Zum Inhalt springen

Im Oktober - ganz still und leise, machen sich unsere Sommerbabys auf die Reise.

Dieses Thema bewerten


Josi

Empfohlene Beiträge

Danke Maus ich dir ebenfalls :)

Hmm, ich bin heute so unentschlossen :D Aber einkaufen muss ich auf jeden Fall auch noch. Und heute werd ich denk ich lang mit den Hunden laufen gehen :) Das tut so gut, den Kopf mal richtig frei zu kriegen. Selbst bei dem im Moment recht kalten Wetter.

Schwimmen ist toll :) Allein hab ich nur nie die Lust dazu und kann mich nicht aufraffen, leider :(

Jaa, Sport ist immer gut und klar sieht man da auch die Erfolge!!!

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

hey ihr süßen, ich meld mich auch mal wieder.

ich glaub auch wenn es passen soll dann passt es. waren am sonntag bei körperwelten, auch ungeborenes leben wurde ausgestellt von der 5. woche bis zum 8. monat. auch eine schwangere. ich hab mords respeckt und betroffenheit zugleich.

es stehen schlieslich schiksale dahinter, aber es ist für uns beide eine große bereicherung gewesen, da sich auch mein schatz vorstellen kann was da in einer frau vorgeht und wie sich der säuglich entwikelt, vorgänge im körper einer schwangeren usw. ihm hat das sehr viel gebracht mal etwas "greifbares" zu sehen da er ja nicht in meinen körper schauen kann.

ich denke mal er wird die ss anders sehen als vor der ausstellung, das merke ich jetzt schon. er ist mit mehr elan und begeisterung dabei wenn es um das thema geht. ich habe mir auch die ausstellung an sich schlimmer vorgestellt, es wirkt eher wie plastikfiguren es riecht nicht, wie das skelett im biountericht was aus dem hinterzimmer geholt wird. also sehr unwirklich.

bin gerade in meiner fruchtbaren phase, na mal schauen, obwohl ich sagen muss das mir sonntag abend als wir geherzel haben etwas richtig komisch vor kam.

als er kam hatte ich so nen warmes gefühl im herzen und den gadanken, das wars jetzt. total eigenartig, vieleicht auch einbildung, aber ich hab in dem moment gedacht, jetzt hats geklappt. voll beängstigend

@maus: lass dir und deinem körper zeit ein neues leben annehmen zu können. es ist doch mehr als verständlich das du noch zeit brauchst um den verlust zu verarbeiten. wehr dich nicht dagegen oder red dir irgentwas ein, bringt eh nichts.

erst wenn du von ganzen herzen neues leben zulassen kannst wird es auch passieren. kopf hoch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tigerchen,

schön dich auch wieder zu lesen!

Körperwelten stell ich mir sehr sehr interessant und spannend vor! Würd ich auch gern mal sehen, hab aber leider niemanden gefunden, der sich das mit mir ansehen würde :( Weils ja doch gewöhnungsbedürftig und nicht jedermanns Sache ist.

Wenn du das Gefühl hattest, jetzt hats geklappt, warum nicht?

Ich hab das jetzt schon einige Male gelesen, dass manche Frauen da gleich dieses "Gespür" hätten. Wer weiß wieviel da dran ist und wieviel man intuitiv einfach merkt.

Ich wünsch dir auf jeden Fall von Herzen, dass dein Gefühl sich nicht gettäuscht hat und nun dein Krümel unterwegs ist! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, habe mich nochmal neu angemeldet und nun konnte ich wieder alles nachlesen! war ja einiges los seit gestern! :)

also @maus

hoffe es trotzdem für dich, dass sich dein kleines wunder einnistet und ganz fest beißt!!!! danke, ich hoffe auch das ich heute besser durchhalte und diekopfschmerzen wegbleiben! habe am 21.10. prüfung, also noch eine woche und 2 tage!

