Zum Inhalt springen

Im Oktober - ganz still und leise, machen sich unsere Sommerbabys auf die Reise.

Dieses Thema bewerten


Josi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen, schnell nen rießen Tasse hol und Kaffee trink. Danke Red.

Vren, ich wollte immer mit 27 Mama werden, das bin ich, leider mit einem Engelchen. Jetzt hoffe ich, dass ich mit 27 nochmal ss werde- aber es ist noch über ein halbes jahr zeit. Und dann eben mit 28 mama.

odessa, als geschenkidee wäre mir noch ne kombination aus geld und besteck, spielzeug eingefallen. oder ein sparbuch für die kleine eröffnen mit ner karte dazu "erste Ersparnis für den Führerschein" oder so.

Ich hoffe dir gehts heut besser!

hier ist heut voll sonnig :) ich kann heut noch biken gehen :)

Vren: Wünsche deinem kleinen Prinz alles Liebe und Gute zum 1. Geburtstag! und euch allen ein schönes Fest!

Nadjana, wo bist du? Wie siehts aus? Du hast doch morgen? NMT? *hibbel und daumenquetsch*

All: liebe grüße! hoffe ich hab nichts wichtiges vergessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten morgen mädel´s

@all wie geht es euch?

@odessa das was sonnenschein geschrieben hat das habe ich ja auch gemacht mein patenkind hat ein sparbuch bekommen wo ich jeden monat 1€ drauf anzahle und wenn er zwei wird dann 2€ und dann 3€ immer dem jahr entsprechend und halt ostern, Geburtstag...... bekommt er dann noch was dazu. Aber ich denke mit so etwas kann er später mal mehr anfangen als mit was irgendwas anderem weil du weißt selber wie teuer leider das leben ist Führerschein, Auto, vielleicht mal ein Studium so eine finanzspritze ist da glaub ich nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt haben wir auch ein bisschen Sonne hier *freu*

Aber werd davon wohl auch nicht übermäßig viel haben heute!

Danke übrigens für den Kaffee, Red ;)

Vren: Auch von mir alles alles Liebe für den Geburtstag von deinem Kleinen :) Feiert schön!

Niggel, mir gehts soweit ganz gut und dir?

Maus, viel Spaß beim Biken, toll bei dem Wetter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Annie

na süße.. ja is schon stress aber wieder alles ok..

bin aber seit heute wieder zu hause.. klar hätte ich auch noch dort bleiben können da hätte sie garnichts gegen gehabt :-).. aber hab auch noch soviel zu tun schreibe heute ganzen tag bewerbungen.. und heut abend setzen wir uns alle (mitbewohnerin, schatz und ich ) zusammen bestellen was zu essen und klären alles damit man nicht so gestresst ist was ich ja auch garnicht brauchen kann wenn sich tatsächlich ein krümelchen einnisten soll :-)

und wie gehts dir so?.. außer die doofe erkältung?.. echt ätzend bei mir isses sehr am abklingen schlafen kann ich wieder nur noch bissl schnupfen und husten is ganz schrecklich aber das wird :-)

@ sonnenschein

na du sonne :-)

ich glaub das wurde schon gefragt.. aber was lernst du denn?? hab das nicht mitbekommen

das mit der oma und geburtstage und weihnachten kenne ich nur zu gut... meine eltern verstehen sich eig richtig gut immer noch und treffen sich auch und bei geburtstagen is der andere auch immer bei.. aber meine oma ja das is eine frau für sich.. weihnachten ist immer sehr anstrengend weil wir da mittags bis nachmittags bei ihr sind und dann zu meiner mutti wo mein dad auch immer nochmal mitkommt.. naja kompliziert aber es geht mit der zeit...

aber vlt. renkt es sich ja wieder ein?.. oder ist es aussichtslos??

