Jump to content

Im Oktober - ganz still und leise, machen sich unsere Sommerbabys auf die Reise.

Rate this topic


Josi
 Share

Recommended Posts

~~Meine lieben Mit-Hibbelhühnchen~~

Nochmals vielen Dank, dass ihr mich ausgewählt habt den goldenen Oktober zu eröffnen.

Das ist sehr lieb von euch und ich fühle mich geehrt. :rosa_herzen:

Wahrscheinlich kennen mich viele von euch gar nicht, aber ich bin schon lange hier und warte auf mein kleines Wunder.

(Habe mich in http://forum.adeba.de/club-psychosomatischen-hibbeltanten/48680-monatsthread-liste-28.html noch mal vorgestellt.)

Ich habe ein schönes "Sommerverabschiedungs-Herbstgedicht" für euch rausgesucht. Ich hoffe es gefällt euch.

In trauter Verborgenheit

Ade, ihr Sommertage,

Wie seid ihr so schnell enteilt,

Gar mancherlei Lust und Plage

Habt ihr uns zugeteilt.

Wohl war es ein Entzücken,

Zu wandeln im Sonnenschein,

Nur die verflixten Mücken

Mischten sich immer darein.

Und wenn wir auf Waldeswegen

Dem Sange der Vögel gelauscht,

Dann kam natürlich ein Regen

Auf uns hernieder gerauscht.

Die lustigen Sänger haben

Nach Süden sich aufgemacht,

Bei Tage krächzen die Raben,

Die Käuze schreien bei Nacht.

Was ist das für ein Gesause!

Es stürmt bereits und schneit.

Da bleiben wir zwei zu Hause

In trauter Verborgenheit.

Kein Wetter kann uns verdrießen.

Mein Liebchen, ich und du,

Wir halten uns warm und schließen

Hübsch feste die Türen zu.

(Wilhelm Busch)

Ich wünsche uns allen, dass in dieser "trauten

Verborgenheit" und in kuscheligen Herbststunden - hinter den "hübsch fest verschlossenen Türen" sich viele, viele kleine Sommerkäferchen auf ihre erste große Reise machen. :paar::bee:

Ich wünsche mir, dass sich für viele von uns endlich der Herzenswunsch von einem positiven Schwangerschaftstest und wundervollen neun Monaten Schwangerschaft erfüllt.

Auf dass wir zahlreich zu den Sommermamis umziehen und alle wunderschöne gesunde Kinder zur Welt bringen.

Alles Liebe.

Eure Josi

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.3k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Danke ihr Zwei, das freut mich, dass es euch gefällt... :o

Ein bisschen aufgeregt ist man ja schon, wenn man so eine ehrenvolle Aufgabe zugetragen bekommt. :D

Ich fand das Gedicht ganz lustig. Ich wollte etwas passendes zum Herbst und die meisten Herbstgedichte sind eher melancholisch und haben mit Abschied etc. zu tun.

Ich fand zu diesem Anlass etwas lustiges besser; zumal der Schluss ja sehhhhr passend ist. *gg*

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mädel´s

ich würde mich gerne zu euch gesellen habe letzten monat schon fleißig mit gelesen und hatte mir gedacht wenn ein neuer monat eröffnet wird würde ich gerne mit euch mithibbeln. Kurz zu mir wir sind seit Februar am hibbeln und wir sind auch gleich im zweiten ÜZ schwanger geworden leider haben wir unser sternchen in der achten woche verloren nun hibbeln wir aufs neue und das würde ich auch gerne mit euch machen vielleicht kennen mich manche schon von der Storchenlounge.

@josi deine Eröffnung ist wunderschön

LG Niggel

Link to comment
Share on other sites

guten morgen an alle! ;)

josi, das war eine wunderschöne eröffnung, schon bald zum heulen! :o wünsche dir und allen mit hibblerinnen natürlich alles gute für den oktober, auf das es nächsten sommer nur schöne sommerbabys regnet! :cool:

@mietze

ui, das ist bestimmt ganz aufregend mit dem us heut, ich bitte um bericht was es zu sehen und erkennen gab!!!! :D

@niggel

hallo! tut mir sehr leid das ihr euer sternchen gehen lassen musstet, aber ich drücke dir ganz fest die daumen für den goldenen oktober, dieser monat muss uns allen einfach glück bringen, ich glaube ganz fest dran! :)

zu mir kann ich heute nur sagen, dass ich mich nicht so besonders fühle, geburtstag haben wir ja gestern schön gefeiert von meinem mann, aber ich habe mich mit trinken zurück gehalten und heute fühle ich mich wie ausgek****... :( mein kopf brummt, ich bin tot müde, meine beine sind wackelig und ich fühle mich, als würde ich krank werden... ich hoffe, dem ist nicht so, vor allem weil ich heute bis um 16:00 uhr arbeiten muss und ab 17:00 uhr bis 21:00 uhr abendschule habe. das heißt, ich bin erst 21:45 uhr zu hause heute und da kann ich das gar nicht gebrauchen das ich so in den Seilen hänge.. aber genug gejammert, ich habe mir gestern auch mal bei ebay ne packung sst bestellt :o jaja, die neugier siegt mal wieder. aber vor sonntag werde ich nicht testen, das sind frühtests, die man schon vor einsetzen der mens nutzen kann, und da ich am sonntag nur 2 tage vor nmt bin, hoffe ich, dass es viell. schon posi anzeigt!!!! :)

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen Mädels!!

