autos aussuchen und mitnehmen, dann kann das Baby damit spielen" (dabei zeigte er 4 Finger) ich meinte dann na klar, gerne kannst du ein Auto aussuchen und es dem Baby schenken, es wird sich freuen.

"Nein Mami es müssen so viele Autos sein(er zeigte mir wieder 4 Finger) einer reicht doch nicht, damit kann man doch nicht spielen, aber zuviele geht auch nicht, denn dann habe ich ja keine mehr zum spielen"

Goldig ist er... ich glaube es ist ganz richtig ihn direkt von anfang an so einzubinden...ich denke da mache ich das richtige, zumal in der Kinderecke auch ein Sandkasten ist... so kann er sich da auch beschäftigen, wenn es nicht zu kalt ist :)

so nun werd ich noch was essen und dann ab ins bett :)

Nachti ihr lieben.. ich drück euch alle!

P.s: Es brennt auch heute wieder eine Kerze für unsere Sternchen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi du ;-)

ich meld mich auch mal kurz zu wort ;-)

wegen deines partners;

bei uns war es auch so, dass ich mich um alles kümmern musste, auch aus der tatsache raus, dass wir nicht verheiratet sind; heisst ich musste alle formulare unterschreiben, mich wegen und mit der pathologie "prügeln", mich um den friedhofsplatz und die beerdigung kümmern undundund...und ich denke, auch wenn er gekonnt hätte, hätte er nicht mehr getan..

.ich denke dieses "man muss es gemeinsam machen "-gedanke ist oder kann eine gefahr darstellen. er ist weit verbreitet und viele haben das gefühl, dass man ja als paar ein kind verloren hat, es ergo auch als paar und gemeinsam durchstehen muss...ich wage zu behaupten unsere beziehung hat es überlebt, gerade weil wir NICHT so gedacht haben.

ich wusste von vornherein (und damit mein ich nicht, dass es mir immer leicht gefallen ist) dass er anders funktioniert, ergo hab ich von ihm nicht erwartet, dass er mich verstehen oder gar dieselben reaktionen zeigen muss (ich mein jetzt nicht, dass du diese erwartung hast, aber ganz allgemein)

immer ist es dasselbe problem, der mann trauert anders oder vielleicht auch in viel kleinerem masse als die frau,engagiert sich dementsprechend weniger, spricht weniger (bis gar nicht)darüber und frau verzweifelt fast, weil sie erwartet, dass er sie da auffangen kann wo sie steht...und in den allerallerallerallerallerwenigsten fällen ist dies der fall...

wir haben es beide für uns alleine geregelt, wir haben uns gegenseitig sehr viel raum gelassen und jeder hat es "irgendwie" für sich verarbeitet...ja, ich hab mich oft einsam gefühl, einsam, allein gelassen, aber wahrscheinlich weniger, wie wenn ich direkte "forderungen" an meinen partner gestellt hätte, verstehst wie ich meine?

beide haben ihren raum in der sie ihre trauer verarbeiten oder auch nicht, an einer stelle überschneiden sich vielleicht die räume und da hat man eine gemeinsame ebene, aber sonst?

die insgeheime (oder offensichtliche) erwartung, dass der andere sich gleich verhält, wie man selber es in der situation tun würde (unterstützunge undundund resp. was man selbst als unterstützung empfindet) oder tut ist meist nur entäuschend und, in meinen augen, oft auch sehr destruktiv...ich denk genau dies ist es, was bei den meisten dann irgendwann zu trennung führt...

ich denke, wenn beide ihren raum haben fällt es auch leichter, sich wieder anzunähern...und eben, männer funktionieren in den allermeisten fällen seeeehr anders...

ganz liebe grüsse

m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie hast du recht... doch habe ich noch die worte von meinem vater in den ohren.. wir sollen nicht den fehler machen wie mein vater und meine mutter( haben zusammen ein kind mit 3 monaten verloren) und die haben absolut nicht.. wirklich kein wort darüber zusammen gesprochen.. infolge dessen ist die ehe zwischen den beiden auseinander gegangen.. seitdem ist meine mutter meister im verdrängen jeglicher sachen...

ich sage aber oft zu meinem mann, wenn er irgendwas im bezug auf sean nicht möchte, dann solle er es mir sagen, dann habe ich glaube ich weniger probleme damit, als wenn er mich oft unwissend zurück lässt...

so wie mit den engelsfiguren.. er weiß seit tagen das ich diese seite soooo toll finde und ich hatte ihn darum gebeten sich die anzugucken, doch nix passiert... wie gesagt .. wenn er mir wenigstens sagen würde das er das wirklich mit sich selber ausmacht, doch so habe ich das gefühl das er es lieber alles verdrängt, als sich der sache in irgend einer weise zu stellen.