na endlich biste die pest wieder los :-) und ich drück dir die daumen auch wenn dir die prüfung wichtiger ist.. aber da du abgelenkt bist klappt ja ja vlt :D

das mit der angst vor der prüfung kenne ich auch.. war ja erst am 26.8. also die mündliche oh man ich war eig die ruhe selbst ich wusste ich weiß nicht alles aber ich kann das schaffen weil man viel reden kann eben drum rum und so die pkt. erhalten.. ja und denn war ich dran meine jungs alle schon bestanden x).. na super und dann liefs ja echt bescheiden.. aber ich hab auch nur noch gedacht "schei* drauf einfach nur bestehen" ja naja nun isses insgesamt ne 3 aber lieber so als. durchgeknallt und noch nen halbes jahr... dich drücke dir ganz fest die daumen für deine prüfung du schaffst das schon :-)

@odessa

schön das es dir besser geht :-).. das mit den kollegen is ja nun echt doof.. aber so ist das ja immer irgendwie weiß es dann jeder ohne das man wirklich was gesagt hat..

@Vren

uff.. du hast dir ja was vorgenommen x).. aber ich wünsche dir ganz ganz viel spaß in hamburg und das alles :-)

und das dein kleiner nen tollen geburtstag feiert :) nun issa ja schon "groß" ;-)

@Niggel

uii war also nichts mit entspannen?!.. naja dann hoffe ich das du davon mehr hast die nächsten tage :-)

@Maus

wie gehts dir denn so? hoffe doch gut :-).. dein ES ist ja auch nicht mehr so lang hin oder?

@me

so wieder zurück von mama :-)... erstmal bissl geschlafen.. und nun bin ich am bewerbungen schreiben muss auch sein will ja schließlich was finden :)...

also mein ES musste ja schon gewesen sein nach der rechnungsmethode jedenfalls ;-).. haben die tage auch gut ausgenutzt muss ich sagen.. aber ich bin dieses mal so rein garnicht am hibbeln .. komisch eig.. wo letzens monat das ja so "extrem" gewesen ist.. naja find ich aber auch gut so :).. so lass ich es auf mich zukommen :-) NMT ist in 11-13 Tagen.. na ma sehen was noch passiert :)

also bei mir is schönes wetter blauer himmel und ab und an eine wolke :-) +schön+

so nun aber genug geschrieben ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ihr seid ja alle klasse das ihr noch sooo viele einfälle habt. Vielleicht mache ich das mit dem Sparbuch wirklich und dann halt noch irgendein schönes spielzeug dazu, ich habe mal für das Baby von einer anderen Freundin ein Wannenspielzeug gekauft was total toll war. Ich finde solche Sachen immer gaaanz toll weil das kein so alltägliches Spielzeug ist. Eigentlich ist sie dafür noch viiiiiiiiel zu klein, aber irgendwie ist sie für alles an Spielzeug noch ganz schön klein. Das Besteck kann man dann ja auch noch zum ersten Geburtstag kaufen, dann kann sie damit wenigstens schon ein bisschen was anfangen. Bin jetzt schon voll aufgeregt wegen der Taufe und frage mich jetzt schon was zieh ich bloß an???? Mein Kleiderschrank ist für sowas gar nicht mehr ausgestattet und ich habe auch im moment keine Lust Klamotten zu kaufen die mir ja in ein paar Monaten eh nicht mehr passen.

Mein Mann war heute voll süß. Der hat heute frei und war einkaufen (das Lebensmittel kaufen ist im moment sehr schwierig für mich entweder ich ekel mich vor den Lebensmitteln oder ich stehe vor den Süßigkeiten und könnte die Regale leer kaufen.....) da hat er mir Blumen mitgebracht *schwärm*.

Ansonsten geht es mir endlich mal wieder etwas besser. Ich habe zum Glück nur noch morgens richtig schwierigkeiten mit dem essen. Sonst ist es halt nur so das ich keine größeren Porionen mehr schaffe, aber das ist ja auch nicht soo schlimm dann schaffe ichs wenigstens zwischen durch mal ein bisschen Obst zu essen.