@annie und jen

annie, halte durch mit testen, nur noch 3 tage, das schaffst du und ich wünsche dir sehr das die mens nicht kommt! das mit dem ausbildungsplatz klingt doch super, ich hoffe das es klappen wird, und dann noch in deinem traumberuf, das wäre doch klasse!!!!

jen, dir wünsche ich natürlich auch ganz viel glück das du endlich bald wieder was findest und nicht mehr zu hause sein musst!

an euch beide: mein lernen und die weiterbildung bringt zum glück auch was und ich muss auch recht lernen, dass heißt, ich habe folgendes gelernt: im vorstellungsgepspräch darf man lügen, wenn man gefragt wird, ob man ss is, bzw. muss man nicht darauf antworten! als nächstes ist man in der probezeit, falls man da ss wird, im mutterschutz! das ist das einzige gesetz was in der probezeit greift und einen unkündbar macht! das einzige, was blöde is, wenn man eine befristete stelle hat und man wird ss und der zeit des mutterschutzes läuft die befristung aus und wird nicht verlängert etc. ist man wieder arbeitslos. so, etwas muss das lernen ja bringen! ;)

@josi

versteh dich gut wenn du abstand brauchst, ich wünsche dir so sehr das du auch bald einen krümel im bäuchlein haben darfst! alles liebe und gute für dich!!! *drück dich mal*

also ich habe sicher wieder jemanden und irgendwas vergessen, aber ich muss jetzt echt anfangen, duschen will auch noch vor dem lernen! einen schönen tag euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonnenschein,

ja es wäre einfach klasse :) Aber leider hab ich jetzt seit gestern mittag nix mehr von dem Chef da gehört und so schnell wie er die Bewerbung haben wollte würd er sich sicher bei was passendem ganz schnell melden also sinkt meine Hoffnung jede Minute :(

Ja und auf Freitag bin ich auch gespannt, noch sind keine Mens-Anzeichen da. Hab noch keine Pickel :D Und auch sonst keinerlei Beschwerden. Also mal gucken!

Dir ganz viel Erfolg beim Lernen und einen trotzallem schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tigerchen, ich war auch schon in körperwelten, das ist schon jahre her. ich finde es auch sehr spannend, bin eh ein sehr interessierter mensch. aber manche sachen sind stark an der grenze zur geschmacklosigkeit- und im moment würde ich das nicht packen. aber schön, dass es euch gut tut.

Ich drück dir die daumen, dass dein gefühl richtig ist!

Me: ich wehr mich nicht gegen mein Leben als sternchenmami, ich bin stolz auf mein Engelchen. Aber ich will mir nicht zu viel Hoffnung auf ne ss machen, denn sonst wird die enttäuschung zu groß!

Sonne, dann weg hier vom forum und ab an die bücher ;) schick dir ne portion motivation rüber!

annie: ich merk leider noch nicht viel vom sport 8muskeltechnisch), außer dass ich mein gewicht von vor der ss wieder hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maus

Hattest du zugenommen durch die SS?

Bei mir hatte sich die im Gewicht und Aussehen nicht bemerkbar gemacht. Aber gut, war ja auch noch so am Anfang.

Ich hab das Problem mit Muskeln nur am Bauch. Also ich hab zwar jede Menge Bauchmuskeln die man fühlt wenn ich anspanne, aber familienbedingt :D liegt bei mir da so ne Speckschicht drüber, dass der einfach nicht sichtbar zu straffen ist :(

Dafür kann ich mich nicht beklagen und hab sehr straffe Oberschenkel und schlanke Waden.

Naja und überdimensional ist auch mein Bauch nicht :D Ich neige an dieser Stelle nur schnell zur Unzufriedenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte in der ss 3kg zugenommen, was sicherlich nicht nur aufs schwangersein zurückzuführen ist. aber ich habe weniger sport gemacht und vor allem die flittis genossen...

Ich hab muskulöse waden, schenkel sind leider familienbedingt nicht die dünnsten, aber dafür muskulös. bauchmuskeln hab ich aber leider nur am oberbauch, unterbauch nicht, und das nervt. und selbst wenn ich nur wenig die bauchmuskeln trainiere, so hilft sport alles zu straffen. aber mit dem bauch bin ich immer unzufrieden. ist wohl einfrauenproblem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf ja auch mal was genießen und ein bisschen zunehmen ist ja auch nicht schlimm. Mein Gewicht bewegt sich seit Jahren jetzt immer zwischen 50-54 und das find ich auch ok.

Ja der Bauch ist so ne Sache, ich bin immer ganz neidisch, wenn ich Frauen sehe die einen unglaublich flachen Bauch haben und frag mich, wie das nur geht.

