Zum Inhalt springen

Im Oktober - ganz still und leise, machen sich unsere Sommerbabys auf die Reise.

Dieses Thema bewerten


Josi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

@sonnenschein

ja das stimmt schon das man so wenn man sich gut macht einen festen vertrag bekommt aber mal sehen hab mich bei zeitarbeitsfirmen auch schon beworben gestern erst.. wäre schwangerschaftsvertretung xD.. ganz schön blöd wenn ich denn schwanger sein sollte ^^

also ich hab dort schon geschaut und ich denke er würde dort schnell was finden er is maschinenspanner fachr. drehen und cnc programmiere.. und da gibt es sehr viel für ihn

@ maus

naja.. früher habe ich immer gesagt ich würde nie aus berlin weggehen, aber mich hält nichts hier außer familie und freunde.. ich bin in der großstadt groß geworden aber vlt ist es gut mal was anderes ruhigeres mit viel natur und das ist dort vorhanden.. berlin ist mir einfach mittlerweile zu groß.. es gefällt mir einfach nicht mehr hier zu leben .. und für kinder find ich es hier auch nicht so toll einfach zu groß...

also als ich schatz davon erzählt hab meinte er erst das ich erstmal vlt arbeitserfahrung sammeln sollte hat er vlt. auch recht mit aber hm.. mittlerweile hat er nichts dagegen sagen wir es so.. sein bester freund wohnt in der schweiz daran haben wir auch schon gedacht, dorthin zu gehen aber dort arbeit finden is ja auch nicht so einfach..

ich habe bürokauffrau gelernt, habe wie sonneschein auch an weiterbildung gedacht aber sehr kostenspielig .. wenn dann würde ich die weiterbildung zur personalkauffrau machen wollen aber dazu brauch ich 3 jahre berufserfahrung.. aber ist schwer einen job zu finden, da viele einfach keine berufsanfänger haben wollen, was ich einfach auf einer art nicht verstehe..

ich bin echt bereit viel zu tun wenn ich einen job finde.. aber erstmal einen haben .. das kann einen ganz schön runter ziehen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben,

entschuldigt wenn ich mich einfach so reinschleiche ohne nachzulesen aber ich will euch mitteilen dass ich positiv getestet habe. ich hätte das nicht für möglich gehalten, nicht bei den schlechten voraussetzungen in diesem zyklus. es ist so unglaublich. ich kann es garnicht fassen. es ist so unwirklich.

lg nadjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab dir grad schon im anderen geschrieben..

oh man ich freu mich so nach so langer zeit endlich, da rollt mir echt ein tränchen runter vor freude :´D

und das obwohl du selbst meintest das es nichts wird aber das krümelchen wollte zu euch und nun ist es da und wird auch da bleiben! :-D.. ich wünsch dir eine schöne kugelzeit genieße es..

vlt folgen wir anderen dir auch bald :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben,

entschuldigt wenn ich mich einfach so reinschleiche ohne nachzulesen aber ich will euch mitteilen dass ich positiv getestet habe. ich hätte das nicht für möglich gehalten, nicht bei den schlechten voraussetzungen in diesem zyklus. es ist so unglaublich. ich kann es garnicht fassen. es ist so unwirklich.

lg nadjana

Nadjana, ich hab heut den ganzen Tag an dich gedacht! Das ist ja so schön! Ich freu mich für dich!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine tolle, komplikationslose Kugelbauchzeit!

Du hast es verdient!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maus

super mit dem angebot, ich hoffe es entspricht deinen wünschen. vielen dank für die glückwüsche. es wäre echt toll wenn du mir das jetzt einfach nachmachst. obwohl ich das volle deputat + nur dieses sachfach in 4 klassenstufen + die fahrtzeit echt unterschätzt habe. ich hoffe ich finde mich noch rein und es bleibt nicht die ganze zeit so unglaublich anstrengend.

lg nadjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ maus

ja das kann ich mir denken das es das totale gegenteil sein wird.. aber mein freund kommt vom land ist in einem dorf groß geworden für ihn wird es nicht so schwer werden...

und bei mir .. naja ich find das auch schöner aufn "land" als in der stadt..

kommst du auch aus der gegend?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben, ich schleich auch wieder rein. Ach ja ich hab in den letzen tagen viel gegrübelt. Und mich dann dafür endschieden die Pille erst mal weiter zu nehmen.

Erstmal hab ich gesagt bis ende des Jahres.

Dann wollen wir das ganze nochmal überdenken. Ich weiß nicht im moment denk ich mir Maja ist noch so klein ich arbeite ja 5Stunden am Tag und bin um jede Minute mit meiner Maus froh. Lieber das noch bisschen genießen bis das zweite Krümmelkind kommt.

Aber ich bleib trozdem hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch Nadjana. Freu mich total für dich. Hast es verdient.

Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft.

@Jenjen

Ich komme aus Bayern. Wohne in der Nähe von München. Mir gefällts hier total gut.

Viel Glück bei der Jobsuche.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nadjana ich freu mich ganz dolle für euch und wünsche dir eine wunderschöne Kuglebauchzeit.