Sonne hatten wir leider nicht so richtig heute nur mal so ein bisschen zwischendurch, aber besser als nix.

Ich drücke euch allen soooooo dolle die Daumen das es im Oktober klappt und wir gaaaaanz viele positive Tests haben.

Ich bin mir sicher das ich wieder ganz viele Sachen vergessen habe die ich noch schreiben wollte. Vielleicht fällt es mir ja später noch wieder ein.

Wünsche euch fürs erste noch einen schönen Nachmittag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Odessa, nur kurz. Freu mich, dass dir meine idee mit dem sparbuch gefällt ;)

Dein Mann ist ja süß :)

JenJen, schön, dass ihr euch zusammensetzt und alles klären wollt. hoffe du hast dann ruhe und ein krümelchen macht sich breit.

Mir gehts ok, muss mich jetzt zum sport motivieren. ES ist zwischen heut und in ner woche, denk ich...

Annie, viel Spaß beim renovieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Niggel

Und hattest du einen schönen Abend gestern? :)

@ JenJen

Das muss ja auch sein, so ne Aussprache ist ja wirklich ganz wichtig. Hats denn geklappt und seit ihr weiter gekommen? Würd ich dir echt wünschen!

Meiner Erkältung gehts auch schon besser, hab nur so nen Husten, dass ich nachts nicht/kaum schlafen kann :(

Hibbelig bin ich auch noch gar nicht und NMT ist jetzt noch eine Woche hin. Mal gucken, ob das hibbeln noch kommt ;)

@ Odessa

Oh, was hast du einen lieben Mann *schwärm*

Das klingt total niedlich, Blumen mitgebracht bekommen und so :)

Glaub, meiner ist einfach nicht so romantisch veranlagt, der meint das auch nicht böse oder so, aber solche Ideen hat er nicht :D

Schade, aber was will man machen?!

@ Maus

Und hast du gestern dann noch Sport gemacht? Ich konnt mich nicht zum reiten aufraffen ;)

Aber heut werd ich müssen, haben Training...

Was machst du heute so?

@ Miabella

Danke für die Viren, ich nehm gern welche auf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!!!!

habe es leider gestern nicht mehr geschafft nochmal reinzuschauen! :( dafür konnte ich heute wieder ne menge nachlesen! :)

also erstmal *tiefdurchatmen*!!! danke miabella, so ein paar tage vor dem es kann ich die viren sehr gut gebrauchen!!!!

@annie

ja, das ist ne menge arbeit mit dem abschluss, aber es stimmt, wenn ich es fertig habe, ist es ein super abschluss, mit dem man etwas mehr geld verdient als jetzt und auch so immer gute referenzen vorzuweisen hat! habe zwar nen festen job, aber man weiß nie was mal kommt und viell. habe ich ja mal im unternehmen ne chance, diesen abschluss "geltend" zu machen, mein chef ist jedenfalls begeistert davon das ich das mache! ;) gestern hatte ich abends beim lernen dann mal nen kleinen tiefpunkt, sehr normal wenn ich im prüfungsstress stecke. habe jede aufgabe, die ich gemacht habe, falsch gehabt und mein mann konnte es sogar teilweise besser, obwohl er gar nichts mit diesem fachgebiet zutun hat?! :( naja, habe dann wieder rumgemotzt, dass es dumm war das anzufangen und ich eh durchfalle und nicht bestehe! mein mann baut mich dann aber immer ganz lieb wieder auf... :) ich glaube, in meinem kurs gehts grad jedem so, wir sind da grad alle leicht gestresst und genervt vom lernen. jeder fühlt sich irgendwie völlig unvorbereitet und hat schon seine bedenken das er es nicht schafft, aber ich hoffe, wir kommen alle durch!

au ja, das wär echt super wenn wir zusammen kugeln könnten!!! *träum* ich drücke dir so fest die daumen, wie es nur geht, dein nmt ist ja etwas eher als meiner, stimmts? wann war der gleich???