ich gebe der sache einfach noch zeit... mal gucken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mist, alles gelöscht, versuch nochmal, kurz zusammenzufassen ;-)

also, die problematik, wegen deiner eltern versteh ich sehr gut; darum hab ich auch die schnittstelle angesprochen, wo sich beide räume überschneiden; es geht nicht darum, es gar nicht anzusprechen...

aber wie gesagt funktionieren da männer und frauen sehr verschieden...

vielleicht kann dein mann dir gar nicht konkret sagen, was in ihm vorgeht, was aber nicht heisst, dass er es nicht verarbeitet oder verdängt. verarbeitung geht oft, auch wenn irrtümlich etwas anderes angenommen wird, ganz von alleine...wo frauen schreiben, schreien, sich austauschen, gleichgesinnte suchen etc. tun männer sehr oft einfach nichts; "nichts" was frau direkt greifen könnte, was für eine frau nachvollziehbar wäre...

mein partner ist ab und an sehr selten mit dem thema gekommen, aber er kam...was ich darauf zurückführe, dass ich ihn einfach hab machen lassen und er sich nicht unter druck gesetzt gefühlt hat (ha, aber glaub mir, auch wir hatten unsere kämpfe auszufechten)

was auch ein trauriger fakt dieser situation ist, ist, dass ziemlich schnell alles gesagt ist...

es tut höllisch weh, aber wirklich was dazu sagen kann man ziemlich bald nicht mehr...es ist schnell alles gesagt und alles besprochen...im laufe der zeit , wenn neue prozesse kommen, man neue phasen betritt, gibt es wieder dinge, die man ggf. gemeinsam anschauen kann, aber dazwischen hat es oft, teilweise monatelange zeiten, in denen es nichts zu sagen gibt...

was auch ein punkt ist, ich glaube wir hatten es hier schon öfter darüber ist, dass männer sich mit weiblichen wünschen unheimlich schnell überfordert fühlen; resp. nicht mit den wünschen jedoch mit den formulierungen..wenn frau sagt "ich möchte dass du für mich da bist" ist es für einen mann oft unheimlich schwer, den konkreten wunsch dahinter zu erkennen; man muss also manchmal regelrecht eine punkteliste erstellen, "ich will, dass du dann und dann dies und jenes tust", so kann ein mann die bedürfnisse seiner frau quasi nach liste abhaken...ich hab mich auch oft bekloppt gefühlt, und ungesehen, aber es ist nicht, dass der mann desinteressiert wäre, er fühlt sich einfach, gerade auf der emotionalen basis unheimlich schnell überfordert...

hm, wegen der figuren...was ist, wenn es ihm wirklich einfach egal ist? was man ihm ja auch nicht übel nehmen könnte...gerade wenns um dekofragen geht sind glaub viele männer nicht so interessiert, egal obs ums wohnzimmer oder das grab des eigenen kindes geht ;-)

vielleicht traut er sich auch nicht, es dir zu sagen? was passiert, wenn du dich mit ihm hinhockst, ihm sagst (gaaaanz konkret;-) ) "wir gucken jetzt die seite an!" und ihr sie dann anguckt?

so, ich denk, ich hab alles grob zusammengefasst.

sei lieb gegrüsst

l.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ese ging mir schon sooo gut.. das Schöne wetter und alles hat im momet gepasst und dann sowas...

gerade muss ich mir sagen lassen das ich mein Kind getötet habe...

"Du verstehst nicht ganz warum keiner zu der beerdigung gekommen ist?

Auch egal, du hast deinem Kind nie ne chance gegeben, das ist deine sache, aber man muss nicht um nen kind trauern das nie ne chance hatte, sondern eher um euch beide das ihr so seid."

es ging noch weiter, aber das erspare ich euch lieber....

ich weiß noch nicht wohin mit diesen worten.. man wünscht das was ich durch gemacht habe ja eigentlich niemandem, aber gerade.. ich könnte ausrasten..

ich bin so fertig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ja wohl nicht wahr sein.......

Ganz alleine Ihr musstet entscheiden und ihr müsst damit auch leben und umgehen.

Solche Worte braucht da keiner, es tut mir leid, dass Du damit konfrontiert wurdest.