@ JenJen so sind die Arbeitgeber leider meistens. Wollen am besten Frauen die erst anfang 20 sind aber wenns geht schon mit 15 Jahren Berufserfahrung. ICh damals auch ganz froh das wir übernommen wurden nach der Ausbildung aber nun sind wir immer noch im gleichen Unternehmen tätig und so nach 11 Jahren dort nervts einfach nur noch. Aber so ist das nun mal und nun ist es leider auch nicht so einfach was neues zufinden weil die chefs wahrscheinlich denken das die Arbeitweise zu eingefahren ist. Naja wird schon alles irgendwann kommen.

So was tolles nun wollte ich das Sparbuch für die Lütte machen und da besuche ich heut seit langen mal wieder meine Freundin (wir wohnen ja leider 100km weg deswegen klappts leider nicht immer so mit dem Besuchen) und was erzählt sie mir??? Die andere Patin hat schon ein Sparbuch für die kleine gemacht..... *grummel* Ich meine klar kann die kleine auch zwei Sparbücher haben aber ich finds voll ******* wenn sie jetzt zwei Sparbücher zur Taufe bekommt. Man ich kenn die andere Patin gar nicht, aber die geht mir jetzt schon auf den Keks. Und da kommts dann ja doch irgendwie wieder das wir da Geld mäßig nicht mithalten können ich weiß das das eigentlich nicht wichtig ist aber mich wurmt das halt schon irgendwie. Man ist dann ja doch irgendwie immer im direkten Vergleich und jetzt wo wir nächstes Jahr auch ein Würmchen bekommen müssen wir das Geld noch mehr zusammen halten als sonst. Da taucht wieder die Frage bei mir im Kopf auf warum hast du bloß nichts verbünftiges gelernt. Aber nun ist zu spät. So genug gemeckert *sorry*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@odessa

ja genauso ist es.. aber wenn einen keiner einstellt werden die auch in einigen jahren merken, das das falsch war .. weil denn keiner erfahrenen mehr dort sind.. naja ich werd schon was finden :-).. zur not werd ich mir erstmal ein praktikum suchen in dem ich erfahrung sammeln kann :)

ach.. du musst das so sehen bei deinem patenkind.. du bist den eltern viel näher gestellt weil du eine freundin bist die andere ist "nur" die cheffin vom vater des kindes.. da kommts auf das geld nicht darauf an.. gefühle kann man ja nicht mit geld aufwiegen sag ich mal :)

hm.. das doofe is das sehr viele immer ein sparbuch "schenken".. das macht es schon schwierig keine frage..

mir fällt auch nichts ein irgendwie +doof+.. könntest dem kind ja einen stern schenken :) das hab ich mal auf einer taufgeschenk seite gesehen .. sowas is auch toll und der stern wird einem immer "gehören" das geld würde irgendwann ausgegeben werden ist also vergänglich :)

hast du denn keine ausbildung gemacht?.. eine freundin von mir auch nicht und sie hat 2 kinder und seit 1,5 jahren macht sie nun noch ihre ausbildung nach .. man kann es schaffen und ich finde es nicht schlimm wenn man keine ausbildung hat klar es wäre besser aber man kann sie nachholen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ JenJEn doch ich habe schon eine Ausbildung gemacht. Habe Einzelhandelskauffrau gelernt. Nur verdient man da halt leider sehr wenig und es ist einfach nur stressig. Wenn das nicht so viel kosten würde würd ich ja im Mutterschutz und Erziehungszeit noch eine Weiterbildung anfangen aber jetzt so neben der Arbeit schaffe ich das nicht mit Abendschule oder so. Wir arbeiten zwar nur bis 19:00 Uhr aber da ich an der Kasse arbeite komme ich häufig vor halb acht gar nicht weg weil ich ziemlich häufig die Abrechnungen machen muss. Doof ist halt nur das mein Mann ja auch im Einzelhandel ist und der natürlich dann auch nicht so Hammer viel Geld bekommt. Naja wir werdens hoffentlich schon irgendwie schaffen. Aber ich habe halt mittlerweile das Bedürfniss noch was dazu zu lernen. Würde lieber im Büro arbeiten oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

hier war ja wieder viel los! Da komm ich kaum noch hinterher mit nachlesen und schreiben

aber erstmal:

NADJANA

Herzlichen Glückwunsch!!! Das freut mich so unglaublich für dich! Es ist ja wirklich wunderbar, dass es endlich geklappt hat! Und du wirst bestimmt ne wunderbare Sommermama :)

JenJen

Ich hoffe, wir finden beide nen Job und können auch gemeinsam kugeln ;) Ja, aber ich hab da auch Bedenken, was gleich ss werden in neuer Festanstellung betrifft. Aber solang ich noch keinen Job hab hibbeln wir weiter, wir könnten es ja auch so schaffen, wenn nur mein Freund mit Festanstellung arbeitet. Und irgendwann werd ich schon was finden.