@odessa

schön das dir die idee mit dem sparbuch gefällt, ich denke, du wirst schon das richtige schenken! ;) mit den klamotten, das kenne ich nur zugut. ich hasse meinen kleiderschrank, seit 5-6 jahren liegen da die selben sachen drin und ich habe immer das gleiche an, da bin ich jeden tag aufs neue frustriert! *ärger* aber ich bin auch kein mensch, der gerne durch die läden zieht und einkauft, im gegenteil, ich war noch nie mit meiner figur zufrieden und habe so einige problemzonen (zu große oberweite, breites becken, x-beine - röhrenjeans also unmöglich, da sehe ich aus wie ne presswurst!!!! ) hosen kaufen ist am schlimmsten, danach habe ich grundsätzlich schlechte laune und nehme mir immer wieder aufs neue vor, einige kilos abzunehmen! aber die wollen einfach nicht runter gehen. habe schon alles probiert, ernährung umstellen, sport, ganz aufhören mit essen (obwohl das stark in die gesundheit eingegriffen hat, aber das ist ein anderes thema) und und und... naja, bei ner ernährungsberatung wurde mir schon gesagt, ich bin so und mein körper ist nun mal für dieses gewicht gemacht. aber ich finde das unfair, andere schaufeln alles in sich rein und können essen ohne ein gramm zuzunehmen! ich muss es dagegen nur anschauen, bumm habe ich 2 kilo mehr auf den rippen! aber genug gejammert und geärgert, ist ja ein anderes thema... :) ne ss wäre natürlich kein grund für mich so rumzunörgeln, denn da wüsste ich ja wenigstens warum alles mehr und mehr wird und ich würde es ja für mein krümelchen machen!!! von daher ist das wieder ne andere ansicht...

@jenjen

habt ihr alles klären können gestern? meine weiterbildung nennt sich "geprüfter wirtschaftsfachwirt" und ist sozusagen die "vorstufe" vom betriebswirt. jaja, so bin ich halt. ende juni erst mit der mündl. die ausbildung fertig gemacht und im märz hatte ich schon mit der abendschule begonnen und nu steht schon wieder die nächste prüfung an, manchmal frage ich mich selber warum ich mir das antue, aber mein abschluss ist mir irgendwie zu wenig und ich weiß das ich mehr kann. ich habe vor der lehre mein fachabi gemacht und ich finde meine ausbildung zwar gut, aber wie gesagt, irgendwie fühle ich mich da manchmal nicht ganz ausgefüllt und frage mich, ob das schon alles war?! also habe ich mich dazu entschieden, nochmal neben der arbeit, die schulbank für insgesamt 1 1/2 jahre zu drücken....

na, wenn ihr den es gut genutzt habt, drücke ich mal alles was geht und hoffe, es hat geklappt! ;) ist doch toll wenn du nicht hibbelig bist, umso schneller vergeht die zeit zum nmt und du denkst nicht so viel drüber nach und kannst dich "überraschen" lassen! ;)

ich denke nicht das sich das mit meiner oma wieder einrenkt. mein vater und sie sind sich einig und wollen nichts mehr miteinander zutun haben. ich mache mir halt sorgen um meine ma, sie ist völlig anders geworden (ist ihre mutter um die es geht) und redet mit keinem und tut so, als wäre alles ok. sie ist sehr unsicher geworden, eine art die mir fremd ist an ihr! ich weiß nicht, sie versteht meinen vater und stimmt ihm zu dass das einfach nicht mehr so geht mit meiner oma (sind schlimme dinge zwischen denen vorgefallen) aber sie kann auf der anderen seite keinen richtigen schlussstrich ziehen und meiner oma auch mal ehrlich die meinung sagen. vor meinem vater stimmt sie ihm immer völlig zu, aber dann macht sie wieder nen rückzieher. ich denke, sie ist total hin und hergerissen, da sie voll zwischen den stühlen steht. ich weiß nicht, wie das weiter gehen soll...man kommt einfach nicht mehr an sie ran.