Ich kriegs einfach nicht hin! Durchs reiten ist mein Beckenboden wohl aber sehr fest, was nachher bei ner SS bzw. Geburt ja nicht unbedingt von Vorteil ist, wie ich jetzt mehrfach gelesen hab :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich leg jetzt ne kleine mittagspause ein und ess erstmal was! kopfschmerzen wollten mich vorhin schon wieder ärgern, bin sehr wetterfühlig und ich denke, hier ändert sich wieder was am wetter. gestern noch so schöner sonnenschein und heut is alles grau und bää!

@tigerchen

körperwelten hat mich auch schon immer interessiert, habe es aber bisher leider noch nicht geschafft mal hinzugehen! :( habe ich auch schon oft gehört das es manche frauen spüren wenn es passiert ist und dann wissen, dass sie ss sind! bei meiner mama war das auch so. ich drücke dir echt die daumen, das es ein richtiges gefühl von dir ist! :)

@annie

wow, 50-54 kg bei 1,60?! na hut ab, da kann ich leider nicht mithalten! :( bin bei 1,62 auch 62 kg schwer, wobei ich sagen muss, dass ich seit einem halben jahr ca. stetig zuneheme, obwohl ich nix am essen oder so ändere! märz war ich noch auf 58-59 kg und nun ist es so! ich hasse es, weil ich nicht weiß, woran es liegt und irgendwie nix hilft! :( bauchmuskeln habe ich, aber nicht allzu viel, das ist aber auch nicht unbedingt meine problemzone. ich hasse meinen po, oberschenkel und waden! genetisch bedingt habe ich null bindegewebe, dementsprechend sieht man das auch, selbst durch sport geht es nicht weg! dazu kommt, dass ich x-beine hab, dadurch wirken die beine noch dicker und es sieht blöde aus! waden habe ich auch relativ stramme, warum und von wem?? keine ahnung! also sei froh mit dem was du hast, oder auch nicht hast! ;)

lass den kopf nicht hängen, vielleicht braucht der chef nur zeit zum auswerten deiner unterlagen! und das du noch keine mens anzeichen hast, ist doch super, wird echt aufregend jetzt bei dir!!! :)

@maus

also wie ich schon annie geschrieben hab, seit so zufrieden wie es ist, ich hatte mal ne zeit, in der ich absolut unzufrieden war und dadurch echte probleme mit der gesundheit und psyche bekommen hab! war deshalb über 1 jahr in behandlung und diese "krankheit" verfolgt einen auf ewig, auch wenn man das schlimmste halbwegs überstanden hat! war ne krasse zeit für mich und meinen mann (waren damals noch nicht verheiratet), ich kannte ihn damals noch nicht lange, aber er hat mir da raus geholfen und immer zu mir gehalten, egal was war! sowas kann nämlich ganz schnell in falsche richtung gehen...

@me

lernen nervt! aber es muss sein, deshalb einen schönen tag euch allen noch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonnenschein,

genieß deine Mittagspause und lass es dir schmecken :)

Ich hab grad auch erstmal zu Mittag gegessen...

Ja du hast Recht, ich habe eigentlich keinen Grund mich zu beschweren. Mein Gewicht bleibt egal wieviel ich esse und ich ernähr mich auch gern mal recht fettig ;)

Und jede Frau hat eben so ihre Problemzonen, völlig zufrieden wird man nie sein.

Ich halt nicht mit meinem Bauch und erst recht nicht mit meiner Oberweite :D

Aber dein Gewicht liegt doch auch völlig im Normalbereich, also mach dir keine Sorgen :)

Das du so heftig Probleme damit hattest tut mir aber wirklich Leid, das ist nicht schön. Ich kenns nur von meiner Schwester, die auch länger in Behandlung war und der das auch immernoch nachhängt.

Wenn du so unerwartet zunimmst, hast du mal nach deiner Schilddrüse gucken lassen? Das kann damit zusammen hängen zb.

Ja, dass die Mens-Anzeichen fehlen kann ja ganz gut sein, ich hoffe es sehr, will aber mir nicht zu große Hoffnungen machen. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es diesen Monat geklappt hat.