In meinem "Beruf" will und werd ich auf keinen Fall arbeiten, das macht die Sache so kompliziert. Ich hoffe, dass ich bei einem Pharma-Unternehmen die Chance bekomme. Naja mal sehen.

Umziehen ginge bei uns leider nicht :( Dabei würd ich so gern und grad nach Bayern wollt ich immer.

SusiSanne

Oh, das ist natürlich ne Entscheidung. Aber ich kanns verstehen, ihr habt ja echt noch ne kleine Maus und wenn du die Zeit mit ihr noch genießen willst ist das verständlich, sie ist ja nur einmal so klein.

Wünsch dir trotzdem alles Gute!

Keine Ahnung ob ich was vergessen hab aber wenn, dann macht mich drauf aufmerksam ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen ihr lieben.

@Odessa: Mmmh deine Gedanken was das Sparbuch für dein patenkind angeht kann ich verstehen. Aber ich würd mich nicht daran messen was die andere Patentante jeden monat für die kleine Spart. Ich würd das Sparbuch vieleicht jetzt noch nicht schenken ich würds einfach anlegen und ihr dann vieleicht zum 18. schenken so hab ich das für mein patenkind auch gemacht. Dann kannst du immer was drauf machen wenn du was über hast und ich denke die kleine Maus freut sich auch ganz doll wenn sie das dann zum 18. bekommen würde.

Zur Taufe währe doch ein Armband oder eine Kette mit Schutzengel auch ein schönes geschenk!

Und das die eigenen Kinder vorgehen ist doch klar. Mein Mann und ich haben insgemsamt 3Patenkinder da kommen allerdings diese sjahr noch mal 2 dazu. Aber ich denke es kommt ja nicht drauf an was man den zwergen schenkt sondern was man Ihnen an Liebe geben kann und das man immer für sie da ist.

Ich hab heute meinen letzen Arbeitstag vor den Ferien ich kann euch garnicht sagen wie sehr ich mich darüber freue. Dann sind zwei Wochen Frei und nächste Woche samstag geht es in den lang erwarteten Urlaub!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen!

SusiSanne, schade, aber verständlich, dass du noch ein wenig warten willst. umso schöner, wenn du dich hier trotzdem als noch blicken lässt!

jenJen:

Ich komme aus dem süden deutschlands, aber memmingen ist schon ne ecke weg. meine freundin ist nach dem ref dort in die nähe gezogen. es ist wunderschön, wenn man die natur liebt und nicht auf party und viel los steht.

Nadjana, ich hab noch nicht die zusage vom rp, viel vom jaob weiß ich auch noch nicht, nur dass es eben GS ist.

Wann gehst du zum ersten mal zum fA?

odessa, das mit dm geschenk ist echt doof, da wüsste ich auch nicht, was ich machen würde- außer mich ärgern...

Aber im Prinzip ist es ja egal, das kleine kann auch beide gebrauchen- und die idee, dass du jeden monat was einzahlst, find ich super. vllt schenkt die andere Patin ja nur den anfangsbetrag?

Oder du telefonierst mal mit der anderen patin und ihr macht es zusammen?

Noch ne Idee (aber auch fürs Sparbuch): Sparbücher sind doch immer? in so durchsichtigen hüllen eingepackt, kaufe eine karte, die man da rein stecken kann. dann kann die kleine die karte immer beim sparbuch lassen und erinnert sich daran, wem sie es zu verdanken hat.

Ich hab mein sparbuch auch zur taufe gekriegt und noch heute die karte darin liegen...

Annie, was hast du gelernt?

all: was macht ihr so am we?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maus, ich hab Bankkauffrau gelernt und ich kann nur sagen, ich hass es :D

So blöd das auch ist, denn verdienen tust du da ja nicht schlecht. Aber mich bringen wohl keine 10 Pferde mehr in eine Bank, außer um meine Kontoauszüge zu holen...

Naja, mit 21 hab ich hoffentlich noch die Möglichkeit, mehr zu machen.

Ich hab am Wochenende nicht viel vor, meine Eltern fliegen in die USA, ich werd sie an den Flughafen bringen *neidisch* und ansonsten nur bisschen weiter renovieren :D und trainieren... Und du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Annie, mit 21 hast noch alle chancen, was anderes zu machen. bist dann auf der suche nach ner ausbildung?

Dass du auf deine eltern neidisch bist, kann ich verstehen. urlaub ist immer schön! wir werden meine schwiegis nächstes WE an den flughafen fahren...

Heute abend gehts auf ne fotoparty und morgen feiern 2 freunde geburtstag :)

Sonst, wetter und natur genießen und nedlich mal wieder zeit mit schatz verbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maus: nee nicht ganz bin Erzieherin. Und arbeite in der Ganztagsschule an einer Grundschule!

Ah, das ist aber auch nicht immer das einfachste, oder? Ich hatte immer das gefühl, dass die erzieherinnen in der betreuung in der schule es schwerer haben, wie die lehrer und dazu noch von vielen keinen respekt entgegengebracht bekommen. und das obwohl sie guteund wichtige arbeit leisten.

Übrigens, du schreibst immer gleichzeitig... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.