Ich weiss, dass es leichter gesagt ist, aber versuche Dich nicht auch noch damit zu belasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese worte hat der freund meiner schwester geschrieben.. der vom leben keine ahnung hat..

keiner meiner (ausser mein vater) hat sich für mich und mein krankes baby interessiert, doch nun, da meine schwester schwanger ist, bin ich gut... denn un wollen sie plötzlich wissen was mein baby hatte... wo ich mir aber denke, warum soll ich das denen jetzt sagen?

das ging dann mit meiner schwester noch etwas hin und her und irgendwann hat er sich eingemischt und mir einen langen Text geschrieben, woraufhin ich förmlich zusammen gebrochen bin.

ich will mich auch damit nicht belasten, doch geht es nicht anders, denn er hat für mich eine wortwahl gewählt die mir sagt das meine familie auch der meinung ist und damit habe ich ein problem... verstehst du was ich meine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss gar nicht was ich sagen soll, ich finde es eine Unverschämtheit.

Ich kenne Deinen „Schwager“ ja nicht, aber es ist für mich unverständlich jemandem, dem es eh schon schlecht geht, noch mit solchen Äusserungen zu belasten und dann am besten noch ungefragt.

Ich kann dir nur raten kümmere Dich um Deine Familie, schlimm genug dass nur Dein Vater zu Euch hält (ich habe gerade auch kein tolles Verhältnis zu meinen Eltern und fühle mich hängen gelassen). Ich finde egal ob sie Eurer Meinung sind, oder nicht, hier geht es um Dich und Deine Familie und da hat man für andere da zu sein, wenn es ihnen schlecht geht und sie Beistand brauche, egal ob sie so gehandelt hätten wie ihr. Denn sie müssen damit nicht leben!

Ich weiss nicht, ob das wirklich die Denkungsweise Deines Schwagers war und ob das wirklich auch die Meinung Deiner restlichen Familie ist.

Vielleicht hilft eine Weile distanzieren, ich finde ihr habt genug zu verkraften, da muss man sich nicht noch um die Familie Gedanken machen wer was wie meint......

Ich wünsche Dir alle Kraft die Du brauchst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dank dir biene...

ich habe mit dem thema abgeschlossen, denn ich habe gemerkt das ich keine kraft habe mich immer wieder damit zu auseinandersetzen...ich kann nicht...

auch die leute mit denen ich jetzt noch spradischen kontakt habe, wissen anscheinend mehr und urteilen über mich.. auch mit den leuten werde ich abschließen...

mein vater ist froh das er seine tochter endlich "für sich" hat... also das wir solchen kontakt haben und das er sich auch um seinen enkel kümmern kann und das gönne ich ihm auch sehr....

ach im moment kommt wieder alles zusammen.. auch probleme mit den ämtern und da fällt mir ja der absolute hammer noch ein...

ich habe anfang dezember die krankenkasse wechseln müssen...habe aber ewig (bis nach der Entbindung) keine neue karte bekommen, da ich aber gute erfahrungen gemacht habe das die das unter sich regeln, dachte ich mir nix bei und habe auch zur entbindung mit der alten karte eingecheckt im krankenhaus....

gesagt getan... vor einer woche kommt eine krankenhaus rechnung von knapp 1000 euro ins haus.. die alte krankenkasse hat das abgelehnt zu bezahlen und denen die rechnung zurück geschickt.

daher war ich in dem moment privat patient....

da rief ich in der rechnungsstelle an und wollte die neue krankenkasse und mitgliedsnr sagen.. " neee das geht so nicht, sie können doch nicht die alte karte nehmen (sie sprach als hätte ich ein verbrechen begangen) und nein ich möchte das sie das bei der neuen kasse abstempeln lassen das die die kosten übernehmen."

ich habe sie noch gefragt ob alles ok ist.. ob sie wisse was ich durch gemacht habe? und nun solle ich denen noch hinter her rennen?

ich habe ihr unmissverständlich klar gemacht das ich das krankenhaus nie wieder besuchen werde, denn auch bis heute habe ich noch kein einiziges bild von sean bekommen was im krankenhaus gemacht wurde, angeblich ist der brenner dafür kaputt....

so war ich heute bei der krankenkasse und habe denen die rechnung gezeigt und alles erzählt.. sie hat den kopf geschüttelt ohne ende und meinte das sie soetwas noch nicht erlebt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu deinem Schwanger fällt mir einfach nix ein - selbst wenn er das denkt (und es gibt Menschen, die so denken, das weißt du auch) sagt man das nicht!!!

Zum KH fällt mir leider auch recht wenig ein, ich hatte mit Alexander ähnliche Probleme, weil am Anfang nicht klar war, ob er privat versichert wird oder bei der AOK - aber die Regelung war ziemlich problemlos mit einem Anruf bei den jeweiligen Rechnungsstellern geklärt... Gut, das du gewechselt hast!

Ich finds toll, dass sich dein Vater so kümmert - obwohl es eigentlich selbstverständlich sein sollte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.