Josi, die Eröffnung ist sooo wunderschön :) Das Gedicht ist toll und es passt total! Auch was du selbst dazu geschrieben hast ist einfach toll :)

Ich zieh dann einfach mal mit in den Oktober ein ;)

Und drück uns allen gaaanz fest die Daumen, dass es UNSER MONAT wird!!!

Niggel, hallo hier und viel Glück fürs hibbeln!

Schlimm, wenn man ein Sternchen gehen lassen muss, aber hoffentlich erfüllt sich euer Wunsch jetzt!

Sonnenschein, das ist ja aufregend, wenn du die SST dann hast spricht ja nix mehr gegen testen ;) Also viel Glück und bitte um Bericht!

Link to comment
Share on other sites

oh josi... wie schön *tränchenverdrück

das hast du sooo klasse gemacht mit der eröffnung :D

meine daumen sind sowas von feste gedrückt... aber das weiste ja :o

natürlich wünsche ich auch allen anderen hier VIEL GLÜCK!!!

würde mich auch gern bissel auf eurer stange niederlassen...

wobei ich hoffe, dass sich meine momentane schreibunlust bissl bessert *hüstel

...und jetzt atme ich nochmal schnell ein paar viren ein *inhaliiiiiiier

Link to comment
Share on other sites

Tolle Eröffnung Josi!!!! :) ich zieh dann hier auch mal ein, hab ja eh erst im Oktober ES. :P mach später mal nen Ovutest, wenn ich net wieder so sparsam sein will. Aber der ZS wird mehr und ich meine schon leicht spinnbar, na mal sehen.

@Niggel herzlich Willkommen!!!

@Monja ich bin auhc oft schreibfaul, im Moment gehts aber :D

Link to comment
Share on other sites

Ich setze mich mal dazu :) Hui, Nadjana! Ich sehe, bei Dir ist es gerade spannend. Ich wünsche Dir viel Glück! Hast Du ein gutes Gefühl?

hallo plumpine,

leider war das ergebnis des spermiogramms bei dieser IUI ziemlich mies, deshalb ist die chance das es geklappt hat ziemlich gering und daher habe ich auch kein so gutes gefühl. aber ich finde es nicht soooooo schlimm diesmal. es wäre natürlich super wenn es trotzdem irgendwie geklappt hätte, aber die mens wird mich diesmal nicht so eiskalt erwischen,ich bin ja vorbereitet. außerdem habe ich eine neue stelle. darüber freue ich mich ziemlich und das lenkt mich dann ein wenig ab.

wie geht es dir? wie ich sehe bist du auch schon im 20. ÜZ. ziehst du nochmal eine behandlung in erwägung?

lg nadjana

Link to comment
Share on other sites

Ich lass mich auch bei euch niedr und schnapp mir gleich ein paar viren!

Josi, tolle eröffnung! ich hoffe der Kuschelmonat bringt viele posi-tests mit.

Hallo Niggel, schön mit dir zu hibbeln! Wie weit im zyk bist du jetzt?

Nadjana, toll, dass es mit deinem Job geklappt hat. war das der, der etwas weiter weg ist, von dem du mir geschrieben hattest?

Link to comment
Share on other sites

hallo meine lieben :)

so dann lass ich mich auch hier nieder :-)

@Josi

wunderschöne eroffnung ganz toll.. danke dafür :).. und ich drücke dir und alles die daumen das es bald klappt und wir alle ein sommerbaby in den armen halten werden :)

@ Niggel

ich hoffe das es bei euch klappt-däumchen sind gedrückt-.. das mit eurem engelchen tut mir sehr leid.. aber ich bin mir ganz sicher das das kleine euch glück und ein neues krümelchen bringt :)

@ sonnenschein

eh süße du sollst doch nicht so tief ins glas gucken xD schäm dich ^^.. ich trink eig kaum noch hab nicht so das verlangen danach hm.. stört mich auch nicht ;-)

oh jaa du musst gleich bescheid geben wenn sich was tut +aufgeregt bin+

@me

so.. heute gehts zu mum endlich x).. sie kommt gleich vorbei und dann packen wir schonmal paar sachen ins auto.. und um 3 müssen wir zu ihr auf arbeit fahren mit den kaninchen aber das wird schon gehen sind ja nur 6 busstationen :)

ja und meine erkältung naja.. dachte gestern es ist besser heute morgen wieder bissl schlimmer.. aber man sagt ja eine erkältung kommt, bleibt und geht 3 tage.. hoffe es ist bis samstag weg ._. da is ja möglicher ES und da wird geherzelt ;)

@annie

ach mensch nun hat es dich auch erwischt.. das is doof.. naja kurieren wir uns gemeinsam aus :)... gute besserung

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.