@maus

schön das es dir gut geht! das mit dem zum sport zwingen kenne ich gut! aber ich muss sagen, in letzter zeit brauche ich die bewegung! ich denke, durch die arbeit und das lernen ist das ein guter ausgleich um den kopf wieder freizukriegen, bin regelrecht süchtig und versuche jeden tag ein wenig zu machen. nur das man wenigstens mal ne halbe stunde was getan hat! aber besser als nix! :)

so, ich habe bestimmt wieder einiges vergessen, aber trotzdem wieder ne menge geschrieben! wünsche euch erstmal nen schönen tag!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonnenschein,

solche Tiefpunkte kenn ich! Aber das ist normal, gehört dazu und geht jedem mal so, grad in der stressigen Situation in der du bist!

Neben nem vollen Job noch Schule und Prüfungen, das ist hart und sehr viel und du kannst riesig stolz auf dich sein, dass du das machst!

Und du wirst es ganz sicher auch schaffen :)

Ich war leider zu meiner Schulzeit nicht ehrgeizig genug, wodurch mein Abitur nicht so ist, wie es hätte sein können.

Heute ärgert mich das, aber mit 17/18 bin ich einfach lieber Party machen oder Shoppen gegegangen, als in die Schule zu gehen...

Es lohnt sich auf jeden Fall, wenn du nen so qualifizierten Abschluss machst! Ich drück dir die Daumen!

Bin grad wieder am Bewerbungen schreiben, hoffe da klappt mal was!

Wär schon cool, ne Festanstellung :)

Mein NMT ist am 15. also ja, vor deinem ;) Aber liegt ja trotzdem alles ganz in der Nähe und wenn es klappen würde ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, habt ihr viel geschrieben... Da vergess ich bestimmt wieder die Hälfte.

JenJen: Wie war die aussrache? ich hoffe es hat was genutzt!

Annie: ich konnte mich zum Sport aufraffen :) Und heute auch wieder, da ist das training fest eingeplant.

Schön, dass die erkältung besser wird, dann können wir dir für NMT ja doch noch die daumen drücken!

Sonnenschein: ich denke,das ist ganz normal, dass man in den lernphasen immer wieder tiefpunkte hat und alles hinschmeißen will. Aber du schaffst das und du kannst stolz auf dich sein, dass du es angepackt hast und durchziehst. Es wird sich bestimmt iwann auszahlen. ich wünsch dir gutes durchhaltevermögen und gute nerven.

Dass du gerade jetzt viel sport als ausgleich brauchst, versteh ich. ich war nie so konsequent beim sport machen, wie im referendariat...

Hey, auch wenn du vllt keine traummaße hast, so kannst du dir doch trotzdem was schönes gönnen. ich pass auch nicht in röhrenjeans- und das obwohl ich eigentlich idealgewicht hab. aber viele löeidungsstücke sind nur für extra dünne gemacht. Gnn dir was nettes und du wirst dich vor deinem schrank besser fühlen.

Zum thema abnehmen: ich persönlich finde es viel wichtiger körperlich fit zu sein, wie ein zwei kg weniger zu wiegen. das leben ist so kurz, da will ich mir beim essen nicht alles verbieten!

dann lieber ein bißchen sport und schon fühlt man sich gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@annie

danke, ich bin auch ein wenig stolz das ich es bis jetzt so durchgezogen habe, aber natürlich noch mehr, wenn ich alles gepackt habe! das fachabi wollte ich auch erst nicht machen. nach der 10. klasse hatte ich die nase voll von schule und wollte nen beruf lernen! aber ich wusste einfach nicht, in welche richtung ich gehen will, bzw. in meinem traumberuf (hebamme) wurde ich nicht genommen, da ich durch ne hüftdysplasie körperlich einfach nicht so belastbar bin wie man es da brauch. aber meine eltern haben gesagt, wenn ich keine lehre finde und nicht weiß was ich will, soll ich weiter schule machen, aber zu hause sitzen is ni! naja, da bin ich halt nochmal 2 jahre gegangen und habs abi gemacht, hat ja ni geschadet und jetzt bin ich sehr froh das ich es gemacht habe! ;)

ui, da ist ja bald nmt bei dir *aufgeregt bin* aber stimmt, liegt von uns beiden nicht allzu weit auseinander, da könnte man wunderbar zusammen kugeln! ;)