Und mit der Stelle hab ich immernoch nix gehört...Das Warten nervt. Ich überleg immer hin und her ob er denn die E-Mail auch bekommen hat...Oder ob er noch keine Zeit hatte...Oder ob ers gar nicht für nötig hält zu antworten, weil ich nicht die bin, die er einstellen mag....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puhhh habt ihr viel geschrieben!! Hab alles mal wieder grob überflogen, aber alles konnte ich mir net merken. Ich versuch mal zu den letzten Beiträgen was zu sagen. ;)

@Josi kann dich sehr gut verstehen, dass du dich bissel aus dem Forum zurückziehen willst. War bei mir genauso. Und dann wurde ich schwanger!

@Annie wow 50-54 kg hätte ich auch gerne!! Hatte bis vor paar Jahren 54, dann wurde es immer mehr, das Höchste waren (außer in der Ss) 65 kg bei 165 cm! :eek: da hatte ich mit dem Rauchen aufgehört und nur noch gefressen, im wahrsten Sinne des Wortes (hab soviel auf einmal gegessen, dass ich mich wegen Magenschmerzen gekrümmt hatte). Vor der Ss war ich dann auf 63-64 kg, am Ende der Ss bei 79 kg, aber das fand ich ok. Hab dann schnell abgenommen durchs Stillen und bin nun bei 59-60 kg.

Ach und was den Bauch angeht: auch als ich früher noch dünner war hatte ich immer ein kleines Bäuchlein, da haben mich welche schon mit 16 gefragt, ob ich ss sei! :mad:

Jetzt ist das Bäuchlein immer noch da, ich weiß auch net, wie ich das weg kriegen soll. Naja gibt schlimmeres. :P

@Sonnenschein ja lernen ist doff, aber du weißt ja, wofür du es machst! Viel Erfolg!!

@tiger Körperwelten ist toll, da war ich mal vor paar Jahren. Und ich wünsch dir viel Glück, dass es schon geklappt hat mit einer Ss! Hab ich auch schon oft gehört, dass manchen Frauen es sofort merken! Ich zum Beispiel hab die Einnistung gemerkt, das war 5 Tage nach dem ES, war voll krass. Dennoch hätte ich nie damit gerechnet, dass ich wirklich ss werde!

@Maus warst du das mit dem Vorstellungsgespräch (sorry, wenn cih was verwechsele :o ) hoffe, die melden sich noch!

@me als wie gesagt, Hamburg war total schön, nur leider ist meinem Mann gleich nach der Ankunft was blödes passiert: er hat sich den Fuß verknackst, nur wiel er den Buggy die Treppe runter tragen wollte anstatt paar Meter weiter zum Lift zu laufen. :rolleyes: daher hatte ich net grad viel Mitleid mit ihm. Aber das da einL:ift war ist eh ne Seltenheit in Hamburg: entweder gibts keine oder es gibt Rolltreppen, da geht aber eine nur immer in eine Richtung, nicht in beide, also muss man meißtens Buggy schleppen. Ich frag mich, wie das Mütter mit mehreren Kleinkindern machen oder Behinderte.

Aber ansonsten wars ok. Mien Mann hat sich dann in der Apo Salbe, Tabletten und so ne Bandage geholt, damit gings und wir haben alles gesehen, was wir sehen wollten.

Gestern haben wir ja Dennis' Geburtstag mit dem Babytreff nachgefeiert, war echt schön. Das sind ja die, mit denen wir schon im Geburtsvorbereitungskurs waren, bin so froh, dass wir das damals gemacht haben. So haben wir richtig gute neue Freunde bekommen. Dahe rkann ich jedem nur empfehlen, in der Ss nen GVK zu besuchen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vren,

ja das glaub ich dir, hier wurde einiges geschrieben da verliert man schnell den Überblick, geht mir immer so, weil ich ja an den Wochenenden eigentlich nie online bin und dann kann man sich net alles merken und auch nich alles gründlich lesen, das würde echt den Rahmen sprengen :D

Schön, dass Hamburg so toll war :) Ich war da leider noch nie, aber es muss eine tolle Stadt sein denk ich!

Das mit deinem Mann ist natürlich blöd, sowas ärgerliches.

Ich hoff mal ihm gehts schon wieder besser?

Und das mit dem Babytreff hört sich toll an :) Ich denk auch, wenn ich mal ss bin werd ich so nen Kurs machen. Wüsste sonst nämlich gar nicht wo ich Anschluss an schwangere Mamas finden sollte.

Ich finde dein Gewicht aber total in Ordung, immerhin hast du schon ein Kind :) Wer weiß, wie mein Gewicht nach einer SS aussieht!

Und mit dem Bäuchlein müssen wir wohl leben, aber ja ich denk auch da gibts schlimmeres :) Ich denk nur immer, wenn mein Bauch jetzt schon nicht flach ist, wie wird das denn dann in der SS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu mädels... oh man ihr habt viel zu viel geschrieben heute x).. mal sehen ob ich alles behalten konnte :-)

@maus

nein.. ich bin sowas von garnicht hibbelig!.. das ist zwar auf einer seite gut.. aber auf der anderen.. macht es auch angst .. ich weiß nich aber vlt. liegt es daran das ich im kopf habe, dass mir mein körper letzen monat einen streich gespielt hat und ich deswegen nichts" merke".. schon komisch aber naja.. sollte meine regel kommen und dann auch wieder richtig.. dann weiß ich wenigstens, dass mit mir alles i.o. ist :)

ich gebe dir da voll recht mit dem später testen.. würde ich jetzt nicht anders machen.. als ich dachte ich sei schwanger habe ich auch immer am NMT getestet und es war negativ.. und das ist obwohl ich zu der zeit keine zeit hatte ein kind zu bekommen, sehr niederschmertternd sag ich mal.. man fällt in ein loch und sagt sich "bist du blöd.. hättest mal lieber gewartet um sicher zu gehen".. von daher besser paar tage nach NMT.. könnte sich ja auch was verschieben...

und wie gehts dir sonst so?

@annie

oh wäre das nicht traurig oder schlimm für dich mit dem zurückstellen?.. ich meine.. klar.. man muss sich genauestens überlegen was man jetzt gerade will und was das herz einem sagt.. ist bestimmt nicht einfach oder?!

@sonnenschein

na süße.. wie gehts dir?.. das mit dem kopfschmerzen ist ja echt unschön.. hoffe es geht dir heute besser.. :-) ist ja auch nicht mehr lang noch 9 tage oder?..(21?)

danke nochmal für das ausführliche wegen mutterschutzgesetzt.. eig müsste ich das ja genau wissen hab das schließlich gelernt aber manche dinge verfallen einem einfach.. das ich das nichtsagen muss weiß ich und das die frage teilweise irrelevant bzw. nicht gestellt werden darf.. oder das man lügen darf auch.. nur das mit dem kündigungsschutz in der probezeit wusste ich nicht mehr.. danke :)

@tiegerchen

oh ja.. bei körperwelten war ich auch letzes jahr im sommer als die hier in berlin waren.. fand es auch sehr interessant.. auch wenn ich am anfang eine art angst empfand.. weil man ja weiß das dies echte menschen sind die da vor einem stehen.. war schon sehr beeindruckend die ganzen "bilder".. aber ich muss sagen, ich war auch froh als wieder an der frischen luft war.. ich hatte ein teilweises beklemmendes gefühl dort drin.. aber man kann es dennoch jedem empfehlen :)

zu dem anderen, dass habe ich schon öfters gelesen das manche frauen so ein gefühl tatsächlich hatten zu diesem zeitpunkt.. und dann auch tatsächlich schwanger waren..

also ich drücke dir und deinem freund/mann.. alle daumen die ich finden kann.. vlt war es keine einbildung :)

@vren

haha du bist ja gemein ;-).. aber gut, wenn er nicht paar meter weiter laufen kann :-P

das ist aber schön das der kleine gestern ne tolle feier hatte :-)..

also ich werde so einen kurs aufjedenfall machen!.. da würde ich mich auch einfach sicherer fühlen bei der geburt.. und da ich eh totale angst vor dieser habe wird mir auch wahrscheinlich die angst genommen.. ich hab nähmlich wahnsennige angst vor schmerzen und spritzen x).. und wenn ich mir vorstelle das ich dann ne PDA vlt bekomme.. oh man.. anderes thema x).. aber ich denke das mir so ein kurs sehr viel helfen würde

@ maus, annie, vren

oh man ihr seit alle so schön "klein".. ich bin das gegenteil.. 1,79 x).. so an sich stört mich das ja nicht .. habe keine probleme beim einkaufen.. nur bei schuhe.. ganz schlimm ich habe eine 42 und da find mal schöne schuhe.. gibs echt nicht viele..