@maus

naja, heut in 2 wochen ist prüfung, danach fallen mir erstmal 1000 steine vom herz und ich bin erstmal erleichtert! sport ist echt ein toller ausgleich zum lernen und arbeiten...bin froh, das man da viele möglichkeiten hat sich zu kümmern und was zu tun! vom gewicht her bin ich auch voll im normal bereich (ca. 61 kg bei 1,62m), aber es gibt tage, da bin ich echt sauer das es so ist. an anderen ist es voll ok! aber es stimmt, es ist viel wichtiger fit zu sein und kraft zu haben, als dürr und total kraftlos! die bewegung lässt einen wenigstens wissen, das man ja was für sich tut, alles andere ist dann erstmal unwichtig. mal sehen, nach der prüfung gehe ich viell. mal wieder bummeln, der herbst/winter steht ja vor der tür und da brauch man mal was neues! ;) danke dir fürs aufbauen, hat gut getan! *knuddel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonnenschein, schön, dass ich dich ein wenig aufbauen konnte :)

Genau, mach deine prüfung- und die kriegst schon hin und dann gehst shoppen.

Und du bist ja gewichtstechnisch voll im normalbereich, da braucht dir keine gedanken machen! *knuddel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen mädel´s

@anni ja wir hatten gestern einen wunderschönen abend ;)

@sonnenschein jetzt nicht den kopf hängen lassen du schafst das schon

@maus so sehe ich das auch mit dem sport ich komme nur leider so selten dazu aber bei meinem beruf hab ich ja fast schon sport viel laufen und treppen hoch treppen runter da gibt es einen schönen hintern ;)

@me bin jetzt ZT 15 Ovu hat noch nicht gelacht aber egsl geherzelt wird trotzdem ;)

@all ich wünsche euch einen schönen tag ich muss heute wieder arbeiten nur einen tag frei die woche und der war gestern :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@niggel

danke dir, ich geb mir mühe! :o) na das möchte auch sein das trotzdem geherzelt wird, wenn man das "nur" noch wegen dem kiwu machen würde, würde es sicher nicht mehr halb so viel spaß machen! man muss es ja trotzdem genießen und schön finden und nicht auf krampf "jetzt müssen wir!" ;o)

@maus

da kommt hier gleich die sonne raus bei so viel aufmunterung! :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niggel, dann herzelt mal schön weiter, wir wollen ja auch zusammen kugeln!

Mein ES kommt auch erst noch, hoffentlich bald... Aber das herzeln macht ja auch spaß!

Schön, wenn der abend schön war- schade dass du nimmer frei hast, die woche. was arbeitest du denn?

Sonnenschein, was machst das lernen?

ja, wenn herzeln nur noch nach termin wäre, dann würde das ja gar keinen spaß machen und viel zu viel druck aufbauen.

Da bin ich echt froh, dass ich nie genau weiß, wann ES ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na mädels :)

@annie

hm.. ja der stress ist ja immer nur wegen kleinigkeiten wo andere denken "muss jetzt nicht sein" aber naja.. und dann knallts ^^.. aber wir werden uns schon zusammen reißen müssen... da wir ja alle aus der wohnung wollen müssen wir nunmal an einem strang ziehen

ja blöder husten heute bin ich auch öfter aufgewacht weil der so doll war... und ich dachte es ist endlich vorbei.. naja

mein NMT ist auch erst nach dir zwischen 17 und 20 ;-)

bin auch am bewerbungen schreiben den ganzen tag .. hoffe auch auf eine festanstellung mal sehen .. nur blöde wäre es ja, wenn ich was finde und dann gleich schwanger bin da hab ich irgendwie ein schlechtes gewissen hm...

@ sonnenschein

das klingt doch super solche weiterbildung :).. was hast du denn vorher gelernt?

ich hab vorher kein fachabi gemacht und hab jeztzt daran gedacht es zu machen, aber ich bin zur zeit nicht so drauf aus nochmal eine prüfung zu machen die andere steckt mir noch in den knochen ^^.. das würde auch bissl schwierig werden, weil ich die letzen 3,5 jahre ja keinen matheunterricht in dem sinne hatte sondern rechnungswesen und englisch auch anders.. naja mal sehen

kann ich verstehen das deine mama hin- und hergerissen ist.. immerhin geht es ja um ihre mama das is schon eine echt blöde situation.. verzwickt alles... ich hoffe das es deiner mutter bald besser geht und das deine eltern wieder ganz zueinander finden :)

und ich drück dir daumen du schaffst die prüfung schon :-) ich konnte mich am ende der ausbildung kurz vor der prüfung auch nicht mehr motivieren irgendwas zu machen..

aber denke das ist ganz normal..

@maus

uii denn ist ja bei euch jetzt auch spannend :-) ich wünsche dir das es klappt und ihr den richtigen moment abpasst...hast das echt verdient :-)

ja wie schon bei annie geschrieben... es muss ja weiter gehen .. immerhin wohnen wir hier zusammen

@me

hibbelig bin ich immer noch nich hm.. irgendwie die ruhe selbst.. selbst wenn ich dran denke es könnte geklappt haben tut sich nichts.. naja abwarten und tee trinken..

sonst such ich den ganzen lieben langen tag nach arbeit.. man würde ja denken in einer großen stadt wie berlin ist das einfach ist es aber nicht.. alles über zeitarbeit.. das will ich aber eig nicht

naja und mein dad hatte die idee vlt das wir nach bayern gehen also schatz und ich.. letzens als dad auch bei mutti war.. hat er gesagt das seine bekannte ihn angerufen hat , die kommt aus memmingen.. und hat gesagt sie hätte schon einen job für mich gefunden und auch eine tolle 3-raum wohnung für grad mal 430€ warm oder so.. und hier bezahlen wir 580€

naja nun sind wir am überlegen was wir machen sollen hm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maus

das stimmt, bei mir ist ja auch nicht ganz klar wann es is, von daher kann man immer nach lust u laune herzeln! :o)

@jenjen

ja solche weiterbildungen sind toll, aber auch kostenintensiv! Davor habe ich „kauffrau für bürokommunikation“ gelernt. Mit fachabi und weiterbildungen is das sone sache. Ich habe halt mit der weiterbildung noch während meiner ausbildung angefangen, weil ich denke, wenn man dann einmal raus ist und alles in der tasche hat, macht man sowas eher selten, da wäre der innere schweinehund sicher stärker! Aber da ich noch voll im lernen drin war/bin, war das der bestmöglichste zeitpunkt dafür, meiner meinung nach. Man muss sich halt dafür aufraffen und je länger man wartet, umso schwieriger wird das alles…

ja ich hoffe auch das meine ma bald wieder besser drauf is, so mache ich mir große sorgen um sie. Ich wünsche es meinen ellis jedenfalls sehr das alles wieder gut und sie weiterhin so zusammenhalten!

Jobsuche is immer beschi****, kann ich gut verstehen. Aber es gibt auch viele, die über ne zeitarbeiterfirma nen festen job bekommen haben!? Die idee mit bayern ist natürlich auch ne lösung, wenn ihr das wollt und euch mit dem gedanken anfreunden könnt wegzugehen, warum nicht!? Hätte dein freund auch arbeit dort??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.