@me

oh ich wünschte es wäre schon wochenende.. das wird ganz toll :D.. erst fahre ich am samstag mit meiner mum und meiner schwester zum B5 outletcenter wo wir meinen dad treffen und dann gehen wir shoppen :-D.. und dad zahlt xD +jackpot+ .. er hat mich letzens gefragt, was ich denn so alles brauche .. hätte er mal lieber nicht gefragt.. frauen brauchen immer ALLES x) meistens jedenfalls..

ja.. und dann ist samstag ja der 16.10. und da bin ich 1,5 jahre mit schatz zusammen +inne luft spring+ wie die zeit vergeht.. kommt mir vor als wäre es noch nicht "so" lange her..

ja und sonst so.. gibs nichts neues.. keine anzeichen, kein hibbeln, nichts... komisch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Annie wow 50-54 kg hätte ich auch gerne!! Hatte bis vor paar Jahren 54, dann wurde es immer mehr, das Höchste waren (außer in der Ss) 65 kg bei 165 cm! :eek: da hatte ich mit dem Rauchen aufgehört und nur noch gefressen, im wahrsten Sinne des Wortes (hab soviel auf einmal gegessen, dass ich mich wegen Magenschmerzen gekrümmt hatte). Vor der Ss war ich dann auf 63-64 kg, am Ende der Ss bei 79 kg, aber das fand ich ok. Hab dann schnell abgenommen durchs Stillen und bin nun bei 59-60 kg.

Ach und was den Bauch angeht: auch als ich früher noch dünner war hatte ich immer ein kleines Bäuchlein, da haben mich welche schon mit 16 gefragt, ob ich ss sei! :mad:

Jetzt ist das Bäuchlein immer noch da, ich weiß auch net, wie ich das weg kriegen soll. Naja gibt schlimmeres.

@Maus warst du das mit dem Vorstellungsgespräch (sorry, wenn cih was verwechsele ) hoffe, die melden sich noch!

@me als wie gesagt, Hamburg war total schön, nur leider ist meinem Mann gleich nach der Ankunft was blödes passiert: er hat sich den Fuß verknackst, nur wiel er den Buggy die Treppe runter tragen wollte anstatt paar Meter weiter zum Lift zu laufen. daher hatte ich net grad viel Mitleid mit ihm. Aber das da einL:ift war ist eh ne Seltenheit in Hamburg: entweder gibts keine oder es gibt Rolltreppen, da geht aber eine nur immer in eine Richtung, nicht in beide, also muss man meißtens Buggy schleppen. Ich frag mich, wie das Mütter mit mehreren Kleinkindern machen oder Behinderte.

Aber ansonsten wars ok. Mien Mann hat sich dann in der Apo Salbe, Tabletten und so ne Bandage geholt, damit gings und wir haben alles gesehen, was wir sehen wollten.

Gestern haben wir ja Dennis' Geburtstag mit dem Babytreff nachgefeiert, war echt schön. Das sind ja die, mit denen wir schon im Geburtsvorbereitungskurs waren, bin so froh, dass wir das damals gemacht haben. So haben wir richtig gute neue Freunde bekommen. Dahe rkann ich jedem nur empfehlen, in der Ss nen GVK zu besuchen! ;)

Vren: das mit dem Vorstellungsgespräch war annie

Hamburg ist echt schön, will auch wieder hin- wenns nur nicht so weit wäre...

Dass du deinen mann etwas ausgelacht hast, kann ich verstehen, schön dass ihr es trotzdem noch genießen konntet.

GVK würd ich auch machen wollen, zum einen für mich, zum anderen um andere mamis kennenzulernen. Schön, dass du da so guten kontakt und freunde gefunden hast.

also ich leg jetzt ne kleine mittagspause ein und ess erstmal was! kopfschmerzen wollten mich vorhin schon wieder ärgern, bin sehr wetterfühlig und ich denke, hier ändert sich wieder was am wetter. gestern noch so schöner sonnenschein und heut is alles grau und bää!

@tigerchen

körperwelten hat mich auch schon immer interessiert, habe es aber bisher leider noch nicht geschafft mal hinzugehen! habe ich auch schon oft gehört das es manche frauen spüren wenn es passiert ist und dann wissen, dass sie ss sind! bei meiner mama war das auch so. ich drücke dir echt die daumen, das es ein richtiges gefühl von dir ist!

@annie

wow, 50-54 kg bei 1,60?! na hut ab, da kann ich leider nicht mithalten! bin bei 1,62 auch 62 kg schwer, wobei ich sagen muss, dass ich seit einem halben jahr ca. stetig zuneheme, obwohl ich nix am essen oder so ändere! märz war ich noch auf 58-59 kg und nun ist es so! ich hasse es, weil ich nicht weiß, woran es liegt und irgendwie nix hilft! :( bauchmuskeln habe ich, aber nicht allzu viel, das ist aber auch nicht unbedingt meine problemzone. ich hasse meinen po, oberschenkel und waden! genetisch bedingt habe ich null bindegewebe, dementsprechend sieht man das auch, selbst durch sport geht es nicht weg! dazu kommt, dass ich x-beine hab, dadurch wirken die beine noch dicker und es sieht blöde aus! waden habe ich auch relativ stramme, warum und von wem?? keine ahnung! also sei froh mit dem was du hast, oder auch nicht hast! ;)

lass den kopf nicht hängen, vielleicht braucht der chef nur zeit zum auswerten deiner unterlagen! und das du noch keine mens anzeichen hast, ist doch super, wird echt aufregend jetzt bei dir!!! :)

@maus

also wie ich schon annie geschrieben hab, seit so zufrieden wie es ist, ich hatte mal ne zeit, in der ich absolut unzufrieden war und dadurch echte probleme mit der gesundheit und psyche bekommen hab! war deshalb über 1 jahr in behandlung und diese "krankheit" verfolgt einen auf ewig, auch wenn man das schlimmste halbwegs überstanden hat! war ne krasse zeit für mich und meinen mann (waren damals noch nicht verheiratet), ich kannte ihn damals noch nicht lange, aber er hat mir da raus geholfen und immer zu mir gehalten, egal was war! sowas kann nämlich ganz schnell in falsche richtung gehen...

@me

lernen nervt! aber es muss sein, deshalb einen schönen tag euch allen noch!!!

Sonnenschein: im prinzip bin ich ganz zufrieden mit meinem körper, hab immerhin normalgewicht. hätte zwar gerne wieder nen 4rer vorne, aber das ist unrealistisch... Und ich weiß wie schlecht und gefährlich ernährungsprobleme sein können. ich hab mir nach der FG echt unschöne sachen angewöhnt und nur gegessen wenn schatz da war. seit ein, zwei wochen zwing ich mich auch mittags was zu essen und mich gesund zu ernähren. das tut meinem körper gut, und ich nehm eher noch ab :)

Wenn du da mal in behandlung warst, musst du natürlich doppelt aufpassen. Umso besser, wenn dein mann dich da unterstützt.

Das gelerne kriegste auch noch hin! Tschakka!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ihr Lieben ;)

Das ist aber schön, dass du dich so aufs Wochenende freuen kannst, Jen:) Dann kommt das auch hoffentlich ganz schnell herbei :)

Die Zeit vergeht irgendwie immer so rasend schnell, find ich auch.

Ich hab das Problem beim Schuhekauf immer in entgegengesetzter Richtung :D Ich hab nur 37 und die meisten Schuhe gibts erst in 38/39 -.- Genau wie Stiefel kaufen, meine Waden sind so schmal, das gibts dann kaum zu kaufen. Ätzend.

Nein, der KiWu wird nicht ganz zurückgestellt...Auch wenns evtl vernünftiger wär, aber das könnte ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Es würde falls das mit der Ausbildung klappt und ich noch nicht ss bin nur um ein paar Monate evtl. verzögert...

Das Vorstellungsgespräch zum Praktikum war toll, der Chef ist super super nett und ich kanns kaum abwarten da anzufangen!

Ausbildung wär klar noch toller, aber da hab ich noch keine Antwort bis jetzt.

Aber mich versichert, dass meine Mail auch wirklich angekommen ist :D Der Chef hatte wohl noch nicht die Zeit es zu bearbeiten...

Wünsch euch allen nen tollen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.